1. Grad und weiss trotzdem nicht ob es funktioniert

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
terminatrix
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 02.06.2004, 07:18
Wohnort: nrw

1. Grad und weiss trotzdem nicht ob es funktioniert

Beitrag von terminatrix »

Ersteinmal ein "hallo" in die Runde,

bin ein absoluter Neuling auf dem Reiki-Gebiet, wenn man so will. Ich wurde letzten Samstag eingeweiht (1. Grad) und - nun, wie soll ich sagen - habe irgendwie Zweifel :-? :-?

Ich habe bei der Einweihung keine "Begegnung der spirituellen Art" gehabt und wenn ich jetzt Reiki versuche zu praktizieren, ob nun an mir oder an meinem Mann , will es nicht so recht warm werden. Mein Mann spürt nix und ich habe auch nicht so recht das Gefühl, das meine Handinnenflächen irgendwie warm werden. Vielleicht ein leichtes Kribbeln (Aber kommt das nicht vielleicht davon, dass man so verkrampft da sitzt)

Natürlich stelle ich mir die Frage: Warum geht das bei anderen? Bin ich "kaputt" oder handelte es sich hier um eine fehlerbehaftete Einweihung?
:wink:

Außerdem wurde mir kein "Symbol" gezeigt. Habe jetzt einigemale gelesen, dass man das "Symbol aktivieren" soll. Ja, welches denn? Hach, ich bin irgendwie verzweifelt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein feedback erhalten würde, denn ich habe schon Angst, etwas verkehrt zu machen...

danke schon mal im voraus :)
Benutzeravatar
Janina
Reiki-Sonne
Beiträge: 2654
Registriert: 17.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Kontaktdaten:

Beitrag von Janina »

Hallo terminatrix,

duchschlagender Name ;)

Es ist überhautnicht schlimm das du nichts spürst. Aber allerdings, du spürst ja zumindest ein kribbeln und ich denke nicht das dann vom sitzen kommt :)
Manche Dinge brauchen halt auch etwas länger. Und auch wenn du nichts spürst passiert in der Regel etwas. Probier einfach weiter, behandle dich weiter und eventuell stellt sich das ja mit dem Spüren ja noch ein. Manche Menschen haben aber auch unterschiedliche Fähigkeiten. Manche spüren viel, andere wenig, dafür sehen sie viel bzw es spielt sich einiges auf der Gefühlsebene ab. Beobachte doch mal bei deiner Selbstbehandlung ob sich etwas für dich verändert. Ich meine jetzt nicht in den Händen, sonder lenke deine Aufmerksamkeit doch direkt auf dich, deine Gefühle, dein Befinden - wie DU dich fühlst und nicht deine Hände :)

Du kannst darüber ja auch nochmal mit deiner Lehrerin bzw deinem Lehrer reden. Der kann dir bestimmt auch einiges noch sagen.

Wie hast du dich denn während des Seminars gefühlt?

Das mit den Symbole braucht dich auch nicht zu stören. Die Symbole werden im 2. Grad weitergegeben und da du ja den 1. Grad gemacht hast, hat das alles seine Richtigkeit das du kein Symbol bekommen hast.

Ich wünsch dir viel spaß auf deinem weiteren Reikiweg.
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Benutzeravatar
Karai
Reiki-Teelicht
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2004, 15:30
Wohnort: Großraum Stuttgart

1.Grad...

Beitrag von Karai »

Hallo Termimatrix!
Herzlich willkommen!
Ich glaube ich kann Dich beruhigen.Bei Dir ist sicher alles o.k.Eine Einweihung bedeutet nicht,daß schlagartig alles anders wird.
Auch Wärme und Kribbeln sind nicht zwingend erforderlich um zu zeigen,ob Reiki funktioniert.
Bei mir war das so,daß ich mich vor der Einweihung super entspannt habe wenn ich Reiki bekommen habe.Das war dann auch so als ich mich selbst behandelt habe.Bei der Einweihung selbst arbeitet der Meister mit Symbolen um Deine Energiebahnen vorzubereiten,damit Reiki fliessen kann.Du selbst mußt keine Symbole aktivieren.Erst ab dem 2.Grad wirst Du Symbole kennenlernen,auf diese eingeweiht werden und lernen,wie man sie anwendet.
Ich wünsche Dir noch viele wunderbare Erfahrungen mit Reiki
Gruß Karai
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ein liebes Hallo auch von mir!

Vielleicht findest Du über die SUCHE einige Antworten auf Deine Fragen!

Dir viel Freude auf Deinem ganz persönlichen Reiki - Weg!

Regina
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Hallo Terminatrix,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 1. Grad!

Meinen Vorrednern ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Mein Tipp:

Mach Reiki....ohne irgendwelche Erwartungen.....lass Dich einfach überraschen, was so alles geschehen wird.....und irgendwann, wenn Dir etwas auffällt...poste es hier...bin schon gespannt.

Liebe Grüße und viel Freude mit Reiki (die wirst Du haben...bestimmt)
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Re: 1. Grad und weiss trotzdem nicht ob's funktioniert

Beitrag von Master Jan »

terminatrix hat geschrieben:habe irgendwie Zweifel :-? :-?
LOL...das geht wohl jedem so hab ich das gefühl...
ich habe mich danach auch gefragt ob es denn funktionieren würde...LOL...und natürlich bin ich bei der ersten behandlung gleich an jemand geraten der selten energien wahrnimmt...hahaha....
das war gleich die feuertaufe ob ich dem ganzen vertraue oder nicht.
zum glück hatte diese person mir dann als feedback kribbeln im ganzen körper attestiert...selbst heute noch kommt es vor dass ich dieser person eine behandlung gebe und sie dabei nichts spürt...am anfang nagte sowas ganz schon bös' am ego und mit dem dritten grad dachte ich, dann probierst halt eben das meister-symbol aus...irgendwann muss die person doch mal was spüren...hahaha...und nochmal...und nochmal...und dann ist der person mir abgehoben :oops: :oops:
aber gespürt hat sie nichts...LOL
also die essenz dieser geschichte: reiki wirkt auch bei denen die nichts spüren...einfach draufhalten und reiki fliesst
probiers mal bei einer anderen person oder bei einem haustier
Ich habe bei der Einweihung keine "Begegnung der spirituellen Art" gehabt
was haste denn erwartet was passieren wüde??
und wenn ich jetzt Reiki versuche zu praktizieren, ob nun an mir oder an meinem Mann , will es nicht so recht warm werden.
da war ich auch mal bei einem mann beim behandeln, da fühlte sich alles kalt an...überall :o
aber er war so überzeugt von der sache dass er unbedingt eingewiehen werden wollte...
mittlerweile hat er den zweiten grad und ist jetzt durch viel selbstbehandeln auch warm geworden :upside:
Mein Mann spürt nix und ich habe auch nicht so recht das Gefühl, das meine Handinnenflächen irgendwie warm werden. Vielleicht ein leichtes Kribbeln (Aber kommt das nicht vielleicht davon, dass man so verkrampft da sitzt)
naja...jeder kann mal kleine blockaden in den hand-chakren haben...das ist nichts wildes...
kleine übung dazu:
klatsch deine hände zusammen und reibe mindestens ne minute aneinander bis sie richtig heiss werden...dann schüttle deine hände stark umher ....auch so ne minute lang.
dann leg wieder die handflächen aufeinander, fingerspitzen nach oben und ziehe sie gaaaanz langsam auseinander. spüre nun wie aus deinen handflächen reiki fliesst und in der mitte aufeinander trifft und dort eine kleine energie-kugel bildet...je weiter du die hände auseinander ziehst, desto grösser wird die kugel...aber laaangsam ziehen
dann solltest du den reiki-fluss klar und deutlich spüren...
wenn nicht, kenne ich noch ne andere methode
Natürlich stelle ich mir die Frage: Warum geht das bei anderen? Bin ich "kaputt" oder handelte es sich hier um eine fehlerbehaftete Einweihung?
:wink:
da is nix kaputt...jeder mensch kann das...
aber gut ding will weile haben...oftmals brauchts am anfang nur nen bissle übung und dann wird das von ganz alleine
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein feedback erhalten würde, denn ich habe schon Angst, etwas verkehrt zu machen...

danke schon mal im voraus :)
du kannst schon was verkehrt machen...nämlcih dann wenn du unbedingt willst dass etwas fliesst...dann fliesst nämlich deine eigene energie und nicht reiki
also am besten gar nichts wollen, hände auflegen und an was anderes denken und dich freuen wenn es dann anfängt

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
katz
Reiki-Fackel
Beiträge: 425
Registriert: 27.02.2003, 15:02
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von katz »

Hallo Terminatrix :)

Herzlich willkommen. Vielleicht hilft es dir weiter, wenn du auch mal dort reinsiehst:

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... highlight=

Da ist eine zum Teil ähnliche Thematik, vielleicht findest du dort etwas, was dich voranbringt *lächel*.

Grüßli, die Katz ;)
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Sodalith
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2003, 00:53
Wohnort: Stuhr

Beitrag von Sodalith »

Auch von mir ein liebes Hallo!
Ích bin im August'03 eingeweiht worden und spüre noch immer nichts! War letzte Woche beim Body Talk und dort wurde meine Vermutung bestätigt: ich bin irgendwie blockiert. D.H. nicht, daß Reiki nicht fließt, nur irgendwie kommt mein Kopf nicht mit dem Bauch in Einklang.
Es fließt sogar sehr heftig, sagen die anderen.... Ich gehe jetzt regelmäßig zu unserem monatlichen Reiki-Treffen und dort machen wir Gruppenbehandlungen. Oft sind es ganz fremde Leute die irgendwelche Beschwerden haben und ich suche mir spontan eine Stelle aus, die ich behandeln möchte oder die behandelt werden sollte. Die anderen fühlen, daß sehr viel Energie durch mich fließt und bitten mich z.Teil die Hände noch etwas drauf zu lassen. Ich selbst fühle Wärme und je öfter ich es bei anderen mache (bei mir leider noch immer nichts!), spüre ich auch schon mal ein "tuckern" wie ein Pulsschlag.
Ich habe gemerkt, daß die Treffen sehr gut für mich sind. Zum einen bekomme ich Feed Back und zum anderen lerne ich jedesmal dazu.
Unsere Reiki-Lehrerin macht das Ganze kostenlos. Ich weiß nicht ob diese Treffen selbstverständlich sind und auch von anderen Lehrern praktiziert werden.
Ich finde es jedenfalls toll und hoffe, daß sich meine innere Blockade irgendwann löst.
Also Kopf hoch und nicht aufgeben!
Liebe Grüße
Sodalith
Benutzeravatar
Hardo
Reiki-Sonne
Beiträge: 1779
Registriert: 17.01.2002, 02:00
Wohnort: genau hier: 2xxxx (nördlich der Elbe)

Beitrag von Hardo »

hallo Terminatrix,

... meine Vorschreiber haben schon vieles gesagt ... wo ich mich anschließen will.
........... Aber kommt das nicht vielleicht davon, dass man so verkrampft da sitzt. ............

...... Ergänzung: ..... und zuviel will(!!!!!) ....

... da könnte einer der "Hunde begraben" liegen.

... entspanne einfach ... leg die Hände drufff und lass es einfach fließen (geschehen) ..... irgendwann kommt es schon ... daß man es fühlt ... in welcher Form/Art auch immer.

Bei mir ist es auch heut immer noch ... dass ich manchmal beim geben nix merke.

... zusätzliche Frage (was mir grad noch einfällt)
... wie (bzw wie schnell) machst du Positionswechsel?
... wenn du Positionswechsel nach "Stoppuhr" alle 3 Minuten (oder so) machst ... wie es einige Lehrer wohl lehren ... dann laß einfach mal die Hände länger irgendwo liegen (5-10 Minuten)
... evtl brauchst du (deine Hände) länger Zeit ... sich auf die Schwingungen "einzustellen" ...

Jan hat geschrieben: ...... dann leg wieder die handflächen aufeinander, fingerspitzen nach oben und ziehe sie gaaaanz langsam auseinander. spüre nun wie aus deinen handflächen reiki fliesst und in der mitte aufeinander trifft und dort eine kleine energie-kugel bildet...je weiter du die hände auseinander ziehst, desto grösser wird die kugel...aber laaangsam ziehen
dann solltest du den reiki-fluss klar und deutlich spüren... ........

... dies möchte ich ein klein wenig ergänzen:
... wenn du deine Hände wirklich gaaaaaaaanz laaaaaaaangsam auseinander gezogen hast (bis auf ca 20 - 50 cm) dann "drücke" sie ebenso langsam wieder zusammen. Hierbei wirst du evtl auch merken ... dass sich nen "Widerstand" zwischen den Händen gebildet hat. Diese Übung würde ich immer einige male nacheinander machen.
Hiermit sensibilisierst du dich und deine Hände auch.
... diese Übung habe ich in den ersten Jahren sehr oft gemacht ....

... wünsche dir noch viel Erfolg auf deinem Wege ...

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Benutzeravatar
terminatrix
Reiki-Teelicht
Beiträge: 17
Registriert: 02.06.2004, 07:18
Wohnort: nrw

fühle mich jetzt nicht mehr allein

Beitrag von terminatrix »

ein DANKE ersteinmal für soviel resonanz

ich hatte gestern noch einen aufmunternen chat mit katz und habe darauf hin gestern abend gleich 2 bücher bestellt und - das wichtigste - gleich noch mal meinem mann ein wenig reiki gegeben.

Was soll ich sagen?! ich habe einfach, weil's ja auch schon so spät war, mich total entspannt und er hat auch da so gelegen.... und es hat auch kräftig "geprickelt". (meine vermutung war ja, dass die hände dabei einschlafen, aber irgendwie waren es nur die handinnenflächen und als ich bei seinen ohren angekommen war, "pulsierte" es auch, zwar leicht, aber immerhin. ich meinte sogar ein "ziehen" zu spüren.
Ich gehe jetzt regelmäßig zu unserem monatlichen Reiki-Treffen und dort machen wir Gruppenbehandlungen.
<-- ich muß erhlich gestehen, dass meine reiki-lehrerin auch solche treffen macht und dafür allerdings einen unkostenbeitrag von 12,00 euro erhebt.. da bin ich ja ein wenig schrappig für :oops:


... wie (bzw wie schnell) machst du Positionswechsel?
... wenn du Positionswechsel nach "Stoppuhr" alle 3 Minuten (oder so) machst ... wie es einige Lehrer wohl lehren ... dann laß einfach mal die Hände länger irgendwo liegen (5-10 Minuten)
<-- also, sie sagte mir auch, dass ich mindestens 3-5 min. bräuchte, aber ich gucke nicht auf die uhr sondern lass die hände einfach verweilen.

nun, und gestern hatte ich einen kleinen erfolg .... jetztb muss nur noch mein "probant" etwas merken ... aber ich bleib am ball und werde heute abend zu einem 12,00 eur treffen gehen. :)


und jetzt kommt das dollste:

meine handinnenflächen sind irgendwie immer noch sensibilisiert. was heißen soll, die spüre ich einfach. ein ganz leichtes ziehen. seit gestern ist da ein leichtes ziehen drin. komisch, was?? :o

auf jeden fall möchte ich mich für die vielen antworten ganz lieb bedanken.


viele liebe grüße

terminatrix
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: fühle mich jetzt nicht mehr allein

Beitrag von Tom »

terminatrix hat geschrieben:meine handinnenflächen sind irgendwie immer noch sensibilisiert.
meine hände haben nach der weihung (am nächsten Tag) permanent gekribblt, wochenlang inzwischen hab ich mich schon so weit daran gewöhnt das ich es nur noch spühre wenn ich daran denke *g* so wie jetzt. aber seit dem sind meine hände auch viel sensibler, sie reagieren sehr empfindlich auf wärme. war für mich einer umstellung, da meine hände gegen hitze eigentlich beruflich bedingt sehr abgehärtet waren könnte meinen vorherigen job jetzt nicht mehr ohne schutzhandschuhe ausführen.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Antworten