Hmmm Frank, kann sein, dass ich auf der Leitung stehe, vermute ich sogar, aber ich erlebe es momentan in anderen Foren, dass dort sogar Paßwörter geknackt werden und so ein Mißbrauch geschieht, wobei ich aufatmend sagen muss, dass die jeweiligen Forenbetreiber sofort jeweils den Braten gerochen haben! Halt aufgrund eines merkwürdig anmutenden Posts ... weil gerade regelmäßige Poster kennt der Betreiber ja im Grunde, vor allem, wenn sowas wie monatliche Stammtische hinter einem Forum stehen - dann auch persönlich.
Dieser Missbrauch - egal in welcher Form - gefällt mir nicht. Er ist unwürdig und schändlich.
Ein Beispiel von mehreren:
Ich habe es erlebt, dass ein Forenbetreiber diese Woche postete: "O*" bitte sende mir ein Mail, dein Passwort wurde genackt, ich habe deinen Account aus Sicherheitsgründen gesperrt".
Ich hatte den gefakten Post gelesen und mir gedacht "ups, wasn das fürn Ding".
Keine 8 Stunden später ... sozusagen als die Sonne aufging, hatte der Forenbetreiber reagiert. Der muss wirklich aus dem Bett gepurzelt sein und direkt über diesen Post gestolpert. Wasn Glück auch!
An dieser Stelle nochmal mein Verweis auf Fredis Bitte an anderer Stelle: Bitte
keine einfachen Paßwörter verwenden! Denkt euch zur Not irgendwas aus - aus Zahlen und Buchstaben - und notiert es euch auf einem Zettel, aber gebt nicht den Usernamen = Passwortnamen ein etc. Auf sowas kommen die Hacker sehr leicht. Ebenso auf sämtliche Synonyme, die mit den Themen des Forums in Zusammenhang stehen könnten.
Jeder der heutzutage die Hackerszene verfolgt, dürfte inzwischen wissen, wie einfach es ist, E-Mail Adressen zu faken und darüber einen Wurm zu versenden! Also - Obacht und bitte
keine leicht zu erratenden Paßwörter zum eigenen Schutz.
Lieben Gruß
Mone
PS:
Schuldzuweisungen in anderen Foren sind sinnlos und sorgen nur für weitere Eskalationen.
Dem schließe ich mich voll und ganz an!