Wege der Ganzwerdung

Wie verlinkt das Reikiland?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie ein Link zu deiner Seite ins Reikiland kommen kann:

1. Die kostenlose Anbieterliste für Reiki

Der Eintrag in die Reikiland-Anbieterliste ist kostenlos. Für eine Aufnahme in die Linkliste des Reikilands musst du nur folgende Voraussetzungen füllen:

  1. Reiki ist ein wesentliches Thema auf deiner Webseite.
  2. Auf deiner Website findet sich ein gültiger Link zu http://www.reiki-land.de – dabei musst du nicht auf unsere Startseite verlinken. Wähle dir einfach eine Unterseite aus, ob ein besonders hilfreicher Artikel, unser Forum oder was auch immer dir besonders gut gefällt.
  3. Bei deinem Link zu uns darf kein nofollow-Attribut verwendet werden, dito keine JavaScript-Links, Linkwechsel-Scripte oder PHP-Seiten mit “?id=”-Attributen. Die Seite selbst muss durch Google indexiert sein. Wenn du nicht weißt, was das ist, frag deinen Webmaster oder setz einfach den Link, wir überprüfen das sowieso.

Wichtig: Wir überprüfen automatisiert regelmäßig, ob der Link weiterhin besteht. Seiten, auf denen den Link nach der Aufnahme in unser Verzeichnis entfernt wurde, werde aus unserem Anbieterverzeichnis gelöscht und nie wieder aufgenommen.

Wer seine Website hier aufnehmen lassen will, sende bitte eine eMail an die im Impressum angegeben eMail-Adresse, danach kann die Aufnahme starten. Dies kann allerdings mehrere Wochen oder Monate dauern. Reiki-land.de ist ein Projekt, das mit Herzblut nebenbei betrieben wird und hat keine primär kommerzielle Ausrichtung. Wer schnellen Service haben möchte, sollte sich bitte in das kostenpflichtige Anbieterverzeichnis des Reiki Magazins eintragen.

Hintergrund: Bis zum November 2008 war diese Linkliste inhaltlich und systematisch weitgehend identisch mit der Reiki-Kategorie im Open Directory Project (ODP) / Google Directory, die von 2001 bis 2014 von mir aufgebaut und betreut wurde. Leider musste ich feststellen, dass die ganze ehrenamtliche Arbeit auch für Reiki-Land.de von den meisten Betreibern von Webseiten leider nicht geachtet wurde. Aufgrund der hervorragenden Rankings unserer Liste in den Suchergebnissen von Google und den hohen Besucherzahlen ist ein Eintrag in unserer Anbieterliste wertvoll. Dennoch fand ein energetischer Ausgleich in den meisten Fällen nicht statt. Nach langer Überlegung zogen wir also entsprechende Konsequenzen und führten die Backlinkpflicht ein.

Disclaimer: Es gibt keine Verpflichtung unsererseits dahingehend, Seiten in unsere Linkliste aufzunehmen, und keinerlei Recht auf Aufnahme in dieses Anbieterverzeichnis! Wenn eine Reiki-Lehrerin in der Kommunikation mit uns jegliche Wertschätzung für unseren kostenfreien Service vermissen lässt (was leider alle Schaltjahre mal vorkommt) oder uns die Qualität der aufzunehmenden Seite fraglich erscheint, behalten wir uns das Recht vor, die Aufnahme von Seiten abzulehnen.

2. Partnerschaften

Zuweilen gehe ich mit anderen Seiten Partnerschaften ein. Dies können Seiten wie das Reiki-Magazin oder Lichtinfo sein, mit deren Betreibern ich seit Jahren befreundet bin und wo eine gegenseitige Unterstützung stattfindet. Manchmal einfach nur durch Ideen, zuweilen auch durch Artikel etc. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten:

  • Aufnahme in der allgemeinen Linkliste unter der Rubrik “Special Links” – dies betrifft zum Beispiel internationale Reiki-Seiten oder verschiedene Esoterik-Seiten
  • Einreichen eines Fach-Artikels bei Reikiland.de aus dem heraus auf die Seite des Autors verwiesen wird. Diese Artikel müssen inhaltlich hochwertig sein und unseren LeserInnen tatsächlich einen Mehrwert bieten. In der Regel akzeptieren wir hier nur Artikel von Reiki-Lehrern, bekannten Autoren oder Menschen aus unserer Community – niveaulose Anfragen irgendwelcher Werbeagenturen werden ignoriert.

Bei Interesse an einer solchen Partnerschaft bitte ich um eine eMail mit konkreten Vorschlägen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 Mitbegründer des Reiki Magazins und seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reiki-land.de. Veranstalter der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.