Wege der Ganzwerdung

Reikiland-Statistik März 2006

StatistikNachdem die letzte Server-Statistik des Reikilands vom September 2005 datierte, also noch vor dem großen Relaunch stattgefunden hat, wurde am 01. April eine neue Statistik für den März 2006 generiert. Im Gegensatz zum Moderatorenstreik handelt es sich nicht um einen Aprilscherz. Es zeigt sich, dass die monatlichen Besucherzahlen von 30000 auf 57000 gestiegen sind – fast eine Verdopplung innerhalb eines halben Jahres! Dabei ist der Chat mit seinen hohen Zugriffszahlen noch nicht einmal mitgerechnet. 

Spannend ist vor allem, an welcher Stelle Besucher ins Reikiland einsteigen. Dabei zeigt sich, dass nur ca. 18% via www.reiki-land.de kommen. Fast 12% starten direkt mit der Startseite des Forums – darunter sind sicher einige, welche die News der eigentlichen Homepage kaum mitbekommen. Circa 50% nutzen zum Surfen weiterhin den Internet Explorer, Firefox liegt bei 12%, Opera bei 2%. Diese Angaben sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da nur die ersten 15 Plätze der Browserstatistik angezeigt werden – und Opera sich beispielsweise oftmals als Internet Explorer maskiert.

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 im Gründungsteam des Reiki Magazins, seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reikiland.de. Veranstalter der ReikiCon (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.