Wege der Ganzwerdung

Reiki Magazin 2/2017 – In der Mitte sein

reiki magazin 2 2017 cover

Reiki Magazin – die aktuelle Ausgabe 2/17 ist ab sofort erhältlich:  Mit einem aktuellen, bislang unveröffentlichten Artikel zum Thema „Reiki und Schulmedizin“: Reiki an der HELIOS Klinik Wesermarsch, in Nordenham, bei Bremerhaven. Dort wird Reiki für Mitarbeiter und Patienten angewendet … und es wird offen darüber berichtet! Lies den spannenden Artikel – in der aktuellen Ausgabe (2/17) des Reiki Magazins!

Außerdem in dieser Ausgabe:

  • „20 Jahre Reiki Magazin!“ – Rückschau und Ausblick von Oliver Klatt
  • „Reiki und das frühe Christentum“ – Artikel von Bernfried Mönkemeyer
  • „Jikiden Reiki-Kongress in Kyoto“ – Bericht von Sillke Kleemann
  • „Aussöhnung in der Reiki-Welt“ – Zum Film ‚Reconciliation’ von René Vögtli, mit Phyllis Furumoto
  • „Lasst uns die Welt heilen und ihren Schmerz auflösen!“ Die Botschaft von Michael Jackson, zum Buch ‚Make that Change’ von Sophia Pade und Armin Risi
  • „Den Lehrer wechseln?“ – Kolumne von Janina Köck
  • „Zur Meisterausbildung vor dem Hintergrund der Takata-Tradition …“ – Reflexionen von Robert N. Fueston
  • „Danke, Usui Sensei!“ – Einsichten von Nadine Viain
  • „Der Gedenkstein für Mikao Usui, Teil 14“ – Von Dr. Mark Hosak

Auszug aus dem Artikel „20 Jahre Reiki Magazin!“ von Oliver Klatt:

„Die Jahre seit 1997 waren 20 erfolgreiche Jahre, in denen das Reiki Magazin aus vollstem Herzen „am Puls von Reiki“ unterwegs war, dabei stets authentisch blieb und wichtige Reiki-Entwicklungen im deutschsprachigen Raum sowie auch international mitgestaltet hat. Und: Ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre, in denen das genau so weitergehen soll!
Wie war die Freude groß, als 2004 das Bundesverfassungsgericht den sogenannten „Heiler-Entscheid“ traf – und damit in Deutschland endlich das Geben von Reiki-Behandlungen in gewerblichem Rahmen für alle Reiki-Praktizierenden möglich wurde, ohne dass sie Arzt oder Heilpraktiker sein müssen. Das Reiki Magazin hat den damaligen Muster-Prozess, der vor allem vom Dachverband Geistiges Heilen auf den Weg gebracht und unterstützt wurde, durch alle Instanzen über Jahre hinweg tatkräftig unterstützt – im Dienste aller Reiki-Praktizierenden in Deutschland. Bis heute ist dies unser Selbstverständnis: ein Magazin zu machen für die Reiki-Gemeinschaft in Deutschland sowie vor allem in Österreich und der Schweiz – von Reiki-Praktizierenden für Reiki-Praktizierende! …“

Lies weiter … in der aktuellen Ausgabe des Reiki Magazins (2/17) die ab 27.03.2017 hier erhältlich ist: www.reiki-magazin.de – als unverbindliches Probeheft oder im Abo.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
  • Veröffentlicht in: Reiki-News am 28. März 2017
Oliver Klatt

Veröffentlicht von

Oliver Klatt, 1994 in Reiki eingeweiht, erhielt im Jahr 2000 die Meister-Einweihung von Paul David Mitchell (USA). Er ist von Beginn an Mitglied der Redaktion des Reiki Magazins, seit 2001 in der Funktion als Chefredakteur, und gibt Reiki-Seminare in Berlin. Sein Wissen um die Ursprünge von Reiki vertiefte er in Fortbildungen bei Don Alexander (Großbritannien) und Swami Prem Jagran (Italien).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.