Wenn er dies tut, weil er dich wirklich liebt, okay. Wenn er dies nur tut, weil er Angst hat, dich sonst zu verlieren, ist es rein egoistisch und im Grunde bedeutungslos. Das Wort "extrem" lässt bei mir jedenfalls alle Alarmglocken angehen - ich habe vergleichbares bereits im realen Leben bei einer Freundin erleben dürfen. Stichwort: "Goldener Käfig".Kuchela hat geschrieben:Er ist eine Seele von Mensch, ist extrem fürsorglich und liebevoll, Aufmerksam und wirklich was ganz Besonderes.
Grosse Verlustängste / Eifersucht
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Zuletzt geändert von Frank am 19.10.2005, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Liebe Kuchela!
Ist es nicht so, dass Du Dich in eine Abhängigkeit zu ihm begeben hast?!?
Ach - er ist ja so gut zu mir..... und dann kommen lauter "wenns und abers".....
Dieses Verhalten seinerseits ist keine Liebe sondern bedingungslose Kontrolle!
Es sind schon viele Tipps gegeben worden.... vielleicht fängst Du mal an sie umzusetzen? Denn das war ja wohl Intention Deines Postings: Tipps zum Umgang mit Deiner privaten Situation zu bekommen!
Solange Du noch "Wenn" und "Aber" findest, bist Du noch nicht bereit!
Viel Licht auf Deinem persönlichen Weg wünscht Dir
Regina
Ist es nicht so, dass Du Dich in eine Abhängigkeit zu ihm begeben hast?!?
Ach - er ist ja so gut zu mir..... und dann kommen lauter "wenns und abers".....
Dieses Verhalten seinerseits ist keine Liebe sondern bedingungslose Kontrolle!
Es sind schon viele Tipps gegeben worden.... vielleicht fängst Du mal an sie umzusetzen? Denn das war ja wohl Intention Deines Postings: Tipps zum Umgang mit Deiner privaten Situation zu bekommen!
Solange Du noch "Wenn" und "Aber" findest, bist Du noch nicht bereit!

Viel Licht auf Deinem persönlichen Weg wünscht Dir
Regina
Liebe Kuchela,
mit der Fürsorge, Aufmerksamkeit und liebevollen Art überdeckt er seine Eifersucht laut meiner persönlichen Meinung! Ich könnte mir gut vorstellen, daß er mit dieser Art vorbeugen möchte, daß Du ihn nicht verlässt, da er eben so ein Netter ist. Wie macht sich denn seine Fürsorge und Aufmerksamkeit bemerkbar?
Liebe Grüße,
Ronja
mit der Fürsorge, Aufmerksamkeit und liebevollen Art überdeckt er seine Eifersucht laut meiner persönlichen Meinung! Ich könnte mir gut vorstellen, daß er mit dieser Art vorbeugen möchte, daß Du ihn nicht verlässt, da er eben so ein Netter ist. Wie macht sich denn seine Fürsorge und Aufmerksamkeit bemerkbar?

Liebe Grüße,
Ronja
- Feodora
- Reiki-Sonne
- Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Abgesehen davon ist Reiki für mich ein Weg zu sich selbst, d.h. daß ich den Schwerpunkt zunächst einmal auf die Selbstbehandlung legen würde, nicht auf die Fremdbehandlung. Und vor dir selbst brauchst du dich nun ganz sicher nicht zu schützen!
Ansonsten finde ich es schon spannend, daß gerade der Schutz für dich ein Thema ist... vielleicht gibt es da auch eine Beziehnung zu dem Eifersuchtsthema?
)
Herzliche Grüße, Feodora
Eigentlich ist es so, daß die Reiki-Einweihung dir automatisch einen gewissen Schutz vermittelt. Nur in Einzelfällen kann es nötig sein, sich auch zusätzlich zu schützen.Kuchela hat geschrieben: Mit Abgrenzung meine ich, mich selbst schützen. Das ist nötig, wenn ich das richtg verstanden habe... eine Freundin von mir hat sich bei derselben Meisterin einweihen lassen. Sie erzählte mir, dass es wichtig sei, sich selbst zu shcützen, wenn man jemandem Reiki gebe.
Abgesehen davon ist Reiki für mich ein Weg zu sich selbst, d.h. daß ich den Schwerpunkt zunächst einmal auf die Selbstbehandlung legen würde, nicht auf die Fremdbehandlung. Und vor dir selbst brauchst du dich nun ganz sicher nicht zu schützen!
Ansonsten finde ich es schon spannend, daß gerade der Schutz für dich ein Thema ist... vielleicht gibt es da auch eine Beziehnung zu dem Eifersuchtsthema?
Na ja, dann ist es vielleicht tatsächlich noch zu früh! Höre auf dein Gefühl! (Aber verwechsele es nicht mit verstandesmäßigen Erklärungen/Begründungen, warum eine Einweihung in Reiki nichts für dich istKuchela hat geschrieben:Ich habe einfach noch ziemlich Respekt davor und bin irgendwie noch nicht bereit.

Herzliche Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
- May
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
meine meinung zu dieser geschichte:
uh-oh!
*alarmglocken schrillen*
ich kenne einen ähnlichen fall - da wuchs diese "eifersucht" sich zu einem handfesten unheilbaren wahn aus.
warum habt ihr nicht weiter nach einem anderen therapeuten gesucht, sondern sofort aufgegeben?
may
uh-oh!

ich kenne einen ähnlichen fall - da wuchs diese "eifersucht" sich zu einem handfesten unheilbaren wahn aus.
warum habt ihr nicht weiter nach einem anderen therapeuten gesucht, sondern sofort aufgegeben?
may
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.
Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Eine Geschichte über die Eifersucht....
Eva und die Schlange im Garten Eden
Eva ging durch den Garten Eden als sie auf die Schlange traf.
"Iß diesen Apfel, wenn du schöner werden willst als dein Mann", sagte sie.
Eva lehnte ab und sagte, "Adam hat nur mich, es gibt hier sonst Niemanden"
Die Schlange aber sagte: "Geh zum Brunnen, da hat Adam die andere Frau versteckt"
Eva ging zum Brunnen und als sie ihr Spiegelbild darin sah, kehrte sie um un aß den Apfel.
Nach Paulo Coelho
Eva und die Schlange im Garten Eden
Eva ging durch den Garten Eden als sie auf die Schlange traf.
"Iß diesen Apfel, wenn du schöner werden willst als dein Mann", sagte sie.
Eva lehnte ab und sagte, "Adam hat nur mich, es gibt hier sonst Niemanden"
Die Schlange aber sagte: "Geh zum Brunnen, da hat Adam die andere Frau versteckt"
Eva ging zum Brunnen und als sie ihr Spiegelbild darin sah, kehrte sie um un aß den Apfel.
Nach Paulo Coelho