Visionen oder Reiki-Festival 2005

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Visionen oder Reiki-Festival 2005

Beitrag von Feodora »

Hallo!

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal am Reiki-Festival in Gersfeld teilgenommen, eine spannende Erfahrung, die ich euch gerne -teilweise auch auf Wunsch- erzählen möchte.

Ich nahm mir die Zeit in Ruhe an zu reisen, schon am Freitag. Dadurch hatte ich dann noch Zeit einen schönen Spaziergang zur Fulda-Quelle zu machen. Dieser hat mir Lust auf mehr Wandern in der Rhön gemacht, wozu aber an diesem Wochenende keine Zeit blieb.

Abends habe ich mich dann erst mal noch mit meiner Reiki-Meisterin, die inzwischen in Griechenland lebt und die extra für das Festival nach Deutschland gekommen ist, getroffen.
Sie hatte am Meistertag teilgenommen und stand noch ganz unter seinem Eindruck. So konnte ich auf diese Weise auch noch ein wenig daran teil haben.
Besonders beeindruckt hatte sie die Schlichtheit von Phyllis Lei Furumoto, daß sie nicht als jemand Besonderes vor den teilnehmenden Meistern stand, sondern als ganz normaler Mensch, eine von allen. Und auch ihre Fähigkeit mit einfachen Worten tiefe Inhalte zu vermitteln und immer wieder zu verdeutlichen, daß es Erfahrungen gibt, die sich nicht mit Worten fassen lassen. Daraus resultiert dann auch, daß manche Fragen einfach nicht zu beantworten waren, da sie selber erfahren werden müssen, d.h. der Frager muß die Antwort in sich selber finden.

Nachdem meine Meisterin ins Bett gegangen war, habe ich noch einen kurzen, schönen Besuch in der Forums-WG gemacht. Dabei durfte ich einige steinige Schätze bewundern, die im Laden von Brigitte Trumpf erstanden wurden. Dadurch war dann auch mein Programm für den nächsten Vormittag klar :wink:

Am Samstag Nachmittag begann dann das Festival, es gab eine sehr schöne Eröffnungsrede von Fokke Brink, die die Brücke zwischen Reiki und dem Festival-Thema "Visionen" schlug. Sie endete mit einer Stille, die einem die Möglichkeit bot die eigenen Visionen in sich zu entdecken. Und plötzlich war mir meine Vision ganz klar, wo ich doch vorher schon über das Thema nachgedacht hatte, ohne zu einem rechten Ergebnis zu kommen. Meine Vision ist: Heilung auf allen Ebenen unseres Seins für jeden, der es wünscht. So habe ich es ausgedrückt in der Vorstellungsrunde, in der alle Teilnehmer (knapp 200) ihren Namen, den Wohnort und natürlich ihre Vision mitgeteilt haben. Es gab eine Fülle von Visionen, großen und kleinen, ganz privaten und weltumspannenden!

Dann ging es weiter in den Kleingruppen, d.h. ca. 10 Menschen haben sich noch einmal unter einander intensiver über ihre Visionen ausgetauscht, sie etwas genauer beschrieben. Soweit ich dann von anderen gehört habe, passten "zufälliger Weise" die Gruppenteilnehmer immer wunderbar zusammen, konnten sich in ihren Themen begegnen. So war es natürlich auch in unserer Gruppe.
Mir ist während der Kleingruppenarbeit dann bewußt geworden, daß sich meine Vision nicht nur aus den zwei Teilen zusammen setzt, die ich in der Gruppe benannt hatte, nämlich die Heilung für mich selbst und die Heilung anderer Menschen, sondern auch aus vielen anderen Aspekten. So konnte ich mich in eigentlich allen Aussagen der anderen Gruppenmitglieder wieder finden.
Am Ende der Gruppenzeit kam dann noch der Hammer, die Ankündigung, daß wir aus all unseren Visionen einen gemeinsamen, 5 minütigen Beitrag für das Abendprogramm am Sonntag gestalten sollen. Dafür stand dann am Sonntag noch einmal Zeit zur Verfügung.
In dieser Sonntagszeit fügten sich unsere Visionen dann aber recht schnell und ganz problemlos zu einem Bild, das sich in die gemeinsame Aufführung umsetzen ließ. Und es machte Spaß!

Jetzt springe ich noch mal schnell zurück zum Samstag:
Beendet wurde das Tagesprogramm dann noch durch den Reiki Austausch, bei dem sich immer vier Menschen um einen möglichst bequem gestalteten Tisch versammelten. Drei ließen Reiki an zuvor bestimmten Positionen dem Empfänger zukommen. Ein Klangschalensignal gab den Wechsel zur nächsten Position, zum Umdrehen und zum Wechseln des Empfängers an. Dadurch wurde die Unruhe möglichst gering gehalten, die begleitenden Musik blieb hörbar und es blieb möglich, diese besonderen Erfahrung des Reiki-Leitens und Empfangens in einer so großen Gruppe wahr zu nehmen.
Ja, und dann gab es noch die Pausen, das Abendessen und meine zweite Zeit in der WG. Alles Zeiten, die Möglichkeiten zum Kennenlernen anderer Menschen boten. Aber auch Zeiten, in denen ich durch diese Menschen -meist wohl unbewußt- Botschaften über mich selbst erhielt.

Auch am Sonntag drängten sich die Eindrücke nur so und schafften eine sehr dichte Atmosphäre: Phyllis spontane Pantomime/Improvisationstheater zum Thema Visionen, unterstützt durch einen mutigen Festival-Teilnehmer; die Essens- und Pausenzeiten; der Marktplatz mit all seinen Verlockungen rund um das Thema Reiki; das gemeinsame -teilweise mehrstimmige- Singen (und Singen mit 200 Leuten ist einfach bewegend und was ganz anderes als einsames Trällern in der Dusche :wink: ) und schließlich ein weiterer Reiki Austausch, der so manchen in "den Himmel" befördert hat.

Und dann folgte das Abendprogramm: einfach wundervoll, wie viele verschiedene Ausdrucksformen zum Thema Visionen entstanden sind. Manche springlebendig, manche sehr anrührend, manche nachdenklich, manche mitreißend... und plötzlich waren meine Gruppe und ich im Zentrum der Aufmerksamkeit und wurden am Ende von Applaus überschüttet! Eine aufregende Erfahrung!
Während ich den Darbietungen der anderen Gruppen folgte, gab es dann auch eine, die mich schier vom Hocker schlug und mir schmerzliche Erkenntnis bot.

Darauf folgte eine Nacht mit viel Unruhe und Kopfweh :( Und am nächsten Morgen, dem letzten des Festivals fühlte ich mich dann ziemlich desolat. Schließlich konnte ich aber mit Hilfe der Bach-Blüten-Notfalltropfen und in Begleitung von lieben Menschen einfach los lassen. Und plötzlich wurde der Schmerz mit Liebe ausgeglichen, ich erhielt die positive Bestätigung auf dem richtigen Weg zu sein, die Energien flossen wieder. Mit seeeehr großer Dankbarkeit kann ich nun sagen, daß meine Vision für mich bereits ein kleines Stückchen weit Realität geworden ist! Und ich freue mich darauf, auf diesem Weg weiter voran zu schreiten.


Ups, ist nun doch ein bisserl lang geworden... und es gäbe noch so manches zu erzählen...
Vielleicht hat ja nun der eine oder andere Lust bekommen, auch einmal im nächsten Jahr die unvergleichliche Erfahrung Reiki-Festival zu machen?!

Ich danke allen, die soweit gelesen haben und möchte euch einladen, eure Vision hier mit mir zu teilen und euch auf den Weg zu machen, sie zu erfüllen. ... und vielleicht auch einmal zu berichten, wie es euch auf diesem Weg ergangen ist.


Herzliche Grüße, Feodora



P.s.: Die Änderung meines Nicks ist wohl auch irgendwie eine Folge des Festivals :D
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Re: Visionen oder Reiki-Festival 2005

Beitrag von Guenter »

Feodora hat geschrieben: P.s.: Die Änderung meines Nicks ist wohl auch irgendwie eine Folge des Festivals :D
*Lächel*

Günter
Benutzeravatar
Nasie11
Reiki-Laterne
Beiträge: 123
Registriert: 26.07.2003, 14:03
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wohnort: In der schönen Rhön
Kontaktdaten:

Beitrag von Nasie11 »

Hallo Feodora,

das hast Du alles sehr schön beschrieben, so kann ich nur sagen das es mir sehr ähnlich ging.

Ich war ja auch zum ersten mal da, und hab für mich beschlossen das ich beim nächsten mal wieder
dabei sein werde.

Es war schon eine tolle Erfahrung mit so vielen Menschen zusammen zu sein die das gleiche verbindet, REIKI.
So war ich denn am Heimweg am Montag gefühlsmäßig doch etwas durchgeschüttelt.
Da war die Freude über die 3 schönen Tage, und dann so ein bischen traurigkeit das man sich so schnell
wieder verabschieden mußte, und die 3 Tage so schnell vorbei waren.

Schöne Grüße
Harald
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Danke Feodora, ich freue mich für dich!

Meinen offiziellen Bericht über das Festival habe ich auf der Heimfahrt geschrieben und geb ihn erstmal ans Reiki-Magazin. Eine sehr private Version habe ich gestern im Adminbereich gepostet, da sie für den öffentlichen Bereich wirklich zu privat ist und ich sie möglichst nur mit Menschen teilen wollte, die ich persönlich kenne. Ich kann nur sagen, dass ich auf dem Festival Liebe und Erfüllung gefunden habe.

Insofern war das Festival für mich wieder einmal so, wie ich es seit 12 Jahren beständig erlebe: ein Treffen, das eine unglaubliche Transformation bei Menschen bewirken kann, die sich auf diese Begegnung mit sich selbst und anderen einlassen wollen. Wobei dieses Jahr aus meiner Sicht wieder einmal ein "großes" Jahr war, was vielleicht der unglaublichen Präsenz von Phyllis zu verdanken war.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal Günter danken, für seinen Mut, aufzustehen und "Nein" zu sagen, als ihm einmal etwas nicht gepasst hat, und dabei das Risiko einzugehen, sich bei manchen Menschen unbeliebt zu machen. Für mich ist das die Wahrung der eigenen Grenzen und die Art von Rückgrat, die wir in unserer Gesellschaft immer wieder brauchen!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Also ich finds Klasse, dass es euch so super gut gefallen hat.

Aber ehrlich, für mich wär das nix:
- gemeinsames Singen
- Gruppenarbeit mit Präsentationen (erinnert mich an meine Ausbildung)
- vor allen Leuten vorstellen nd Visionen darbieten (edit: Meine Visionen haben nix auf nem Reiki-Festival zu suchen)
- Reiki an wildfremde Menschen geben

Also ich weiss jetzt nach dieser Beschreibung, dass ich am Festival nicht teilnehmen möchte. Das ist mir viel zu stressig, wenn ich weiss, dass ich mich vor 200 Menschen präsentieren muss.
Vielleicht ändert sich ja meine Einstellung nochmal, aber so schnell wohl nicht.

Liebe Feodora, ich danke Dir recht herzlich für Deinen Bericht.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Frank hat geschrieben:Eine sehr private Version habe ich gestern im Adminbereich gepostet, da sie für den öffentlichen Bereich wirklich zu privat ist und ich sie möglichst nur mit Menschen teilen wollte, die ich persönlich kenne.
Hallo Frank,

und warum erwähnst Du diese sehr private Vision dann in der Gemeinschaft des Forums? Reicht es Dir nicht, wenn Du sie in dem Bereich verbreitest, der Dir angenehm ist?

Gruss an Dich

Günter
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Guenter hat geschrieben: und warum erwähnst Du diese sehr private Vision dann in der Gemeinschaft des Forums?
Nicht Vision, sondern Version. Es bezieht sich auf Erlebnisse. Und warum sollte ich dies nicht erwähnen?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Frank,

unter Liebe und Erfüllung kann man sich schon so einiges vorstellen. :D Mit Deiner Andeutung auf eine private Version hast Du mich/uns natürlich neugierig gemacht. Schade, daß Du Deine Erlebnisse hier nicht öffentlich schreiben möchtest. Dann warten wir eben auf die aktuelle Reikimagazinausgabe und lesen den Text für die Öffentlichkeit :wink:

Hallo Feodora,

die drei Tage in Gersfeld müssen schön und voller Elebnisse gewesen sein. Vielen Dank für Deinen Bericht. Vielleicht komme ich nächstes Jahr auch und erlebe u. a. life die Athmosphäre dort.

Liebe Grüße,
Ronja
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Heilung im Arbeitsamt

Beitrag von Frank »

Es ist unglaublich, welche Nachbeben das Festival hat.

Denn es ist dort klar geworden, dass Reiki einen noch größeren Platz in meinem Leben bekommen soll, auch in meinem Erwerbsleben. Phyllis hat mich daran erinnert, dass Reiki-Meister auch den ersten Grad leben sollen, worauf ich nun wieder beginne, Behandlungen offiziell anzubieten. Und erstmals bin ich mit einer Frau zusammen, die Reiki-Meisterin ist und dies intensiv lebt.

Seit ca. fünf Wochen bin ich arbeitslos, überlegte mir, mich komplett selbständig zu machen und Überbrückungsgeld zu beantragen. Doch da war die Unsicherheit: kann das gehen? Soll ich nicht vielleicht doch wieder Angestellter sein? Doch wurde mir auf dem Festival klar: wenn ich Seminare und Behandlungen mit Reiki anbieten will, weiter publizieren mag und flexibel genug für die Partnerschaft mit einer Weltenbummlerin sein will, führt kein Weg an der Selbständigkeit vorbei.

Also hatte ich grade eben einen Termin bei der Arbeitsagentur. Ich war vorzeitig da, konnte aber sofort rein. Ich merkte schon, die Sache war im Fluss. Meine Berufsberaterin fragte ein paar Sachen ab und ging beim Punkt "Lebens- und Sozialberatung" immer mehr in die Tiefe, bis ich so mutig war, endlich das Wort "Reiki" zu sagen. Daraufhin outete sie sich als Geistheilerin. Ich fiel fast vom Stuhl. Den größten Teil des Termins sprachen wir nun über Reiki und Heilung, die offiziellen Parts erledigte sie mit einer unglaublichen Kompetenz und Leichtigkeit. Es war das schönste und ermutigendste Erlebnis, dass ich je mit dieser Behörde hatte. Ihre beiden Abschiedssätze lauteten zusammengefasst: "Seien Sie froh, dass es grade so wenig Jobs in der Sozialarbeit gibt, ihr Weg ist ab jetzt ein anderer."

Und ich merke wieder ein Mal: wenn die Zeit reif ist, sorgt Reiki für mich. Es nimmt mir nicht die Arbeit ab - Anträge füllen sich nicht von alleine aus -, aber es wirkt wie ein Schmiermittel. Ohne meine tägliche Selbstbehandlung und meine Bereitschaft, mich bei jedem Besuch des Festivals immer mehr in die Energie einzulassen, wäre ich nicht hier, an diesem Punkt. Danke für dieses Erlebnis.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

*wow*!!!!

Danke für diese Zeilen Frank! Das macht sicherlich ganz vielen Menschen Mut sich auf ihren Weg zu machen!
Dir bei Deinem Vorhaben alles Liebe!

Regina
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Frank hat geschrieben:Es bezieht sich auf Erlebnisse. Und warum sollte ich dies nicht erwähnen?

Hallo Frank,

natürlich sollst / kannst Du diese erwähnen. Hattest Du doch auch. Mir ging es um die Frage, warum Du sagst, dass Du es im Admin-Forum getan hast ;)
Mir schien, als wolltest Du es eigentlich viel lieber allen erzählen ? *zwinker*

Aber das hat sich ja etwas relativiert oder?

Ich freue mich für Dich.

Gruss an Dich Frank
Günter
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Und ich hatte einen Traum......................

Schon vor dem Besuch des Reiki-Festivals in Gersfeld mit dem Thema "Visionen" hatte ich einen Traum.

Vorwegschicken möchte ich etwas Info zu meiner derzeitigen Situation.
Ich bewohne mit meiner Familie ein wunderschönes Haus in einem kleinen Dorf. Wir haben ein großes Grundstück, in dessen Mitte das verwinkelt gebaute Haus steht.
Mein Mann macht gerade eine Zusatzausbildung zum Entspannungspädagogen. Da kamen viele Gespräche und Ideen auf: Wie werden wir unsere "Träume" verwirklichen können und beides hier für Menschen anbieten können?!
Ich "mein" Reiki - er "seine" Entspannungsmethoden?

Und dann kam der Traum:
Ich sah unser Haus sich wie im Zeitraffer erweitern. Konnte genau sehen, wo am Haus angebaut werden "muss" um unseren Traum einer eigenen Praxis Wirklichkeit werden zu lassen.
Ein aufgestocktes Dach, viele Gauben um Licht hineinzubringen, eine große Fensterfront zum Garten mit eigenem, abgeschotteten überdachten Freisitz - von Weinlaub überwuchert, dazwischen dicke Brombeeren! Ein großer Raum mit Liegen und Matten, Kissen und einem Parkett in Spiralform gelegt (was soll mir das bloss sagennnnnnn :wink: )
Der Eingangsbereich mit hohem, in Dreiecksform gestaltetem Eingang - alles hell und lichtdurchflutet.

Wow! Ich habe es aufgezeichnet. So wird es bei uns werden!
Diese "Vision" fiel mir jetzt, in der Nachbetrachtung des Reiki-Festivals und Eurer Postings wieder ins Tagesbewußtsein.
Ich hatte sie im Unterbewußtsein vergraben; denn vom "gesunden, materiellen Menschenverstand" her ist dies eine schiere Unmöglichkeit!

Ich freu mich auf den Weg! Egal wie lange er dauert und wie gewunden oder gerade; bergauf oder begab er sein wird! Glatt oder steinig! Dies ist mein Weg. Meine Vision!

Regina
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Ich danke euch, daß ihr uns/mich teilhaben laßt und fühle mich reich beschenkt!!!

Und ich wünsche jedem/er ganz viel Erfolg, Glück und Erfüllung!!!

Herzlichste Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Liebe Regina,
wollte Dir mal meine Deutung, die mir beim Lesen durch den Kopf...neeee...mehr durch den Bauch schoss, Deiner Vision geben.
Spiralfrau hat geschrieben:Ein großer Raum mit Liegen und Matten, Kissen und einem Parkett in Spiralform gelegt (was soll mir das bloss sagennnnnnn :wink: )
Das Parkett stellst sich für mich wie folgt dar:
Der Fußboden, das Fundament Eurer Träume.
Die Spiralform (von der Mitte aus gesehen):
Man fängt klein an....und immer mehr breitet sich das Vorhaben,der Plan aus.....bis er vollendet ist.

Mein Tipp dazu: fangt klein an und verwirklichst Eure Träume/Wünsche Stück für Stück.

Alles Liebe dafür
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Christine - ich :knuddel: Dich mal für Deine "Bauchgedanken"!

Und muss mein obiges Posting korrigieren, ich schrieb dort:
Dies ist mein Weg. Meine Vision!
Korrektur - da es ein gemeinsamer Weg ist: unser Weg unsere Vision!

Regina
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ich finde es umwerfend, wieviel von der Energie des Festivals dieses Jahr ins Forum fließt. Ich frage mich, was hier geschehen würde, wenn noch mehr da gewesen wären... 8)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Ich danke Euch von ganzem Herzen, dass Ihr von Euren Erfahrungen erzählt und ein bisschen "Gersfeld-Spirit" hier reingebracht habt.

Ich war die letzten 6 Jahre jedes Jahr bei dem Treffen, dieses Jahr zum ersten Mal nicht (was keine leichte Entscheidung war, aber irgendwie nötig). Ich habe während des Wochenendes immer wieder hingespürt und sofort eine gigantische Reiki-Dusche von Euch bekommen. So war ich, was Reiki anbelangt, verbunden, und gleichzeitig stand ich auch daneben und konnte mir vieles mal aus einer anderen Warte angucken. Was ich oft nicht kann, wenn ich live dabei bin. Das war für mich mega-hilfreich, und ich freu mich schon auf nächstes Jahr, wo ich ganz sicher wieder dabei sein werde :D

Herzliche Grüsse, Sheelara

P.S. Danke auch Frank und Regina für die schönen Fotos in der Galerie!
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Regina und Frank,

auch von mir vielen Dank, dass ihr eure Visionen/ konkreten Pläne hier beschreibt. Ich fühle mich dadurch sehr ermutigt. (Ich habe vor kurzem mit der Heilpraktikerausbildung begonnen. Die Richtung, die das nehmen soll, ist noch völlig offen, aber eure Beschreibungen machen mir Mut, alles durchzuziehen, was ich in diesem Zusammenhang für gut befinde.
Ich freue mich jetzt noch mehr auf das, was möglicherweise noch kommen wird.

Herzliche Grüße


Penny
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Sheelara hat geschrieben:Ich habe während des Wochenendes immer wieder hingespürt und sofort eine gigantische Reiki-Dusche von Euch bekommen.
Hallo Sheelara,
es ist für mich schon verwunderlich, wie Du auf die Idee kommst, dass die Teilnehmer von Gersfeld dir FernReiki gesendet haben sollen. Ich für meinen Teil kenne Dich absolut nicht, und ich habe auch kein FernReiki gesendet oder eine ReikiDusche für dich installiert.

Ich möchte Dich darum bitten eine Verallgemeinerung zu vermeinden. Es kann durchaus sein, dass Freunde von Dir für dich gesorgt haben. Aber so wie Du es ausdrückst hattest Du keinen speziellen Menschen dabei im Sinn ?!

nachdenklicher Gruss über deinen Beitrag von
Günter
Benutzeravatar
Sheelara
Reiki-Fackel
Beiträge: 285
Registriert: 23.05.2005, 22:52
Wohnort: bei Koblenz am Rhein

Beitrag von Sheelara »

Lieber Günter,

da muss ich doch schmunzeln... das ist ein Missverständnis. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass mir auch nur irgendjemand von Euch was geschickt hat. Sondern ein Teil von mir war dort. So einfach ist das. Und auch ganz unverallgemeinert.

Lieber Gruss, Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

In der Galerie finden sich jetzt auch noch ein paar Fotos von der Verbrennung des Daruma. Wer auf dem Festival war, weiss, was gemeint ist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Guenter
Reiki-Fackel
Beiträge: 313
Registriert: 09.04.2002, 07:15
Wohnort: 249xx, Schleswig-Holstein

Beitrag von Guenter »

Frank hat geschrieben:Wer auf dem Festival war, weiss, was gemeint ist.
Aber ja doch. Und ich würde mir so sehr wünschen, dass die Bildunterschriften wahr werden *lächel*

Günter
Benutzeravatar
Inkarnierter
Reiki-Kerze
Beiträge: 75
Registriert: 26.04.2006, 14:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Inkarnierter »

Hallo,

ich habe auch schon über das Festival gelesen und war anfangs sehr interessiert daran.

Der Austausch mit anderen zum Thema Reiki ist bestimmt sehr schön und informativ.

Der Bericht zum Festival sowie der Beitrag von Fredi haben mich aber nachdenklich gemacht!!

Auch ich habe die Schule bzw. Ausbildung gehaßt und kann mit Zwängen immer schwer umgehen!

Marc
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Inkarnierter hat geschrieben: Der Bericht zum Festival sowie der Beitrag von Fredi haben mich aber nachdenklich gemacht!!
Tja, du solltest aber nicht vergessen, dass Fredi noch nie an diesem Festival teilgenommen hat. Manche Dinge, die man sich sonst nicht vorstellen kann, erscheinen in einem energetischen geschützten Rahmen wesentlich leichter. Zumal Aversionen oftmals Hinweise auf Lernaufgaben darstellen - wenn Fredi beispielsweise keinem Unbekannten Reiki geben möchte. Gerade das mag ich, schließlich sind wir alle nur Menschen, und es kann wunderbar sein, in einem völlig Unbekannten das Verbindende und Gemeinsame zu finden, anstatt weiterhin auf der Illusion der Trennung zu bestehen. Hier bietet das Festival einfach Möglichkeiten der eigenen Transformation. Und wer etwas nicht mag, kann sich auch ausklinken - ich hab das in den ersten Jahren auch öfter gemacht, wenn mir etwas zuviel wurde. Aus meiner Sicht besteht kein Gruppenzwang.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
fredi
Reiki-Feuer
Beiträge: 968
Registriert: 05.07.2002, 20:22
Wohnort: Strausberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fredi »

Frank hat geschrieben:
Inkarnierter hat geschrieben: Der Bericht zum Festival sowie der Beitrag von Fredi haben mich aber nachdenklich gemacht!!
Tja, du solltest aber nicht vergessen, dass Fredi noch nie an diesem Festival teilgenommen hat. Manche Dinge, die man sich sonst nicht vorstellen kann, erscheinen in einem energetischen geschützten Rahmen wesentlich leichter. Zumal Aversionen oftmals Hinweise auf Lernaufgaben darstellen - wenn Fredi beispielsweise keinem Unbekannten Reiki geben möchte. Gerade das mag ich, schließlich sind wir alle nur Menschen, und es kann wunderbar sein, in einem völlig Unbekannten das Verbindende und Gemeinsame zu finden, anstatt weiterhin auf der Illusion der Trennung zu bestehen. Hier bietet das Festival einfach Möglichkeiten der eigenen Transformation. Und wer etwas nicht mag, kann sich auch ausklinken - ich hab das in den ersten Jahren auch öfter gemacht, wenn mir etwas zuviel wurde. Aus meiner Sicht besteht kein Gruppenzwang.
LOL Frank, das hättest Du aber auch einfacher schreiben können, dass Du mich für einen kleinen Feigling hältst :D :D :D :D
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Antworten