Reiki+Negativität

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Ok, Krischan, das ist ein sehr guter Denkanstoß...wird Zeit brauchen, darüber nachzudenken.
Dodo
Reiki-Laterne

Beitrag von Dodo »

Hallo May,

du schriebst von dem Buch "Tanz mit dem Teufel" - ich kenn es auch und andere, die es auch gelesen haben. Einer davon war durch dieses Buch völlig verunsichert und hat sich nur noch aufs negative fixiert.....
Der sah schon fast Gespenster (im übertragenden Sinn).

Lass dich durch ein solches Buch nicht verunsichern. Und negative Gedanken gehören dazu. Bei mir war es ähnlich. Nach dem ersten Grad hat sich bei mir körperlich einiges getan - nach dem 2. Grad dann eher auf der seelischen/mentalen Ebene. Da wurden alte Blockaden gelöst und dadurch kam auch viel negatives hoch, welches verarbeitet werden wollte.
Für mich gehört das einfach zur "Reinigungsphase".

Schau in dich rein, warum und wann kommen die negativen Gedanken - gibt es da ein Muster? Was will ich mir da evtl. selbst mit sagen? Woran muss ich bei mir noch arbeiten? Was verstecke ich vor mir selbst?

Das ist teilweise ein sehr langwieriger Prozess. Ich sehe Reiki auch als "Lebensweg" - einen Schritt nach dem anderen und nach und nach wirds leichter....

Grüsse
Dodo
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Danke, Dodo für den Rat mit den Mustern, die es anzuschauen gilt.
danke überhaupt Euch allen, die Ihr mir antwortet! :D
Antworten