Reiki- nicht immer schön

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Petra

Reiki- nicht immer schön

Beitrag von Petra »

Reiki- nicht immer super schön,
sondern es war bei mir am Anfang ganz schön heftig was ich erlebte.
Sicher hatte ich mich vor meiner Einweihung informiert,
ich hatte mir ein Buch gekauft und es komplett gelesen.
Und ich hatte natürlich einen Grund!
Ich wollte meine Vergangenheit hinter mir lassen und
NEU ANFANGEN.
Irgendwie hatte ich die Idee bekommen, ich lasse diese Energien durch mich fliessen und meine Chakren sind gesäubert,
ich kann die Vergangenheit loslassen.
(Ich weiss schon jetzt, wie Einige schmunzeln, heute kann ich es auch )

Aber am Anfang, nach der Einweihung, das heisst einen Tag danach, wusste ich oft nicht wie mir geschah.
ZB. Ich ging früh morgens mit meinen Hunden unsere gewöhnliche Runde, ich war noch nicht ganz draussen, da merkte ich ein KRIBBELN oben auf meinem Kopf. ES wurde immer stärker. Ich fühlte dorthin,
ein Tier war nicht da *lach ich war schon sehr erschrocken
und auch verwirrt, das hielt viele Wochen an.
Irgendwie war ich auch nicht so richtig im hier und jetzt, denn diese Verwirrtheit hielt an. Menschen die ich begegnete lächelten mich an,
ich schaute oft in Schaufenster- hatte ich was an mir ???
Körperliche Beschwerden hatte ich noch zudem
ein Durchfall- ich weiss nicht wie lang.
Am zweiten Tag wurde ich Überrascht,
meine Vergangenheit war plötzlich in die Gegenwart gerutscht.
Wie ein Film lief einiges ab, ich habe in der Zeit sehr viel geweint.
Ich habe mich bei Gott entschuldigt für die Sachen,
denen ich nicht gewachsen war.
Ich hatte auch Wahrnehmungen, die mich einfach umhauten,
oft dachte ich- jetzt drehst du ab- du kannst dich in einer Klapse einweisen lassen.
Dazu ein Beispiel: Ich war wieder mit meinen Hunden unterwegs, ein Bekannter mit seinen Hund gesellte sich dazu, wir unterhielten uns ganz locker, bis ein Mann uns entgegen kam.
Ich selber hatte diesen noch nie gesehen, die Männer unterhielten sich, ich bemerke ein beengendes Gefühl, mir ging es immer schlechter,
ich musste mich hinknien, schaute meine Hunde an,
( Wieso ich weiss nicht) es war kaum zum aushalten, ich dachte nur, was soll das denn jetzt schon wieder, mann ich habe keine Lust mehr auf den Mist. Der Mann ging, ich nahm den Spaziergang mit meinen Bekannten wieder auf, so langsam ging es mir besser,
aber ich war total verwirrt, was sollte das ??
Plötzlich erzählte mein Bekannter,
das ist ein armer Mensch, sofort fragte ich nach wieso ??
Er hat Krebs.
Danach ging ich sofort nach Hause, ich schaute in den Spiegel,
eine Leiche war nichts gegen mein Gesicht.
Ich habe zu Haus geschimpft wie ein Rohrspatz, :evil:
ich habe Gott und dem Engel Dinge gesagt, die ich lieber jetzt nicht wiederholen möchte. :oops:
So langsam wurde mir das alles etwas zu BUNT, ich setze mich mit einer Therapeutin in Verbindung, denn ich fühlte mich überfordert, total.
Mit ihren Tipps bekam ich das dann später im Griff,
es dauerte aber gute 3 Monate.

Ich belasse es bei den Zwei Beispielen, denn ich möchte niemanden
Angst machen.

Nur ein Hinweis:
Es kann auch ANDERS kommen. Die Betonung liegt bei KANN !!!
Und ein Tipp, wenn sich Jemand überfordert fühlt-
sträubt Euch nicht Hilfe zu suchen !!

Zudem würde es mich mal interessieren, ob es nicht noch Andere gibt,
die sich der Situation nicht gewachsen fühlten.
( Ich selber habe schon Jemanden kennen gelernt, und wir hatten Beide ein Erlebniss, das nicht ganz ohne war)

Es war eine heftige Zeit, im Nachhinein hat es sich ins
POSITIVE verwandelt.

Liebe Grüsse Petra
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Re: Reiki- nicht immer schön

Beitrag von Bernd999 »

Willkommen im Club, liebe Petra!

Nun kennst Du noch einen, der solche Erfahrungen gemacht hat und bestimmt nicht der Einzige ist!:-)

Gruß
Bernd

Petra hat geschrieben:Reiki- nicht immer super schön,
sondern es war bei mir am Anfang ganz schön heftig was ich erlebte.
<snip>
Zudem würde es mich mal interessieren, ob es nicht noch Andere gibt,
die sich der Situation nicht gewachsen fühlten.
( Ich selber habe schon Jemanden kennen gelernt, und wir hatten Beide ein Erlebniss, das nicht ganz ohne war)

Es war eine heftige Zeit, im Nachhinein hat es sich ins [/color]POSITIVE verwandelt.

Liebe Grüsse Petra
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Da war meine nach der Einweihung (1.Grad) wochenlang andauernde Birkenpollen-Allergie ja noch normal gegen !
Petra

Reiki- nicht immer schön 2 Teil

Beitrag von Petra »

Reiki nicht immer schön- Teil 2

Ich möchte meine Erfahrung mit dem älteren Mann der Krebs hatte,
nicht im Dunkel lassen, sondern auch den Grund dieses Zusammentreffens aufklären.
Grade für Nicht- Reikianer
Am nächsten Tag machte ich Besorgungen,
in einem Lebensmittelgeschäft kamen mir ältere Herrschaften
über den Weg, schon wieder ein seltsames Gefühl,
Himmel noch mal, ich machte das ich schleunigst weg kam.
So richtig schlecht wurde mir nicht mehr, ich blieb ja nicht mehr stehen. Dann bin ich in einer Apotkeke, ich musste warten, ein älterer Herr stellte sich neben mir, den ich erst nicht bemerkt hatte,
ich war an einem Produkt interessiert und las was hinten stand.
Nur diese Gefühl, liess mich umschauen.
Ich ging zum anderen Ende der Apotheke, und schaute mir das Regal an, der ältere Mann kam mir nach. Mensch, was soll das denn, i
ich mag nicht mehr. Mir tat der Mann ja leid,
wollte er Energien, ich liebe alte Menschen sonst sehr,
aber ich kam mit dem Gefühl nicht zurecht.
Ich verliess die Apotheke, denn ich wusste mir nicht anders zu helfen.
Im Auto, ich habe gemeckert was das Zeug hält, habe gefragt was das denn solle, an Gott und die Welt gezweifelt.
Wie kann Gott das zulassen, obwohl er doch weiss, wie sensibel ich bin.
Sch.... Reiki usw.
Ich habe echt gedacht, warum nur, hast Du Dich einweihen lassen ??
Drei Tage später, ich sass am Frühstückstisch-
wurde die Vergangenheit wieder Gegenwart.
Der Film hiess . OMA. (schon gestorben)
Für mich war meine Oma das liebste was ich hatte.
Nur der Film beinhaltete meine Wut auf Oma.
Oft gab es Situationen wo ich Wut hatte, wo ich auch Angst bekommen hatte, im Zusammenhang mit Oma.
Nachdem dieser Film vorbei war, ich ihn auch gelebt habe, das heisst, ich habe mal wieder rumgemeckert.
( Mal gut, das ich dann immer alleine bin)
Ich habe geweint bei der Angst.

War der Spuck vorbei, ich konnte mich bei alten Menschen aufhalten.
Es dauert oft etwas, oft versteht man nur Bahnhof, aber wenns vorbei ist,
tja, eine schwere Last ist abgeworfen, das Leben erscheint einem Heller.
Es ist nicht leicht- lohnt sich aber auf alle Fälle.

Liebe Grüsse Petra
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Petra,

Deine Erfahrungen habe ich nicht gesammelt. Meine Erfahrungen waren ganz anders und vor allem positiv. Habe nun 3 Beiträge von dir gelesen. Irgendwie kommt in mir ein Gefühl hoch, daß Du vielleicht nicht an besten Reiki-Lehrer geraten bist -wie gesagt -ein persönliches Gefühl. Könnte mir auch vorstellen, daß Deine Einweihungen vielleicht nicht ganz korrekt waren? Vielleicht könntest Du uns mal über Dein Seminar berichten? Zwischen den einzelnen Seminaren und Lehrern gibt es gravierende Unterschiede. Hast Du Dich in dem Seminar wohlgefühlt?

Alles Liebe
Angel
Petra

Beitrag von Petra »

Hi Angel, gerne möchte ich Dir antworten.

Der Reiki- Kurs begann an einem Samstag,
Vorstellungsrunde, was ist Reiki, Geschichte zu Dr. Mikao Usui, Meditation,
war wohl eine Erdungsmeditation. Erklärung was sie bei der Einweihung macht, da wurde ich auch zum ersten mal stutzig, den sie machte 3 , ich habe aber von 4 gelesen und habe sie angesprochen, Sie meinte es wäre so in Ordnung, sie macht es immer so, und Reiki wirkt nur positiv.

Der Einweihungstag, ich selber war an den Tag aufgeregt, aber positiv,
mein Lebenspartner konfrontierte mich aber mit seiner Angst,
was wird danach wohl sein. Wir haben kurz drüber geredet,
ich blieb aber positiv eingestellt.
Wir wurden Einzel eingeweiht, waren 10 Personen.
Als ich in den Raum kam, und die Meisterin sah, bekam ich Angst,
ich hatte Angst davor, das meine sehr Leidvolle Zeit die ich hinter mir hatte, weiter ging. ( So wars ja dann auch )
Ich habe mit ihr drüber gesprochen, auch über den Hauptgrund.
Ich hatte meine Kinder verloren)
Sie sagte, ich bräuchte mich nicht einweihen zu lassen, wenn ich Angst habe, ich habe aber dann in die Zukunft gesehen- Reiki ist positiv, mir wird es gut gehen.
Sie sagte, bitte um Heilung deines verwundeten Herzens.
Das habe ich dann auch gemacht, diesen Satz in Gedanken immer wiederholt.
Ich bemerkte schon am Kopf so ein komisches Kribbeln,
wie dann was von oben in mich reinfloss, ich bekam Angst,
ich habe mich aber auf den Satz konzentriert.
Irgendwann- sprach oder mir kam der Gedanke- GESUNDE.
Von da ab habe ich den Satz nicht wiederholt.

Ich habe sie später gefragt, ob sie was zu mir gesagt hätte oder was gedacht hätte, sie sagte , sie hätte nur besonders für mich gebetet.
Aber das Wort gesunde hätte sie nicht benutz, ihr selber war aufgefallen,
das ich bei der Einweihung, und sie Zeichen in meiner Hand setzte ein Wassertropfen an der linken Hand, kleiner Finger lag, wie eine Träne.
Nunja, an den folgenden Tagen / Wochen gings ja heftig los,
ich habe sie angerufen und ihr erzählt was alles passierte ,
ich damit nicht klar kam, sie sagte, frag deinen Engel, ich brauche nichts zu tun, du hast ihn. Sie meinte auch, sei Froh das es so ist, ich wünsche mir Jahrelang solche Fähigkeiten und habe sie nicht. Sie rief mich sogar Nachts an, und erzählte mir von ihren Problemen, sie wollte einen Rat.
Toll, mal nebenbei erwähnt, aus der Gruppe erging es einer Frau dann in ähnlicher Form wie mir, nur nicht so heftig. Wir haben uns dann oft ausgetauscht, sodass sich meine Angst in Grenzen setze und ich den Weg ging mit ihr. (Sie wurde auch von der Meisterin abgeblockt
ich selber kann es ihr verzeihen, sie hatte solche Erfahrungen nicht, wie konnte sie mir da helfen)
Bis zu einen Erlebnis, das wir hatten, dann trennte sie den Weg.
(Ich kann voll verstehen, es war heftig, vor allem für sie)
Danach habe ich noch mal die Meisterin angerufen, sie meinte,
mach keine Behandlungen, es ist besser. Habe ich dann auch nicht,
ich wollte vorher schon keine machen, denn sobald ich was machte,
kamen Sachen auf mich zu, die mich nur Tagelang verwirrten.
Ich selber hab dann Therapeutische Hilfe in Anspruch genommen und gelernt, Energie nicht mehr hilflos ausgeliefert zu sein. Den so war es,
aus heiterem Himmel wurde ich im Aussen oder zu Hause
mit Sachen konfrontiert, die mich überfordert haben.

Mit den Verdacht, falsch eingeweiht zu sein ,ich glaube nicht,
denn ich habe mich mit dem Thema sicher auseinander gesetzt, ich denke,
ich war vorher schon auf einem anderen Level, ich hatte vorher schon immer Verbindung gehabt, ich wurde oft gelenkt, für mich hiess es,
meine Kraft im Universum.
Ich habe oft plötzlich einen Gedanken gehabt,
du musst jetzt dorthin oder dorthin,
und habe somit, 2x das Leben meiner Oma gerettet,
und auch von meinem Vater, ich war durch diese Gedanken oft in der Lage, Menschen aus einer Not zu helfen.
Ich denke, damit hängt es zusammen, und jetzt geht&#8217;s ja auch,
die Mails waren aus meiner Vergangenheit geschrieben
und nicht aus der Gegenwart.

Und dies nur, als Hinweis, es kann auch anders kommen.

Liebe Grüsse Petra
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

Ich Danke Dir für Deine Zeilen und schicke Dir liebe Grüsse.

Mit der Energie gehe ich wie vor Reiki um.
So langsam fange ich wieder an zu experimentieren, habe ein Depot für meine Mutter errichtet.
Aber ich merke doch, das ich sehr vorsichtig damit umgehen muss, ich werde zu sensibel für das Aussen. Trotz schutz und so weiter.

Aber ich hab da noch eine Frage an Meistern und Lehrer ?
Hätte das im Vorfeld vermieden werden können ??
Was könnte man machen, damit es anderen erspart bliebe ??

Vielleicht, wenn wir das ANDERS kommen- akzeptieren und beachten
gehts in eine positive Richtung !!
Wäre doch mal eine Überlegung wert oder ?????

Liebe Grüsse Petra
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Petra,

danke für Deine ausführliche Antwort. Es tut mir leid, daß Du solche Erfahrungen sammeln mußtest. Mein Weg war wie schon erwähnt anders. Hierfür und auch für die tolle Begleitung auf meinem Lebensweg und meinem Weg mit Reiki -auch heute noch- möchte ich mich nochmals bei meinem Lehrer Michael bedanken.
Vielleicht weißt Du irgendwann, wieso Dein Weg so verlaufen mußte. Kann es evtl. sein, daß Du auch ohne Reiki schon sehr sensitiv bist bzw. damals schon warst?
Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles gute auf Deinem weiteren Weg -ob mit oder ohne Reiki.
Liebe Grüße
Angel
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

Reiki ist nicht das, was hineininterpretiert wird...
Reiki ist nur ein Weg für die eigene Entwicklung,
nicht mehr, aber bestimmt auch nicht weniger...

Ganz nebenbei bietet Reiki die wunderbare Möglichkeit
anderen Menschen zu helfen...

Wir können etwas daraus machen,
wir können etwas dabei denken,
wir können es interpretieren...
...aber das sind wir, nicht Reiki...

Das schöne Leben ist ganz einfach...
wenn wir dazu in der Lage sind, es zuzulassen...
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Als wir alle noch "klein" waren, haben uns unsere Mütter vor vielen Dingen gewarnt:

*fass das nicht an/iss das nicht, weil es Dir schadet
*schau Dir das nicht an, es tut Dir nicht gut
*hör nicht auf solche, sie wollen nicht Dein Bestes
*geh nicht mit Fremden mit, sonst kannst Du umkommen
*etc, etc.

Oft verstiessen wir gegen solche Ge- und Verbote/gute Ratschläge mangels echtem Wissen sowie aus Neugier und haben halt mehr oder weniger gute Erfahrungen gemacht.
Wogegen wir nicht verstiessen, haben wir uns für später aufgespart.

Und dann wurden wir "18" und haben vielleicht den "Rest" der Erfahrungen nachholen wollen...wieder mit mehr oder weniger guten Erfahrungen.

Petra, nun frage ich Dich:
Könnte Dich Deine Mutter oder irgendein anderer Mensch heute davon abhalten, Deine Erfahrungen zu machen?

Wenn Du mich fragst, würde ich unbestimmt antworten :"Vielleicht!"
Aber alles andere wäre komplett unehrlich.

Nach meinen Einweihungen waren ich und andere aus unserer Gruppe wie kleine Kinder, die alles ausprobieren wollten, was ihnen einfiel.
Warum? Ganz einfach deshalb, weil wir plötzlich alle "neue" Sinne geschenkt bekommen hatten, mit der wir die "neue Welt" so erfahren konnten wie in unserer Kindheit: "Neu, spannend und voller Abenteuer und Geheimnisse!"

Fast schon ungeduldig hechelten manche von uns allein schon deshalb von einer Einweihung in die nächste...Mehr, mehr und noch mehr!
Der Erfahrungshunger war ungehemmt und unbekümmert. Es floss ja alles so schön, bis es dann irgendwann mal wieder sehr , sehr "weh" tat...so wie in unserer "anderen" Kindheit!

Auf Erfahrungshunger und Neugier hat unser Universum der Fülle ebensogut eine Antwort wie auf viele andere unserer innersten Bedürfnisse: nähmlich ganz viele Erfahrungen.

Wenn Du jetzt angesichts der ersten holprigen Gehversuche in Deiner neuen Welt nach einem Lehrer/Führer "hungerst", der Dich sicher führt und an der Hand nimmt, sei bitte so weise, dass Du das Universum um einen gütigen, schützenden Lehrer bittest und nicht um einen, dem Du egal bist....der nicht nur kaltschnäuzig einen ungeliebten Job erledigt ("Mädel, et jibt nu mal Engel un' B-engel"*g*).

Wie die meisten von uns schon gelernt haben, werden Herzensbitten immer erhört!

In diesem Sinne,
Bernd

Petra hat geschrieben: SNIP/
Aber ich merke doch, das ich sehr vorsichtig damit umgehen muss, ich werde zu sensibel für das Aussen. Trotz schutz und so weiter.

Aber ich hab da noch eine Frage an Meistern und Lehrer ?
Hätte das im Vorfeld vermieden werden können ??
Was könnte man machen, damit es anderen erspart bliebe ??

Vielleicht, wenn wir das ANDERS kommen- akzeptieren und beachten
gehts in eine positive Richtung !!
Wäre doch mal eine Überlegung wert oder ?????

Liebe Grüsse Petra
Petra

Beitrag von Petra »

>>Petra, nun frage ich Dich:
Könnte Dich Deine Mutter oder irgendein anderer Mensch heute davon abhalten, Deine Erfahrungen zu machen?
Wenn Du mich fragst, würde ich unbestimmt antworten :"Vielleicht!"
Aber alles andere wäre komplett unehrlich.
*Ich würde da auch ein vielleicht antworten.

>>Fast schon ungeduldig hechelten manche von uns allein schon deshalb von einer Einweihung in die nächste...Mehr, mehr und noch mehr!

Sicher gibt es eine Gruppe von Menschen, die so sind,
(ich war auch mal so)
Aber es geben auch Menschen, mich eingeschlossen, die Anders damit umgehen.( Nach meinen Lebenserfahrungen, eben etwas vorsichtiger)
Sich informieren, und dann Entscheidungen treffen.
Nicht bei Allem, aber bei gewissen Entscheidungen schon.
Vielen Dank, für Deinen Beitrag.
Liebe Grüsse Petra
Petra

Beitrag von Petra »

Hi Bernd

>>Wenn Du jetzt angesichts der ersten holprigen Gehversuche in Deiner neuen Welt nach einem Lehrer/Führer "hungerst", der Dich sicher führt und an der Hand nimmt, sei bitte so weise, dass Du das Universum um einen gütigen, schützenden Lehrer bittest und nicht um einen, dem Du egal bist....der nicht nur kaltschnäuzig einen ungeliebten Job erledigt ("Mädel, et jibt nu mal Engel un' B-engel"*g*). <<

Mir würde Wegbegleiter ausreichen. An die Hand nehmen, ich denke das dies nicht nötig ist, nach den Erfahrungen. Aber Danke, war ein Nachdenken wert. :wink:

Liebe Grüsse Petra
ChrisTina
Reiki-Laterne
Beitrag von ChrisTina »

Hallo Petra
und alle anderen natürlich auch :)

zu deiner Frage, ob das im Vorfeld hätte verhindert werden können - ich persönlich glaube nicht.

Denn es war ja anscheinend schon da - und wurde durch Reiki sozusagen wieder angestubst. Ich persönlich glaube, es hätte zwar nicht verhindert werden können - aber vielleicht hätte deine meisterin anders damit umgehen können.

Andererseits hat *meiner Meinung nach* jeder Mensch eine Aufgabe in seinem/ihrem Leben zu erfüllen - eine Aufgabe, welche er/sie sich selbst gewählt hat vor der Geburt - und wenn du dir diese Herausforderung ausgesucht hast, dann hast du zu dem Zeitpunkt auch gewußt, dass du sie erfolg-reich bewältigen kannst - und du wirst etwas ganz Tolles aus deinen außerordentlichen Fähigkeiten machen - davon bin ich überzeugt.

Ich hab schon etwas mehr als 2 Grade und habe noch immer keinen Engel - weil dies nicht mein Weg ist - und auch wenn es der Weg meiner Meisterin gewesen wäre, hätt ich trotzdem keinen - allerdings habe ich ein sehr enges Verhältnis zu meinem Unbewussten - und es agiert im Prinzip gleich wie für andere ihre Engel.

Was ich damit sagen will - egal, wie anders die Anderen sind - du mußt deinen Weg in der Art gehen, wie er für dich richtig ist - egal, ob Außenseiter oder nicht - du bist du - und wenn du deinen engel um nichts bitten willst, dann tus nicht.

Allerdings habe ich persönlich auch feststellen müssen, dass meine *ich mach mir vieles lieber selber* daraus resultierte, dass ich Altlasten aus meiner Herkunftsfamilie mitgeschleppt hatte - und seitdem ich mich intensivst mit Familienaufstellungen befasse durfte ich erfahren, dass *um Hilfe bitten - egal ob Engel oder Mensch* - und vor allem, dann wirklich hilfe zu erhalten - etwas wunderbares ist, was ich nun nicht mehr missen möchte.

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du bald all deine Fähigkeiten soweit im Griff hast, dass du sie genießen kannst.
Licht und Liebe
ChrisTina
Nona

Beitrag von Nona »

[quote="Bernd999"]
, dass Du das Universum um einen gütigen, schützenden Lehrer bittest und nicht um einen, dem Du egal bist....der nicht nur kaltschnäuzig einen ungeliebten Job erledigt ("Mädel, et jibt nu mal Engel un' B-engel"*g*).

Hallo Bernd
deine Aussage oben kann ich nicht richtig nachvollziehen "kaltschnäuzig, ungeliebter Job " .
Magst Du mir das erklären ?
Liebe Grüße
Shikin
Bernd999
Reiki-Fackel
Beitrag von Bernd999 »

Hallo Shikin,

es gab da einmal eine Zeit, wo ich - so wie der Rest meiner ersten Reiki-Truppe - dachte: je mehr Erfahrungen in möglichst kurzer Zeit, desto besser...egal, wie weh sie taten. Wir baten irgendwie ständig die geistige Welt um neue Erfahrungen. Dabei hatte wir alle das "Gefühl", wir würden von Dritten begleitet. So hatte bald jede(r) seine Guides und "sie" taten das, worum wir gebeten hatten.
Im normalen Leben bemerkten die meisten von uns "harte" u. "kalte" Begegnungen, die zwar sehr lehrreich aber auch ziehmlich heftig waren.
Manchmal fragte wir uns und sog. "Hellsichtige" nach dem "Warum so hart u. schmerzhaft" und bekamen Antworten , mit denen wir zum Teil nicht gerechnet hatten: Dunkle Guides, dunkle Lehrer etc. etc.! Vertreter von Kirchen und anderen Religionsgemeinschaften versuchten uns mit Bibelzitaten klarzumachen, dass die "Dunklen Engel" zwar auch von Gott bestimmt seien, uns bei unserer Entwicklung zu helfen, aber diesen Dienst nur unwillig und ziehmlich herzlos verrichten würden.

"Alles Blödsinn" dachte ich und vergaß den Kram wieder.

Es hat Jahre der Turbolenzen und Schmerzen gedauert, bis es mir (u.anderen) dämmerte, einfach den Versuch zu unternehmen, Gott einmal um andere Lektionen und ggfls. Lehrer zu bitten. Meine "Guides" hatten mir im Hinblick auf die "harten Lektionen" mitgeteilt , ich sei eben ein "Spielvogel" , was mir nun in Erinnerung kam.
Also liegt es doch nur an mir, dachte ich!

Mit dieser "Einsicht" nun ausgestattet, ging ich ziehmlich kleinlaut dazu über, den Versuch zu wagen und um verständnis- und liebevolle Führung auf meinem weitern Weg zu bitten...gleichzeitig vom Herzen her die Bereitschaft signalisierend, das ich mein Mögliches dazu ernsthaft beitragen und mehr Selbstverantwortung übernehmen wolle.

Ferner bedankte ich mich bei meinen "alten Lehrern" für ihre mühevolle Arbeit mit mir.

Meine Wünsche wurden "erhört", meine "Verpflichtungserklärung" allerdings auch....ein paar Schmerzlektionen wurden noch abgearbeitet und es ging weiter , aber sanfter.

Insoweit übersetze bitte das Wort "B-engel" als "Blockhead angel" oder "angel for blockheads" -> Engel für Leute , die ein Brett vor dem Kopf haben.
Eine Zeitlang sah es so aus, dass ich einen guten Schreiner abgeben würde ...bei all meinen dicken Brettern, an denen ich mich jahrelang festgeklammert hatte:-)

Alles klar!?
Bernd

Shikin hat geschrieben:
Bernd999 hat geschrieben: , dass Du das Universum um einen gütigen, schützenden Lehrer bittest und nicht um einen, dem Du egal bist....der nicht nur kaltschnäuzig einen ungeliebten Job erledigt ("Mädel, et jibt nu mal Engel un' B-engel"*g*).

Hallo Bernd
deine Aussage oben kann ich nicht richtig nachvollziehen "kaltschnäuzig, ungeliebter Job " .
Magst Du mir das erklären ?
Liebe Grüße
Shikin
Nona

Beitrag von Nona »

Hallo Bernd
danke für deine ausführliche Antwort. Dunkele Guides sind eben Wesenheiten aus dunklen Ebenen, ich denke nicht das man sie als Führer betiteln kann, obwohl man auch von Ihnen was lernen kann, lol
Ist aber interssant warum ihr euch alle dunkle Wesenheiten angezogen habt.
Liebe Grüße
Shikin
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Hallo Petra,

sicherlich ist es nicht schön, was Du nach Deiner Einweihung erlebt hast.
Aber es gibt auch die andere Seite.
Ich habe während und auch nach meiner Einweihung gar nichts gespürt.
Selbst heute habe ich weder ein Kribbeln in den Händen noch sonst irgendwelche Gefühle, die mir sagen, dass Reiki in mir wirkt.

Erst durch andere, die mir bestätigt haben, dass sie ganz heisse Hände gefühlt haben oder dass sie keine Schmerzen mehr haben weiss ich, dass Reiki durch mich funktioniert.
Lange habe auch ich deshalb gezweifelt, ob ich korrekt eingeweiht wurde.

Also, was ich sagen will, ist: Nimm diese Gefühle (wie schwer sie auch zu ertragen sind) als ein Geschenk. Du kannst die Energie spüren, sie verstehn und mit Ihr arbeiten.
Fast beneide ich Dich darum :wink:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
vca
Reiki-Kerze

Reiki ???

Beitrag von vca »

Hallo an alle,
ich bin neu unter Euch, habe mich erst heute angemeldet. Ich habe zwar noch keine Reiki Grade. Meine Tochter hat mir ein Buch über Reiki geschenkt, dann kam das interesse dafür. Z.Zt. suche ich hier in Istanbul einen Meister/Lehrer. Aber was ich in den vergangenen Beiträgen gelesen haben, hat mir ein bischen Angst gemacht. Z.Bsp. "befrage Deine Engel" oder "Vergangenheit wurde Gegenwart" usw. hat das alles etwas mit übererdischen Dingen zu tun ? Ich wollte eigentlich mit meiner Tochter Eingeweiht werden, ich weiss aber nicht ob es noch zu früh ist. Ich habe das Buch erst vor 2 Wochen gelesen und suche Informationen über Reiki im Internet.
Hier in der Türkei/Istanbul gibt es auch nicht, so ähnlich wie in Deutschland, Adressen von Meistern und Lehrern, also muss ich mich auf die Anschriften von denen verlassen, die ich im Internet finde. Ob die richtig sind, gehe ich da zu einem richtigen Meister/Lehrer, werde ich übers Ohr gehauen und zahle für nichts ? Mir soll ein Zertifikat gegeben werden. Wie sieht so ein Zertifikat aus, habe noch nie eins gesehen. Man mir auch irgendeinen Papierschnippsel geben, und "da das ist dein Zertifikat" sagen.
Kann mir jemand meine Fragen beantworten ?
Wäre für jede Hilfe Dankbar.
Viele Grüsse aus Istanbul.
Liebe Grüsse aus Istanbul
Veda
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Zusammen
Den Beitrag von Veda hat mich erst geschockt, als ich ihn las.
Sicher hatte ich damit gerechnet, das dies mal geschehen wird, aber nun stellte ich mir die Frage: Und was jetzt???
Ins Forum wollte ich nichts schreiben, dazu war ich einfach zu gespannt, was denn jetzt passieren wird, ich habe Privat geschrieben.
So, jetzt bleibt aber noch die Frage, was auf solch einen Beitrag antworten im Forum? Ich finde, es sollte schon ein Beitrag sein, der eine kleine Hilfe darstellt, eine Hand reichen.
Im moment weiss ich da noch nicht wie und was ich schreiben könnte.
Vielleicht finden wir gemeinsam einen Beitrag, da ich davon ausgehe, das ich nicht die Einzige bin, die solche Erfahrungen macht, fände ich es super schön, wenn wir Gemeinsam da was passendes Finden würden.

Liebe Grüsse Petra
Nona

Re: Reiki ???

Beitrag von Nona »

vca hat geschrieben:Hallo an alle,
ich bin neu unter Euch, habe mich erst heute angemeldet. Ich habe zwar noch keine Reiki Grade. Meine Tochter hat mir ein Buch über Reiki geschenkt, dann kam das interesse dafür. Z.Zt. suche ich hier in Istanbul einen Meister/Lehrer. Aber was ich in den vergangenen Beiträgen gelesen haben, hat mir ein bischen Angst gemacht. Z.Bsp. "befrage Deine Engel" oder "Vergangenheit wurde Gegenwart" usw. hat das alles etwas mit übererdischen Dingen zu tun ? .
Hosgildim :-)
Angst brauchst du auf keinen Fall zu haben. Die Erfahrungen die hier beschreiben werden sind "individuelle " Erfahrungen und müssen keinen Zusammenhang haben mit einer Reiki einweihung. Es gibt bei Reiki den westlichen und den japanischen Weg. Der japanische ist eher eine Körperarbeit , in der auch die Intuition des gebens eine rolle spielt.
Reiki selber ist absolut konfessionslos und in seiner Energie neutral, du als Anwender "würzt " es mit deinen Ansichten :-)
Ich habe einige Türkische Freunde eingeweiht und sie haben es "überlebt " :-))
Wie weit es in Istanbul Reikilehrer gibt , bin ich jedoch überfragt.Falls du die Einweihung in Deutschland machen möchtest, so lasse dir jedoch erst selber eine Behandlung geben und schaue dir mehrere Reiki lehrer an.
Hoscakal
Shikin :-)
Bernd999
Reiki-Fackel
Re: Reiki ???

Beitrag von Bernd999 »

Hallo Veda,

Deine Landsmännin "Ozgun" aus Istanbul, die ich vor einem Jahr im Rahmen eines Experiments "ferneingeweiht" habe (ohne Kosten) , wollte unbedingt gegen meinen Rat mit dem esoterischen Drumherum um Reiki weitermachen, was ihr einige Verwirrrung bescherte, die aber jetzt nach einigen Enttäuschungen erledigt ist.

Mein Rat war der: Mach einfach ersteinmal Reiki für Dich und lass alle Glaubensvorstellungen und Erwartungshaltungen anderer los, die ihr Reiki zur besseren Vermarktung oder Selbstdarstellung in solche Vorstellungen verpacken.
Da gleiche gilt für "Erfahrungen" anderer, die irgendwelche Phänomene erweiterter Wahrnehmung beinhalten. Bleib bei Deiner Wahrnehmung.

Sollten sich irgendwelche Phänomene für Dich selbst ergeben und Dir keine Ruhe lassen, schreib sie lediglich in ein Reiki-Tagebuch, dann sind sie vorerst "gesichert" und Du kannst sie Dir später bei Bedarf aus grösserer zeitlicher und innerer Distanz anschauen, zumal es auf die Phänomene nicht ankommt.

Reiki ist "einfach" und sollte "einfach" bleiben.

Gruß
Bernd
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo Bernd
Ich habe Deinen Beitrag an Veda gelesen.
Aber mich stört daran >
Mein Rat war der: Mach einfach ersteinmal Reiki für Dich und lass alle Glaubensvorstellungen und Erwartungshaltungen anderer los, die ihr Reiki zur besseren Vermarktung oder Selbstdarstellung in solche Vorstellungen verpacken.

Ich persönlich finde es total klasse, das hier die Erfahrungen Jedes Einzelnen zu Papier kommt, und es ist für manch einem eine Hilfe.
Für den Einzelnen der hier schreiben kann und aber auch für Leser.
Deine Aussage- spricht gegen diesen Austausch, und das finde ich sehr schade, zumal Du selber ja sehr viel beiträgst und beitragen kannst.

Oder habe ich das jetzt missverstanden ?

Liebe Grüsse Petra
vca
Reiki-Kerze

Beitrag von vca »

Hallo an alle,
ihr seid sehr nett und ich fühle mich richtig wohl hier im Forum.
Aber einige Dinge verstehe ich nicht ganz. Also, sorry bitte, wenn ich blöde Fragen stelle. :oops:
Zu erst hat meine Tochter mir ein Buch geschenkt : Reiki, Gesunderleben.
Aus diesem Buch habe ich den Eindruck bekommen, Buch lesen, die Handhabungen lernen, sich hinlegen, ausruhen und mit Reiki anfangen.
Für, nur für mich selbst.
Dann habe ich durch Internet, einige um mehr Information gebetten. Mit einer Meister(in)/Lehrer(in) (weiss jetzt nicht ob Meister oder nur Lehrer) habe ich telefoniert und sie hat mir gesagt, dass man das nicht so einfach aus dem Buch lernen und selber machen kann, dass ich mir einen falschen Eindruck gemacht habe. :o
Und hier schreibt man mir jetzt als Antwort, das ich es erst an mir selber versuchen soll. Also, kann ich das ohne Einweihung oder muss Einweihung sein ? :roll:
LG aus Istanbul
Veda
Veda
vca
Reiki-Kerze

Beitrag von vca »

Lieber Bernd,
noch eine Frage, kann ich mich vielleicht, mit der Özgün in Verbindung setzten ? Vielleicht könnte Sie mir weiter helfen, um eine gute Meister(in)/Lehrer(in) zu finden.
Veda
Veda
Antworten