Energiekreisabend für alle???

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
es.ha
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 26.02.2004, 19:56

Beitrag von es.ha »

hallo sonten,

das ist ja wirklich gut, was du schreibst.

ich selber habe einen großen besen :wink: , mit dem ich immer schön fege, bis alles wieder leer ist :upside: der besen heißt: weinenlachenschweigen 8)

und sollte ich aus der luft angegriffen werden, dann brülle ich wie ein löwe :lol:
und das mögen inkarnierte oder andere geister garnicht :o

ich verstehe jetzt auch besser, warum jesus immer so sehr vor magiern/zauberern gewarnt hat.
in der johannes apokalypse ist ja die rede von einem tier, das aus dem meer steigt und von einem drachen unbegrenzte :achtung: magische macht erhält. dies deutet meines erachtens auf sehr starke macht aus dem astralen bereich, dem viele/alle? verfallen. solange ich mich definiere über auswirkungen auf das materielle sein, bin ich davon abhängig und erkenne mich nicht :o

wie seht ihr das?

grüßli
es.ha
sonten

Beitrag von sonten »

@es.ha: es entspringt 5 Jahren eigener Erfahrung und recht fallnahen Beobachtungen i.Z. mit sog. Clearingfällen. Wenn du mit deinen Methoden/Ansätzen klarkommst, dann ist es wohl okay für dich.

@Jan:
ich glaube wir reden aneinander vorbei...das implantat von dem ich spreche habe ich selbst aktiviert...aus mir selbst heraus...da ist keine verbindung zu irgend etwas dass mich kontrollieren will oder mir energie abzieht...ich kontrolliere mich selbst sozusagen...eine verbindung zu meinem höheren selbst
hier nach was von kryon zum thema implantate:
In jedem Menschen sind viele Implantate zur Beschränkung, Eingrenzung und Hemmung desbewussten Denkens eingepflanzt.
Wenn du sagst, "ich kontrolliere mich selbst", dann nenn ich sowas "Selbstbeherrschung, Selbstdisziplin etc", die man sich i.L. eines Lebens aus Abgucken/Nachmachen, tiefer Einsicht oder schmerzhafte Erfahrung aneignet. Wenn du solche Lernaufgaben mittels einer Art geistigem Softwareupdate verkürzen möchtest und das Ganze Implantat nennst, haben wir tatsächlich aneinander vorbeigeredet.
Und was ist, wenn man dir dieses Implantat, diese CD wieder wegnimmt? Verlierst du dann alle deine "guten" Eigenschaften oder behältst du sie, wie die Leute, die sie eben erlernt haben???

Wenn ich mir dieses "Implantat" als Gerät vorstelle, wäre es echt witzig, wenn es eine Situation geben könnte, wo du, Jan "ausrastest" und deine Frau dich bei den anderen damit entschuldigen muss, dass du vergessen hast, die Batterie für dein Implantat "Selbstbeherrschung" zu erneuern. :-)

Das gleiche gilt für die Kyronstory über Implantate, wobei ich das Gefühl nicht loswerde, dass hier "Alltäglichkeiten" der menschlichen Konditionierung von Sicht- u. Denkweisen in ein geschäftlich einträgliches SciFi-Abenteuer (und wieder amerikanischer Machart!!!) mutieren.

Die dort gemachten Angaben über grosse DNS/DNA-Änderungen bereits Ende der Achtziger sind bislang von der Wissenschaft völlig unbemerkt geblieben, OBWOHL gerade parallel zu dieser Zeit ein Durchbruch nach dem anderen in der Entschlüsselung menschlicher Genome erfolgte.

Wenn dann die Sprache auf Extraterrestier wie Pleijader&Co kommt, sind wir wieder bei den lukrativen Einnahmequellen div. amerik. Buchautoren, die ihren Stoff nicht mehr SciFi-&Fantasy-Books sondern Channeling-Reports nennen.

Wo früher die bek. Psychoautoren & Seher aus den Staaten dafür die Werbetrommel rührten, wie man die "Programme"+Probleme der Kindheit (inkl. Hyperaktivität) u. andere Konditionierunen mit Psycho-Sitzungen, Scientology-Clearings oder positivem Denken u.a. "Methoden" los wird, geht man in der jüngeren Vergangenheit bis zur Gegenwart her und verkauft den ganzen Kram von damals erneut unter anderen Labeln...von Indigo-büchern über Channelingsammlungen bis hin zu Einweihungen in die Energie ausserirdischer Mutterschiffe.

Ich nenne das vermarktete Ablenkung, Abhängigmachen und die Idee einer Implantatsetzung durch höhere Mächte im spirituellen Sinne eine eklatante Missachtung des Freien Willens.

Und wieder werden zig Leute auf die Idee gebracht, sie müssten das Recht auf ihren freien Willen erkaufen anstatt ihn zu gebrauchen.
Wenn ich dieses Recht sozusagen nicht sehen kann, wegen solcher Ablenkungsmethoden, kann ich es weder dazu geltend machen , mich von tatsächlich existierenden Anhaftungen zu befreien u. mich davor zu schützen noch dazu, durch ein klares NEIN! meinen Freien Willen von der Fantasie div. Buchautoren u. d. Abhängigkeit von ihren Geschäftsideen zu bewahren.

Zwischen diesen Geschäftemachern und den eigenen Erfahrungen klafft ein Riesenspalt und der resultiert nicht aus der unterschiedlichen Wahrnehmung, sondern offensichtlich aus der Motivation heraus.

Im Ergebnis werden bereits durch solche Bücher&Internetaktivitäten problematische "Wahrnehmungsimplantate&-filter" gesetzt, die unsere Wahrnehmung nur scheinbar erweiteren und in Wirklichkeit einschränken.

Wieder ein Nachtrag:
Das mir bekannte Clearingteam verwendete ähnliche Begriffe der Szene.
Ohne die Mädels "ändern" zu wollen, habe ich diese Geschichten einfach beiseitegelassen und versucht, mich auf das zu konzentrieren, was da wirklich hintersteckt, gerade weil ich vorher mit den spez. "Kontrollimplantaten" eigene Erfahrungen gemacht habe.

Gleichzeitig habe ich weder mir selbst noch den anderen gegenüber den geringsten Zweifel entstehen lassen, dass ich irgendeine Abhängigkeit zwischen Klienten und Clearer oder dessen symbolhaften Wahrnehmungsdetails hinnehmen werde.
Dabei war es auch interessant zu sehen , wieviele Menschen nach der o.a. Lektüre irgendwelchen eingebildeten Wahnideen anhingen, um sich der eigenen Entwicklungsverantwortung zu entziehen. Es tat gut zu sehen, dass d. Clearer dies sofort durchschauten und solche Fälle stets mit Hinweis auf die Gründe ablehnten.

cu
sonten
PS: ich hatte dich ja schon oben um einen Beitrag gebeten, der meinen Widerspruch auslöst ....Danke! :-)
Zuletzt geändert von sonten am 18.05.2004, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

was bei mir ein etwas eigenartiges gefühl auslöst, ist das alles plötzlich so mechanisch wirkt. Erst war eine Emotion einfach eine Emotion, eine blockade eben eine blockade. Und ich schrieb die fähigkeit etwas zu empfinden einfach den gedanken zu.
Jetzt plötzlich alles manipulierbar wie verschiedene rohstoffe die man mit werkzeugen aus energie bearbeiten kann. Enfernung stellt plötzlich kein hindernis mehr dar.

wie kann man in anbetracht der möglichkeiten die man hat, denen man sich aber nicht bewußt ist, sicher gehen nicht dinge zu tun die man nicht tun würde wäre man sich dessen bewußt.
Kann ein gedanke zB schon ausreichen um jemand energie "abzusaugen"? oder jemanden ohne es wirklich zu wollen auf andere weise zu schaden?

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
Ameise
Reiki-Sonne
Beiträge: 5382
Registriert: 23.03.2002, 02:00
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ameise »

@sonten : Für mich ist das eine Entwicklung; jedenfalls sehe ich das so. Ich weiß nicht, was bei mir dabei "herauskommt", und ob sich das nicht irgendwann total ändern kann.

Ich bringe es jedenfalls in Verbindung mit dem, was ich gerade mache, tut, denke, und meinen Fähigkeiten. Irgendwie paßt es momentan ganz gut - warum also nicht ? Was natürlich eine gewisse Kritikfähigkeit voraussetzt.

Ich bin vielleicht etwas emotional in dieser Sache (was natürlich Objektivität erschwert), und einer meiner wirklichen Nachteile ist meine Begeisterungsfähigkeit, die mir selbst manchmal etwas groß vorkommt, aber so lange meine Intuition da nicht völlig dazwischenfunkt, sehe ich keinen wirklichen Anlaß zur Bersorgnis.

was natürlich die Frage aufwirft, inwieweit ich meiner Intuition trauen kann ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Benutzeravatar
Master Jan
Reiki-Sonne
Beiträge: 1514
Registriert: 05.10.2003, 13:56

Beitrag von Master Jan »

---dieser eintrag wurde gelöscht für den erhalt eines alternativen freien forums ---
Zuletzt geändert von Master Jan am 20.05.2004, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Nur kurz hierzu:
dagegen sprechen andere channel die ebenfalls kryon channeln mit ähnlichen aussagen aus der ganzen welt
...tut mir leid, aber das ist wirklich einfach.
Man liest ein Buch oder ein paar dutzend Internetseiten einer neuen Erfolgsstory , stimmt sich in den Stil der Schreiber und die Erwartungen der LEser ein (Feedback u. Fanseiten gibt es ja genug....) UND SCHON KANNS LOSGEHEN!

Ob es vor dem Internet die channelnde Fiat Lux-Tante oder sonstige Damen und Herren waren, die ihr Zeugs bei uns zum besten gaben.
Sie hatte i.d. Regel OFFENSICHTLICH alle (und mir sind nicht nur 3-4 Fälle lebhaft in Erinnerung) ihre Vorlagen gehabt und diese geringfügig geändert oder NUR das Muster/Konzept kopiert und versucht. eine eigene Begriffswelt drumherum zu stricken.

...und nun ausführlicher:

Amerika war und ist ein wahres MEKKA für Sekten u. kleinen bis grösseren Kultgruppen.
Das hat dort eine lange Tradition, die u.a. auf jene Einwanderer zurückgeht, die ihren Sonderglauben im alten Europa nicht leben durften.
Nachdem die letzten Hexen auch in den USA verbrannt waren und das Land in einer mittelalterlichen Starrheit verharrte, ging der Fortschritt auf allen möglichen Gebieten seine eigenen Wege.
Unfähig diesen Schritt auch spirituell zu machen, führte Doppelmoral im priv. wie im öff. Leben anfangs bis in die Neuzeit zu Sekten, die den Weltuntergang predigten.
Alles was sie sahen, war der Untergang ihres hohlen Weltbildes, das der Realität nicht mehr standhielt.

Nach dem Sieg über die esoterisch angehauchte Nazimacht trat eine an den techn. Fortschritt angepasste Ufo-gläubigkeit anstelle der Sektengläubigkeit.

Im Trauma eines sinnlosen Vietnamkrieges kam dann der Befreiungsschlag der amerik. Jugend durch die Drogen&Sexexzesse der Hippiegeneration, das Aussteiger- und Verweigerungstum der Dropouts und eine Newagebewegung, die vom Import der Ideen ausländischer Gurus lebte.
Nicht genug, schafften es neue "Kirchen" wie die Scientology Massen an sich zu binden. Spätere Aussteiger aus allen möglichen Richtungen zeigten sich als geschäftstüchtige Trittbrettfahrer der Newageszene.

Nach der Marktsättigung in den Staaten erfolgte der Export nach Europa, wo nach dem Wirtschaftswachstum ebenfalls ein spirtuelles Vakuum entstanden war.
Hier kam noch die Tabuisierung der Runen&Co-Symbolik hinzu und die TRraumatisierung durch Einimpfen kollektiver Schuldgefühle der jungen Generation seiten der Kriegsgeneration....d.h. viele kirchenmüde Menschen ohne Wurzeln...und der Funke sprang über.

Heute sind beide Märkte geprägt von enttäuschend flacher Trend-Esoterik und die früher durch Sprachunterschiede+ Entfernung verursachten Verzögerungen bei der Übernahme von Trends aus den USA wird durch das Internet immer geringer.

Jedenfalls ist DAS der Markt für die hier angesprochenen Neo-Glaubenslösungen.

Der Fakt, dass auch Reiki auf diesem Weg von den USA nach Europa gelangte, ist ein trauriger Umstand einer heute traurig zerissenen Szene und es ist einigen wenigen (u.a. wieder Europäern) zu verdanken, dass die durch sie wiederentdeckten japanischen Wurzeln nicht völlig von den amerikanischen Vermarktungslügen (der christl. Mönch Usui, der an der Uni in Chikago studiert hat etc.) verdrängt wurden.

Soeben hatte - glaube ich - Tom bemerkt, dass dies alles so "technisch" klinge, was da im Gespräch ist und Tom hat da ein gutes Näschen.

Es ist "technisch" , weil es für eine technisierte Gesellschaft geschrieben wurde, die sich von der NAtur ihres Menschseins entfernt hat und versucht, über solche künstlichen Umwege wieder ein Stück davon zurückzuerhalten.
Solange sie dabei mit Technokratendenken an die Sache rangehen, sehe ich kaum Chancen für echte Substanz.

Wenn ich mir die ganzen selbstzerstörerischen ESO-Wellen (inkl. Davidianer) sowie den übrigen Dreck anschaue , der von der "Neuen Welt" in die alte schwappt (Internetspam, - pornografie, -glücksspiel) bei der gleichzeitig beobachtbaren Scheinheiligkeit der dortigen Machtpolitiker, die Expansions- u. Rohstoffgier der dortigen "freien Wirtschaft" kann ich zumindest die Ängste vor Globalisierung in diesem Zusammenhang verstehen.
es ist dein freier wille zu tun oder zu lassen...die konsequenz musst du so oder so tragen
Übertragen auf meine Ausführungen ergibt sich ein neuer Sinn:
...entweder sagst du ja zu dem amerikansichen Mist oder nicht...es gibt in jedem Fall (bedrohliche?) Konsequenzen.

Warum wohl? Weil, wenn du den Dreck nicht einlädst, er trotzdem hierherfindet.

Erinnert mich an die Aussagen zu Beginn des Antiterrorkrieges: entweder ihr seid für uns und damit gegen den Terror oder gegen uns und damit unser potentielles Angriffsziel.
Oder us-newagemäßig: ...entweder ihr glaubt an den Aufstieg der Menschheit i.S. unserer Ami-Theorien und fördert die Schwingungserhöhung oder ihr lasst es und geht unter.

Apocalypse NOW! :-)

cu
sonten
Zuletzt geändert von sonten am 18.05.2004, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Tom
Redaktion Reikiland
Beiträge: 283
Registriert: 04.04.2004, 15:30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Mototsumitama hat geschrieben:ohne es zu wollen geht gar nichts *gg
na, damit mein ich jeder hat ab und zu etwas weniger ehrhafte gedanken, die man aber nie verwirklichen würde. wenn jetzt aber der gedanke allein schon reicht ist das schon heftig

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Benutzeravatar
es.ha
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 26.02.2004, 19:56

Beitrag von es.ha »

[quote="Tom

na, damit mein ich jeder hat ab und zu etwas weniger ehrhafte gedanken, die man aber nie verwirklichen würde. wenn jetzt aber der gedanke allein schon reicht ist das schon heftig

lg
Tom[/quote]

hi tom,

es ist nicht ganz so einfach...

gedanken sind tatsächlich "schwingungen", die sich manifestieren können.

dies wird auch in der bibel gemeint mit : im anfang war das wort.

wort im sinne des wort-geistes, des sich manifestierenden geistes.

wir meisten menschen sind aber getrennt von dieser möglichkeit des sich unmittelbar manifestierenden wortes und sind uns dessen auch nicht bewußt. wir stehen dann sozusagen auf der leitung :D und manifestieren unser schicksal. anhand des schicksals kannst du dich erkennnen.

mir scheint so, daß alle geheimgesellschaften davon wußten und aus furcht vor mißbrauch oder auch eigenem machtstreben diese techniken eben geheimhielten.

alles was wir "machen" ist es nicht. das machbare ist ein vergängliches phänomen. ausdruck des unvergänglichen ewigen geistes.

wenn du dir deiner gedankenkraft bewußt wirst, hüte deine gedanken gut. sie könnten sich manifestieren.

gruß
es.ha
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

wenn du dir deiner gedankenkraft bewußt wirst, hüte deine gedanken gut. sie könnten sich manifestieren.
Ja und nein.

Ich würde dazu übergehen, alles auszuleben, damit jede Gedankenform erkannt, verstanden und somit auch lenkbar wird.

Das ist der Punkt an dem man glaubt verrückt zu werde.
Wenn man versucht seine Gedanken zu kontollieren. Das geht oft nach hinten los.

Beide Seiten ausleben, in Extreme verfallen und gut is :lol:

Grüßli, Scorpia
Benutzeravatar
es.ha
Reiki-Kerze
Beiträge: 73
Registriert: 26.02.2004, 19:56

Beitrag von es.ha »

hallo scorpia,

nicht die gedanken unterdrücken, nur anschauen ohne zensur , dann haben sie nämlich garkeine lust mehr, sich zu manifestieren :idee:

mir fiel vorhin noch eine art von energetischer gedankenmanipulation ein, die vielleicht der eine oder andere im urlaub schon mal wahrgenommen hat.

in der türkei und in griechenland habe ich desöfteren amulette gegen den bösen blick herumhängen sehen. ein bekannter, der in griechenland lebt, erzählte mir auch, daß es in der zeitung jede menge von annoncen gibt, in denen schutz vor dem bösen blick gegen bares angeboten wird.

beim voodoo handelt es sich auch um energetische manipulation.


gruß s.h
Benutzeravatar
Amara
Reiki-Fackel
Beiträge: 499
Registriert: 13.03.2003, 20:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Amara »

Sagt mal, seid ihr eigentlich mittlerweile zu nem Ergebnis oder Zwischenergebnis gekommen zum Thema: Energiekreisabend?

Amara :)
Benutzeravatar
miss lucky
Reiki-Fackel
Beiträge: 278
Registriert: 28.08.2003, 13:13

Beitrag von miss lucky »

Amara, da hast du ganz recht.
Ja, also wir sagten wohl, daß wir uns vermehrt beim Chat treffen am Di und So, weil es so am einfachsten ist. Mal sehen, ob es klappt!!!

Lucky. :P
The things you fear are undefeatable
not by their nature
but by your approach.
(Jewel)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Morgen,

ihr beiden habt recht.

Ich schag nen neuen Thread vor im Offtropic.

Energetischer Mißbrauch

Grüßli, Scorpia
Antworten