Wege der Ganzwerdung

Reiki-Newsletter Nr-041 – 05 – 2005

Reiki-Newsletter (eMail): ISSN 1616-6523
Reiki-Newsletter (Internet): ISSN 1616-6531
Jahrgang: 6
Ausgabe: 41
Datum: 23.05.05
Abonnenten: 822

Herzlich willkommen! Das findest Du in dieser Ausgabe:

01) Editorial
02) Neues bei Reikiland.de
03) In memoriam med-con
04) Rund um die ReikiRose
05) Aktuelle Themen im Forum
06) Aktuelle Tipps
07) Surftipps
08) Reiki-Termine
09) Impressum/Abmeldung/Abo

01) Editorial

Hallo,

dies ist der zweite Versuch, den aktuellen Newsletter zu versenden. Leider wurde aufgrund eines Software-Fehlers die Ausgabe 40 an die ersten zehn Abonennten noch einmal versendet – wenn auch mit dem aktuellen Betreff. Sorry.

Fast vier Monate sind seit dem letzten Newsletter vergangen. Zeit, in denen viel passiert ist. Das Reikiland hat in dieser Zeit zwei Serverumzuüge mitgemacht, seine Hauptdomain wurde auf reiki-land.de geändert und ich habe mich von allen nicht unbedingt notwendigen Reiki-Domains getrennt. Mit dem neuen Provider läuft seitdem alles bestens, auch wenn es geschehen kann, dass das Forum bei großem Andrang kurzzeitige Engpässe bei der Erreichbarkeit der Datenbank hat und der Chat wieder extern als Mietchat läuft. Für mich bedeutet dies allerdings, dass meine Providerkosten von 1500 Euro im letzten Jahr auf ab sofort ca. 200 Euro pro Jahr gesunken sind – insgesamt fühle ich mich nun sehr erleichtert. Vor allem macht es den Kopf frei für neue hochinteressante Projekte für Reikiland und die Reiki-Community – welche, davon werde ich im kommenden Newsletter erzählen.

Alles Gute auf Deinem Weg der Hände wünscht

Frank

02) Neues bei Reikiland.de

Die News seit der letzten Ausgabe:

News 73: Neue Rezensionen, Artikel und Musiktipp – 05 Apr 2005 17:58
Ab heute sind bei reiki-land.de neue Rezensionen online:
* Diane Stein: Reiki-Essenz
* Karin Hinse: Die Zweiflerin
* Nadama: Love is
* Shaun Aston: Reiki
Siehe https://www.reikiland.de/info/rezis/index.php
Neu ist auch der Artikel "Reiki – Energie oder System?"
Siehe https://www.reikiland.de/info/artikel/Reiki_Energie_System.php
Die CD von Nadama wurde gleichzeitig aufgrund ihrer phantastischen Eignung für Reiki-Behandlungen zum Tipp des Monats April.
Siehe https://www.reikiland.de/info/rezis/musiktipps.php#aktuell

News 72 – Neues Gästebuch – 04 März 2005 09:45

Ab sofort ist das Gästebuch nun hier im Forum integriert. Es hat ein wenig gedauert, da ich erst alle alten Einträgen im Sinne des Datenschutzes von ihren eMail- und IP-Adressen befreien musste. Danke an this nochmal auf diesem Weg!
Sogenannter Gästebuch-Spam (Werbung für Wasserbetten und ähnliches Zeug) wird künftig noch rigoroser beschnitten als bislang.

News 71: News jetzt im Forum – 01 März 2005 23:22
Ab sofort finden sich die News von Reikiland im Forum. Aufgrund der Serverprobleme hat es sich angeboten, die alten Perl-Scripte zu entsorgen und das Forum einzubeziehen. Für mich bedeutet das weniger Aufwand zur Pflege. Und registrierte User können direkt Kommentare zu News abgeben. Alle "alten News" wurden in 5er-Blöcken übernommen.
Bei Gelegenheit wird dasselbe mit dem Gästebuch geschehen. Dabei werde ich darauf achten, dass bei der Übernahme alter Daten – wie in der bisherigen Version – keine eMail- oder IP-Adressen sichtbar werden.

Siehe https://www.reikiland.de/info/news/

03) In memoriam med-con

Dreimal war med-con aka Medicus Consult Thema im Reikiland-Newsletter (RNL 34-36). Dabei ging es um das „saubere Reiki“ und die Praxis von med-con, ihren Newsletter an Menschen zu versenden, deren eMail-Adressen eingekauft worden waren – die diese Newsletter also nie bestellt hatten. So initiierte Reikiland eine Beschwerde bei der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V. Später wurde Wolfgang Lammery von med-con des Reiki-Forums verwiesen. Zu guter Letzt folgte eine Kritik an der „Usui-Reiki-Liga“, die med-con gründen wollte.

Immer wieder wurde also vor den Praktiken dieser Firma gewarnt. Am 08. April erschien der letzte med-con Newsletter. Ein Besucher im Reikiland-Forum informierte uns darüber, dass es sich bei Wolfgang Lammery in Wirklichkeit um den polizeilich gesuchten Werner Korotin handeln würde, der nun seit dem 15.04.05 in der JVA Bochum einsitzen würde.

Dass diese Information stimmen könnten, lässt sich daraus ersehen, dass alle Webseiten Herr Lammerys – wie med-con.de oder kloen.de – von den jeweiligen Providern mittlerweile abgeschaltet worden sind. Ein Leser dieses Newsletters hat mich einst auch darauf hingewiesen, dass die für teures Geld angebotenen Lernunterlagen von med-con alle aus kostenlosen Quellen im Internet zusammenkopiert gewesen sein sollen. Leider erhielt ich keine Kopien dieser „Schulungsunterlagen“, so dass dies nicht nachprüfbar und publizierbar war.

Doch aufgrund der beständigen Hinweise und Warnungen in diesem Newsletter kann ich nur hoffen, dass niemand meiner Leser hereingefallen ist. Denn all die Beitragsgebühren für die zahlreichen von med-con gegründeten Vereinigungen und Lizensierungen (wie beispielsweise die AGBP) dürften ins Nirwana verschwunden sein.

Wenn ich mich recht entsinne, schrieb Wolfgang Lammery einst, dass seine Medicus Consult das Reikiland mit all seinen „Gagas“ (ein Lieblingswort Lammerys für Reikianer, die nicht seinen Vorstellungen entsprachen) lange überleben würde. Doch nach zweieinhalb Jahren ist der Spuk nun vorbei – während das Reikiland im August seinen sechsten Geburtstag feiern wird.

Siehe
https://www.reikiland.de/forum/viewtopic.php?t=1122&postdays=0&postorder=asc&start=490

04) Rund um die ReikiRose

ReikiForum und ReikiChat
Wir begrüßen nimue, die nach zweijähriger Pause wieder als ChatAdmin aktiv geworden ist. Ausserdem ist auch Leonie als Moderatorin neu ins Team hinzugekommen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Aufgrund des Umzuges des Chats von meinem eigenen Server zurück zu mainchat, ist leider eine erneute Registrierung notwendig geworden. Ich bitte alle alten User, sich erneut zu registrieren, vor allem da eine gesperrte Userin seit einer Weile versucht, diese alten Identitäten zu übernehmen und damit die ModeratorInnen und Mitchatter hinters Licht zu führen.

05) Aktuelle Themen im Forum

Hier die aktuellen Themen aus dem Forum. Die unteren stammen noch aus dem Erstversuch, diesen Newsletter am 18. Mai zu versenden.

Energieentzug oder Negativübertragung? 23 Mai 2005 18:06
Was ist Sünde aus Sicht des Reiki 23 Mai 2005 18:04
Stirnchakra  23 Mai 2005 17:48
Geistheilung kontra Reiki 23 Mai 2005 17:44
Neulinge verunsichern 3 Mai 2005 16:06
Reiki+Negativität  23 Mai 2005 14:28
Unwissenden Reiki erklären 23 Mai 2005 11:07
Heilung von Chakren 23 Mai 2005 09:24
Franks Bericht im REIKI-MAGAZIN 22 Mai 2005 21:43
21 Tage Selbstbehandlung
[Umfrage] Umfrage: Einweihung  18 Mai 2005 09:34
Ferneinweihungen 18 Mai 2005 07:22
Wichtig: Fernreiki (Erfahrungen, Erg…  17 Mai 2005 17:47
Reiki-Ausbildung alleine od…  16 Mai 2005 14:01
Ankündigungen: Bitten um Fernreiki (für ….. 13 Mai 2005 12:36
21 Tage Selbstbehandlung  13 Mai 2005 10:51

Siehe https://www.reikiland.de/forum/forum.php

06) Aktuelle Tipps

Nadama: Love Is
Malimba (Silenzio Music), 2004, 54 min, 16,99 Euro

Perlende Pianoklänge, gefühlvolle Melodien und dezent eingesetzte Keyboards verzaubern und berühren.

Mehr dazu unter: https://www.reikiland.de/info/rezis/musiktipps.php#aktuell
Oder direkt bei Amazon bestellen: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009WDOG/reikiland-21

07) Surftipps

Der Frühling naht, das Wetter wird wieder warm, die richtige Zeit sich wieder zu Bewegen.

-allgemein zum Thema warum Bewegung so wichtig ist
http://www.gothaer.de/media/gothaer_o/pdf/gesundheitsbroschueren/Bewegung.pdf

-welcher Sport ist der Richtige für mich
http://www.vitanet.de/rundumsalter/gesundheit/sport_bewegung/arten/

-Bewegung ist nicht gleich Bewegung
http://www.feldenkrais.at/

-für den Arbeitsplatz
http://www.suva.ch/de/home/suvapro/betr_gesundheitsfoerderung/wohlfuehltipps.htm
http://www.wuppertal.de/bsg/gesundheitstipps/inhalt.html

viel Spaß

Tom

Neue Links auf Reikiland.de:

Anwendungen und Seminare zur Selbstfindung mit Reiki und anderen Praktiken durch Sigurd Kohler in 6050 Dornbirn. ( Added: 2005-04-21, Hits: 6, )Lichtzentrum Vorarlberg https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=289

Kurze Infos zu Reiki durch Ulrike Zwar in 19205 Gadebusch. ( Added: 2005-04-21, Hits: 8, )Reikistudio Gadebusch https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=288

Termine und kurze Infos zu Ausbildungen im ersten Reiki-Grad sowie Klangmassagen in Bielefeld mit Brigitte Kirschner. ( Added: 2005-04-21, Hits: 8, )Reiki-Klangmassage https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=292

Reiki-Ferneinweihungen in verschiedene Stile wie Usui, Lichtgrade oder Gendai sowie astrologisch-esoterische Lebensberatung und Shop. ( Added: 2005-04-21, Hits: 9, )Kraheck Astrologie und Esoterik https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=287

Reikiseminare für den I.und II. Grad bei Renate Parasoglou und Marion Riedmiller in der Toskana für eine Woche mit Unterbringung in komfortabler Villa mit voller Verpflegung. ( Added: 2005-04-21, Hits: 9, )Reiki Seminare Toskana https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=290

Sitzungen und Seminare mit Reiki, Arolo Tifar und anderen Methoden bei RAI-Meister Jan-Henrik Eibs in Bremen. ( Added: 2005-04-21, Hits: 9, )Spirituell Esoterische Hilfe https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=291

Regina Zipfl, wohnhaft in Schleswig Holstein, bietet Informationen zu Reiki, Metamorphose, Bachblüten, Chakras. Dazu einen Shop mit Artikeln "rund um Reiki" sowie ein Angebot zu Reiki Sitzungen, Einweihungen und Reiki-Austauschabenden. ( Added: 2005-04-21, Hits: 10, )Reiki-Sonne https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=285

Gustav Becker bietet in Köln Schulungen in allen Graden, Anwendungen und Zusammenkünfte. ( Added: 2005-04-21, Hits: 11, )Reiki-Tempelchen https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=286

Die langjährige Meisterin gibt Kurse in Reiki und Maltherapie sowie Einzelsitzungen in 74369 Löchgau, Kreis Ludwigsburg. ( Added: 2005-03-07, Hits: 13, )Jutta Malien https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=283

Unterricht und Behandlungen nach der 1996 gechannelten Methode des Wei-Chi. ( Added: 2005-03-07, Hits: 15, )Reiki-Schule Saar https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=279

Lebensbericht der Reikilehrerin Sonia Ben Ammar aus der fränkischen Schweiz. ( Added: 2005-03-07, Hits: 17, )Senseisonia https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=281

Bianca-Maria Goligowski, Reiki Meisterin, bietet Fachseminare für Anfänger und Fortgeschrittene, Behandlungen sowie energetische Hausreinigung in 14542 Werder OT Töplitz an. ( Added: 2005-03-07, Hits: 18, )Behandlungsalternativen.de https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=275

Ziele, Mitglieder, Mitgliedsbedingungen und Ressourcen der internationalen Gemeinschaft von ReikimeisterInnen im Usui System der Reiki Heilung. ( Added: 2005-03-07, Hits: 18, )Reiki Alliance https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=276

Informationen zur deutschsprachigen Gruppe der Reiki Alliance und dem Usui-System. ( Added: 2005-03-07, Hits: 18, )Reiki Alliance Deutschland e.V. https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=273

Reiki-Behandlungen und Rückführung bei Marion von Pestalozza in Wiesbaden. ( Added: 2005-03-07, Hits: 18, )Cosmic Chance https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=277

Information über Reiki, Seminare in Radiance und Karuna Reiki, Behandlungen und Treffen bei Claudia Meier in Solingen. ( Added: 2005-03-07, Hits: 18, )Reiki Solingen https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=280

Gabriele Oberbauer gibt kurze Infos zu Reiki, ihrer Person und ihren Kursen. ( Added: 2005-03-07, Hits: 19, )Reiki München https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=282

Kostenpflichtige Beratung zu Reiki und Lebenshilfe per e-Mail und Chat. ( Added: 2005-03-07, Hits: 20, )Alfred Herler https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=278

Reiki-Behandlungen und Fußreflexzonenemassage für Frauen bei Heilpraktikerin Rita Kirschner in 44625 Herne. ( Added: 2005-03-07, Hits: 21, )Reiki Herne https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=284

Organisationsübergreifende Reiki-Adressliste für alle Grade, Eintrag gegen Gebühr. ( Added: 2005-03-07, Hits: 26, )Reiki-Meisterliste https://www.reikiland.de/main/portal/index.php3?count=274

08) Reiki-Termine

Reiki-Herbstretreat mit Fokke Brink und Maria Kumb, 03.-10.09.05 in Griechenland
Kontakt: Fon: 0030/27320/66188, eMail: ,reiki4u@acn.gr, www.fokkebrink.info

"Die vier Aspekte der Reiki-Lehre" mit Phyllis Lei Furumoto, 04.-08.05.05 in der Lüneburger Heide Info: Reiki Mandala Zentrum, Fon: 05829/300, www.reiki-mandala.de http://www.reiki-mandala.de/

5. Internationales Heart and Soul Reiki Summer Camp, 08.-13.08.05 in der Lüneburger Heide
Info: Ruth Imig, eMail: rm.imig@textkontur.de, www.reiki-mandala.de

Reiki erleben – vom 09.09.2005 bis 11.09.2005, Motto: Du findest es in Deinen Händen.
Kosten: 130,- Euro, Veranstaltungsort: Josef-Gockeln-Haus In 57399 Kirchhundem / Rahrbach Kreis Olpe
Kontakt: Sabine Schöpf, Bruchstrasse 4, 57399 Kirchhundem, Tel. 02764 / 7820, eMail: sabine_schoepf@web.de

Jikiden Reiki 1 & 2 mit Frank Arjava Petter, 14.-18. September 2005  in 35415 Pohlheim
Kontakt: Andreas Schmandt, Reiki- Zentrum Mittelhessen, Fon: 06403-974571, www.reiki-zentrum-mittelhessen.de

"Mystic Heart of Reiki" mit Don Alexander (ab 2. Grad), 23.-25.09.05 in Berlin.
Kontakt: Bernd Leichter, Fon: 030/2182872, www.bernd-leichter.de

Reiki-Festival 2005, 01.-03.10.05 in Gersfeld/Rhön.
Meistertag mit Phyllis Furumoto am 30.09.05
Kontakt: Monika Atanasov, Fon: 05859/978222, www.reiki-festival.de

Du hast interessante Termine von überregionalem Interesse (keine normalen Reiki-Kurse!)? Dann maile sie als ganz normalen Text an reikiland@gmx.de

09) Impressum

Dieser Newsletter wird herausgegeben von Reikiland.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast interessante Beiträge für den Newsletter? Dann maile sie an reikiland at gmx.de
Mitmachen beim Newsletter? Siehe https://www.reikiland.de/forum/viewtopic.php?t=2904
Newsletter abbestellen? Online bei Reikiland.de unter https://www.reikiland.de/info/news/rnl
Adressenänderung, Neubestellung? Bitte alte Adresse abmelden (siehe oben) und gleich anschliessend einfach neu bestellen.
Verantwortlicher Redakteur: Frank Doerr, Friedensstr. 13, 61440 Oberursel
Redaktion: Frank Doerr (fd), Tom

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 im Gründungsteam des Reiki Magazins, seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reikiland.de. Veranstalter der ReikiCon (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.