GHOSTBUSTER ??

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Guenter
Reiki-Fackel

Warum so kompliziert

Beitrag von Guenter »

Kobold hat geschrieben: Ich versuche Reinhold nicht zu übereden! Er versucht "uns" ständig zu etwas zu überreden Bzw. zu überzeugen!
Wieder Zustimmung von mir :) Aber was ist denn daran so schlimm, wenn mich jemand von etwas überzeugen möchte, wovon ER vollkommen überzeugt ist. Wenn ich von etwas anderem überzeugt bin, dann wird er mit deinem Tun bei mir ins Leer laufen. Oder aber er bekommt Resonanz, und dann hat er mit seinen Ausführungen mind. zum Teil auch Recht.

Es ist doch so einfach. Wem seine Beiträge nicht passen, der muss sie doch nicht lesen oder gar beantworeten. Das ist freie Meinungsäusserung.

Und dann hat Frank natürlich noch die Möglichkeit SEINE Entscheidungen durchzusetzen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Gruss
Günter
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Ich sagte dir schon mal Frank, lass diese Drohgebärden.

Was ist so schlimm an meine Beiträgen? Wer meine Beiträge liest der liest sie und wer der Meinung ist ich schreibe nur Blödsinn, dann kann der jenige welche es für sich abhaken und das war’s.

Doch bei vielen lösen meine Beiträge etwas aus, egal was es auch ist, dass mein lieber Frank ist nicht dein Bier. Du gehst rein subjektiv an meine Beiträge ran, was nicht in dein Weltbild passt überschreitet Grenzen.

Ich soll maßregelnd sein? Alter Schwede du empfindest es so. Und selbst wenn es so auf den einen oder anderen so wirkt hat es seinen Sinn. Ich würde jemanden in die Jauchekuhle schmeißen wenn es ihn hilft und du, du würdest den, den ich in die Jauchekuhle geworfen habe ein Handtuch reichen. Anstatt ihn eine weile stinken zu lassen. Der Unterschied zwischen uns beiden ist der ich würde die Jauche; wenn sie ihre Wirkung getan hat ablecken dass ist Liebe am der Schwester oder am Bruder.

Frank ich sage es dir noch mal du brauchst dich nicht mir abzuquälen, du bist der Häuptling dieses Forums.

Solange du mich nicht sperrst werde ich hier Posten, wenn ich das Gefühl habe jemand braucht meine Hilfe, werde ich ihn helfen. Ob du meine Art von Hilfe verstehst oder nicht, ist mir völlig egal. Es geht um den einzelnen und nicht um euch Admis. Dun hast recht hier schreiben Menschen die Hilfe suchen, aber welche Hilfe suchen sie, weißt du das? Ich weiß es nicht, ich handele nach meinen Gefühl. Selbst ich suche hier Hilfe und Anregungen, manchmal finde ich sie und manchmal nicht.

Du solltest die Mitglieder dieses Forums selbst entscheiden lassen, was sie lesen wollen oder nicht. Du sprichst ihnen die Kompetenz ab, selbst zu entscheiden, was ein Rat oder eine Hilfe sein kann. Spiel du nicht ihr Vormund. Das ist deine Ohnmacht.

Stell dir mal vor am Ende eines Beitrages würde ich schreiben „Licht und Liebe für euch alle“, dann würdest du dich auch mit den Gedanken rumplagen mich zu Speeren, weil ihr Admins dann das Gefühl hättet ich würde euch verarschen und das was euch heilig ist in den Dreck treten. Du kannst es drehen wie du willst ich werde ein Dorn in euren Augen bleiben.

Außer ihr fang damit an, dass ihr euch nicht an mich ärgert, sondern an euch arbeitet und immer dann, wenn ihr euch, an mich ärgert. Ihr werdet euch selbst erkennen und euer Gefühle die ich euch zeige mit meinen Beiträgen, die in euch etwas auslösen. Das Gefühl liegt bei euch nicht bei mir.

Also Frank entscheide und Eier nicht rum. Entweder, Oder Barfuss oder Lackschuh. Sonst machst du dich kaputt.

Bis dann Alter
Reinhold

Hi Kobold,
es ist Blödsinn zu sagen, ich will euch von etwas überzeugen, es ist euer Bier.
Mach was du willst. Und wenn du für dich das Gefühl hast ich will dich von etwas Überzeugen was ich gar nicht will, Frage dich lieber selbst wo das Gefühl herkommt.
Ich habe mit deinen Gefühlen nichts zu tun.

Gruß
Reinhold
Zuletzt geändert von Reinhold am 20.08.2002, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Einwurf ! Hier ein Link zum Thema "Was eßt ihr ? Ist es Lichtnahrung ?" (Der Link ist schon richtig. Das was ich meine kommt allerdings etwas weiter unten im Text.)
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hallo guenter,
guenter hat geschrieben: Und was meinst Du was geschen wird, wenn Du seinen Account löscht? Entweder er wird sofort wieder eröffnet, oder aber er schreibt als Gast. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das so sein Ding wäre, aber willst Du jeden Gastbeitrag lesen, kommentieren oder gar zensieren/löschen?
Bei jedem Eintrag werden IP-Adresse und Uhrzeit gespeichert, die ihn identifizierbar machen. Das Internet ist entgegen mancher Ansichten weder anonym noch ein rechtsfreier Raum. Sollte jemand also ein Hausverbot nicht beachten, erfolgt eine Anzeige. Dies ist Reinhold bekannt.
Wenn Du/Ihr der Meinung bist/seid, dass das der richtig Umgang mit unliebsamen Beiträgen ist - ok, ich kann dies nur hinnehmen. Wäre ich verantwortlich für das Forum, ich würde anders entscheiden. Aber es ist ok Frank, wenn Du für Dein Forum diese Entscheidung triffst.
Danke. Denn ich bin aufgrund des Teledienstgesetzes (siehe u.a. §5) für dieses Forum haftbar - und niemand sonst, abgesehen von den Urhebern möglicher strafrechtlich relevanter Beiträge. Sollte sich also jemand von Reinholds Beiträgen so verletzt oder kompromittiert fühlen, dass er eine Klage anstrebt, bin auch ich dran. Somit ist der Hinweis in Reinholds Signatur auch eine mögliche rechtliche Absicherung für mich. Und insofern muss ich (oder andere Admins) auch Beiträge löschen oder bearbeiten, die gegen die Nutzungsregeln verstossen. Ich bin in dieser Hinsicht möglicherweise schon lässiger, als ich an sich handeln müsste.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
chate-el-chira
Reiki-Teelicht

Beitrag von chate-el-chira »

Frank hat geschrieben: Bei jedem Eintrag werden IP-Adresse und Uhrzeit gespeichert, die ihn identifizierbar machen. Das Internet ist entgegen mancher Ansichten weder anonym noch ein rechtsfreier Raum. Sollte jemand also ein Hausverbot nicht beachten, erfolgt eine Anzeige. Dies ist Reinhold bekannt.

Denn ich bin aufgrund des Teledienstgesetzes (siehe u.a. §5) für dieses Forum haftbar - und niemand sonst, abgesehen von den Urhebern möglicher strafrechtlich relevanter Beiträge. Sollte sich also jemand von Reinholds Beiträgen so verletzt oder kompromittiert fühlen, dass er eine Klage anstrebt, bin auch ich dran. Somit ist der Hinweis in Reinholds Signatur auch eine mögliche rechtliche Absicherung für mich. Und insofern muss ich (oder andere Admins) auch Beiträge löschen oder bearbeiten, die gegen die Nutzungsregeln verstossen. Ich bin in dieser Hinsicht möglicherweise schon lässiger, als ich an sich handeln müsste.
Hallo Frank,

vor was hast Du Angst ? Das dir die Mitglieder weglaufen, wenn Reinhold postet ? Die Mitgliederliste zeugt nicht davon und der einzigste von dem ich das mitbekommen habe ist Polarity gewesen.
Angst vor einer Klage ? Angst, Rückgrat zu beweisen auch zuzulassen das Andersdenkende sich hier äußern ? Rechtliche Absicherung ? Das man Dich als Betreiber fragt warum du einen Beitrag zugelassen hast ?

Dann muß ich Dich fragen :Warum nennst Du dich Frank ?

Ein Löwe ist stark und mächtig, der König unter den Tieren, so wie Du der Macher dieses Forum bist. Den Zusatz Herz sehe ich als Hinweis darauf, das du nicht nur stark und mächtig, sondern ein ebenso starkes und mächtiges Herz besitzt. Wofür steht das Herz?
Für die allumfassende Liebe Wärme und Geborgenheit.

Warum verweigerst Du (und deine Admins), sie aber Reinhold ?

Nur weil er Deine/Eure Weltsanschauung in Punkto Reiki nicht teilt ? Um auch rechtlich vor etwagigen Klagen abzusichern. Die meisten Foris hier sind mündig genug zu entscheiden, welche Lehre sie annehmen oder nicht. Wie sagte es mal Reinhold zu 7of9 ? Man muß sich entscheiden ob man Fischer oder Fisch sein möchte.

Du schreibst du bist Journalist und hast dich jahrelang gegen Zensur gewährt.
Auch das Du, zur Zeit deine Grenzen immer mehr wahrnimmst.

Kennst Du das Opfer-Täter-Prinzip ?
Zuerst ist man Opfer (man wird zensiert) und ist dann Täter (man zensiert selbst).
Dies ist eine Prüfung zu beweisen, wie tolerant du bist. Verstehst Du es nun ?

Ich appelliere hiermit, an Deine Großmut (hochherzige Gesinnung) Reinhold's Signatur zu löschen.

Zeig das Du, auch des Namen's würdig bist, den du trägst !

Solange Du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

(Chinesische Weisheit)

Es grüßt sich der Wüstensohn

chate-el-chira
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Hi,
Reinhold hat geschrieben:Ich sagte dir schon mal Frank, lass diese Drohgebärden.
Und ich wiederhole: Es geht nicht um Drohung, sondern Dich auf die Konsequenzen Deines Handelns hinzuweisen.
Also Frank entscheide und Eier nicht rum. Entweder, Oder Barfuss oder Lackschuh.
Soweit kommt es noch, dass Du mir sagst, was ich zu tun habe. :lol:

Aber Reinhold, sag, wann wollen wir all den interessierten LeserInnen denn verraten, dass wir das Ganze nur inszeniert haben, um das Sommerloch zu überbrücken? :P
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
charming poet
Reiki-Fackel

Beitrag von charming poet »

Frank hat geschrieben:Hi,
Reinhold hat geschrieben:Ich sagte dir schon mal Frank, lass diese Drohgebärden.
Und ich wiederhole: Es geht nicht um Drohung, sondern Dich auf die Konsequenzen Deines Handelns hinzuweisen.
Also Frank entscheide und Eier nicht rum. Entweder, Oder Barfuss oder Lackschuh.
Soweit kommt es noch, dass Du mir sagst, was ich zu tun habe. :lol:
Aber Reinhold, sag, wann wollen wir all den interessierten LeserInnen denn verraten, dass wir das Ganze nur inszeniert haben, um das Sommerloch zu überbrücken? :P
Hallo Frank,

dein Joke, kann dein Handeln nicht wieder gut machen
und an diese Inzenierung mag der glauben,
der sich seine Hose mit der Kneifzange zumacht.

Ich schließe mich den Worten von chate-el-chira an und gebe Dir noch folgendes mit:

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte.
Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.

(T.Boesche-Zacharow)

Würde sich auch gut zur Mentalbehandlung eignen.

7of9
Elumina

Beitrag von Elumina »

das steht in dem forum wo reinhold ein eigenes kleines "führt".
denn dort wurde er aus dem "normalen" forum "rausbefördert"
Wer es übrigens gerne kontrovers mag, sollte auch mal in Reinholds Forum schauen. Dort warten sehr skeptische Beiträge auf Euch. Nichts für zarte Gemüter...
so.....und nun erklär mir mal, warum du HIER so einen terz machst reinhold? im anderen forum stört es dich doch auch nicht....oder misst du mit zweierlei mass, weil du dort deinen eigenen kleinen "bereich" hast? hmmmmmm

lg.
white eagle
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Kleiner Hinweis:
dieser Thread wurde jetzt dahin verschoben, wo er hingehört, nämlich ins Board "Reiki-Forum". Einen weiteren empörten Aufruf von 7of9 zu diesem Thema in diesem Board habe ich gelöscht.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

Wenn Reinhold auch nicht sagt das er hier Jemanden von seiner Sichtweise überzeugen möchte tut er dennoch alles um die Leute hier umzustimmen und seine Sichtweise durchzusetzen. Hier haben sich die Menschen zusammengefunden um sich über gemeinsame Interessen auszutauschen und nicht um diese Interessen loszuwerden. Reinhold bekennt sich eindeutig gegen die Themen dieser Seite und stößt damit natürlich nicht auf positive Resonanz. Wer wirklich Interesse daran hat sich Reinholds Sichtweise anzuschließen der kann ja den Austausch auf Reinholds Website suchen. Das Internet ist groß genug dafür!

Reinholds Seite findet Ihr unter http://www.reinhold-angela.de

Niemand hier versucht Reinhold von etwas zu überzeugen. Es ist Reinhold der die Beiträge hier ständig kritisiert und versucht seine Sichtweise durchzusetzen.

Um Reinholds Motive darzulegen habe Ich mal ein paar Sätze aus seinen letzten Beiträgen herausgesucht!
Es gibt keine guten Reiki Meister/ Lehrer, weil sie einer Lehre verfallen sind die, die Lüge verbreitet.

Warum ich in einem Reikiforum bin? Um dir und den anderen mitzuteilen, das Reiki euch unter anderen eine Gehirnwäsche verpasst und ihr nicht mehr ihr selbst seid.

Ich nehme mir das Recht zu entscheiden was gut oder böse ist, in Namen der Wahrheit.

Jesus hinterließ seine Fußspuren auf dieser Welt und ich werde die meinen hinterlassen, denn ich bin Reinhold.

Es sind in der Tat Angriffe der dunklen Seite. Das können manche Reikianer aber nicht kapieren , eben weil sie das Böse leugnen.

Ihr sollet euch besser daraus halten wie ich mit jemanden rede oder nicht. Es sind noch andere da, die es hören wollen, die sich das rausholen was sie brauchen.
Hallo 70f9!

Ich schließe mich den Worten von chate-el-chira an und gebe Dir noch folgendes mit:

Nur der Schwache wappnet sich mit Härte.
Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.
Wo bleibt denn die Tolleranz bei unseren Messias Reinhold?
Gast

Beitrag von Gast »

Das Forum für Reinholdfans findet Ihr unter! http://www.reiki-online.de/mitmachen/forum_reinhold.asp
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Nun lasst man gut sein. Die Standpunkte sich geklärt alles andere führt zu nichts.

Ja Frank, wir können es als Sommerloch Diskussion abhaken.

Und du schreibst in die Signatur ein neuen Text: "Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem".

Man sich auch die Hände reichen.

Licht und Liebe für euch alle :wink:

Reinhold
Zuletzt geändert von Reinhold am 20.08.2002, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Wie sagt meine fünfjährige Älteste vorhin zu dieser Diskussion:
"Lass die doch reden und kümmere Dich lieber um wichtigere Dinge."
Wo sie recht hat, hat sie Recht.

P.S.:
Und du schreibst in die Signatur ein neuen Text: "Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem".
Okay, Reinhold, Dein Wunsch wurde erfüllt. Solltest Du es Dir wieder anders überlegen, kannst Du Deine Signatur wieder ändern.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

[Und du schreibst in die Signatur ein neuen Text: "Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem".

Man kann sich auch die Hände reichen.

hallo reinhold :D
dein signatursvorschlag ist genial, deinen humor mag ich wirklich!
ich reiche dir die hand und grüße dich ganz herzlich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Du "informativer Gast" ( gepostet heute 7.54h pm u. 8.12h pm),

ich weiß ja nicht, wie Du sonst im Leben Deine Meinung vertrittst. Ich persönlich stehe zu dem was ich sage oder schreibe. Was ist eine Meinung wert, wenn man selbst nicht dahinter steht? Was mir auch noch aufgefallen ist: Frank hat erwähnt, daß sich einige User per Mail bei ihm beschwert haben. Wieso steht ihr hier nicht dazu? - eine Frage, die sich jeder selbst beantworten kann -ich verstehe es nur einfach nicht.
@ Günther
Deine Beiträge gefallen mir; insbesondere Deine Anschauungen und Argumentationen.
@ Frank
hast es auch nicht einfach; aber fühle Dich noch einmal in die Zeit hinein, als Du selbst für Deine Freiheiten gekämpft hast.
@ Reini
schön, daß es Dich gibt, auch wenn Du andere Anschauungen hast als ich. Ich respektiere und akzeptiere, daß Du anders denkst als ich; und auch ich habe es nicht geschafft, daß Du eine andere Anschauung bekommst. Aber das ist OK für Dich. Einmal konnte ich Dich wirklich zum Nachdenken bringen: Deine Antwort war -irgendwie hast Du recht. Dies zeigt mir, daß Du Dich sehr wohl mit unseren Ansichten auseinandersetzt. Ich denke, wenn Du etwas weniger deftige Ausdrücke bringst, daß dann auch die anderen besser mit Dir umgehen können und sich weniger getroffen fühlen.

Liebe Grüße
Angel
Gast

Beitrag von Gast »

hallo

also erstmal.....hinter dem was ich geschrieben habe, stehe ich auch.
habe nur von anfang an nicht verstanden warum man sich aufregt, wo doch in einem anderen forum auch soetwas steht. aber das ist ja wohl jetzt gegessen.....fein ;)

dass sich einige über reinhold beschwert haben, die hier nicht gepostet haben, verstehe ich nicht ganz. ich hab mich nie über ihn beschwert, weil es keinen grund gab für mich. wenn ich keine lust habe auf etwas zu antworten, weil es mich nicht anspricht, dann lass ich es eben.

hab aber trotzdem hier meine meinung über diese signatur gesagt. und ich denke wenn man fragen an ihn hat, kann man die persönlich entweder in einer diskussion stellen, oder ihn anmailen. sowas muss echt nicht hintenrum gehen!
und dass mich seine beiträge jetzt mal nicht interessieren, weil ich das gefühl habe, dass es immer die gleiche "leier" ist, heisst nicht, dass sich das nicht irgendwann mal ändert......vielleicht gibt es ja mal wieder was, was auch mein interesse weckt. zur zeit ist es eben nicht so.....und dazu stehe ich!
ich denke, dass reinhold kein problem hat, wenn man direkt ist!

möchte ja nicht wissen, wieviele beschwerden über mich bereits reinkamen, weil ich eben auch nicht gerade durch die blüte rede.

also dann weiterhin auf ein interessantes miteinander

lg.
white eagle
Elumina

Beitrag von Elumina »

um missverständnisse zu vermeiden......ich war nicht dieser ominöse gast! lol

warum loggt er mich denn nicht immer automatisch ein? *heul*
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi White Eagle,

wenn Du als Gast rüberkommst schreibst Du wenigstens Deinen Namen drunter. Dann weiß man auch, wer geschrieben hat. Manchmal muß ich dann sogar grinsen, da mir das auch öfters mal passiert.
Aber so anonym wie dieser "informative Gast" ist eben nicht mein Stil; vielleicht hängt das auch damit zusammen, daß mir dies beruflich öfters unterkommt; so nach dem Motto: ich weiß was, aber ich sag nicht wer ich bin, könnte ja sonst peinlich werden, oder es könnte jemand nachfragen.

Liebe Grüße
Angel
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

@white eagle: Wenn Du wirklich den automatischen Login aktiviert hast, aber er nicht immer klappt, kann es zum einen daran liegen, dass du die temporären Internet-Dateien auf Deinem Rechner gelöscht hast (entweder direkt über Explorer/Arbeitsplatz oder im Internet Explorer unter Internetoptionen). Schau einfach vor dem Posten ob rechts oben steht: Logout (White Eagle). Dann weisst Du, dass Du drin bist :wink:

@Angel: Ich muss sagen, ich fand den Beitrag des Gastes auf Seite 6 recht interessant. Obwohl auch ich eine klarere Absenderbezeichnung bevorzuge.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Leute,

@ Angel @White Eagle @Frank

Dieser ominöse "informative Gast" wahr Ich!

Ich stehe auch zu dem was Ich sage, nur wahr bei mir die Gleiche Situation wie bei White Eagle! Der automatische Login, den Ich sonst eigendlich immer aktiviert habe wahr ausgeschaltet.

Ich muß mich hier aber auch nicht pofilieren, wie es manche hier tun, die sagen Jesus hinterließ seine Fußspuren auf dieser Welt und ich werde die meinen hinterlassen, denn ich bin xxx.

Nein, Ich dachte es geht nur um die Worte und den Sinn darin!
Elumina

Beitrag von Elumina »

huhuuuu kobold *LOL*

ist doch ok......jeder sagt hier eben seine meinung.....und es waren von allen im grunde gute argumente ;)

lg.
white eagle
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Frank,

du trägst jetzt für mich, mit recht den Namen Frank, du hast Mut und Stärke vor dir selbst bewiesen diese Signatur zu löschen.
Es muß nicht leicht für dich gewesen sein.

Das kannst du als Kompliment sehen.

Ich werde mich bemühen, meine Beiträge in anderen Worten zu fassen, damit ich euch und ihr mich erreichen könnt.

Alles gute Alter
Reinhold
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Reinhold,
Ich werde mich bemühen, meine Beiträge in anderen Worten zu fassen, damit ich euch und ihr mich erreichen könnt.
ich hoffe (und würde mich sehr freuen), daß Du es schaffst!!!

Reinhold, in den ersten Tagen habe ich von Dir auch Sachen gelesen, bis dir "absichtlich", "vorsätzlich" verbale "Ausrutscher" passiert sind.
Ab dann warst Du für mich "gestorben"; drum hast Du von mir auch noch nie Reaktionen auf deine Postings erhalten
(drum kennst Du mich wohl auch noch nit, lol).

Ich gehörte in der Vergangenheit (und auch jetzt und in Zukunft) immer zu den Leuten, die gesagt haben:
Leute wie Reinhold -mit seinen kritischen Blicken- bräuchte das Forum noch mehrere.
Aber: Der Herr muß seinen Ton, seine Ausdrucksweise, seine Beleidigungen, sein -teilweise primitivs- Vokabular und so weiter und so fort ändern; er hat auch Andere -und ihre Meinungen und Ansichten- zu akzeptieren und zu respektieren, ansonsten hat der Herr hier nichts!!! zu suchen und hat!!! zu fliegen!!!!!!

Reinhold, ich hoffe, Du hälst dich an dein Versprechen, ansonsten bin ich der erste!!!, der dafür einsteht, daß Du gegangen wirst (wenn Du nit selbst vorher gehst).

mit lieben Grüßen
Hardo

(Ps 1: Reinhold, an anderer Stelle hatte ich dich in den letzten Tagen mal etwas gefragt, bis jetzt habe ich da drauf immer noch keine Antwort dort gelesen)
(Ps 2: Reinhold, ich hoffe, ich habe es in einer höflichen, noch netten Art zu Papier (zum Monitor) bekommen; aber hoffentlich auch deutlich genug, damit Du weiß, woran Du bei mir bist)
Zuletzt geändert von Hardo am 21.08.2002, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
charming poet
Reiki-Fackel

Beitrag von charming poet »

Reinhold hat geschrieben: Ich werde mich bemühen, meine Beiträge in anderen Worten zu fassen, damit ich euch und ihr mich erreichen könnt.
Alles gute Alter Reinhold
....er bemüht sich den Anforderungen gerecht zu werden .... ;-)

chate-el-chira hat geschrieben: Lieber Reini, iIch nannte Dich nicht um sonst Don Quijote. Anbei eine kurze Zusammenfassung aus " seinem Leben".
Autor: Miguel de Cervantes Saavedra - Don Quijote

Cervantes' Roman Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha, kurz Don Quijote, ist das bekannteste Werk der spanischsprachigen Literatur und einer der bedeutendsten Romane der Weltliteratur.
Der Roman (aus dem Jahr 1605) erzählt er die Geschichte der gleichnamigen Hauptperson, eines verarmten Junkers, der durch die Lektüre unzähliger Ritterromane den Verstand verliert und beschließt, nun selbst als Ritter auszuziehen, "um Abenteuer zu suchen und all das zu üben, was, wie er gelesen, die fahrenden Ritter übten, das heißt jegliche Art von Unbill wiedergut zumachen und sich in Gelegenheiten und Gefahren zu begeben, durch deren Überwindung er ewigen Namen und Ruhm gewinnen würde."

Don Quijote holt seinen alten Klepper aus dem Stall, gibt ihm den klangvollen Namen Rosinante, stellt sich notdürftig eine Rüstung zusammen und bricht auf. Dieser erste Versuch scheitert kläglich: Der vermeintliche Ritter wird von Maultiertreibern zusammengeschlagen, halbtot von einem Nachbarn aufgefunden und nach Hause gebracht. Besorgte Freunde türmen den Großteil seiner Ritterbuch-Sammlung zu einem riesigen Scheiterhaufen auf und übergeben die unheilvollen Bücher den Flammen.

Aber Don Quijote läßt sich nicht entmutigen. Nach seiner Genesung kann er einen Bauern des Dorfes, Sancho Pansa, als Knappen gewinnen und bricht gemeinsam mit ihm erneut auf. Die Windmühlen, denen sie bald darauf begegnen, hält Don Quijote trotz Sanchos Einwänden für Riesen und liefert sich mit ihnen seinen berühmtesten Kampf. Am Ende kehrt Don Quijote nach vielen Abenteuern, bei denen er zumeist reichlich Prügel bezogen hat, erschöpft in sein Dorf zurück.

Es grüßt Dich der Wüstensohn Chate-el-chira
Hallo Reini,

deine jetzige Signatur "Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem" spiegelt im gewissen das, was auch im obigen Post, dir chate-el-chira geschrieben hat.

Wie wär's mit einer Namensänderung in "Don Quijote des Reiki-Forum" ?? ;-)

Gruß
7of9
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

:D Hallo an Alle,

die Diskussion ist köstlich . . . .so herrlich menschlich . . . .und wenn es kein Reiki- Forum wäre, würde ich mich ernsthaft fragen , ob ihr alle von einem anderen Stern kommt :) . . . . .ja, laßt den Krieger in Euch allen leben, wenn wir auch Reikianer sind . . . .sind wir noch lange nicht heilig
. . . .das ist auch nicht das Ziel . . .Ziel ist heil zu SEIN . . . mit allem was ist . . . . Ehrlichkeit, Wahrheit . . .das kann manchmal ganz schön weh tun
. . . . . .doch die Objektivität kann nicht schweigen um dem Subjektiv zu schmeicheln und dabei zuschauen , wie sich die SAU in ihrem Sumpf aalt
. . . .wenn etwas zu sagen ist, muß es gesagt werden bis alles gesagt ist
. . . .wir können Mißstände , auch im Reiki- Milieu, nicht totschweigen . . .das sind wir uns selbst schuldig. Ja, laßt den Krieger in Euch leben . . . .seid GANZ mit allem was ist, um neutral zu werden . . .ganz . . . .heil . . .glücklich. . . .seid SELBST !

Ach ja, das ist köstlich :D . . . . .wie ich das mag :D macht weiter !!!

Liebe Grüße ( Lichtgrüße ) Jannell :D
Antworten