Bist Du mit Deinem Reikilehrer zufrieden?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Bist Du mit Deinem Reikilehrer zufrieden?

Ja
72
73%
Nein
14
14%
Ich habe deswegen schon gewechselt.
13
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Ronja

Bist Du mit Deinem Reikilehrer zufrieden?

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

bist Du mit Deinem(r) Reikilehrer(in) zufrieden?

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Sag mal Ronja, wertest Du die von Dir gestarteten Umfragen eigentlich aus? Wenn ja, wofür?
Welche Ergebnisse hattest Du denn bei Deinen bisherigen Umfragen?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Ich bin mit meinem Reiki Lehrer sehr zufrieden, hab seltenst gezweifelt, wenn dann an mir und der Welt, aber nicht an ihm, und nie den Gedanken gehabt zu wechseln.

Er begleitet und führt mich sicher.
Benutzeravatar
Mischa*w*
Reiki-Laterne
Beiträge: 178
Registriert: 18.04.2005, 12:27
Wohnort: Schalksmühle

Beitrag von Mischa*w* »

Huhuu...

ich glaube gleich habe ich alle Umfragen durch. :D

Auch hier möchte ich noch meinen Senf hinzu geben.

Am liebsten hätte ich zu diesem Thema "Teilweise ja und teilweise nein" angekreuzt.

Zum einen fühle ich mich bei meiner Lehrerin gut aufgehoben. Nur in manchen Dingen ist sie unzuverlässig. Ich habe im Moment Probleme mit negativen Empfindungen/Schwingungen/Gefühlen/Gedanken oder wie man sie auch immer nennen mag. Nach meinem letzten Besuch dort (sie ist auch meine HP) sagte sie, ich könne sie jeder Zeit auch übers Handy erreichen. Gestern schrieb ich ihr eine SMS, da meine Familie komplett (Mann + Kinder) zu Hause waren und ich dann schlecht mich zurück ziehen kann um in Ruhe zu telefonieren. Bis jetzt kam keine Reaktion zurück. Mir hat zwar das schicken der SMS schon gut getan, aber ich hatte schon eine Reaktion von ihr erwartet.

Aber trotzdem bleibe ich dort, da ich demnächst von ihr meine 2. Einweihung bekomme.

Lieben Gruß
-Birgit-

P.S. Heute nachmittag hat sie sich gemeldet. Wir stehen nun im Kontakt. :D
Zuletzt geändert von Mischa*w* am 13.03.2006, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Schwierigkeiten bereiten, sondern lediglich unsere Sicht der Dinge.
Benutzeravatar
Reiki_Daniela
Reiki-Teelicht
Beiträge: 15
Registriert: 22.02.2006, 10:50
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Reiki_Daniela »

Ich bin mit meinem Reiki-Meister wirklich sehr zufrieden!!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. ("Der kleine Prinz", Antoine de Saint-Exupery)
Benutzeravatar
LEONI
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 19.05.2005, 20:14
Wohnort: Hessen

Beitrag von LEONI »

Hallo Ronja

Hier mal 2 Anworten meinerseits auf deine Umfragen (die anderen habe ich schon wieder vergessen.. :(

a) bin sehr zu frieden mit meiner lehrerin
b) in Reiki eingeweiht sind: Ehemann, Sohn, Mutter und ich

Das Ergebnis deiner Umfragen wird wann und wo nachzulesen sein ?

Lieben Gruß rüberwerf..
*Leonie*
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Ronja, magst Du mir auf meine Frage nicht antworten?

Mich würde das schon interessieren, wozu Du die Umfragen machst und was Du mit ihnen vorhast. Willst Du ggf. ein Buch schreiben?

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Saluki,

ich dachte, daß ich Deine Frage bei den Umfragen beantwortet hatte :D
Hallo zusammen,

wenn man bei den Umfragen "Ergebnis anzeigen" anklickt, dann sieht man das Umfrage-Ergebnis! :D Ich brauche die Umfragen somit nicht auszuwerten. :wink: Es gibt keinen "besonderen" Hintergrund für meine Umfragen - außer die Neugierde auf Antworten und ein bißchen Statistik. :lol: Ich bekomme weder Geld noch sonst etwas für die Umfragen! :upside:

Liebe Grüße,
Ronja
Ich möchte kein Buch schreiben. :o Ich schwöre hiermit feierlich, daß ich keinen Hintergrund für meine Umfrage habe - außer das Interesse an Meinungen von anderen Usern. Vielleicht wollte ich auch einfach mal den stillen Lesern die Möglichkeit geben, Ihre Meinung zu sagen mit einem Klick. Ehrlich, ich weiß jetzt auch nicht mehr, was ich noch an Erklärungen abgeben soll.

Diese Umfragen gehören mir nicht persönlich. Das sind Umfragen für das FORUM. Und falls jetzt noch jemand wissen möchte, warum ich Statistik geschrieben habe, dann kann ich nur sagen, daß es eine Floskel von mir war. In meiner alten Firma mußte ich nämlich für jeden Handschlag einen Strich in die Statistikliste schreiben. :) Ich mache keine Statistik. Jeder sieht doch selbst, wieviele User mitgemacht haben. 8)

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

Ich war am Anfang sehr zufrieden mit meiner Reikilehrerin und ich habe wirklich sehr viel von ihr gelernt, aber nachdem sie eine Channeling Ausbildung begonnen hatte, hatte sie sich sehr verändert.
Einige von uns Schülern gingen von ihr weg weil sich ihre Richtung (und sie selbst) doch stark verändert hatte und wir uns nicht mehr damit identifizieren konnten. Aber jeder entwickelt sich ja weiter.
mairin
Reiki-Teelicht
Beiträge: 23
Registriert: 05.02.2006, 11:00
Wohnort: Mauerkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von mairin »

Meine Reikilehrerin ist eigentlich fast immer für mich da und hilft mir bei allfälligen Fragen.Ich könnte mir keine bessere wünschen.

licht und Liebe
Ingrid
Benutzeravatar
Susanne22
Reiki-Laterne
Beiträge: 100
Registriert: 25.07.2005, 15:22
Wohnort: 7XXXX

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

leider habe ich festgestellt, dass manche Reiki Meister mit der Zeit "abheben". Oder dass die Dollarnoten in ihren Augen stehen..... :cry:

Meine jetztige Meisterin konnte mir nicht in allen Fragen helfen, da sie nicht über genügend Erfahrung verfügt. So habe ich bei mir selbst geforscht, was ja auch nicht das Schlechteste ist.

Ich werde meinen Meister bei ihr machen und danach sehen, was oder wer auf mich zukommt.

Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo Ronja

Mein Reiki-Lehrer hat mir in einer schweren situation geholfen. Betreff Kinderwunsch. Ich habe deswegen schwer mit der psyche zu kämpfen gehabt. Das liegt nun eine zeitlang hinter mir.

Es hat zwar bis heut noch nicht geklappt mit dem erfüllung des kiwu. Aber dafür hab ich etwas anderes gefunden, das Reiki!!!
Er hat zu mir gesagt ich sei dafür begabt. Mein Mann der auch wegen dem Kinderwunsch bei im in behandung war, ist dagegen nicht begabt. Er hat uns schon so stark geholfen und ich muss sagen, er kann das wirklich. Er bringt mich immer wieder zum staunen, den was er kann ist wirklich Gottes kraft. ich habe noch nie ein Menschen gesehen der das kann. Alles was er gesagt und getan hat, hat sie im nachhinein als war gegeben!!!

Liebe Grüsse
Laura
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Laura hat geschrieben:......... und ich muss sagen, er kann das wirklich.
Hallo Laura, vergiß nicht: auch er ist nur Kanal..... :wink:

Liebe Grüße
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Nurgoor
Reiki-Laterne
Beiträge: 171
Registriert: 10.02.2006, 23:27
Wohnort: Nordschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nurgoor »

Laura hat geschrieben: Er hat zu mir gesagt ich sei dafür begabt. Mein Mann der auch wegen dem Kinderwunsch bei im in behandung war, ist dagegen nicht begabt. Er hat uns schon so stark geholfen und ich muss sagen, er kann das wirklich.
Ja gehts denn drum, begabt zu sein ?
Jeder kann Reiki prakzitieren, wenn er Lust dazu hat und es ernst damit meint. Finde ich ziemlich brutal, wenn man einem Schüler sagt, dass er nicht begabt sei.

Und bei dem "er kann das wirklich" kann ich mich Saluki nur anschließen.

Gruß Nurgoor
Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Laura hat geschrieben: Er hat zu mir gesagt ich sei dafür begabt. Mein Mann der auch wegen dem Kinderwunsch bei im in behandung war, ist dagegen nicht begabt.
Man braucht keinerlei Begabung, um westliches Reiki zu praktizieren. Ich habe allerdings schon festgestellt, dass bei manchen Menschen nach einer Einstimmung bereits sehr viel Energie fließt, ihre diesbezüglichen Kanäle also recht durchlässig sind. Möglicherweise könnte jemand dies als "Begabung" bezeichnen. Oftmals nähern sich in einem Reiki 1 Kurs aber diejenigen, bei denen nach der ersten Einweihung weniger geflossen ist, dem Level der "Begabten" schnell an. Das bedeutet für mich, dass sowohl Initiation als auch intensive Praxis sehr schnell wichtiger sind als mögliche Begabungen. In diesem Sinn dürfte Begabung also eher für andere Formen der Energiearbeit und Geistheilung relevant sein, aber nicht für Reiki.
Ähnlich im japanischen Reiki: manche Schüler sind bestimmt aufgrund ihres energetischen Bewusstseins in der Lage, schneller Byosen, also Störungsfelder im Körper, zu lokalisieren, die besonders mit Reiki behandelt werden könnte. Aber auch hier gilt: die Übung macht den Meister.

Sollte dein Meister deinen Mann aufgrund einer angeblich "mangelnden Begabung" nicht in Reiki eingeweiht haben, würden bei mir sämtliche Alarmglocken angehen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit klar kann man Reiki aleine machen und klar muss man keine begabung für Reiki aleine haben.
Ich merke einfach selber das ich sehr schnell einen starken Energiefluss habe. Auch mein Lehrer sagt ich komme ohne das ich gross wil sehr schnell weiter. Gut das spirituelle sei da auch nicht ganz unschudlig. Er bildet auch leute aus die nur Reiki machen, aber bei mir ist es etwas spetzielles, sagt er. Mein Mann hat einfach keine Zeit für Reiki und er ist auch nicht bereit dazu.
Die Reinigungszeit ist bei mir sehr stark im gane, aber das ist nicht schlecht. Ich wusste ja was auf mich zu kommt wenn ich mich Reiki und der spiritualität öffne. Was kann ich dafür wenn ich schon einen starken Energiefluss habe? Sogar mein Mann hat gesagt es komme die von meinen Lehrer schon sehr stark in die nähe. Er hat sich von ihm auch behandeln lassen und kennt den unterschid. Schon im 1. grad spührte er die energie, nicht so stark wie jetzt aber immer hin sprüte man was. Die hat sich auch innerhalb des 1. grades zimlich versterkt, von alleine. Aber jetzt ist sie schon recht stark geworden.
Ich habe mit erlebt wie er bei bekannten von uns geholfen hat. Einem Eptileptiker der starke anfälle hatte und immer vergesslicher wurde. Er musste sogar seine arbeit aufgeben. Aber jetzt kann er wieder arbeiten und die anfälle sind fast verschwunden, die vergesslichkeit ist auch praktisch verschwunden. Bei einer staken Diabetiker hat er es geschaft das sie nur noch wenig Diabetis hat. Und die prufungs angst war bei ihr auch verschwunde.
Ich lies mich bei ihm auch behandeln. Ich litt unter depression, die sind verschwunden ohne das ich überhaupt etwas gemacht habe.

Ich kann wirklich sagen das es mein Lehrer gut macht und er hat mein und unser vollstes vertrauen. Wir waren ihm gegenüber sehr kritisch, weil wir zuerst nicht an solche sachen glaubten. Er macht das ganze ohne das es etwas kostet. Ich habe bis jetzt nur freiwillig einen sehr kleinen betrag übers ganze gegeben. Den schlisslich nimmt er sich unentlich viel Zeit für mich und SMS und telefonieren sind auch auch nicht gratis. Etwas das viel kostet könnten wir uns sowieso nicht leisten. Da bin ich ausnahmsweise froh, den nur so bin ich an den richtigen Mann gekommen. Was nütz viel bezahlen wen es im nachhinein überhaupt nichts bringt. Das gibt es leider viel zu viel, bin froh und dankbar des es menschen gibt die es auch ehrlich meinen. Es gibt genug andere.

Achja es gibt leute die verdinen sich du un dämlich, ich habe preise gesehen, das wurde mir schlecht. Da komme ich mir ganz komisch vor. Aber es is so das man wen es etwas bringt fast nichts bezahlen muss. Er macht das auch nicht haupftberuflich, sonder er arbeitet ganz normal als Sanitär-instalateur und zwar 100%. Er nimmt sich dafür zeit am Wochenende. ER sagt immer, für Liebe kann man nichts verlangen. Da hat er ganz recht.

Ich hoffe jetzt konnte ich das klären.

Licht und Liebe
Laura
Benutzeravatar
Wandolin
Reiki-Kerze
Beiträge: 83
Registriert: 05.04.2006, 21:34
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wandolin »

Laura, was ist für dich spiritualität? Du sagst jeder kann Reiki machen, aber nicht jeder ist spirituell, erklär mir, was es deiner Meinung nach bedeutet spirituell zu sein.
vergessene Lichter
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Hallo wandolin

Hallo wandolin

Für mich ist spirituell, eine menschliche entwicklung. Es bedeutet wie viel du verstehst warum du hier auf dieser Erde bist. Es ist die Geistliche entwicklung, das ist das spirituell für mich.
Mein Naturheilpraktiker hat herausgefunden das ich eine rechten geistlichen entwicklungssprung hinter mir habe. Was auch stimmt. Es war und ist nicht einfach damit umzugehen. Man sieht auf einmal viele dinge ganz anders als vorher. Es ist schön, doch aber auch anstrengend.
Laura
Monchi

Beitrag von Monchi »

Ich bin mit meiner Reiki-Lehrerin super zufrieden. Ich kann sie jederzeit bei Problemen anrufen (wenn es ein lebenswichtiges Problem wäre dürfte ich sogar vorm Aufstehen anrufen, ansonsten fände sie es nett, wenn ich bis zum aufstehen warte *lach*). Und sie hat bei den Fragen, die ich bisher hatte immer eine Lösung oder einen Denkanstoß parat.
Benutzeravatar
tom31
Reiki-Kerze
Beiträge: 33
Registriert: 23.07.2006, 09:04
Wohnort: Dellen/Luxemburg
Kontaktdaten:

Reikilehrer

Beitrag von tom31 »

Ich hatte 3 Reiki Lehrer/rinnen mit der ersten war ich anfangs sehr zufrieden bis wir 2 nicht mehr zusammen passten. Mit meinen 2 anderen der eine ist ein Japaner der andere ein Deutscher der lange in Japan gelebt hat bin ich außerordentlich zufrieden :D gruß Tom
Tom Friedrich
Reiki for all People of the world
Nur das Autentische ist das Wahre
In Liebe Tom
seth77
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2006, 21:24

Beitrag von seth77 »

Liebe Reiki -Gemeinde,

nachdem ich meinen Schock überwunden habe die bisherigen Erfahrungen mit Reiki.

Ich habe einen Reiki Großmeister (angabegemäß 9. Grad, nur 12 gibt es wohl nach diesem Maßstab nach seinen Aussagen), der angabegemäß seitdem wirtschaftlich sehr erfolgreich ist, getroffen. Er stehe kurz vor dem 10. Grad und gehört danach in DE zu den Top Reiki.

Im Bereich Sozialverhalten gab es beim Reiki Großmeister indes erheblich Defizite (unter Druck setzen, extreme Ankündigungen, keinerlei andere Meinungen zulassend (Dozentenstil), blindes Vertrauen verlangend ohne selber Vertrauen einzubringen usw., Beziehungsprobleme).

In einem anderen Fall (Fernreiki) stellte ich und ein Kollege fest daß die Meisterin ausschließlich an einer schnellen Mark bzw. Euro Interesse hatte (Höhepunkt waren Tränen wegen Geldfluß).

Soweit meine Erfahrungen und auch die von Teilen meines Umfeldes Erfahrungen mit Reiki.

Mir ist ein Rätsel wie es möglich ist, daß man mit einem unterdurchschnittlichen Sozialverhalten, keinerlei Einfühlungsvermögen bzgl. anderen Menschen und Ablehnung demokratischer Partnerschaft Menschen, z.T. Rücksichtslosigkeit den Titel "Meister" bzw. "Großmeister" geben kann.

Leider hatte in meinem Fall -da ich einige Verhaltensweisen nicht fassen konnte- meine Hoffnung getäuscht daß der Besuch des DAn 9 Meisters beim DAN 12 Meister (Reise ins Ausland deswegen da nur sehr wenige diese Stufe gem. seinen Aussagen) Abhilfe geben wird.

Meine Hoffnung ist, daß es sich hierbei um Ausnahmen handelte. Also Antwort auf den Beitrag: Bisher ausschließlich extrem negative Erfahrungen mit Reiki Lehrer/Meister. Nur durch Warnungen meines Umfeldes wurde größerer Schaden für mich und meine Familie vermieden.

LG Seth
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

seth77 hat geschrieben: Ich habe einen Reiki Großmeister (angabegemäß 9. Grad, nur 12 gibt es wohl nach diesem Maßstab nach seinen Aussagen), der angabegemäß seitdem wirtschaftlich sehr erfolgreich ist, getroffen. Er stehe kurz vor dem 10. Grad und gehört danach in DE zu den Top Reiki.
Er meinte vielleicht: Zu den Top Reiki Scharlatanen ;-)
Mir ist ein Rätsel wie es möglich ist, daß man mit einem unterdurchschnittlichen Sozialverhalten, keinerlei Einfühlungsvermögen bzgl. anderen Menschen und Ablehnung demokratischer Partnerschaft Menschen, z.T. Rücksichtslosigkeit den Titel "Meister" bzw. "Großmeister" geben kann.
Tut mir leid für dich. Das Problem ist, dass sich jeder einfach so nennen kann, da es keine geschützten Bezeichnungen sind. Insofern sind jedem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Für Reiki-Neulinge gibt es - sofern sie sich nicht im Vorfeld wirklich ausgiebig informieren - kaum eine Chance, das zu durchblicken.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Spiralfrau
RVD
Beiträge: 1780
Registriert: 27.06.2006, 22:04
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiralfrau »

Hallo Seth!

Schade, dass Du solche Erfahrungen mit und um das Thema Reiki machen musstest.

Im Leben gibt es keine Garantie. Für nix. Sicher hast Du daraus etwas für Dich selbst lernen können.
Sollte Dein Interesse an Reiki "ungebrochen" sein schau einmal in seriösen Listen nach einem Reiki-Lehrer mit dem Du Dich persönlich unterhalten kannst.

Liebe Grüße Regina
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Mickie

Bin sehr zufrieden

Beitrag von Mickie »

Alles andere wäre gelogen. Ich habe bei meinem Reikilehrer sowohl den 1. als auch jetzt ein gutes Jahr später den 2. Grad gemacht.
Mir persönlich gefällt, das er immer via Mail oder Telefon für Fragen offen ist und 1x im Monat eine Reikigruppe für seine Schüler anbietet und für die die den 2. Grad haben, 2x Jährlich zusätzliche Treffen.
Beeindruckt bin ich noch immer davon wie er es versteht, die Dinge Klar und Deutlich zu erklären und ich bei Ihm gelernt habe, das es manchmal auch wichtig ist, Dinge erstmal so anzuwenden wie man sie beigebracht bekommen habe.
Grade die vielen Diskussionen und Auseinandersetzungen haben mich bei Ihm gehalten.
Danke kann ich da nur sagen
Benutzeravatar
Zimbi
Reiki-Kerze
Beiträge: 29
Registriert: 26.09.2006, 00:59
Wohnort: Hessen

Beitrag von Zimbi »

Mickie, das kann ich auch nur bestätigen. Habe zwar erst im August meine Einweihung zum I Grad erhalten, aber ich kann auch zu jeder Zeit Fragen stellen. Ich mach das immer über Mail, da sie auch HP ist und unter Tags Patienten in der Praxis hat und so eben weniger gut telefonieren kann (wobei sie auch zurückrufen würde), so kann sie lesen und ich bekomme in der Regel immer schnell Antwort. Auch uns wurder erklärt, das es nur 3 Reikigrade gibt und das der 3. untergliedert ist in a und b, Meister und Lehrer. Alles weitere hat mit der Usui-Linie nichts zu tun. Kann mich also auch nur herzlich bei meiner lieben Diana bedanken. Sie hat den KUrs und die Einweihungen auch mit so viel Liebe und Hingabe gemacht, das ich froh bin das Seminar besucht zu haben und nicht bei jemandem anderen als Ferneinweihung gemacht zu haben. Bei ihr werd ich auch meinen II. Grad machen, aber erst im nächsten Jahr. Und am 5.10 geh ich zum ersten Reikitreffen bei ihr, wo ich mich sehr drauf freue.

Du siehst, Seth,es gibt sie die seriösen und wie Spiralfrau schon sagt, schau in den Listen nach diesen Lehrern oder frag hier mal für Deinen Ort ob jemand einen Lehrer dort kennt.

Ich bin froh Reiki für mich entdeckt zu haben, um so mehr erschüttert es mich wenn ich solche Dinge lese und um so mehr wird mir klar, warum solche Steine von der Gesetzgebung uns in die Beine gelegt werden, wenn man sich selbständig machen will, nur, wenn man denn auf eigenen Beinen steht und alles geklärt ist, geniesst man dann scheinbar,ja, Narrenfreiheit ? Dann guckt keiner mehr, kontrolliert niemand mehr und viele Menschen fallen dann auf so einen Scharlatan herein. Was nutzt das denn wenn man sogar im DGH die Ehrenklausel benutzt und sich dann nicht dran hält.
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/engel/d030.gif[/img]
Liebe Grüße

Zimbi

Wohin Du auch gehst, geh mit Deinem ganzen Herzen (Konfuzius)
Antworten