Wege der Ganzwerdung

Neue Aufnahmebedingungen für die Anbieterliste von Reikiland.de

WeblinksViele Menschen haben uns in der letzten Zeit kontaktiert und bezüglich der Zukunft unserer Anbieterliste befragt. Zuerst die gute Nachricht: Die Anbieterliste wird es weiterhin geben und der Eintrag wird weiterhin kostenlos sein. Aber es gibt ab sofort drei Bedingungen, um aufgenommen bzw. weiterhin gelistet zu werden:


Dies sind ab 01. Dezember 2008 die drei Voraussetzungen:

  1. Reiki ist ein wesentliches Thema auf deiner Webseite.
  2. Auf deiner Website findet sich ein gültiger Link zu http://www.reiki-land.de.
  3. Auf deiner Website findet sich ein gültiger Link zu http://www.reiki-magazin.de.

Seit 1999 gibt es unsere Anbieterliste. Aufgrund der hervorragenden Rankings unserer Liste in den
Suchergebnissen von Google und den hohen Besucherzahlen ist ein Eintrag
in unserer Anbieterliste wertvoll. Als energetischen Ausgleich dafür bat ich die Betreiber der aufgenommenen Webseiten darum, auf Reikiland.de zu verlinken. Wobei dies schon allein aufgrund unseres Informationsangebotes sowie unserer Community, die beide im deutschsprachigen Internet zum Thema Reiki ihresgleiches suchen, gerechtfertigt gewesen wäre. Die meisten Reiki-Lehrer antworteten nie auf meine eMails bzw. bedankten sich nie für die Besucher, die wir ihnen bescherten.

Nach langer Überlegung zogen wir also entsprechende Konsequenzen. In den nächsten Wochen werden ALLE Einträge gelöscht, bei denen die obigen drei Voraussetzungen nicht zutreffen. Vielleicht weisen wir einige der Betreiber mit einer eMail noch darauf hin. 

Webseiten, bei denen sich der Hinweis zum Reikiland sogar auf der Startseite befindet, werden künftig als Premium-Links ganz oben gelistet. Ansonsten wird es weiterhin alphabetisch sein bzw. neue Links für eine gewissen Zeit ebenfalls ganz am Anfang stehen. Und da wir wissen, dass es unter Reiki-Menschen leider nicht nur ehrliche Menschen gibt, werden die Links auch regelmäßig auf ihre Existenz überprüft. Ich hätte mir dies alles gern gespart. Aber nach fast zehn Jahren Engagement, das in erster Linie von Idealismus geprägt war und ist, von Begeisterung für das Geschenk Reiki, wäre es leider Dummheit, sich weiterhin von Teilen einer Szene, die nicht wirklich Teil einer Gemeinschaft sind, ausnutzen zu lassen. Und bevor jemand diese Sätze falsch interpretiert: Nein, hier ist kein Ärger und auch keine Frustration mehr (letztere gab es wirklich mal), sondern nur noch konsequentes Handeln 🙂

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
  • Veröffentlicht in: Reiki-Land am 6. Dezember 2008
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 im Gründungsteam des Reiki Magazins, seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reikiland.de. Veranstalter der ReikiCon (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich hatte beide Links schon auf der Linkseite meiner Reiki-Page. Jetzt habe ich sie dort und auch auf meiner Source-Reiki Seite ebenfalls auf die Startseite gesetzt. Über die zusätzliche Aufnahme von http://www.source-reiki.de in die Anbieterliste würde ich mich freuen.

    Alles Liebe – Hato

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.