oh je,
das ist ein schwieriges thema
also generell muss dein höheres selbst zustimmen...das ist schon richtig...sonst geht nämlich gar nichts...allerdings hat es das ja schon

ich würde mal vorsichtig sagen, du lernst nun aus dieser situation! dein höheres selbst kann auch durchaus diese lehre für erstrebenswert halten wider deinem verstand der sagt "mich stört das, ich fühle mich unwohl"...und solange du es nicht wissen lässt dass es dich momentan stört wirds wohl so weitergehen...also richte deinen wunsch an dein höheres selbst und das wars
allerdings muss deine erfahrung mit seinem fernreiki nicht unbedingt daher kommen dass dieser mensch ne depression hat...manchmal löst reiki tief sitzende emotionen während des heilungsprozesses die dann an die oberfläche kommen und abgearbeitet werden wollen
reiki überträgt in der regel keine informationen wie "depression" oder ähnliches...entweder macht derjenige kein reiki oder er schickt seine eigenen energien...
aber auch das kann teil deiner lektion sein wenn du diesem zugestimmt haben solltest
das phänomen das du beschreibst könnt aber noch ganz anders erklärt werden...wenn er den dritten grad hat dann kann er dir ein sogenanntes healing attunement schicken das im gegensatz zu normalem fernreiki noch ne weil ein eigenleben führt der empfänger in resonanz zu reiki gebracht wird und dieser dann erst langsam abklingt...so spätestens nach 10 tagen sollte das dann auch rum sein
oder noch ne andere theorie:
er hat dir gleich für nen paar tage mal auf einmal reiki geschickt
so und nun zu deiner frage ob man jemandem energie gegen seinen willen schicken kann: kanz klares ja!
also mal mal nicht gleich den belzebub an die wand sondern
frag mal deinen kumpel ob er dir die energie zu deinem höchsten und besten geschickt hat
und frag ihn auch mal direkt ob er dir weiterhin energie schickte nachdem du nicht mehr wolltest
vielleicht klärt sich ja alles auf
grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.