Wege der Ganzwerdung

Reiki-Newsletter Nr-044 – 11 – 2005

Reiki-Newsletter (eMail): ISSN 1616-6523
Reiki-Newsletter (Internet): ISSN 1616-6531
Online: https://www.reikiland.de/reiki-newsletter/reiki-newsletter-44.pdf
Jahrgang: 6
Ausgabe: 44
Datum: 26.10.05
Abonnenten: 661

Herzlich willkommen! Das findest Du in dieser Ausgabe:

01) Editorial
02) Neues bei Reikiland.de
03) Rund um die Reikiland-Community
04) Aktuelle Themen im Forum
05) Aktuelle Tipps
06) Surftipps
07) Reiki-Termine
08) Impressum/Abmeldung/Abo

01) Editorial

Hallo,

es ist unglaublich, was Reiki zuweilen in unser Leben bringt. Ich durfte dies in den letzten Wochen wieder einmal ganz intensiv erfahren. Und stellte dabei fest, dass Reiki besonders dann einen Raum für unsere persönliche Entwicklung öffnet, wenn wir es in Gemeinschaft erleben: bei Austausch-Treffen oder einem großen Event wie dem Reiki-Festival in Gersfeld. Insofern finde ich es wundervoll, wenn eine virtuelle Gemeinschaft im Internet wie Forum und Chat von Reikiland.de immer mehr Treffen im realen Leben hervorbringt. Ich möchte an dieser Stelle einfach jeden – und vor allem die Reiki-Meister unter euch – ermutigen, anderen Reiki-Menschen zu begegnen: mit Klarheit im Denken und Offenheit im Herzen.

Alles Gute auf deinem Weg der Hände wünscht

Frank

02) Neues bei Reikiland.de

Da ich in den letzten zwei Monaten seit Versenden des letzten Newsletters sehr aktiv war, gibt es eine Menge Neuigkeiten im Reikiland.

News 83 – Neuer Artikel und Musiktipp – 21 Okt 2005
Ab sofort findet sich im Bereich "Artikel" ein neuer Beitrag: von Oliver Klatt, Chefredakteur des Reiki-Magazins wurde mir freundlicherweise der Artikel „Reiki – Eine Heilmethode im Fluss“ zur Verfügung gestellt.
Da das Reikiland mittlerweile immer mehr Beiträge von anderen Autoren präsentiert, wurde die Startseite des Bereichs Artikel nun um die Namen der Autoren ergänzt. Zur Zeit sind die meisten Listings noch von mir, aber das ändert sich perspektivisch. Wer Beiträge hat, kann sie mir gern mailen.

News 82 – Vier neue Rezensionen – 05 Okt 2005
Ab sofort sind vier neue Rezensionen im Reikiland online:
* Oliver Klatt: Die Reiki-Systeme der Welt
* Peter Michael Dieckmann: Wenn zwei sich treffen in meinem Namen
* Jörg Stolte: Der Zauberwald – Die Reise in eine andere Welt
* Gabon: Source of Silence
Das Buch von Peter Michael Dieckmann wird wohl der nächste Tipp des Monats.

News 81: Die Gewinner der Verlosung – 28 Sep 2005

Hallo,
ich freue mich, hiermit die Gewinner bekannt zu geben, die bei der im letzten Reiki-Newsletter angekündigten Verlosung anlässlich des sechsten Geburtstags des Reikilands gewonnen haben.
Je ein Buch "Die Reiki-Lebensregeln" haben gewonnen:
    * Heike Geiser – http://www.reikimeisterin.de/ – ausgelost unter den registrierten Usern des Reiki-Forums
    * Floh1235 – ausgelost unter den Abonnenten des Reiki-Newsletters (anstelle des Reiki-Chat, da ich dort keinen Zugriff auf die User-ID’s hatte)
    * Charly – http://www.charlys-reikiwelt.de/ – ausgelost unter den Website-Betreibern, die auf Reikiland.de verlinkt haben.
Das Original-Manuskript des Buches "Die Reiki-Lebensregeln" hat gewonnen:
    * Regina Dippmann – http://www.reiki-riesa.de/ – ausgelost unter den Website-Betreibern, die auf Reikiland.de verlinkt haben.
Aufgrund der hohen Userzahlen haben diesmal nicht meine Töchter die Gewinner wie damals – als es noch regelmäßig Verlosungen auf Reikiland gab – aus dem Hut gezogen, sondern ich habe dazu einen Zufallsgenerator benutzt.
Da ich ab morgen erst ein Mal zum Reiki-Festival fahre, werde ich die Päckchen erst nächste Woche verschicken können. Ein weiteres Exemplar des Buches – das ich intern innerhalb des Moderationsteams verlost habe – wird bereits in Gersfeld überreicht.
Herzlichen Glückwunsch!
Nachtrag: Da sich Floh1235 nicht gemeldet hat, bekam Regina Dippmann das Buch. Es kann sich also tatsächlich lohnen, nicht mehr genutzte eMailadressen aus einem Newsletter-Verteiler zu löschen…

News 80 – Reiki-Galerie – 23 Sep 2005

Die Reiki-Galerie hat nun ebenfalls ihre Adresse geändert und findet sich ab sofort unter https://www.reikiland.de/reiki-galerie/ – dabei habe ich auch die Alben für die anstehenden Treffen Reiki-Festival 2005 sowie unsere Community-Treffen in Gersfeld bzw. im Norden Deutschlands angelegt. Näheres dazu in den entsprechenden Threads im Board "Reikiland Community" (vormals "ReikiRose"). Bilder kann jeder hochladen, sie müssen vor der Veröffentlichung allerdings erst von mir freigeschaltet werden. Bitte achtet auf korrekte Zuweisung des Albums und eine nette Beschreibung des jeweiligen Fotos

Alle News finden sich an dieser Stelle: https://www.reikiland.de/reiki-forum/forum27.html

03) Rund um die Reikiland-Community

Reiki-Forum und Reiki-Chat
Das Design der Startseite des Reiki-Chat wurde – innerhalb der von mainchat gesetzten Grenzen – endlich an das aktuelle Layout von reiki-land.de angepasst.

Reiki-Newsletter
Nach dem Versenden des letzten Newsletters habe ich weitere Abonennten gelöscht, von denen der Newsletter als unzustellbar zurückgekommen ist. Insofern sollte es jetzt nur noch gültige Adressen im Verteiler geben. Wobei es natürlich mal vorkommt, dass jemand eine eingetragene Mailbox nicht mehr abfrägt und dabei um seinen Gewinn kommt (siehe News 81).

Reiki-Galerie
Alle Fotos und Bilder in der Reiki-Galerie können als eCards versendet werden – das alte System wurde abgeschaltet und alle Bilder übertragen. Manche Funktionen können nur von registrierten Usern genutzt werden, das gleiche gilt für das Anschauen mancher Alben. Registrierung und Login ist mit dem Forum gekoppelt – künftig soll ein zentraler Login im Reikiland für alle Funktionen dienen, nur der Chat bleibt vorerst ausgenommen. Siehe https://www.reikiland.de/reiki-galerie/

04) Aktuelle Themen im Forum

Das Recht auf Selbstbestimmung: https://www.reikiland.de/reiki-forum/viewtopic.php?t=5105
Reiki in den Medien: https://www.reikiland.de/reiki-forum/viewtopic.php?t=4757
 Nordlichter-Treffen ( das 3. 😆 ): https://www.reikiland.de/reiki-forum/ftopic5108.html
Benutzergruppen und Boards für regionale Gruppen: https://www.reikiland.de/reiki-forum/viewtopic.php?t=5104
Stiftung Warentest hat Reiki "untersucht"….. https://www.reikiland.de/reiki-forum/ftopic4989.html
Reiki für Katzen: https://www.reikiland.de/reiki-forum/viewtopic.php?t=5100
Grosse Verlustängste / Eifersucht: https://www.reikiland.de/reiki-forum/ftopic5072.html
Was habt ihr bei der einweihung empfunden? https://www.reikiland.de/reiki-forum/ftopic4168.html
Beschreibung der diversen Reiki-Stile: https://www.reikiland.de/reiki-forum/ftopic2899.html
Kooperation Reiki-Magazin und Projekt Reiki-Kochbuch: https://www.reikiland.de/reiki-forum/ftopic5079.html
Reiki-FAQ: Kann Reiki bei speziellen Problemen eingesetzt werden? https://www.reikiland.de/reiki-forum/ftopic5045.html

Siehe https://www.reikiland.de/reiki-forum/reiki-forum.php

05) Aktuelle Tipps

Gabon: Source of Silence – Medial Music, 2004, 78 min., 16,99 Euro
Ein schöner Ambient-Tonträger für Reiki-Behandlungen von einem der bekanntesten Namen der globalen Trance-Szene. Spirtuell inspirierte Musik mit hypnotischer Qualität.

Dieser Titel bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001HK1DI/reikiland-21

Mehr dazu hier: https://www.reikiland.de/rezension/reiki-musik-tipps.php#aktuell

06) Surftipps

Neue Reiki-Links auf Reiki-land.de (aktueller Stand 283 Reiki-Links):

Lichtatelier
Energetische Behandlungen und Seminare in Engels-Reiki bei Leonila Hämmerle in CH-4712 Laupersdorf. ( Added: 2005-10-12, Hits: 15)

Delphin-Reiki
Kontakt und Angebot von Sawatti Brigitte Abel, Reiki-Meisterin und Delfin-Therapeutin aus 53945 Blankenheim. ( Added: 2005-10-12, Hits: 18)

Naturheilpraxis Niebuell Stefanie Pfeil
Heilpraktikerin und Reiki-Meisterin Stefanie Pfeil stellt ihr Angebot in Lebens- und Gesundheitsberatung sowie Reiki in 25899 Niebüll kurz vor. ( Added: 2005-09-21, Hits: 25)

Verein für Reiki und Meditation
Das Angebot an Reiki- und Meditations-Seminaren sowie Reiki-Einweihungen und -Sessions im Wendland und in Hannover wird vorgestellt. Dazu Informationen rund um esoterische Themen. ( Added: 2005-09-20, Hits: 16)

Reiki Lichttempel
Rosemarie I. Schäfer aus 63165 Mühlheim am Main stellt ihre Ausbildungsprogramme in unterschiedlichen Reiki-Stilen sowie Dienstleistungen in Bereichen der Energiearbeit vor. ( Added: 2005-09-20, Hits: 16)

Reiki und Energetisches Coaching
Ursula Siemers bietet in 28211 Bremen Reiki-Behandlungen und Seminare an. Ein Reiki-Weblog dokumentiert ihre Arbeit. ( Added: 2005-09-20, Hits: 16)

Reiki-Würzburg
Christiane Giessbach bietet Reiki-Behandlungen und -Einweihungen in 97228 Rottendorf. ( Added: 2005-09-20, Hits: 16)

Quantenlounge
Sophie Hack, Reiki-Meisterin/Lehrerin in Berlin, gibt Informationen zu Reiki-Behandlungen und Integrated Energy Therapy. ( Added: 2005-09-20, Hits: 16)

Fern-Einweihung
Susanne Kudinek aus 86152 Augsburg stellt mit Preisliste zahlreiche Reiki-Stile vor, in denen sie Fern-Einweihungen vornimmt. ( Added: 2005-09-20, Hits: 16)

Reiki Sunlight
Näheres zu verschiedenen Reiki-Stilen, Engel-Energien und aufgestiegenen Meistern sowie Fern-Einweihungen von Claudia Wolter aus 56170 Bendorf. ( Added: 2005-09-20, Hits: 17)

Esoterik & Mehr
Sitzungen mit Reiki oder Shiatsu sowie Reiki-Ausbildungen bei Hermann Lübbers in 74889 Sinsheim. ( Added: 2005-09-20, Hits: 17)

Reiki der Weg
Die Reiki-Meisterin Justine Maria Krug gibt Seminare in Radolfzell am Bodensee und stellt ihr Ladengeschäft sowie den Adrailla-Light-Shop vor. ( Added: 2005-09-20, Hits: 17)

Reiki-Portal
Empfehlenswerte Reiki-Links im WWW. ( Added: 2005-09-20, Hits: 17)

Alle Links finden sich unter https://www.reikiland.de/reiki-links/

07) Reiki-Termine

Praxisseminar „Reiki und Schulmedizin“ mit Norbert Lindner, 12.-13.11.05 in Berlin
Info: Norbert Lindner, Fon: 030/69808144, info@lindner-reiki.de

Japanische Reiki-Techniken mit Frank Arjava Petter, 18.-20.11.05 in Hamburg
Info: Gudrun Bielefeld, Fon: 040/7684310, gudrun.bielefeld@onlinehome.de

Praxisseminar „Reiki und Schulmedizin“ mit Norbert Lindner, 03.-04.12.05 in Darmstadt
Vortrag am 02.12.05
Info: Upanishad K. Kessler, Fon: 06151/6699511, http://www.viareiki.net

Reiki-Gruppenreise nach Nigeria mit Ikechukwu Simeon-Omenka, ab 19.12.05 bzw. 27.12.05
Info: Förderung Internationaler Begegnung Reiki – Nigeria e.V., Fon: 08382/750330 und 888333, info@reiki-klinik-nigeria, http://www.reiki-klinik-nigeria.com

Reiki-Festival 2006, 20.-22.10.06 in Gersfeld/Rhön.
Kontakt: Monika Atanasov, Fon: 05859/978222, www.reiki-festival.de

Du hast interessante Termine von überregionalem Interesse (keine normalen Reiki-Kurse!)? Dann maile sie als ganz normalen Text an reikiland@gmx.de

08) Impressum

Dieser Newsletter wird herausgegeben von Reikiland.de. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Du hast interessante Beiträge für den Newsletter? Dann maile sie an reikiland at gmx.de
Mitmachen beim Newsletter? Siehe https://www.reikiland.de/reiki-forum/viewtopic.php?t=2904
Newsletter abbestellen? Online bei Reikiland.de unter https://www.reikiland.de/reiki-newsletter/
Adressenänderung, Neubestellung? Bitte alte Adresse abmelden (siehe oben) und gleich anschliessend einfach neu bestellen.
Verantwortlicher Redakteur: Frank Doerr, Friedensstr. 13, 61440 Oberursel
Redaktion: Frank Doerr (fd)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 im Gründungsteam des Reiki Magazins, seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reikiland.de. Veranstalter der ReikiCon (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.