reiki auch ohne einverständnis

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Angelssoul
Reiki-Glühwürmchen

reiki auch ohne einverständnis

Beitrag von Angelssoul »

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß ich mit meiner Frage hier in diesem Bord richtig bin.

Es handelt sich um folgendes. Ist es möglich jemandem gegen seinen Willen Reiki zu geben?

Ich bekam Reiki von einem sehr lieben Menschen, doch leider litt er zur Zeit der Übertragung an Depressionen und es ging mir durch die Behandlung nach geraumer Zeit sehr schlecht. Ich bat Ihn die Übertragung einzustellen. Doch ich habe das Gefühl das meine Bitte auf Taube Ohren gestoßen ist. Er ist der Meinung, er müße unbedingt helfen, was ja sehr löblich ist, doch geht es mir dabei nicht gut.

Daher nun meine Frage: Kann man Reiki auch ohne Einverständnis weiterhin übertragen?

Es wär total nett, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. Denn die Unsicherheit in mir finde ich nicht toll. Und es trübt auch die Bekanntschaft.

Vielen Dank im voraus
:) Angelssoul
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Hallo Angelsoul

Wenn dein höheres Selbst es nicht annehmen will, kommt auch nichts bei dir an.

Die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

NEIN, Angelsoul- es wäre eine versuchte geistige Vergewaltigung, wenn`s gegen den freien Willen geschieht . . . . egoistische Selbstbefriedigung.

Willkürliches absichtsvolles Senden ohne Erlaubnis ist ein Verbrechen- punktum.

Ganz gleich , dass Dein Höheres Selbst unerwünschte Energiesendungen sowieso nicht annimmt - es ist eine unerhörte Anmaßung und eine Grenzüberschreitung respektlosester Art wenn Menschen sich das erlauben.

Wenn er das mit Dir und Anderen macht, braucht er sich nicht über Depressionen zu wundern.

Liebe Grüße von Xan :)
Zuletzt geändert von Xanthippe am 20.01.2004, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Da stimme ich Xan voll zu !

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Wenn Du nicht bereit bist nimmst Du nichts auf!
Da es Dir aber mit der Situation schlecht geht, evtl. mal die "Bekanntschaft" überdenken und ein klar formuliertes NEIN aussprechen!
Wäre meine Idee dazu!
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Angelssoul,

ich denke das deine Bekanntschaft selbst ne dicke Portion Reiki bitter nötig hat :o .

Vielleicht kannst du ihn/sie ja mal den Vorschlag machen damit ganz aufzuhören und sich stattdessen mal ne Woche selbst behandeln zu lassen - kannst ihn/sie ja auch in unseren Notruf stellen wenn er/sie es möchte :wink:

Ist sie in ärztlicher Behandlung? Bei echten Depressionen ist proffessionelle Hilfe angesagt. :achtung:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

oh je,

das ist ein schwieriges thema

also generell muss dein höheres selbst zustimmen...das ist schon richtig...sonst geht nämlich gar nichts...allerdings hat es das ja schon ;-)
ich würde mal vorsichtig sagen, du lernst nun aus dieser situation! dein höheres selbst kann auch durchaus diese lehre für erstrebenswert halten wider deinem verstand der sagt "mich stört das, ich fühle mich unwohl"...und solange du es nicht wissen lässt dass es dich momentan stört wirds wohl so weitergehen...also richte deinen wunsch an dein höheres selbst und das wars

allerdings muss deine erfahrung mit seinem fernreiki nicht unbedingt daher kommen dass dieser mensch ne depression hat...manchmal löst reiki tief sitzende emotionen während des heilungsprozesses die dann an die oberfläche kommen und abgearbeitet werden wollen

reiki überträgt in der regel keine informationen wie "depression" oder ähnliches...entweder macht derjenige kein reiki oder er schickt seine eigenen energien...
aber auch das kann teil deiner lektion sein wenn du diesem zugestimmt haben solltest :-?

das phänomen das du beschreibst könnt aber noch ganz anders erklärt werden...wenn er den dritten grad hat dann kann er dir ein sogenanntes healing attunement schicken das im gegensatz zu normalem fernreiki noch ne weil ein eigenleben führt der empfänger in resonanz zu reiki gebracht wird und dieser dann erst langsam abklingt...so spätestens nach 10 tagen sollte das dann auch rum sein

oder noch ne andere theorie:
er hat dir gleich für nen paar tage mal auf einmal reiki geschickt

so und nun zu deiner frage ob man jemandem energie gegen seinen willen schicken kann: kanz klares ja!

also mal mal nicht gleich den belzebub an die wand sondern

frag mal deinen kumpel ob er dir die energie zu deinem höchsten und besten geschickt hat :P
und frag ihn auch mal direkt ob er dir weiterhin energie schickte nachdem du nicht mehr wolltest

vielleicht klärt sich ja alles auf

grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Jan , wer gegen den freien Willen absichtsvoll und willkürlich Reiki oder eine andere Energie sendet - erhält sie natürlichst postwendend wie ein Bumerang in einer Verstärkung und Wirkung zurück, die ihm selbst nicht lieb sein wird . . . . niemand , der nicht eingewilligt hat in Energiesendungen ist denen hilf- und machtlos ausgeliefert- es gibt einen natürlichen Schutz, denn der freie Wille ist ein natürliches höchstes Gesetz der Existenz- NIEMAND KANN ETWAS GEGEN UNSEREN FREIEN WILLEN TUN.

Liebe Grüße von XAN :)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

ähem Xan,

genauso kenne ich das auch...aber blos vom hörensagen...ist es aber wirklich so?
nicht das ich das jetzt ausprobieren wolllte...um himmels willen nein
aber hat das jemand schon mal probiert und diese erfahrung gemacht?

wen muss man denn fragen? das höhere selbst oder den menschen? oder gar beide?

was passiert denn wenn der mensch ja sagt, also reiki haben möchte, aber das höhere selbst dies ablehnt??
was passiert wenn's genau anders rum ist?
und dann haben wir noch die möglichkeit dass beide ablehnen...

also mich würde das schon interessieren was da genau dahinter steckt weil das ganze ist mir irgendwie viel zu vage und ich macht nicht gerne etwas von dem ich nicht weiss ob es überhaupt sinn macht dies zu tun

liebe grüße
Jan

ps: heisst dass das wenn ich liebe schicke bekomme ich mehrfach liebe zurück?
darf ich meinen nächsten nicht lieben ohne ihn vorher um erlaubnis gefragt zu haben?

ich weiss die diskussion ist lästig und wir hatten die schonmal...allerdings kam nicht wirklich was dabei raus, nur dass fast alle sich einig waren dass man das nicht dürfte
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: reiki auch ohne einverständnis?

Beitrag von Frank »

Hi,
Angelssoul hat geschrieben:Es handelt sich um folgendes. Ist es möglich jemandem gegen seinen Willen Reiki zu geben?
Ich schätze, dass das möglich ist.
Ich bat Ihn die Übertragung einzustellen. Doch ich habe das Gefühl das meine Bitte auf Taube Ohren gestoßen ist. Er ist der Meinung, er müße unbedingt helfen, was ja sehr löblich ist, doch geht es mir dabei nicht gut.
So würde es mir auch gehen, wenn jemand meine Grenzen nicht achtet - egal, ob mit Reiki oder irgendetwas beliebig anderem. Was Du spürst, was es Dir schlecht gehen lässt, ist die Missachtung Deiner individuellen Menschenwürde. "Ich will ja nur Dein Bestes" ist dann gleichbedeutend mit "Ich will, dass Du so bist, wie ich es für richtig halte". Und das ist anmaßend.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Liebe, Jan, bedingungslose Liebe, Herzensenergie welche von selbst fließt ist absichtslos und unwillkürlich- das ist niemals verboten :)

Es geht nur um den freien Willen und der ist nunmal geschützt, wenn`s ungewünschte Energiesendungen wie Reiki betrifft- das wäre ja auch noch schöner, wenn hier jeder gerade Energie versendet wie`s ihm in den Kram passt- heile Welt und Gott allein spielen wollte- nicht wahr ?

Gott, als solches läßt sich nicht spotten :)

Liebe Grüße von Xan
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

was ist dann reiki wenn nicht bedingungslose liebe in form einer technik?
8)
liebe grüße
Jan
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Reiki ist bedingungslose Liebe, die aber nicht als bedingungslose Liebe gilt, wenn sie willkürlich und mit einer Absicht gegen den Willen des Empfängers versendet wird- da vermischen sich nämlich Herzensenergie mit Schwingungen destruktivster ART , Schwingungen von MACHT ÜBER ANDERE AUSÜBEN WOLLEN und das hat mit bedingunsloser Liebe nun mal gar nix zu tun- deshalb kann die Sendung nicht ankommen. . . . . . es kann nichts SEIN gegen den freien Willen eines Menschen - entweder lieben wir selbst bedingungslos und diese Energie fließt natürlichst zu dem Menschen dem sie gebührt oder wir senden Reiki nach Absprache . . . .ansonsten fließt Reiki natürlichst auch von selbst, vollkommen REIN , Jan.

Ich verstehe nicht, warum das in den Reiki- Praxen nicht gelehrt wird, wie`s üblich sein sollte- muß ich auch nicht vestehen- Kopfschüttel :roll:

Und wenn Soulsangel sich dazu entschieden hat, keine Energiesendungen mehr von diesem Menschen zu erhalten, dann ist`s ihr gutes Recht worin das auch immer begründet liegen mag- es ist ihr Recht.

Liebe Grüße von Xan :)
Angelssoul
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Angelssoul »

Hallo alle zusammen, ich bedanke mich ganz herzlich für Eure zahlreichen Antworten. Damit habt ihr mir sehr geholfen und mich zugleich ein wenig beruhigt.

Ich denke er hat nun endlich mein nein akzeptiert. Doch nun habe ich noch eine Frage. Wielange dauert es denn ungefähr bis mein Körper nun wieder im Gleichklang ist und bis ich seine Energien abgebaut habe?

Ich merke zwar wie es mir Tag für Tag besser geht, doch wüßte ich gerne wielange dieser Zustand noch andauert.

Ich bin diesbezüglich absoluter Neuling, daher diese Fragen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
Angelssoul :wink:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

na eigentlich sofort wenn du das befiehlst *g

sag einfach laut oder mental: " hiermit trenne ich die energetische verbindung zu [name desjenigen zu dem die verbindung besteht]" und visualisere eine schnur von dir zu ihm die du mit ner schere durchschneidest...danach ist ruhe!

und wenn dir das zu vage vorkommt, bitte einfach Erzengel Michael dies für dich zu tun und danach er soll einen blauen schutzwall um dich legen der dich vor weiteren eingriffen schützen wird

liebe grüße
Jan
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Wieso meinen Menschen irgendjemand oder irgendwas hätte mehr MACHT ÜBER sie, als sie selbst . . . . . . warum glauben sie Gott hätte irgendwas dagegen dass sie selbstbestimmt äußern, was ihnen rechtmäßig geburtsrechtlich, existenziell ein-fach zusteht- JEDEM zusteht :cry:

Nichts ist gegen uns - ALLES ist FÜR UNS.

Liebe Grüße von Xan
mel25
Reiki-Feuer
Beitrag von mel25 »

Ich hätte jetzt Mal eine andere Situation:
Eine Freundin hat mich um Fernreiki für ihre Oma gebeten, da es ihr im Moment so schlecht geht, dass sie im Krankenhaus liegt.
Ich habe ihr gesagt, dass ich das Einverständnis der Oma bräuchte, aber meine Freundin meinte, sie könne ihre Oma nicht fragen, da sie zur Zeit geistig verwirrt ist. Außerdem hätte man bei der Oma ohne ihr Wissen eine Warze besprochen und das habe auch funktioniert.
Meine Frage ist: Was soll ich tun? Der Oma Reiki schicken oder es bleiben lassen?
Ich bin halt auch der "Mentalen Kontaktaufnahme" gegenüber etwas skeptisch, weil ich da befürchte, dass dann eher mein Unterbewußtes spricht, als das Höhere Selbst der Oma.
Wie sieht es mit der Idee aus, ihr eine Art "Reikivorrat" zu schicken, und ihr freizustellen, ob und wann sie sich daraus bedienen möchte?
Eure Ideen und Meinungen zu diesem Problem sind mir wirklich wichtig.
Liebe Grüße
Mel
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ mel
Wenn die Oma "geistig verwirrt" ist, dann kann sie auch bewußt ein Reikidepot nicht abrufen.
Ich würde, wenn im Moment kein Einverständnis eingeholt werden kann, mich auf das höhere Selbst verlassen. Wenn Du völlig unvoreingenommen, ohne eigenen Willen etwas bewirken zu wollen, in welche Richtung auch immer, Reiki fließen lässt, und vorher die Frage an das höhere Selbst der Oma stellst - dann wird Dir die richtige Antwort gegeben!
Nur der eigene Wille muss ausgeschaltet werden! Ist schwer - aber es funktioniert! Hab Vertrauen in Dich und in Reiki!
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Energie geben ohne Fragen

Beitrag von Siebenschläferli »

Habe gerade erst diesen Thread gelesen.

Ich wundere mich oft, dass soviel über unerwünschte Energieübertragungen beim Reiki diskutiert wird. Wenn ich mit einem Menschen in Kontakt trete fliesst sofort Energie und es ist an mir diese fremde Energie anzunehmen oder einen Schutz aufzubauen. Resonanz findet diese Energie ohnehin nur dort wo der Empfänger Ähnlichkeiten und Empfangsbereitschaft aufweist.
Dieses Beispiel von willentlicher und unerwünschter Energieüberragung ist genauso wie eine heftige Diskussion, da werden auch starke Energien frei. Ein klares "NEIN" und "STOP" ist hier sicherlich das Übungsfeld.
Ich fände es schade solche Erfahrungen zu negieren, wir können doch nur draus lernen.
Liebe Grüße
Siebenschläferli :upside:
Liebe Grüße
Elke
Monchi

Beitrag von Monchi »

Ich würde nie jemandem Fernreiki schicken, ohne ihn vorher zu fragen. Für mich ist das ne Art "Körperverletzung". Es gibt Leute, die möchten kein Reiki und das zwinge ich ihnen dann nicht auf. Ist für mich selbstverständlich.

Bestes Beispiel ist meine Schwester. Die darf ich seit meienr Reikieinweihung nicht mehr anfassen, dass möchte sie nicht. Für sie bin ich jetzt sowas wie ne Hexe (böse). Wir können normal miteinander umgehen, aber eben nicht mehr berühren. Das ist für mich schade, aber ich akzeptiere es. Würde ich der nun Fernreiki schicken, weil ich mir anmaße entscheiden zu können, dass Reiki ja nicht schadet und für jeden gut ist, dann fände ich das einen Mißbrauch von Reiki.

Gruß
Monchi
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
unerwünscht Reiki schicken

Liebe Monchi,
aber Liebe kannst Du Ihr schicken, ist doch ihre Sache ob sie das annehmen kann oder nicht. Reiki ist pure Liebe, es manipuliert nicht, also warum die Angst es zu geben? Ich denke auch diese Abwehr Deiner Schwester ist eine Lernaufgabe für Dich.
Vermisst Du den Körperkontakt zu Deiner Schwester, oder ist es jetzt gerade passend für Dich dass diese Distanz entstanden ist? Oft suchen sich nahestehende Menschen einen Anlass um ein wenig Abstand zu einander zu bekommen, das ist völlig normal und auch äusserst gesund, finde ich.
Liebe Grüße
Siebenschläferli
Liebe Grüße
Elke
Monchi

Beitrag von Monchi »

Hi Siebenschläferli,

meine Schwester ist jemand, der nicht auf so abgehobene Sachen steht. Sie würde auch nie zum "besprechen" gehen oder an ner Geisterbeschwörung teilnehmen (das würde ich zwar auch nicht tun, aber nur zum Verständnis). Alles was mit Hokuspokus zu tun hat ist für sie absolut untragbar.

Das war schon immer so und wird sich, so wie ich sie kenne nicht ändern.
Wir lieben und deswegen jetzt such nicht weniger. Aber es geht bei ihr so weit, dass sie mir oder auch anderen Bekannten, die Reiki machen, nicht mehr die Hand gibt. Das möchte sie nicht, und das finde ich in Ordnung, denn ich kann mich ja gar nicht dagegen wehren, dass ein wenig Reiki fließt, wenn ich jemanden anfasse. Da erzähle ich natürlich nun nicht jedem vorher, du, ich mache Reiki, willst du mir die Hand gegebn. Das ist für mich okay, denn der Energiefluß ist minimal.

Aber wissentlich gegen ihren Willen würde ich ihr kein Reiki geben. Für mich ist Reiki auch gut und Liebe, aber für sie ist es absolut BÖSE! Sie damit nicht zu belästigen gehört für mich zur Toleranz gegenüber unseren Mitmenschen. Wer Reiki jemandem ohne Einverständnis gibt, respektiert meiner Ansicht nach seine Mitmenschen nicht. Du meinst Reiki ist gut, also gebe ich es allen, aber es muss doch jeder die freie Entscheidung treffen können, ob er es haben will, und die nimmst du ihm. Wenn du ihn nicht vorher informierst, dann kann er sich nicht mal mental schützen und sagen, dass will ich jetzt aber nicht, denn ich glaube, dass viele, die keinen Bezug zu Reiki haben es überhaupt nicht merken würden, wenn du Reiki schickst.

Für mich ist das so, als wenn meine Schwester (die ist Arzthelferin) jetzt sagen würde, du, ich finde Blut abnehmen ganz was tolles für mich, denn da kann der Arzt meine Krankheiten feststellen, ich schnall dich jetzt auf der Liege fest und zapfe dir Blut ab, denn für dich ist das auch ganz toll. Für mich ist es aber der totale Horror Blut abgenommen zu bekommen, also würde ich das wohl nicht gut finden. Körperverletzung halt...
Ist vielleicht jetzt ein bißchen überzogen, dass Beispiel, aber ich hoffe, ich kann damit deutlich machen, wie ich es empfinden würde, ihr gegen Ihren Willen Reiki zu schicken.

Wir lieben uns übrigens trotzdem super dolle! An unserer Beziehung hat sich sonst nichts verändert.

Gruß
Monchi
Siebenschläferli
Reiki-Laterne
Reiki

Hi Monchi,
also für mich passt das alles nicht, in diesem ganz persönlichen Fall. So ein Vrahlten habe ich noch nie gehört, echt nicht. Du machst Dich damit meiner Meinung nach zum Täter, wo es keinen Täter gibt. Wenn zwischen mir und meiner besten Freundin solche Hemmnisse stünden würde ich mal tiefer reinhorchen was da abgeht.
Es gibt viele Menschen in meiner Umgebung, die absolut keinen Bock auf Reiki haben und trotzdem hat sich noch keiner von denen meinen Berührungen entzogen, ganz im Gegenteil sie rücken in der Regel sehr nahe.

Und noch mal...bei JEDEM Menschen fließt Energie, wenn sie miteinander in Kontakt kommen. Nenne es Reiki, Chi oder Gott weiß was, aber es fließt IMMER. So und ausgerechnet mit Deiner Schwester kann dieser normal Fluß von Mensch zu Mensch, ob nun mit oder ohne Reiki, nicht mehr stattfinden, weil Du ein schlechtes Gewissen hast, Du könntest sie vergiften, mit deinen Energien vergewaltigen oder so???
Für mich hört sich das echt komisch an.
Liebe Grüße
Siebenschläferli
Liebe Grüße
Elke
Monchi

Beitrag von Monchi »

Vielleicht kann ich es nicht so rüberbringen, wie ich gerne möchte, aber für mich ist das nicht komisch. Ich hab das mit meiner Reikilehrerin auch besprochen, und die findet das zwar auch etwas extrem, aber kann es verstehen. Meine Schwester hat halt ne riesen Angst vor sowas. Sie war schon gar nicht begeistert, als wir (meine Mutte und ich) uns zur Einwehung angemeldet haben. Wenn es nach ihr gegangen wäre, dann wären wir nicht losgegangen.

Ich denke, das wir irgendwann bestimmt wieder soweit kommen, dass ich sie berühren darf. Das reicht mir dann aber auch. Wenn sie kein Reiki möchte, kann ich das akzeptieren.

Ach ja, das liegt anscheinend nicht ganz an mir. Unsere Mutter darf sie auch nur ganz selten anfassen. Meine Schwester war aber auch nie ein "Knuddelkind". So mit viel in den Arm nehmen oder so, dass mochte sie noch nie. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen.

Ps. Aber nicht das jetzt jemand denkt, wie haben hier irgendwie ein schlechtes Verhältnis zu Hause. Wir hatten immer ein super Verhältnis, auch mit unsren Eltern.

Aber, um von Schwesterchen jetzt wieder wegzukommen. Das war ja auch nur ein Beispiel an dem ich verdeutlichen wollte, dass es für mich nicht in Frage kommt jemandem Reiki zu geben, der es nicht möchte. So habe ich es von meiner Lehrerin gelernt, und so finde ich es für mich richtig. Ich möchte auch nicht von irgendjemandem Reiki geschickt bekommen. Ich möchte gefragt werden, ob ich Reiki haben möchte. Es gibt bei mir auch Zeiten, in denen ich sage, dass ich es lieber nicht möchte, und die Freiheit lasse ich mir und lasse ich auch jedem anderen.

Gruß Monchi
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Reikieingeweihte also als Aussätzige :lol: :lol: :lol:

"Vorsicht, das Händeschütteln kann ihre Gesundheit gefährden"

Du hast den Grund dafür nicht erwähnt. Hat sie schon jemals Reiki bekommen oder hat sie sich ihre Meinung über Reiki nur aufgrund von (falschen) Informationen gebildet? Welche Informationen hat sie von wem bekommen? Sie ist Arzthelferin. Kann es sein daß ihr Chef an ihrer Meinung beteiligt ist? Neben der Kirche, sind es ja auch Ärzte die Reiki als Konkurrenz sehen und Reiki schlecht machen weil sie Geschäftseinbußen befürchten.

Wer hat ihr erklärt daß Reiki Hokuspokus ist und nicht etwas natürliches daß alle Menschen schon bei ihrer Geburt als Gabe bekommen haben, aber sich eben nur die Energiekanäle wieder verstopft haben? Wenn sie Reiki als etwas schlechtes sieht, wie erklärt sie sich dann die positive Wirkung?

Liebe Grüße
Rudi

Und noch etwas,
wer auf Reiki so reagiert, wie der Teufel auf Weihwasser, dem Würde ich nicht die Hand geben. Könnte sein daß er mich mit grünen Schleim vollkotzt. :zunge:
Zuletzt geändert von Rudi am 14.02.2004, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten