Wege der Ganzwerdung

Reiki Magazin 1/2021: Visionen und Fernwirkungen

Reiki Magazin Cover 1 2021

Reiki Magazin – die aktuelle Ausgabe 1/21 ist ab 30. November 2020 über die Website des Reiki Magazins erhältlich: www.reiki-magazin.de

Mit einem Interview zum Thema „Reiki in Europa, gemeinsam“ mit Angela Zellner, die aktiv an der Neu-Gründung der European Reiki Group (ERG) im September 2020 beteiligt war. Derzeit sind zehn nationale Reiki-Organisationen Teil des supranationalen europäischen Zusammenschlusses ERG. Lies alles Wichtige darüber, auf den Punkt gebracht … in der neuen Ausgabe des Reiki Magazins!

Weitere Themen in Ausgabe 1/21 sind:

  • „Polarisierung“, die Kolumne von Sabine Hochmuth
  • „Wissenschaftliche Studien zu Reiki“, Interview mit Stephan Stadelmann
  • „Begegnungen in Asien“, Wanja Twan (1934-2019) berichtet aus ihrem bewegten Leben
  • „Reiki und die Pilgerfahrt von Shikoku“, Dr. Mark Hosak über seine vor mehr als 20 Jahren unternommene Pilgerreise in Japan
  • „Die ‚Erbsünde’ – kann Reiki sie heilen?“, ein Artikel von Bernfried Mönkemeyer
  • „Zur Auswahl eines Reiki-Lehrers“, die Kolumne von Melina Tobisch
  • „Licht und Liebe?!“, eine Reflexion von Oliver Klatt
  • „Nachgefragt!“ – Melina Tobisch im Kurz-Interview
  • „Der Gedenkstein für Mikao Usui, Teil 29“, von Dr. Mark Hosak
    u.v.m.

Auszug aus dem Interview mit Stephan Stadelmann zum Thema „Wissenschaftliche Studien zu Reiki“:

„Oliver Klatt: Wie kann ein Reiki-Praktizierender diese Studienübersicht ganz konkret für sich nutzen, wenn er vielleicht mit einer Institution, beispielsweise mit einer Klinik oder einem Pflegeheim, zusammenarbeiten
möchte?
Stephan Stadelmann: Da gibt es viele Möglichkeiten, und es hängt von der Kreativität jedes Einzelnen ab. Ich wäre dankbar dafür, Vorschläge und Ideen dazu von Reiki-Praktizierenden zu erhalten. Dies würde mir helfen, das Angebot zu verbessern. Der Lernprozess hört nie auf. Aber ich kann auch ein paar Beispiele nennen. Zunächst mal …“

Lies das Interview weiter … in der aktuellen Ausgabe des Reiki Magazins (1/21) die ab 30. November 2020 hier erhältlich ist: www.reiki-magazin.de/abonnement/probeheft-abonnement.html – als unverbindliches Probeheft oder im Abo.

Reiki Magazin Cover 1 2021

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
  • Veröffentlicht in: Reiki-News am 30. November 2020
Oliver Klatt

Veröffentlicht von

Oliver Klatt, 1994 in Reiki eingeweiht, erhielt im Jahr 2000 die Meister-Einweihung von Paul David Mitchell (USA). Er ist von Beginn an Mitglied der Redaktion des Reiki Magazins, seit 2001 in der Funktion als Chefredakteur, und gibt Reiki-Seminare in Berlin. Sein Wissen um die Ursprünge von Reiki vertiefte er in Fortbildungen bei Don Alexander (Großbritannien) und Swami Prem Jagran (Italien).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.