bist Du mit Deinem(r) Reikilehrer(in) zufrieden?
Liebe Grüße,
Ronja

Moderatoren: Janina, AdminTeam
Ich möchte kein Buch schreiben.Hallo zusammen,
wenn man bei den Umfragen "Ergebnis anzeigen" anklickt, dann sieht man das Umfrage-Ergebnis!Ich brauche die Umfragen somit nicht auszuwerten.
Es gibt keinen "besonderen" Hintergrund für meine Umfragen - außer die Neugierde auf Antworten und ein bißchen Statistik.
Ich bekomme weder Geld noch sonst etwas für die Umfragen!
![]()
Liebe Grüße,
Ronja
Ja gehts denn drum, begabt zu sein ?Laura hat geschrieben: Er hat zu mir gesagt ich sei dafür begabt. Mein Mann der auch wegen dem Kinderwunsch bei im in behandung war, ist dagegen nicht begabt. Er hat uns schon so stark geholfen und ich muss sagen, er kann das wirklich.
Man braucht keinerlei Begabung, um westliches Reiki zu praktizieren. Ich habe allerdings schon festgestellt, dass bei manchen Menschen nach einer Einstimmung bereits sehr viel Energie fließt, ihre diesbezüglichen Kanäle also recht durchlässig sind. Möglicherweise könnte jemand dies als "Begabung" bezeichnen. Oftmals nähern sich in einem Reiki 1 Kurs aber diejenigen, bei denen nach der ersten Einweihung weniger geflossen ist, dem Level der "Begabten" schnell an. Das bedeutet für mich, dass sowohl Initiation als auch intensive Praxis sehr schnell wichtiger sind als mögliche Begabungen. In diesem Sinn dürfte Begabung also eher für andere Formen der Energiearbeit und Geistheilung relevant sein, aber nicht für Reiki.Laura hat geschrieben: Er hat zu mir gesagt ich sei dafür begabt. Mein Mann der auch wegen dem Kinderwunsch bei im in behandung war, ist dagegen nicht begabt.
Er meinte vielleicht: Zu den Top Reiki Scharlatanenseth77 hat geschrieben: Ich habe einen Reiki Großmeister (angabegemäß 9. Grad, nur 12 gibt es wohl nach diesem Maßstab nach seinen Aussagen), der angabegemäß seitdem wirtschaftlich sehr erfolgreich ist, getroffen. Er stehe kurz vor dem 10. Grad und gehört danach in DE zu den Top Reiki.
Tut mir leid für dich. Das Problem ist, dass sich jeder einfach so nennen kann, da es keine geschützten Bezeichnungen sind. Insofern sind jedem Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Für Reiki-Neulinge gibt es - sofern sie sich nicht im Vorfeld wirklich ausgiebig informieren - kaum eine Chance, das zu durchblicken.Mir ist ein Rätsel wie es möglich ist, daß man mit einem unterdurchschnittlichen Sozialverhalten, keinerlei Einfühlungsvermögen bzgl. anderen Menschen und Ablehnung demokratischer Partnerschaft Menschen, z.T. Rücksichtslosigkeit den Titel "Meister" bzw. "Großmeister" geben kann.