Probleme beim Umzug von Forum und Chat?

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Tja, die Google und Amazon Einblendungen kann ich inhaltlich nicht beeinflussen. Ich kann's höchstens wieder rausnehmen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich nehme mal an, google und amazon finanzieren ein klein bisschen die seite mit.
somit stellt sich die frage nicht, lass es drin, frank!!!

liebe grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Frank - denk ich auch - lass es drin!

zum Newsletter - ich hab ihn gestern - nun bestimmt zum 5. Mal :wink: "abonniert" - vielleicht erhalte ich ihn dann ja beim nächsten Mal auch! :wink:
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Liebe Regina, wenn Du bei web.de bist und den grässlichen 3-Wege-Spam-Filter aktiviert hast, wird Dich der Newsletter wohl kaum erreichen...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hermione
Reiki-Laterne

Beitrag von Hermione »

Hallöli,
ich bin auch bei web.de und habe den -allerdings hilfreichen- Spamfilter, der Newsletter hat mich aber erreicht. Vielen Dank.
Viele Grüße
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

:upside:

@ Franki - ich krieg immer Nachricht - wenn "suspekte" mails ankommen!
Die vom Reiki Newsletter sind noch nie bei mir gelandet - egal welche Adresse ich eingegeben hab!

Hab unter anderem auch die von t-online versucht!
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

dann soll das so sein, regina :cry:

versenke dich in eine tiefe meditation und versuche zu ergründen was vor sich geht :idee:

*frechgrins*petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

hmmmm :wink: komme aus der tiefsten Versenkung meines Lebens und bin nun auch nicht schlauer........

liegt es daran, dass mir meditieren schwerfällt??? :megagrins:

irgendwie sah ich den Oberboss des Forums mit nem Megagrinsen im Gesicht vorm PC sitzend; "Spirali kriegt ihn nicht sagend"...... :user:
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

"Spirali kriegt ihn nicht, kriegt ihn nicht, kriegt ihn nicht" :lol:

Im Ernst: Du stehst als Abonenntin am 19.04.04 in der Datenbank. Und sollte ich jemals wieder einen Newsletter verfassen - was dieses Jahr noch geschehen könnte - UND sollte Dein Spamfilter ihn passieren lassen, dann spricht nichts dagegen, dass Du ihn bekommst. Wenn nicht, bringe ich ihn Dir persönlich nach Gersfeld mit :wink:

Ach ja: Hab heute bei einem weiteren Check festgestellt, dass die alte Suchfunktion von Reikiland.de ihren Dienst quittiert hat. Nun ja, scheint ja niemand gemerkt zu haben. :wink: Der willkommene Anlass, ab sofort das neue Suchprogramm endlich in Dienst zu nehmen...
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Frank - na dat is doch mal ´n Anjebot! Dat nehm ick doch jerne an! :wink:
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

Frank hat geschrieben: Ach ja: Hab heute bei einem weiteren Check festgestellt, dass die alte Suchfunktion von Reikiland.de ihren Dienst quittiert hat. Nun ja, scheint ja niemand gemerkt zu haben. :wink: Der willkommene Anlass, ab sofort das neue Suchprogramm endlich in Dienst zu nehmen...

ach daran lags, ich dachte ich bin nur mal wieder zu dusselig den richtigen suchbegriff zu finden.... :o

Im übrigen hab ich folgendes problem:

Wenn ich mich einlogge werd ich zwar ins forum geleitet, bleibe aber ausgeloggt, muß mich erneut einloggen was dann auch jedesmal funzt nur dummerweise werden mir die neuen beiträge nichtmehr als solche gekennzeichnet....
Ich muß mich also immer von hand per datum durch die neuen beiträge wurschteln....
Da ich wieder halbwegs auf dem laufenden bin und nichtmehr 3 wochen zurückschauen muß wenn ich das forum aufrufe ist der aufwand allerdings nicht mehr so dramatisch

Grüßchen Kati
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich weiß ja nicht ob es schon jemanden aufgefallen ist aber die Useronline-Chatanzeige geht nicht, da ist bestimmt noch der Pfad zum alten Server drinnen :-? .

Kobold
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

@Kati: Kann es sein, dass Du nicht mehr auf Deinem eigenen Rechner arbeitest? Und keine Cookies geschrieben werden können? Mein heimlicher Tipp: Frag das Alaska-Seelachsfilet... :-)

@Kobold: Danke für den Hinweis. Deine Vermutung war goldrichtig. Ich hab's korrigiert.
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

Frank hat geschrieben:@Kati: Kann es sein, dass Du nicht mehr auf Deinem eigenen Rechner arbeitest? Und keine Cookies geschrieben werden können? Mein heimlicher Tipp: Frag das Alaska-Seelachsfilet... :-)
der seelachs schwimmt auch im dunkeln ;-) scheint n lokales rechnerprob zu sein, hab ich allerdings nur in diesem forum :oops: ich arbeite zwar nich an meinem rechner aber die kekse nehmen wir schon ;-)
naja iss ja auch nicht lebensotwendig, bin ja noch halbwegs in der lage daten zu lesen 8)
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Auch wenn's noch keiner gemerkt hat: Die Galerie und die eCards waren noch nicht korrekt am Laufen. Jetzt geht es wieder...

Die neue Suchfunktion arbeitet allerdings noch nicht korrekt. Wundert mich, da sie bei meinen Kunden ihren Dienst tut. Nur bei mir indiziert sie die Seiten nicht richtig, seltsam...
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

der seelachs schwimmt auch im dunkeln
Lösche mal bitte deine temporären Internetdateien inkl. aller Cookies, die sich so angesammelt haben.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Für den anderen Admin hier im Forum:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=240 ... er&start=0
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi!

Ich weiß nicht genau, ob es wirklich erst seit dem Umzug so ist... ich denke aber schon... Die smiies im chat zeigen sich gar nicht mehr animiert... hängen nur noch bewegungslos in der Ecke rum...

Herzliche Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Animierte Bildchen lassen sich in der Regel im Browser animiert anzeigen, oder eben nicht. oder nur ein einziges Mal. So ähnlich, wie ein Endlosfilm. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Alrik hat Recht.

Überprüfe mal folgende Einstellung im Internet Explorer:

Bild

Ansonsten sind die Smilies im Chat immer noch lebendig. Zumindest bei mir ...
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi!

Danke für die Tipps.... leider helfen sie mir nur bedingt weiter, da ich nicht den IE nutze, sondern Opera... auf jeden Fall habe ich da die Option "Animation von GIF-Bildern" gewählt gehabt... Das müßte es doch eigentlich sein, oder? Und die Smilies hier im Forum werden ja auch animiert angezeigt... nur halt im Chat nicht...
Ach ja, mit irgendwem -wer war es denn noch :question: :roll: :question: - hatte ich auch darüber gesprochen... diejenige meinte auch, daß sie ein wenig starr bei ihr wären...

Herzliche Grüße, eivella

P.s.: Habe auch gerade nochmal in den Chat geschaut... also, in der Smilie-Liste sind sie noch ganz munter und aktiv... aber sobald sie dann im chat-Fenster gelandet sind, ist Schluß mit lustig... starr und stumm...
Pps: Habe es jetzt gerade nochmal probiert, wie es ist, wenn ich über IE oder mozilla reingehe... dann ist alles o.k. und sie sind immer und überall munter...
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Tja, dann liegt das Problem wohl an Opera...
Antworten