NESARA

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
NESARA

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo ihr Lieben,

ich habe Fragen :wink:

Wer von euch, hat sich mit NESARA beschäftigt?
Wer von euch, kann NESARA einschätzen in Bezug auf Wahrheitgehalt?
Wer von euch, kennt überhaupt NESARA?

Ehrlich gesagt, ich lese sehr viel darüber, komme aber zu keinem wirklich schlüssigen Ergebnis. Auch in Hermetiker-Kreisen ist das Thema eher "schwammig"

Mit Channelings Saint Germain betreffend, tue ich mich nämlich sehr schwer *grins* Aber überall, in sämtlichen Foren, taucht dieses komische NESARA auf, gibt auch Websites davon.

Hier URL's

http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite1098.php

http://www.das-gibts-doch-nicht.de/seite023.htm

In der Hoffnung auf Erkenntnisse
Mone :wink:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Mone,

ich habe diesen Text schon einmal gelesen; ich glaube sogar, daß es hier im Forum war -als Link, bin mir aber nicht sicher.
Natürlich wäre ein Bruchteil davon denkbar oder vorstellbar, aber irgendwie spricht mich der Text nicht an, er hat keine Resonanz bei mir erzeugt. Wenn das so wäre, oder für mich eine Bedeutung hätte, glaube ich, daß ich es wüßte. Dieser Text soll wohl eher Angst erzeugen bzw. könnte evtl. auf diesem Wege Schäfchen für eine Sekte locken.
Meiner Meinung nach sollte man wirklich jeden Moment bewußt leben; sein Leben leben. Wenn Du mit Gott sprichst und von ihm geführt und beschützt wirst, kann nichts schlimmes geschehen. Ich vertraue auf Gott. Außerdem geht alles den Weg, den es gehen soll, all das, was für uns vorgesehen ist, wird auch geschehen. Daß die Menschen den Frieden wollen und dies auch zeigen ist bestimmt kein Werk von "Nesara?"; die ganze Schwingung auf unserem Planeten steigt und die Menschen öffnen sich immer mehr für die Dinge, die noch nicht greifbar sind.
Das ist meine persönliche Meinung dazu. Wie siehst Du das?

Liebe Grüße
Angel
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Klingt nach Nessaya ... ;)
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi Mone,

habe eben auch den Tread "Zum Nachdenken geeignet" gelesen. Das ist jetzt eher etwas, worauf ich innerlich reagiert habe. Daß da etwas gesteuert war, das könnte ich mir gut vorstellen. Das jedoch auf eine Weltherrschaft auszudehnen, das würde mir irgendwie zu weit führen. Ist mir jetzt gerade noch dazu eingefallen. Diese Stimmen wurden relativ schnell laut. Wobei man auch da denken könnte, daß das auch gesteuert ist.
Zur Zeit passieren soviele Dinge, von denen man nicht weiß, was man davon halten soll, oder was stimmt. Z.B. Bilder vom Krieg. Mittlerweile schaue ich diese Sendungen mit Absicht nicht mehr an, da ich überzeugt bin, daß diese Bilder und Reportagen fast ausschließlich dazu dienen, die Menschen und deren Meinung zu beeinflussen. Was kann da Stimmung gemacht werden. Was für Bilder und Kommentare bekommen wir vorgesetzt? Ist das wirklich aktuell oder irgendwann aufgezeichnet? Wieviele Ängste werden da bewußt geschürt! Das gebe ich mir nicht. Vor allem senden wir unsere Gedanken und Ängste weiter und das möchte ich nicht. Ist mir jetzt gerade so dazu eingefallen.

Alles Liebe
Angel
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich schaue mir Bilder zum Krieg bewußt nicht an, weil ich weiß, daß ich da wenig gegen tun kann - außer Mitleid mit den Opfern haben.
Miriana
Reiki-Laterne
Beitrag von Miriana »

Hi, Mone hab ich eben schon gepostet:
http://www.alien.de/gufora-yabb/YaBB.pl?board=3
Also Nesara, die Meinungen teilen sich. An sich bin ich ja ein Mensch der an Wunder glaubt, aber Nesara? Keine Ahnung, wäre ja echt schön.
Also es wäre ja echt schön, wenn wir uns ausruhen könnten und die ganze Sache ST. Germain überlassen könnten.... Aber wie Du ja selbst weißt können wir das leider nicht.
Zu St. Germain weiß ich nur, daß er der Hüter der violetten Flamme ist, die ihm 1950 von Quan Yin übergeben wurde. Also ist er für die Transformation der negativen Gedanken zuständig. Also im weitesten Sinne geht es ja nun um Transformation. Keine Ahnung? Würde aber passen! Lassen wir uns einfach überraschen :D .
Liebe Grüße
blessed be
Miriana
Wenn Du das, was Du suchst, nicht in Dir findest, so wirst Du es niemals finden...
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallö Miriana,

Jo Conrad *lach* bei dem bist auch unterwegs :wink:

Mich stört die Fäkalienspräche dort etwas *g* Ich steh nicht so auf aggressive Schwingung, da sie mich nicht anzieht.

Hallö Angel,
Daß die Menschen den Frieden wollen und dies auch zeigen ist bestimmt kein Werk von "Nesara?"; die ganze Schwingung auf unserem Planeten steigt und die Menschen öffnen sich immer mehr für die Dinge, die noch nicht greifbar sind.
Das ist meine persönliche Meinung dazu. Wie siehst Du das?
Ich habe generell Schwierigkeiten mit Channelings. Du liebe Zeit, was da täglich angeblich durchgegeben werden soll. *tztztz* Immer heißt es: bald kommt das goldene Zeitalter. Aber "bald" sagen sie seit Jahren. Wann, frage ich mich, ist bald?

Konkreter wird da Sai Baba. Er sagt es für 2005 voraus. Vorher würde die Welt diversen Unruhen unterworfen sein. Politischer Hinsicht und auch Naturgewalten. Da Sai Baba lebt, wäre das für mich eher denkbar. Ich gehe morgen abend zu einer Frau, die bei Sai Baba im Ashram war und diese von ihm materialisierte Asche hat.

Die generelle Aussage diverser lebender Heiliger, dass zurzeit die Spreu vom Weizen getrennt wird, dass wir Prüfungen unterliegen und das wir, um in das neue Zeitalter zu gelangen, unseren Blick auf Gott richten sollen/müssen, erscheint mir jedoch sehr plausibel. Es geht überein mit der generellen Yoga Lehre und deren Aussagen und Vorhersagen für die Zukunft der Menschheit.

Ich habe Schwierigkeiten, diese Schwingungserhöhung zu "glauben". Die "Realität" sieht anders aus. Jedoch muss ich sagen, dass in meinem Leben viele spirituelle Menschen sind, die sich sehr bemühen auf ihrem Weg für sich und andere. Und alle Menschen erfahren Lebensumbrüche in der Hinsicht, als das sie aus Strukturen, die nicht gut für sie sind, herausgerissen werden.

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Klee
Reiki-Laterne
Beitrag von Klee »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben: Ich habe Schwierigkeiten, diese Schwingungserhöhung zu "glauben". Die "Realität" sieht anders aus. Jedoch muss ich sagen, dass in meinem Leben viele spirituelle Menschen sind, die sich sehr bemühen auf ihrem Weg für sich und andere. Und alle Menschen erfahren Lebensumbrüche in der Hinsicht, als das sie aus Strukturen, die nicht gut für sie sind, herausgerissen werden.

Liebe Grüße
Mone
Hallo liebe Mone
Bei mir siehts grad umgekehrt aus, ich kann im Moment mehr an die Schwingungserhöhung glauben, grad weil die Realität im Moment anders aussieht, diese uns aber sehr viel Bewusst macht wie wir uns das weitere Zusammenleben auf Erden vorstellen, und auch die Liebe zu uns selbst, zum Nächsten und Übernächsten :wink: bewusst fühlen lässt.

Sei lieb gegrüsst,
Irene
Lebe den Moment
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@Klee,

bei mir liegt es vermutlich an der Ungeduld. Mir wäre lieber, die Spreu wäre schon vom Weizen getrennt. :wink:

@all,

habe über Saint Germain mal recherchiert ... es stellt lediglich eine Sammlung von Aussagen dar, spiegelt aber nicht meine persönliche Meinung :wink:

Saint Germain's Inkarnationen

Herrscher im Goldenen Zeitalter im Gebiet der heutigen Sahara (vor 70.000 Jahren)

Atlantischer Hohepriester (Tempel der Reinheit, Orden von Meister Zadkiel) (vor mehr als 11.500 Jahren)

der hebräische Prophet Samuel (11. Jh. v. Chr.)

Joseph von Nazareth

Saint Alban (300 n. Chr.) (im heutigen St. Albans, Herfordshire, England)

Lehrer von Proclus (ca. 410/11 - 485), in Athen, gründete Platon-Akademie, widmete sich den Lehren der Philosophie, Astronomie, Mathematik, Grammatik

Merlin (5./6. Jh.), Berater von König Arthus

Roger Bacon (1211/14 - 1294), englischer Philosoph und Naturforscher

Christian Rosenkreutz - Gründer des Rosenkreutzerordens

Christoph Kolumbus (1451 - 1506), Genua, Italien

Paracelsus, Schweizer Chemiker, Physiker und Theologe

Francis Bacon (1561 - 1626), England, Alchimist, Philosoph und Autor, arbeitete vermutlich unter dem Namen Shakespeare, natürlicher Sohn von Queen Elisabeth

Graf von Saint Germain (28.05.1696 - 1822), (eigentlich Prinz Leopold Georg), nannte sich Sanctus Germanus (hl. Bruder); andere Namen, unter denen er auftrat: Comte Bellamare (Venedig), Graf Schevening (Pisa), Weldone (Leipzig), Rakoczy (Dresden)

Interessant ebenfalls, die angeblichen Inkarnationen von Franz Bardon:

Henoch
(Palestina, Year: ?)

Hermes Trismegistos
in ancient Egypt as High Priest

Laotse
China, 6. or 3. century B.C.

Apollonius of Tyana
about 4 - 96 A.C.

Christian Rosenkreuz
1378 - 1484

Nostradamus
(France, 1503 -1566)

Robert Fludd
England, 1574 – 1637

Saint - Germain
Europe, 1696 - 1784

Mahum-Tah-Ta
Tibet, ? - 1925

Franz Bardon
(Czech Republic, 1909 (1925/26?) - 1958)

Identisch bei beiden: Christian Rosenkreutz!

Über Christian Rosenkreuz schreibt das Personenlexikon von Paranormal:

"Christian Rosenkreutz ist eine legendäre Gestalt aus drei Büchern, die um 1615 veröffentlicht wurden und auf dessen Namen sich verschiedene okkulte Gemeinschaften beziehen. Die Bücher, die vermutlich von Johann Valentin Andreä stammen und angeblich von einer okkulten Bruderschaft herausgegeben wurden, beschreiben die mytischen Begegnungen des Christian Rosenkreutz. Die Bücher: 'Fama Fraternitatis', 'Confessio Fraternitaitis R.C.' und 'Die Chymische Hochzeit Christiani Rosenkreutz' (vgl.H.Schick 'Die geheime Geschichte der Rosenkreuzer')"

Interessant ist auch das Nachwort in dem Buch "Der Rote Löwe" von Mária Szepes:

S. 577: St. Germain und Franz Bardon

"Denselben göttlichen Geist, welcher von St. Germain ausstrahlt, habe ich in Franz Bardon wiedererkannt. Franz Bardon (1909-1958) hat in seinen Büchern dem Leser Schlüssel in die Hand gegeben, die nur St. Germain kannte.

Bis heute habe ich davon kein Wort gesagt, wegen der vielen falschen Sekten und Scharlatane, die es in unserer krisengeschüttelten Zeit gibt. Aber ich bin mir absolut sicher, daß Franz Bardon/St. Germain das Geheimnis der Transmutation, der königlichen Kunst, welche die Sublimation des sterblichen Menschenwesens in ein goldenes, unsterbliches Wesen vollbringt, kannte."

Hinzuzufügen sei, dass der Roman "Der Rote Löwe" von der Unsterblichkeitsdroge der Alchimisten handelt. "Der Rote Löwe" ist ein bestimmtes Stadium bei der Herstellung des Steins der Weisen, welches auch unter dem Namen Roter Drache bekannt ist.

Letztendlich sind für mich Inkarnationen zweitrangig. Jedoch gibt es bezgl. Saint Germain eben im Roman von Mária Szepes DEN Saint Germain, der ein Betrüger, Gaukler, Kindermörder war.

Die Erfahrung zeigt: wo Rauch ist ist Feuer und wo Licht ist, ist auch Schatten.

Die angesprochenen Orden bei Christian Rosenkreutz befahren auch nicht nur die White Autobahn ehrlich gesagt.

Alleine von den historischen "Fakten" her habe ich schon Schwierigkeiten zu glauben, dass es Nesara in der Form gibt bzw. dass es, wenn es das gibt, auch wirklich "göttlich" ist.

Saint Germain war bzw. ist für mich ein Alchemist. Der sowohl weiß als auch schwarz war.

Die Schwierigkeit besteht im Grunde darin, zu erkennen, dass teilweise Bewußtseinsaspekte beschrieben werden. Die Bibel muss man auch interpretieren und kann sie nicht 1:1 wörtlich nehmen.

Hoffe, es wird verständlich, was ich meine.

Kann jemand meine Gedanken ordnen biddäää? :D

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Hmm..ich habe mir das mit NESARA mal so angelesen und mein Herz und mein Kopf und alles hat sich desinteressiert abgewendet..
Also WENN was wahres dran ist, dann nicht für mich *ggg*

Zu St. Germain kann ich nur sagen, dass ich zum Teil mit dieser Energie arbeite (die kam von alleine...) und sie als sehr kraftvoll empfinde.

Mit diesen Reinkarnationsgeschichten habe ich irgendwie immer ein Problem..
Die "wichtigen" Meister waren immer so wichtige Persönlichkeiten..
War da nicht mal einer Schafhirte und hat Wolle gesammelt????
*grübel*
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

...ich leg mich lieber in die Sonne und beschäftige mich mit den Wolken...

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@Sachit,

aber nit bei der lausigen Kälte *brrr*

Isch glaub dir ne Menge, aber das nit *grins*

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Mone,

könnte gut sein, daß sich hinter diesen Menschen eine Seele verbirgt? Zwischen dem Taoismus den Zen Buddhismus und der Alchemie besteht auf jedenfall eine Verbindung, sowie es letztendlich zwischen allem eine Verbindung gibt. Ich glaube aber eher, daß sich diese Menschen gleichen weil die Essenz dieser Lehren die Gleiche ist. Man kann auch Gemeinsamkeiten zwischen einer Ameise und einen Elefanten finden wenn man will. Ich denke diese Theorien sind alle viel zu schwammig, Ich halte mich dann doch lieber an dem was man tatsächlich weiß und an das was mir und anderen weiterhilft. Warum die Zeit damit verschwenden sich unnötig zu sorgen?

liebe Grüsse Kobold
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@mone

warum sollte ich nicht in der Sonne liegen? Hab heute sogar ein Mittagschläfchen gemacht. Bei dem Wetter kuschel ich mich in meinem Himalaya-Schlafsack - ob dus glaubst oder nicht :lol:

- nur habe ich nicht den Wolken zugeschaut, sondern gelesen... immer noch den Beelzebub...

..."glaub mir kein Wort" - war meine erste Signatur :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@Kobold,

ich sorge mich nicht. Sei unbesorgt :wink:
Ich hatte nur mal einen Anfall wissenschaftlichen forschens zum Ausgleich der elenden Packungsvorbereitungen für die Kur *grins*

@Sachit,

ja ich weiß, ich glaub dir kein Wort *grins*

Beelzebub ... ob ich den einpacke? *grübel*

Öhm ... kann vermelden: Freunde haben mich heute gefragt, ob ich mir sicher sei, dass ich KEINEN LKW brauche. Diese Frage konnte ich abschließend noch nicht beantworten :lol:

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Wann geht die Reise (Kur) los? Morgen schon?
So viel brauchste doch dort gar nicht -gibt doch ein Internet-Cafe. 8) :lol:
Bin mal gespannt, was Dir alles widerfährt.

Schöne Kur und alles Liebe
Angel
Violett
Reiki-Fackel

Re: NESARA

Beitrag von Violett »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Wer von euch, kennt überhaupt NESARA?
ich auf jeden fall nicht ... bisher ....
hab mal deine links angelesen .....
glaube, das bitrifft mich nicht ... nicht wirklich jedenfalls ....

tztztz ... womit sich doch manche leutchen beschäftigen, nur
um sich nicht um ds "wirklich anstehende" kömmern zu müssen :wink:

(war 'n scherz ... ehrlich!)

ncihts für ungut
Violett
Wichtig ist nicht die Gabe selbst, sondern die Liebe mit der du sie gibst. -Mutter Theresa-
Elumina

Beitrag von Elumina »

huhuuu :))

also erstens....mone.....gute reise!!! :)

von dem anderen....hab ich kurz gelesen.....bin dann gestern noch auf einen anderen link gestossen und hab den auch noch gelesen.....und genausowenig kapiert *lol*....also.....no resonanz :)

tschüssle
pajanta
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ja genau Mone,

gute Reise, lass es Dir gut gehen!
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

liebe mone :D
ich wünsch dir auch einen wirklich angenehmen und entspannten kuraufenthalt, erhol dich gut!!!!!
ganz liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi Mone,

wie war Dein Date am Montag bei dieser Frau? Hat er Dir Erkenntnisse gebracht?
Das mit der Schwingungserhöhung meine ich wirklich so. Schau doch nur mal wieviele Menschen sich mittlerweile mit Reiki oder anderen ähnlichen Dingen befassen. Selbst Männer, die diesen Dingen meist eher neutral bis abweisend gegenüberstanden. Man kann heute auch eher darüber reden, man trifft meist auf jemanden, der auch diesen Weg geht. Mich hat Reiki irgendwie auch wieder zu Gott geführt. Ich habe ein unheimliches Gottvertrauen entwickelt und ich begegne immer mehr Menschen, die einen ähnlichen Weg gehen. Mittlerweile sind alle meine Freundinnen Reiki-Meister, obwohl ich dies mit Sicherheit keiner aufgeschwatzt habe.
Mir ist z.B. aufgefallen, daß viele meiner Bekannten oder Freunden einen ähnlichen Weg gehen.

Liebe Grüße
Angel
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Co-Evolution ? ;)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallo Angel,

ich war am Montag verhindert und konnte nicht hingehen. Das hatte wohl seinen Grund :wink: Mich hätte interessiert, was sie über das Ashram-Leben zu berichten hat. Einerseits fasziniert mich das, andererseits ist es für mich persönlich nix. Das weiß ich.

Bislang habe ich nur sehr wenige Menschen kennengelernt, die in einem Ashram für längere Zeit waren. Die von dir angeführte Schwingungserhöhung, also deutlich, konnte ich nicht wahrnehmen. Das ist es, was mich irgendwie verblüfft. Eigentlich müsste nach so viel meditiererei, beten und in sich gehen eine deutliche Schwingungserhöhung feststellbar sein. Auramäßig betrachtet alleine. Das war aber kurioserweise nicht der Fall. Von daher interessiert mich die Frau.

Die heilige Yoga-Wissenschaft verlangt den Menschen sehr viel mehr ab an Disziplin, als es die Magie z. B. tut. Ich traf Yoga-Lehrer, die sehr stark in Gott verwurzelt sind und die Bibel/Gita rückwärts beten können ... die stellten mir die Frage: Jesus hat gesagt, man kann die Elemente beherrschen ... aber er sagt nicht wie. Du liebe Zeit ... das ist doch wirklich easy. Da war für mich das Thema Yoga son bisken gestorben. Dachte mir, was machen die den ganzen Tag, wenn sie nicht an die einfachsten Dinge rankommen.

Ich meine ... die sitzen irgendwo im Lotussitz, haben den Blick angeblich nach innen gerichtet und kommen dann aber nicht auf die Lösungen? Zumal: das - das kann man sogar nachlesen - auch wie es gemacht wird und wie man dahin kommt. Jesus hat viel in Gleichnissen gesprochen, damit die Menschen der damaligen Zeit ihn verstehen. Und ein Geheimnis ist das nun wirklich nicht.

Jesus hat mit den Chakren gearbeitet, er hat mit der Kundalini-Energie gearbeitet usw. Jesus war in Indien ... die fehlenden Jahre in der Bibel :wink:

Ich vertrete eine ganz andere Ansicht, die sich bestätigt hat im Laufe der Jahre: jeder soll in seinem Religionssystem bleiben, in das er geboren ist! Die Denkweise und Weisheit Indiens werden uns Abendländlern verschlossen bleiben. Wir kommen nicht wirklich dahinter. Da kannst 100 x die Gita lesen und die große OM-Meditation üben ... wirklich rankommen, wird man nie. Dazu ist sie zu umfassend und tiefgehend die Yogawissenschaft.

Es gibt Übungen, speziell körperliche, die sind sehr gut für uns westliche Menschen. Teile - ja. Das kann man integrieren. Aber größere Erfolge für sich persönlich wird der erzielen, der bei der Bibel bleibt und die mal zu verstehen versucht.

Das ist wie gesagt meine Erfahrung. Mag sein, dass andere andere Erfahrungen haben. :wink:

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Mone,

ich bin mit Sicherheit nicht bibelfest und auch nicht der Typ, der in die Kirche rennt. Aber ich habe ein absolut tiefes Vertrauen in Gott entwickelt. Ich bin sicher, daß er mich führt und mich auf meinem Weg begleitet. Selbst die schlimmsten negativen Dinge, die ich bisher erfahren mußte, hatten alle einen Sinn und mir entweder geholfen, oder waren für meine Entwicklung gut. Vielleicht habe ich den Sinn nicht gleich verstanden, aber im nachhinein betrachtet, habe ich fast immer den Sinn erkennen können. Alles, was mir bisher widerfahren ist, hat mich in meiner Entwicklung nur gefödert. Ich bin mit Dingen konfrontiert worden (Kleinigkeiten), die ich nicht verstanden habe, die ich mittlerweile akzeptiere, daß sie so sind. Meine Weltanschauung hat sich geändert und vieles andere -meist nur Kleinigkeiten, die aber immer deutlicher werden. Meine Intuition hat sich geschärft. Ich channele nicht, aber ich bekomme häufig ein Wissen, oder sehe Bilder, wie in einem Fernsehfilm. Die letzten Wochen ist das sehr ausgeprägt -kommt bei mir immer so schubweise, manchmal ist auch ein halbes Jahr nichts. Bisher sind das meist Dinge, die im privaten Bereich liegen, nichts aufregendes, aber für mich immer wieder phaszinierend, wenn ich recht habe. Manchmal sind es Dinge, die schon passiert sind, manchmal welche, die gerade real sind und manchmal Dinge, die noch kommen. Dadurch ändert man zwangsläufig seine Weltanschauung. Ich nehme an, daß es Dir ähnlich geht. Vermute allerdings, daß Dein Wissen schon viel weitere Bereiche wahrnimmt.
Hoffe, daß ich jetzt niemanden gelangweilt habe, oder daß mich jetzt jemand für abgehoben erklärt, aber zur Zeit ergeht es mir einfach so.

Liebe Grüße
Angel
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallo Angel,

oh es langweilt mich ganz und gar nicht und ich finde es auch nicht abgehoben :wink: Interessant finde ich, dass viele Menschen sich quasi glauben "rechtfertigen" zu müssen, weil sie einerseits bekennen: ja, ich glaube fest an Gott und nein, mit der Kirche habe ich nix am Hut. Diese Diskussion wird übrigens in recht vielen Foren zurzeit geführt.

Für mich persönlich ist Kirche lediglich eine Institution. Es ist mir auch egal, ob man die Bibel, den Koran oder die Gita liest. Es ist mir auch egal, welche Namen auf der Welt für Gott vergeben werden.

Ich finde es aber wichtig, zu erkennen, dass es eine höhere Macht in dem Sinne gibt, die die Geschicke quasi lenkt.

Was ich ausdrücken wollte war, dass die Bibel als solches in der Sprache des Abendlandes geschrieben ist, im Gegensatz zur Gita.

Die Diskussion oder Fragestellung kann man sehr leicht abkürzen:

Gott ist - du bist :D

Ich bin inzwischen überzeugt davon, dass durch die Christianisierung Europas sehr viel "kaputt" gemacht worden ist. Wissen, welches früher vorhanden war wurde ausgemerzt. Die katholische Kirche hat sich die Teile der Naturreligion unter den Nagel gerissen, die ihr angenehm erschien. Der Rest wurde verteufelt. Heute geht es zurück zu den Wurzeln. Das finde ich sehr schön :wink:

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Antworten