Wege der Ganzwerdung

Reiki und die Guruthek des Vatikans

Zeit Osho Guruthek
Für besondere Aufgaben mit besonderen Maßnahmen arbeiten, das macht Michael Fuß. An der Päpstlichen Universität Angelicum in Rom leitet er den neugegründeten "Lehrstuhl für nichtkonventionelle Religionen und Spiritualitätsformen", ist sozusagen Professor für Esotherik. Er sammelt seine Informationen im Alltag und auf der Straße, weil es wenig Literatur und täglich Neues gibt von dieser "Lehre des Geheimen". Diese Arbeitsweise nennt sich "Trash- Theologie".

Zitat:
»Ich habe keine Bibliothek, sondern eine Guruthek«, schmunzelt er
und zählt auf, was die Esoterik unter anderem zu bieten hat: Astrologie
und Kartomantie, die praktische Lebenshilfe bieten, Reiki und Yoga, die
dem Menschen durch Handauflegen und spezielle Übungen zu helfen
versuchen
, Unheilvolles der Satanisten, aber auch Parodistisch-Heiteres
der Pastafarianer.

Schön, dass ein Mitarbeiter der Kirche Reiki auch einmal wieder positiv beschreibt: Als Versuch, den Menschen zu helfen.

 

Quelle: 

Zeit Wissen: Lernen mit Osho

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (bisher noch keine abgegebenen Stimmen)
Loading...

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. der Eintrag ist schon sehr alt. Gibt es aus dieser Richtung irgend etwas Neues zu Reiki oder wie kann man da ran kommen. Ich bin sehr interessiert. LG Ingrid Moritzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.