Hallo Milli,
ich hab kein Problem mit Deiner Meinung, ich hab nur für mich klar gestellt, wo ich für mich den Eindruck hatte, vielleicht unklar gewesen zu sein

Mir ging es nicht ums recht haben, sondern um Klarheit, sicher auch in dem Punkt, wie ich etwas sehe. Bin etwas verwirrt, dass Du es anders aufgefasst hast.
Für mich persönlich ist Trauer und Aggression Hand in Hand gehend - dies nur zu meiner eigenen Einstellung dazu. Ich hab nur die eine Seite rausgegriffen, weil ich damit auf das reagiert habe, was Licht geschrieben hat.
Ich weiß über den persönlichen Hintergrund des Einzelnen hier wenig und gehe davon aus, dass hinter depressiver Symptomatik eine ganze Fülle an Ursachen stehen kann. Ich wollte allerdings keinen Therapie-Fachthread draus machen, sondern pragmatisch und kurz sein und dem Rest Fachleuten vor Ort anvertrauen. Alles andere sprengt meinen persönlichen Rahmen.
Jeder Diskussionsteilnehmer trägt auf seine Weise ein Stück zum ganzen Kuchen bei, wenn Du also hier ergänzt, ist das wunderbar. Wenn ich mich dann missverstanden fühle und es für mich aufkläre, ist das nicht als Angriff gemeint.
Sodele, das nützt Licht aber wenig

, denke ich. Back to topic, würde ich meinen.
@ Licht
Was mir noch eingefallen ist: manchmal kann eine vermeintlich grundloser depressive Zustände eine Vorstufe zu irgendeiner Form von Klärung sein. Grundlos sind sie eigentlich nie, diese Phasen
viel Erfolg!
In diesem, Christina