Wege der Ganzwerdung

Reiki – wissenschaftlich in einem Forschungsprojekt

Kirlian Fotografie Reiki FingerkuppeSeit Oktober 2008 gibt es in Zusammenarbeit mit dem Verein Reiki-Alliance-Deutschland und dem bulgarischen Institut der medizinischen Biophysik (SRCMB) in Sofia wissenschaftliche Messreihen zur Wirkungsweise von Reiki. Das bulgarische Institut der medizinischen Biophysik (SRCMB) in Sofia erforscht seit mehr als 20 Jahren mit speziellen Messmethoden die Biofähigkeiten (= Heilfähigkeiten) des Menschen.

Der Institutsleiter und Biophysiker Dr. Ignat Ignatov ist wissenschaftlicher Leiter des Projektes und führt die Messungen durch. Ziel dieses Projektes ist es, Reiki ein wissenschaftlich anerkanntes Fundament in unserer Gesellschaft und im Gesundheitswesen zu geben.

Phyllis Lei Furumoto stellte in der ReikiTalkShow vom 15. Juli 2010 den Reikimeisterinnen Angela Zellner (1. Vorsitzende des Reiki-Alliance-Deutschland e.V. (RAD)) und Isabella Petri (Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit in der RAD) Fragen zu diesem Projekt. Diese Befürwortung des Projektes gibt allen Beteiligten die Ermutigung, diesen Schritt von Reiki und Wissensschaft in der Öffentlichkeit weiter zu folgen. Besonders hervorzuheben ist, dass dieses Projekt unabhängig von Sponsoren ist.

Nächste Messreihen mit Teilnahmemöglichkeit für Reikipraktizierende aller Grade, Linien und Richtungen vom 26. bis 28. März 2011 in Gersfeld bei Fulda.

Informationen zu dem Projekt: Seminarorganisation Isabella Petri,
Telefon: 08624-2817; Email: IsabellaPetri@aol.com, http://www.isabellapetri.de

Link zur ReikiTalkShow von Phyllis Lei Furumoto zu diesem Thema: http://www.reikitalkshow.com/shows/view/16

Link zu Informationen über das wissenschaftliche Institut für medizinische Biophysik in deutscher Sprache:
http://www.medicalbiophysics.dir.bg/de/index.html

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
  • Veröffentlicht in: Reiki-News am 18. Januar 2011

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. ich bin in lettland geboren und das ist eigentlich nich berühmt und das land kennt reiki und mir hat das spaß gemacht da dort immer irgend welche kurse waren und da ich dann reikimeisterin gemacht habe fiel mir das leben ev´cht viel einfacher und ich wundere mich das ich noch nich in einér dieser alianzen bin
    da wollt ich fragen wo man diese alianzen findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.