Kleider machen Leute?

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Kleider machen Leute?

Beitrag von schruffi »

Hallo liebe Foris,

Mich interessieren 'mal Eure Meinungen zu folgendem Thema.Endlich ist es warm draußen und wir können in luftiger Kleidung 'raus in die Natur gehen.Nun berichten viele Medien von unzumutbarer Kleidung.( weiße Tennissocken zu kurzer Shorts u.s.w.) Es soll Menschen geben,die sich von so einem Anblick sogar öffentlich beleidigt fühlen.??? Jedes Jahr wird darüber auf's Neue berichtet. Ich selber trage zwar keine Tennissocken, aber mir ist es auch egal was andere Menschen anziehen.Viel wichtiger ist mir deren Ausstrahlung.Wie denkt Ihr darüber? Bin schon sehr gespannt.Meine Signatur beschreibt mein Denken.Liebe Grüße(auch an Tennissockenträger) schruffi :D
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mel25 »

Huhu,

im Prinzip soll jeder tragen, was er/sie mag. Allerdings muss ich mir ehrlich eingestehen, dass es so manche Klamottenkombi in mir das pure gruseln erzeugt.
Zwei Highlights: einmal stand ich im Discounter an der Kasse. Vor mir ein älterer Herrmit gut gepflegtem Hemd (Bluse), dazu ballonseidene türkise Jogginghose, Tennissocken und schwarze Slipper/Herrenschuhe.

Vor kurzem seh ich eine junge Frau mit einer interessanten Hose: sie war in verschiedenen violetttönen und changierte leicht. Allerdings passte das Oberteil überhaupt nicht dazu: ein sportliches weißes T-Shirt mit roten Elementen/Einsätzen an der Schulter.

Aber in den meisten Fällen weiß ich selbst, dass ich Modemuffel bin. Die wenigsten Klamotten die "in" sind, gefallen mir persönlich auch.
Zudem möchte ich nicht derjenige sein, der bei mir dabei ist, wenn ich Schuhe kaufen gehe. Ich hab in den letzten Wochen sicher 5 Schhuhgeschäfte durchstöbert und immer noch nix passendes gefunden :-?

Liebe Grüße
Mel
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Holladiho
Ich lauf fast nur in schwarz rum, schwarz macht schlank, wird nicht so schnell dreckig, so was ist praktisch bei Socken. :D
Diese weissen Tennissocken mit Streifen oben, waren in den 80ger Jahren, ja so
schick und modern, in meiner Klasse waren damals alle wild drauf, drum
versteh ich das ganze nicht.
Mir wurde mal von einer Lichtarbeiterin, abgeraten schwarz zu tragen,
wegen so vieler Gründe, schwarzer Magie und blabla.
Ich wasche meine Klamotten auch nur noch mit Waschnüsse, um die Umwelt
zu schonen und weil ich diesen chemischen Geruch, der Waschmittel nicht mag.--Ach ja-- man hat bei Waschnüsse nicht das Problem, dass einen die
Haut juckt.
Wie wäre die Welt langweilig, wenn alle nur noch in Tennissocken oder in schwarz rumlaufen würden--Keiner könnte sich von der Masse mehr abheben
^^Alles ist eins^^
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

Hallöle

Mir ging es in meinem Thread ja darum, wie oberflächlich einige Menschen über andere urteilen, und die Klamotte jährlich wieder auf's Neue zum Thema gemacht wird.Mir ist es wurst was andere tragen,ich schaue meinem Gegenüber lieber in die Augen,als auf die Füße.Sich wohlfühlen kann man nicht unbedingt mit der neuesten Mode kombinieren.Und wie schön wäre es , wenn alle Menschen sich wohlfühlen dürften. Wünsche Euch einen sonnigen Tag in Eurer Wohlfühlklamotte.schruffi :D
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

Hallo Schruffi
Ich denke mir, wenn man manchen Menschen versucht zu erklären, warum
man bestimmte Sachen anzieht, dass sie dadurch zum nachdenken angeregt
werden und vieleicht ein wenig urteilender durch die Weltgeschichte ziehen.

Manche Menschen haben auch einfach nur wenig Geld, manche Menschen
sind vieleicht gegen irgend was allergisch und kaufen sich darum Öko-Kleidung, aber statt nach dem warum zu fragen, wird oft nur gelästert,
dass machen viele aus dem Grund, damit sie, von sich selber und ihren eigenen
Problemen ablenken und sich damit aufwerten.
Meine persönliche Meinung dazu.
--Schade das es so ist
^^Alles ist eins^^
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

Hallo Schruffi,
es gibt nun mal sehr visuell veranlagte Menschen und es gibt Menschen, die mehr übers Gefühl oder übers Gehör gehen (das wir eigentlich alle über den Geruchssinn gesteuert werden, weiß ja keiner :wink: ).

Also ich fühle mich nicht beleidigt, wenn ich Männer in Tennissocken und Sandalen sehe, oder dicke Frauen (ich bin selber nicht dünn!) in weißen Leggins und rosa Shirts, aber ich frage mich dann schon, ob die keinen Spiegel haben und so mancher selbsternannte *Modekenner* entspricht auch nicht meinem Geschmack und im Prinzip kann auch jeder so rumlaufen, wie er mag, ABER ich habe eben meinen Geschmack und der entscheidet für mich persönlich, ob Hotpans ein *nogo* sind (also bei mir auf jeden Fall!) und ich würde auch nie Tennissocken in schwarzen Schuhen tragen, aber ich kenne nette Leute, die das tun.

Letzt habe ich eine Sendung gesehen, da liefen zwei spindeldürre *Möchte*gern*Models* durch die Gegend und wollten normalen Passanten erklären, was an ihrem Outfit denn nun *nogo* ist und das fand ich unmöglich und ich hätte mir als *Opfer* auch eine Ausstrahlung verbeten, denn diese *Vorführen* (angeblicher) menschlicher Schwächen mag ich überhaubt nicht.
Zumal mir mein eigener, persönlicher Geschmacksinn mir sagt, dass diese Models wie (...)*räusper* aussahen.

Aber dieses *Urteilen* kommt tatsächlich davon, wie man die Welt sieht und wenn man eben visuell veranlagt ist, dann sieht man halt, ob Farben oder Formen zusammen passen, aber auch das nur im Rahmen des eigenen Geschmacks!

Ich bastel ja Glückwunschkarten und finde einige Karten meiner Mitbastler einfach nur zum Schreien, aber andere überschlagen sich vor Begeisterung und ich gehe mal davon aus, dass auch nicht jeder meine mag, so ist das halt. Auf handwerkliche Fehler kann man ja hinweisen, aber über Geschmack läßt sich halt streiten oder eben nicht, wenn es einen nicht interessiert.

VLG
Angelika

P.S.: OT: Nach 2 Jahren Waschnüsse habe ich den Eindruck, dass meine gesamte Wäsche einen leichten *Schleier* hat und einiges einen komischen Geruch, ich werde wohl auch mal anderes Ökozeugs probieren. :wink:
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

:wink: ich würde einfach mal sagen:die Geschmäcker sind eben verschieden,wie beim Essen so auch bei der Kleidung..gottseidank auch,sonst würden wir alles das gleiche essen und anziehen! :upside: urteile NIE einen Menschen nach seinem Äußeren,diese Erfahrung habe ich oft schon gemacht :-?
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Halia Sue
Gesperrter User
Beiträge: 275
Registriert: 26.04.2007, 09:59

Beitrag von Halia Sue »

@ Angelika
Bei heller Kleidung, sollen die Waschnüsse nicht so gut sein, ( ich hab eigentlich keine helle Kleidung mehr ) meine Mami hat gesagt das
sie jetzt zusätzlich Backpulver dazu nimmt, es gibt auch zusätzlich
dafür ökologische Bleiche.
Es gibt auch schon ein Waschnuss-Waschmittel, dass hab ich noch nicht
ausprobiert.
Man soll sogar Waschnüsse für Geschirrspüler nehmen können,
dazu kann ich aber nichts sagen, weil ich leider keinen Geschirrspüler habe.

Nur die Geschirrhandtücher haben einen komischen Geruch mit der Zeit angenommen, dann nehme ich dazu Apfelessig auch um die Waschmaschine
zu entkalken.
^^Alles ist eins^^
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

@Sue,
habe ich alles schon durch :wink: und Essig greift die Gummidichtungen an, Zitronensäure ist besser.

@Engelsgleiche,
man sollte einen Menschen sowieso nicht nach EINER Eigenschaft beurteilen, ich habe z.B. bei Brief, bzw. Internetfreundschaften auch schon so manches *ohha*-Erlebnis gehabt, sowohl positiv, wie auch negativ, so Forumstreffen sind ja immer eine Quelle solcher Erlebnisse, wenn man die Menschen dann sehen (für mich schon wichtig), hören, fühlen und riechen :wink: kann, die man vielleicht schon jahrelang zu kennen meint.
O.k. jetzt kann man auch sagen, man soll Menschen eh´nicht beurteilen, aber soviel Selbstdisziplin habe ich nicht, es gibt immer noch Nasen, die ich einfach nicht mag :wink:

VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Benutzeravatar
Engelsgleiche
Reiki-Sonne
Beiträge: 1843
Registriert: 06.03.2003, 17:59

Beitrag von Engelsgleiche »

Angelika95 hat geschrieben: O.k. jetzt kann man auch sagen, man soll Menschen eh´nicht beurteilen, aber soviel Selbstdisziplin habe ich nicht, es gibt immer noch Nasen, die ich einfach nicht mag :wink:
:D Lach,das kenne ich auch..meist hat sich aber später herausgestellt,dass diese Menschen die nettesten sind..meist aber eben auch nur :wink:
Lieber Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
sonneundmond
Reiki-Sonne
Beiträge: 1226
Registriert: 12.09.2006, 17:27
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von sonneundmond »

mir schwebt immer folgendes vor: Mann mit beginnender Glatze, Bauch, Unterhemd, Boxershorts, weiße Socken und Sandalen.
schruffi
Reiki-Kerze
Beiträge: 54
Registriert: 18.04.2007, 12:14
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von schruffi »

....und welche Augenfarbe??
Toleranz ist der Entschluß,anderen das Anderssein zu gewähren.
Angelika95
Reiki-Fackel
Beiträge: 365
Registriert: 25.11.2004, 23:11

Beitrag von Angelika95 »

schruffi hat geschrieben:....und welche Augenfarbe??
Wasserblau :lol:
...schon wieder so eine Geschmackssache.
Ausfallende Haare stören mich dagegen so gar nicht und jeder kann natürlich rumlaufen, wie er mag, nur meinen Mann würde ich nicht so laufen lassen, wie oben beschrieben :lol: :lol: :lol:
VLG
Angelika
[b]Liebe Grüße
Angelika[/b]
Antworten