Hallo Schruffi,
es gibt nun mal sehr visuell veranlagte Menschen und es gibt Menschen, die mehr übers Gefühl oder übers Gehör gehen (das wir eigentlich alle über den Geruchssinn gesteuert werden, weiß ja keiner

).
Also ich fühle mich nicht beleidigt, wenn ich Männer in Tennissocken und Sandalen sehe, oder dicke Frauen (ich bin selber nicht dünn!) in weißen Leggins und rosa Shirts, aber ich frage mich dann schon, ob die keinen Spiegel haben und so mancher selbsternannte *Modekenner* entspricht auch nicht meinem Geschmack und im Prinzip kann auch jeder so rumlaufen, wie er mag, ABER ich habe eben meinen Geschmack und der entscheidet für mich persönlich, ob Hotpans ein *nogo* sind (also bei mir auf jeden Fall!) und ich würde auch nie Tennissocken in schwarzen Schuhen tragen, aber ich kenne nette Leute, die das tun.
Letzt habe ich eine Sendung gesehen, da liefen zwei spindeldürre *Möchte*gern*Models* durch die Gegend und wollten normalen Passanten erklären, was an ihrem Outfit denn nun *nogo* ist und das fand ich unmöglich und ich hätte mir als *Opfer* auch eine Ausstrahlung verbeten, denn diese *Vorführen* (angeblicher) menschlicher Schwächen mag ich überhaubt nicht.
Zumal mir mein eigener, persönlicher Geschmacksinn mir sagt, dass diese Models wie (...)*räusper* aussahen.
Aber dieses *Urteilen* kommt tatsächlich davon, wie man die Welt sieht und wenn man eben visuell veranlagt ist, dann sieht man halt, ob Farben oder Formen zusammen passen, aber auch das nur im Rahmen des eigenen Geschmacks!
Ich bastel ja Glückwunschkarten und finde einige Karten meiner Mitbastler einfach nur zum Schreien, aber andere überschlagen sich vor Begeisterung und ich gehe mal davon aus, dass auch nicht jeder meine mag, so ist das halt. Auf handwerkliche Fehler kann man ja hinweisen, aber über Geschmack läßt sich halt streiten oder eben nicht, wenn es einen nicht interessiert.
VLG
Angelika
P.S.: OT: Nach 2 Jahren Waschnüsse habe ich den Eindruck, dass meine gesamte Wäsche einen leichten *Schleier* hat und einiges einen komischen Geruch, ich werde wohl auch mal anderes Ökozeugs probieren.