Wege der Ganzwerdung

Rund um die ReikiRose 1

Es war genau das, was ich schon mehrfach befürchtete: kaum bin ich in Urlaub, gibt es ein massives Serverproblem und Seiten wie Forum und Chat sind nicht erreichbar. Doch ein konstruktiver Umgang mit dieser Sorge blieb mir verwehrt. Denn die einzige Lösung besteht darin, jemand zweites zu haben, der sich um die Administration des Servers kümmern kann. Doch unter den Menschen meines Vertrauens gibt es niemanden mit entsprechendem Linux-Knowhow. Deshalb machte ich mich einfach locker mit dieser Sorge und ließ mir keine grauen Haare wachsen.

Während ich Server und Forum innerhalb von weniger als 24 Stunden nach Urlaubsende wieder lauffähig bekam, zickt der Chat weiterhin herum. Das ist witzig, schliesslich wurde öfter darüber diskutiert, ihn eine Zeitlang abzuschalten, um dem Terror der gesperrten aber weiterhin nervenden Userin Cary zu entgehen. Ich bin kein Freund dieser Maßnahme, die ich auch nicht als fruchtbar ansehe, aber nun hat Kollege Zufall mitgeholfen. Dennoch bin ich mir sicher, dass “Scary” wieder auftaucht, sobald der Chat läuft.

In den bald fünf Jahren, die Forum und Chat online sind, haben wir so manche Störer gehabt. Keiner war wirklich “böse”, sondern hatte auch seine guten Seiten. Auch Scary ist nicht böse, sondern einfach ein psychisch kranker Mensch – der aber in seinem nervtötendem Verhalten alles bisher dagewesene weit in den Schatten stellt. Und niemand hat mich bislang als Person so thematisiert. Ihr unablässigen Hass- und Liebesschwüre mir gegenüber sind ebenso Zeichen ihrer Krankheit wie ihre beständigen Selbstmorddrohungen. So anhänglich waren noch nicht einmal die Groupies während meiner Zeit als Rockmusiker :-)

So bleibt wieder einmal nur eines:
Gerade heute: ärgere dich nicht – sorge dich nicht – sei dankbar – arbeite hart – sei freundlich zu anderen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...
Frank Doerr

Veröffentlicht von

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Von 1994 bis 2009 Mitarbeiter beim Reiki-Festival. 1996 im Gründungsteam des Reiki Magazins, seitdem Redaktionsmitglied bzw. freier Mitarbeiter. Seit 1999 Chefredakteur von Reikiland.de. Veranstalter der ReikiCon (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert