Hallo!
Bevor ich meine Erfahrung mit Reiki schildern möchte bzw. meine Frage loswerden möchte, stelle ich mich kurz vor:
Ich heiße Georg, bin vom Sternzeichen Wassermann und 31 Jahre alt.
Derzeit habe ich noch keinen Reiki-Grad. Auf Reiki bin ich durch ein Weihnachtsgeschenk (Gutschein) gestoßen und habe bis jetzt 3 Sitzungen genossen.
Da ich auf Reiki sehr gut anspreche (ich fühlte die Energie fließen nach der zweiten Stunde und kam in den Alphazustand in der letzten Sitzung) bzw. schon vor Reiki Energien von anderen Person spührte, führe ich es zu Hause fast immer 2 mal täglich durch.
Auf Grund des fehlenden Wissens mache ich den Ablauf eher intuitiv bzw. schaue mir die Abläufe bei den Sitzungen ab.
Nun zu meiner Erfahrung:
Wenn ich die Reikiübungen durchführe passieren folgende 2 "Sachen":
1. Ich bekomme manchmal eine Erektion und
2. Ich höre so etwas wie ein Pfeifen/Singen in meinem Kopf, dass aber im Alltag nicht zu hören ist (habe aber kein Tinnitus).
Nun meine Fragen:
1. Ist die Erfahrung Erektion normal und wie beeinflusst Sex nach der Reikiübung den Energiefluß?
Kann die sexuelle Energie umgewandelt werden ? (Als Mann möchte man diese dann eher in materielle Energie umwandeln

2. Was hat das Pfeifen zu bedeuten und wie kann man es abschalten bzw. was hat das für einen Einfluß/Bedeutung
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten, da der Kurs für den ersten Grad bei meiner Reiki Lehrerin/Meisterin erst im Herbst ist.
Vielen Dank