Fragen zu Reiki-Ersterfahrungen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Sheridan
Reiki-Kerze

Fragen zu Reiki-Ersterfahrungen

Beitrag von Sheridan »

Hallo!

Bevor ich meine Erfahrung mit Reiki schildern möchte bzw. meine Frage loswerden möchte, stelle ich mich kurz vor:
Ich heiße Georg, bin vom Sternzeichen Wassermann und 31 Jahre alt.

Derzeit habe ich noch keinen Reiki-Grad. Auf Reiki bin ich durch ein Weihnachtsgeschenk (Gutschein) gestoßen und habe bis jetzt 3 Sitzungen genossen.

Da ich auf Reiki sehr gut anspreche (ich fühlte die Energie fließen nach der zweiten Stunde und kam in den Alphazustand in der letzten Sitzung) bzw. schon vor Reiki Energien von anderen Person spührte, führe ich es zu Hause fast immer 2 mal täglich durch.

Auf Grund des fehlenden Wissens mache ich den Ablauf eher intuitiv bzw. schaue mir die Abläufe bei den Sitzungen ab.

Nun zu meiner Erfahrung:
Wenn ich die Reikiübungen durchführe passieren folgende 2 "Sachen":
1. Ich bekomme manchmal eine Erektion und
2. Ich höre so etwas wie ein Pfeifen/Singen in meinem Kopf, dass aber im Alltag nicht zu hören ist (habe aber kein Tinnitus).

Nun meine Fragen:
1. Ist die Erfahrung Erektion normal und wie beeinflusst Sex nach der Reikiübung den Energiefluß?
Kann die sexuelle Energie umgewandelt werden ? (Als Mann möchte man diese dann eher in materielle Energie umwandeln :oops: )
2. Was hat das Pfeifen zu bedeuten und wie kann man es abschalten bzw. was hat das für einen Einfluß/Bedeutung

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten, da der Kurs für den ersten Grad bei meiner Reiki Lehrerin/Meisterin erst im Herbst ist.

Vielen Dank
Liebe Grüße,
Georg!
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hallo Georg,

drei Antworten habe ich für Dich:

1. Keine Angst in Sachen Erektion. Das ist durchaus normal, wenn Mann sich entspannt. Es gibt auch Möglichkeiten, diese Energie zu transformieren, z.B. mit Tao-Yoga nach Mantak Chia. Ansonsten kann Sex nach einer Reiki-Behandlung wundervoll sein (wenn das Herz weit offen ist...).
2. Solche leichten Pfeifgeräusche hatte ich am Beginn meines Reiki-Weges auch einmal. Was Du hörst, könnten die Eigengeräusche Deines Ohres sein - eine Art hochfrequentes faszinierendes Zirpen. Bei mir hat sich das wieder verloren, aber wenn ich mich konzentriere, kann ich es jederzeit hören.
3. Was Du tust, ist vermutlich kein Reiki. Solange Du keine Einweihung von Deiner Meisterin bekommen hast, arbeitest Du mit Deiner eigenen Energie, nicht mit der universellen Lebensenergie. Aber allein die Tatsache, in Ruhe sich selbst zu berühren, kann gut tun.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
tink
Reiki-Laterne

Beitrag von tink »

Hallo Georg!

Das Zirpen im Kopf kenne ich, das habe ich auch manchmal. Das bedeutet für mich, dass meine Energie höher ist, als sonst. Das hatte ich bereits in Vor-Reiki-Zeiten, bei meinen PCE-Übungen (es gibt Bücher dafür von Gerhard Eggetsberger; es geht darum, den PCE-Muskel, der sich zwischen Anus und Genitalien etwa befindet, rhythmisch anzuspannen, womit man die Lebensenergie selbst erhöhen kann, ähnlich Kundalini ...). Jetzt, mit Reiki habe ich es auch manchmal.
Liebe Grüße,
Tink
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

tink hat geschrieben:, den PCE-Muskel, der sich zwischen Anus und Genitalien etwa befindet, rhythmisch anzuspannen, .
ähh.. so kann mans auch nennen, pc-muskel kenn ich nur im zusammenhang mit Barbara Keesling (wemms interessiert bitte googln sonst gleitet der threat ab)

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Sheridan
Reiki-Kerze

Beitrag von Sheridan »

Frank hat geschrieben: 1. Keine Angst in Sachen Erektion. Das ist durchaus normal, wenn Mann sich entspannt. Es gibt auch Möglichkeiten, diese Energie zu transformieren, z.B. mit Tao-Yoga nach Mantak Chia. Ansonsten kann Sex nach einer Reiki-Behandlung wundervoll sein (wenn das Herz weit offen ist...).
add 1) Ist das mit Reiki kombinierbar bzw. wie könnte man das mental steuern? Wo gibts da Infos zu den genannten Methoden und hat Erfahrung damit?
Frank hat geschrieben: 3. Was Du tust, ist vermutlich kein Reiki. Solange Du keine Einweihung von Deiner Meisterin bekommen hast, arbeitest Du mit Deiner eigenen Energie, nicht mit der universellen Lebensenergie. Aber allein die Tatsache, in Ruhe sich selbst zu berühren, kann gut tun.
D.h. richtiges Reiki kann man erst ab dem ersten Grad durchführen?
Liebe Grüße,
Georg!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ sheridan

Es gibt kein richtiges oder falsches Reiki!
Es gíbt Reiki!
Und anwenden kannst Du es erst, wenn Du in den 1. Grad eingeweiht worden bist. So arbeitest im Moment mit Deinen eigenen Energien - wie Frank schon schrieb!
Sheridan
Reiki-Kerze

Beitrag von Sheridan »

tink hat geschrieben:Hallo Georg!

Das Zirpen im Kopf kenne ich, das habe ich auch manchmal. Das bedeutet für mich, dass meine Energie höher ist, als sonst. Das hatte ich bereits in Vor-Reiki-Zeiten, bei meinen PCE-Übungen (es gibt Bücher dafür von Gerhard Eggetsberger; es geht darum, den PCE-Muskel, der sich zwischen Anus und Genitalien etwa befindet, rhythmisch anzuspannen, womit man die Lebensenergie selbst erhöhen kann, ähnlich Kundalini ...). Jetzt, mit Reiki habe ich es auch manchmal.
Hallo!

Ich habe zum Pfeifen auf der Homepage von Eggetsberger folgendes gefunden (ist ein institut für dieses Training):
http://www.ipn.at/ipn.asp?AND
Er nennt es innerer Ton und scheint normal zu sein.[/url]

Damit hat man eine Kontrollmöglichkeit, ob die Energie fließt.
Sehr interessant...
Liebe Grüße,
Georg!
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Sheridan hat geschrieben: add 1) Ist das mit Reiki kombinierbar bzw. wie könnte man das mental steuern? Wo gibts da Infos zu den genannten Methoden und hat Erfahrung damit?
Könnte was für Dich sein: http://www.wege.org/natur/tao.html
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Frank hat geschrieben:Ansonsten kann Sex nach einer Reiki-Behandlung wundervoll sein (wenn das Herz weit offen ist...).
Andersrum gehts auch. Also zuerst Sex, dann Reiki :lol:
Dann ist die Spannung weg und man(n) kann ganz in Ruhe Reiki geniessen (und dabei einschlafen).
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Sheridan
Reiki-Kerze

Schlussfolgerungen und Frage zu Tiefenentspannung

Beitrag von Sheridan »

Hallo!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Aus eueren Antworten schließe ich (für mich ) folgenden Thesen, das Reiki bzw. Eigenenergie fließt:
1. Ich höre einen inneren Ton
2. Es stellt sich bei mir eine Erektion ein.

Bei der letzten Sitzung hatte ich dass erste mal im Leben eine echte Tiefenentspannung (keine Gedanken, nur Bilder zur Musik, völlige Entspannung). Autogenes Training hatte bei mir nie diesen Effekt hervorgerufen.

Ist diese Tiefenentspannung nur bei Reiki durch andere Personen möglich, oder kann man das selbst auch erreichen.? Wenn ja, wie?

Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Georg!
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hi Sheridan,

... diese tiefe Entspannung kannst du selbst mit Reiki ebenfalls erreichen.

... wie?
... "einfach" Reiki fließen lassen und -wie ich es gerne nenne- ... einfach geschehen lassen, abschalten, sich ergeben ...

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Antworten