Wege der Ganzwerdung

Ikechukwu Simeon Omenka: Power Meditation

Marc Music, Untere Dorfstr. 27, 94330 Aiterhofen, 1997, 30 min.
veröffentlicht im Reiki-Magazin Nr. 6, April 1998

omenka1Ikechukwu Simeon Omenka mag vielen vom Reiki-Festival oder anderen Treffen vertraut sein, wo er die ZuhörerInnen mit seiner achtsamen und lebensfrohen Art des Musizierens bezaubert hat. Nun liegt – als Aperitif sozusagen – seine erste kurze CD mit zwei Stücken vor.

"Chima", ein knapp 23minütiges Gongstück, beginnt sehr meditativ und steigert sich behutsam. Wer die transformatorische Kraft dieser Urklänge bei Behandlungen nutzen möchte, wird kaum einen Tonträger finden, wo der Gong schöner und behutsamer gespielt wird. Auch die Soundqualität ist hervorragend.

Das folgende siebenminütige Stück "Chika" bestreitet der nigerianische Reiki-Meister auf der Djembe. Ein einfacher, aber hypnotischer Groove steigert sich auch hier von den ersten eher zarten Anfängen bis zur Fülle. Wer Ikechukwu Simeon Omenka schon einmal erlebt hat, wird hier nicht ganz die Klangfülle und Power wiederfinden, die der Musiker live zu entfalten vermag. Nichtsdestotrotz ein Stück, das nach einer Behandlung die Lebensgeister wieder zu wecken verspricht oder zum trancehaften Tanz animiert.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 im Gründungsteam des Reiki Magazins, seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reikiland.de. Veranstalter der ReikiCon (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.