Anfrage eines indischen Reikikollegen

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

sonten

Beitrag von sonten »

Übersetzung :
Danke für die Antwort.
Dein Erfahrungsbericht ist exzellent. Wenn jeder von euch tiefer in all jene Behandlungsfälle reingeht, werdet ihr feststellen, das in den meisten Fällen die Probleme wieder und wieder auftauchten und sei es an anderen Orten oder in anderer Form.

Meine eigenen Erfahrungen hierzu sind inzwischen sehr groß und ich fühle mich momentan ausserstande soviel in einen Austausch einzubringen. Wie auch immer, ich werde zumindest einige Hinweise geben.
Erstens - Gewusst wie. Du hast es in exzellenter Weise gemacht, aber ich finde, ALLe reiki-Praktizierende sollten zuerst lernen, die Aura nach "Tränen", Spalten, Rissen abtasten lernen und zu wissen, wo sie überall auftreten können. In deinem Fallbeispiel konnte man es nur fühlen, weil gerade ein extrem starker Energiefluß da war.

Einige Symptome und Krankheiten treten wieder auf, sogar, wenn du das Gefühl hattest, dass die Heilung entsprechend eingetreten ist und nach einiger Zeit kommen ähnliche Probleme hinzu. Z.B kann es jetzt das linke Bein sein und dann irgendwann ist es das rechte. Du wirst mir zustimmen, dass Reiki grundsätzlich und so sind wir nach Jahren der Heilungsarbeit für uns und andere mit der Heilenergie/-system soweit meistens zufrieden.
wenn nicht, muss es dafür ebenso andere Gründe geben.

Dunkle Kräfte versuchen ständig Probleme zu bereiten. Stell dir vor. du hast Nieren geheilt und sofern ihre Kraft nicht reicht, die Heilung zu durchbrechen, werden sie Bereiche in der Nähe angreifen. Geistiger Frieden ist labil und oft ist der Wohnbereich beeinträchtigt (versuchte sinngem. Übersetzung).

Was dies verursacht:-
Dunkle Kräfte, gefallene Engel, dämonische Kräfte, ETs, sonstige Fremdwesen, böse Rituale, Fremdsuggestionen, destruktive Schwingungen anderer Menschen, bösartige Energien aus der Umgebung, in den Gebäuden.

Die gefährlicheren darunter kreeieren Kanäle und kontrollieren/steuern die Aktivitäten einer Person. Die Eintrittsbereiche liegen häufig : am Zwischenhirn, Gehirn, Verstand, Hirnanhangdrüse, einer Stelle auf der linken Seite vom Pankres, Rückseite des Herzens, im Bereich zwischen den Nieren, Kronench-Kanäle.

Sobald Reiki gegeben wird, verlassen sie meistens ihren Anhaftungsbereich ohen Schaden zu nehmen oder zu verursachen und kommen nach einiger Zeit zurück. Sie haben oft einen starken Einfluss auf die Hirnzentren für Bewegungen.

Wenn du das in bestimmten Fällen beobachtet hast, wirst du vermutlich ein Mehrfaches an Reiki geben wollen, aber dann findest du heraus, dass die betreffende Stelle nach x-fachen Behandlungen immer noch Reiki zieht.
Einige niedrig schwingende Wesenheiten sind zwar zerstört, wöähred viele andere noch nicht einmal von Reiki berührt worden sind.
Meiner Erfahrung nach sind 50% der bösartigen Wesenheiten nicht mit Reiki behandelbar. Einige schienen sogar gegen " magnified healing" immun zu sein.

Wenn Leute in bestimmten Fällen das Gefühl einer Fremdkontrolle durch andere haben, mag Folgendes zu guten Resultaten führen, wie ich glaube: du kannst Reiki in alle unpassenden Verbindungen/Kanäle geben. Viele von uns haben damit Problem, ohne es groß zu wissen. Vorausgestzt wir geben nicht auf , bei unseren eigenen Verbindungen Reiki einzusetzen, fühlen uns sofort besser und behalten das für eine Weile bei, wird es diese Dinge nur bestätigen.

ICh habe zwei Berichte darüber geschrieben , weshalb u. in welchen Fällen Reiki keine vollständige Heilung bewirkt. Falls du interssiert bist, kann ich das mitteilen. Für den Fall, dass es die yahoo-Gruppe nicht interessiert, kann ich sie dir direkt an deine email-adresse schicken.

Noch einmal danke frü dein Interesse an dem Thema. ICh bin überzeugt, dass mehr Arbeit und Aufmerksamkeit hierzu wirklich zu länger anhaltenden Erfolgen führen und den guten Ruf von Reiki stärken wird.

mit love & light

xxxentferntxxx
....eine persönliche Anmerkung von mir:
betrachtet die "Entitäten" einmal als eine Art stinknormaler Krankheitserreger, Parasiten und auch bis hin zu "Ganoven/Kriminelle" auf der physischen Ebene, um irgendwelchen eigenen Angstvisionen die Luft zu nehmen. Dann kann man mit diesem Thema wesentlich leichter umgehen.
Es sollte auch nicht der Blick dafür verloren gehen, dass wiederkehrende Probleme nach erfolgreichen Erstbehandlungen u.a. auch auf hartnäckige eigene Muster, wie Süchte pp. zurückzuführen sein können, die mit Entitäten nichts zu tun haben brauchen.

@Rudi: vielleicht reichen deine Englischkenntnisse, um deine kurze Geschichte an xxxxx zu mailen!?

cu
tengu
Zuletzt geändert von sonten am 06.02.2004, 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo Jan,
die Knie werden so und so abgenützt. Wohl hatte ich einen guten Lehrer, der mich korrigierte, aber wennst beim Training schon sehr müde bist, dann werden die Techniken schlampiger und hin und wieder streckst bei den Geris das Knie ganz durch. Auch war es nicht gerade schonend, daß mein persönliches Krafttraining für die Beine auch daraus bestand Kniebeugen auf nur einen Bein zu machen.

Zur Schreibweise: in meinen alten Buch von Cook wird Tsuki ausnahmslos mit TS geschrieben.

Was ist eigentlich halb Kontakt? Mit halber Kraft? Wer will das überprüfen ob ein Schlag mit halber oder ganzer Kraft ausgeführt wird?

Habe jetzt im Netz gesucht wer der Deutsche denn war der den zweiten Platz gemacht hat und offensichtlich wurde da eine WM von 1999 im Fernsehen wiederholt, denn 1999 wurde Muzaffer Bacak zweiter. Bei der WM 2003 wurde er nur sechster. Hier zum nachlesen: http://www.kyokushin.de/Worldcup2003.html

Das mit den Entitäten ist nicht immer so einfach. 2 davon ließen sich ins Licht schicken, aber die dritte spürte daß jemand versucht sie zu entfernen und ist sofort aus der Aura raus, hat gewartet bis alles vorbei ist und ist dann wieder in die Aura rein. Das war aber eine besonders starke und kluge Entität. Meistens haben solche Dinger nur ein niedriges Bewußtsein.

Liebe Grüße
Rudi
sonten

Beitrag von sonten »

...es wäre vielleicht lesbarer hier, wenn wir für "Kampftechniken" (interessiert mich auch..) einen eigenen Thread aufmachen würden!?

...es sei denn, ihr kriegt die Kurve zum Thema und erzählt uns wie ihr einen "Dämon" in nullkommanix aufs Kreuz gelegt habt...*ggg

cu
tengu
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

tengu hat geschrieben: @Rudi: vielleicht reichen deine Englischkenntnisse, um deine kurze Geschichte an Kothari zu mailen!?

cu
tengu
Hallo Tengu,
da Du gerade mit ihm korrespondierst, ist es vielleicht besser wenn Du das fortsetzt und ihm meinen Erfahrungsbericht übermittelst. Ich kann das auf Englisch nicht so gut erklären. Hier mein Erfahrungsbericht:

Angefangen hat es damit daß im sehr alten Haus von einer Bekannten (2.Reiki Grad) Renovierungsarbeiten durchgeführt wurden. Das komplette Stiegenhaus wurde aufgerissen. Darauf hin bemerkte sie in der Wohnung Spukerlebnisse. Erst versuchte sie es selber loszuwerden und kaufte sich Dinge um sich zu schützen, was den Wesen nicht gefallen hat, denn der rote Pommander von Aura Soma den sie nicht zuschraubte, schraubte sich "von selbst" wieder zu und mit der Zeit hat sie sogar gewußt in welcher Ecke sich ein Wesen versteckt. Dann habe ich ihr geholfen. Mit den raffiniertesten Räucherungen haben wir die Wohnung ausgeräuchert. Wir haben die Wohnung mit Reiki und mit meinem stärksten Laserkristall gereinigt. Wir haben dunkle Steine wie Obsidiane überall in der Wohnung plaziert und sogar nach Anleitung eines Magiebuches eine Geisterfalle gebaut.

Nachher schien die Wohnung sauber und ich habe mich von einer Bekannten durchchecken lassen, die festgestellt hat daß ich 3 Entitäten hatte, obwohl ich mich mit Reiki, Steine und den roten Aura Soma Pommander schützte. 2 ließen sich entfernen, aber die dritte ist während des Prozesses immer aus der Aura ausgestiegen um später wieder "einzusteigen". Das selbe dürfte auch mit der Wohnung passiert sein, denn einige Tage später ist der Spuk wieder losgegangen. Meine Bekannte ist darauf hin aus der Wohung ausgezogen.

Meine Erlebnisse mit der Entität waren daß ich zeitweise richtig benebelt war. Ich bin z.B. mit dem Auto in eine Kreuzung gefahren, wo ich schon tausende male gefahren bin und tausende male immer der selbe Ablauf, also die Koordination und wann ich nach links und rechst schaue. Ein mal bin ich wie im Trance ohne zu schauen in die Kreuzung gefahren und nachher wußte ich nicht warum ich das gemacht habe.

Ein mal bin ich in der Nacht aufgewacht und glaubte zu träumen daß ich gegen etwas kämpfte. Als ich wach war, merkte ich daß ich mich nur mit größter Kraftanstrengung bewegen konnte. Das Wesen versuchte mich zu kontrollieren, aber gottseidank war ich stärker.

Jeden Abend badete ich in Salzwasser und gab mir eine Reiki-Kristall Behandlung. Das Wesen "hängte" dabei immer an der Zimmerdecke oberhalb meines Bettes und wartete immer ab bis der Moment kommt, wo ich gerade einschlafe. Dann ist es regelrecht in die Aura "reingeschossen", so daß ich erschreckte und zusammenzuckte bzw. wieder aufwachte.

Nach einigen Wochen hat es sich dann verabschiedet. Dabei hat mir ein Indischer Geistheiler geholfen.

Das kannst Du gerne an Kothari mailen.

Liebe Grüße
Rudi
sonten

Beitrag von sonten »

@Rudi: report ist an K. unterwegs...
sonten

Beitrag von sonten »

Tja , so kann es gehen....nach Erhalt einer weiteren Mail bemerkte ich soeben ein seltsam starkes Ziehen an meinen personalen Energien hin zum Email-Text auf dem Monitor und eine rapide zunehmende "Kälte" im Handbereich auf der Tastatur.

Klar, ich hab's nicht glauben wollen und mehr als 3x getestet, bevor ich "reagierte".

Deshalb habe ich dem neuen Email-Kontakt in Indien mit aller Ruhe und Höflichkeit geraten, für sich selbst einmal einen checkup machen zu lassen, bevor ich die Korrespondenz fortsetze.

Ist nicht das erste Mal, dass solche Effekte beim Kontakt mit Leuten übers Internet auftreten.

Die Originalmail (weiter oben) habe ich entfernt, auch wenn von ihr hier kein energetischer Effekt ausging.

cu
tengu
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

tengu hat geschrieben:Tja , so kann es gehen....nach Erhalt einer weiteren Mail bemerkte ich soeben ein seltsam starkes Ziehen an meinen personalen Energien hin zum Email-Text auf dem Monitor und eine rapide zunehmende "Kälte" im Handbereich auf der Tastatur.

Deshalb habe ich dem neuen Email-Kontakt in Indien mit aller Ruhe und Höflichkeit geraten, für sich selbst einmal einen checkup machen zu lassen, bevor ich die Korrespondenz fortsetze.

Hallo Tengu,
vielleicht ist er sich sein Problem bewußt und interessiert sich deshalb so für Erfahungsberichte. Kann sein daß das Ziehen an Deine persönlichen Energien auch nur ein Art Anklammern war, weil er das Gefühl hatte daß Dein Wissen für ihn wertvoll ist.

Liebe Grüße
Rudi
sonten

Beitrag von sonten »

Hallo Tengu,
vielleicht ist er sich sein Problem bewußt und interessiert sich deshalb so für Erfahungsberichte. Kann sein daß das Ziehen an Deine persönlichen Energien auch nur ein Art Anklammern war, weil er das Gefühl hatte daß Dein Wissen für ihn wertvoll ist.

Liebe Grüße
Rudi
...ich hab' ihm angeboten, mir das Ergebnis seines Checkups mitzuteilen.
Bislang habe ich meine Spontanerfahrung mit ihm nicht versucht, tiefer zu interpretieren sondern mich bemüht, die Sache ihm gegenüber als die Zufallsbeobachtung darzustellen, die es auch war.

Energieentzugsphänomene ähnlicher Art, die mit zusätzlichen Kälteempfindungen begleitet waren, habe ich schon ein paarmal erlebt....und mach halt die Schotten dich , wenn es passiert.

Heute früh war ich zunächst echt überrascht und dann auch neugierig zu erfahren, ob, was und wie da so abläuft. Deshalb habe ich eine Weile "stillgehalten" und rumgetestet, bis ich genug hatte....und es war ziehmlich heftig, ohne Panik auszulösen.

Wenn er vorort jemand findet der vertrauenswürdig und kompetent ist, wird vielleicht rauskommen, was dahintersteckte.

Ich habe ihm auch klargemacht, dass ich ihm mit dem Bericht über diese Beobachtung "nichts will" und es wohl in seinem Sinne sei, davon zu erfahren.

cu
tengu
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo Tengu,
ich halte es nicht für ausgeschlossen daß seine Entitäten von Dir Energie abziehen, aber es muß nicht sein. Es kann auch anders verlaufen. Möglich daß er schon lange jemanden sucht von dem er wertvolle Infos bekommen kann. Alleine der Wunsch mt jemanden zu kommunizieren, kann schon dazu führen daß ein "Sauger" im Halschakra plaziert wird. So läuft es auch im alltätlichen Leben zwischen Menschen, ohne daß es jemanden auffällt. Kann sein daß das Gefühl endlich jemanden gefunden zu haben mit dem er darüber kommunizieren kann, einen "Sog" auslöst.

Ansonsten ist es auch möglich daß Entitäten ihren Wirt auf Entfernung wechseln. Eine Bekannte von mir, die bei Janet Morgan gelernt hat Entitäten zu entfernen, ist da sehr sensibel. Wenn jemand besetzt ist, spürt sie es so stark daß sie mit solche Menschen gar nicht im selben Raum sein kann (ihre Worte, es krampft sie zusammen). Sie selber ist auch sehr anfällig Entitäten zu bekommen. Sie hat mal eine böse Entität über das Fernsehen bekommen. Es lief in den Nachrichten ein Bericht über jemanden der seine Familie umgebracht hat und lt. seinen Anwalt wußte er nicht ein mal warum er es getan hat. Als sie das sah, spürte sie daß da eine "Enti" im Spiel war und als sie dachte "er wird doch nicht", war sie schon besetzt. Sie ist anschließend nach Hause gegangen um sie zu entfernen und auf dem Weg nach Hause hatte sie lauter Gedankengänge was man mit einen Schraubenzieher anstellen kann. So etwas würde ich aber zu den Ausnahmefällen zählen.
Liebe Grüße
Rudi
sonten

Beitrag von sonten »

@Rudi,

alles was wir im Moment auf den Vorfall bezogen "wissen" ist , dass wir nicht viel wissen und es bei dem Effekt um eine Energieentnahme in relativ "niederen" Gefilden ging - wegen des durchschlagenden Effektes auf der Ebene, wo es um "Temperaturempfindungen" geht.

Ich habe inzwischen etliche Vergleichsmöglichkeiten, wobei sogen. "Besetzungen" sich zunächst oft mit einem vorübergehenden Energiezuwachs bemerkbar machten.

In Kraftentzugsfällen habe ich überwiegend mit Menschen zu tun gehabt, die sich einfach nur "festhalten" wollten, ob es Bewusstlose nach Unfällen waren oder halt Leute mit krankhaftem Energiemangel.

Zugriffsversuche der gerade hier erlebten Art erinnern mich jedoch an hier schon einmal thematisierte Fälle von bestimmten "Wünsch-dir-Was-Reiki-Selbsteinweihungs-E-books" , wo ich recht nachhaltig diesen Eindruck bekam (Entzug dauerte fast eine Std. damals).
Die Dame, die "das" vor mir getestet hatte, ist inzwischen davon "befreit".

In dem Fall hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass Zwei beim Benutzen des e-books profitierten: der menschliche Autor vom Geld u. der andere, sein geistiger Mentor, von der Lebensenergie der Leser.

Ein hier schon mal erwähnter engl. Autor/Reikilehrer bringt im März04 die deutschsprachige Ausgabe seines mit diesen Themen befassten Buches hier auf den Markt. Es ist zwar interessant zu lesen und hat manche meiner Erfahrungen ebenso erhellt, wie die Bücher von Barbara Anne Brennan - nur: ich bin wie die meisten von euch hier auch und will eigentlich mit diesem ganzen Kram nichts zu tun haben, ausser...wenn ich anderen im Ausnahmefall mal 'ne astrale Zecke ziehen soll.

Es ist wie in der frühen Kindheit, wo du einfach die Welt, das Leben schön finden und geniessen willst und dann die ersten betrüblichen Erfahrungen machst. Reiki war für mich am Anfang , wie eine zweite Kindheit.
Aber auch in dieser "grösseren" Erfahrungswelt scheint man an bestimmten Dingen nicht vorbeizukommen. Ich denke aber dass sich das mit der Zeit legen wird, sobald man einfach mehr "hinschaut" u. den dortigen Restpolaritäten aus dem Wege geht.

Wie das auf Dauer funktionieren soll, muss ich mir auch immer neu überlegen.

Um auf dein Beispiel mit dem Kriminellen zu kommen:
uns dürfte doch eigentlich selbstverständlich klar sein, dass solche Typen mit ihren Austrahlungen auch zum entfernungslosen "Ganzen" gehören - selbst wenn sie in jenem "Haus" der Menschheit die geistigen Keller bevölkern.

In dem Maße wie wir uns mit ihnen "beschäftigen", kommen wir ihnen meist unvorbereitet näher, sei es durch unsere Neugierde bei der Berichterstattung über sie oder andere Arten der "Beschäftigung".

In einem Menschen, der sich seiner selbst sehr bewusst ist - und sich auf keiner Ebene durch "Kannibalenberichte" oder sonstigen Müll aus der Ruhe bringen lässt, haben es eindringende Kräfte zu schwer.
Leute, wie vielleicht auch deine Bekannte, die mit der erweiterten Bewusstheit erste Erfahrungen sammeln, merken zwar , dass da etwas passiert und wehren sich, könnten aber genauso gut ihre Bewusstheit dahin entwickeln, solche Türchen garnicht erst zu öffnen.
(Zusatz: ...daher wehre ich mich hier auch immer gegen Vermischungen von Reiki mit anderen Dingen! Nicht die "Geister"& "magischen Marktschreier-Angebote" auf den niederen Ebenen, sondern das Quellen-Licht ist das, womit ich mich verbinden möchte...eine einfache Entscheidung...)

An letzterem arbeite ich auch noch und bin mir darüber im klaren, dass jemand wie dieser "indische Kollege" hier nicht mehr als ein Pionier sein kann, so wie einer der ersten Ärzte, die sich mit Bakterien befassten und damals noch Gefahr liefen, sich bei solchen Forschungen anzustecken, weil sie die notwendigen Hygieneregeln erst noch zu erarbeiten hatten.

Im Bereich der Virenforschung/Behandlung viruserkrankter Patienten sind solche Probleme selbst heute noch nicht immer und überall gelöst, wie man an Sars-erkrankten Ärzten in Asien sehen konnte.

"Viren" sind heute für mich eher noch unverständlicher wie die Geschichten des o.a. Inders und andere hier zum besten gegebene.
Warum? Nun, sie entsprechen nicht dem Verständnis von "Leben" im biologischen Sinne, benutzen auf Zellen basierendes Leben als Wirte...aber für was? Nur , um sich sinnlos zu vermehren, wobei sie lediglich aus ein "paar Informationen" und ein paar Proteinen ihrer Hüllen für eben diese Information bestehen!?
Und dann sind sie noch so blöd und zerstören ihre Wirte!?
Bevor ich mit Viren zutun hatte, war für mich die gesamte Natur von "Sinn" erfüllt, auch wenn der nicht immer zu menschlichen Vorstellungen passte.

Ich hab mich nie getraut, die Herkunft und den Geist zu prüfen , der auf der Astral- und anderen niederen Ebenen dahintersteckt. Aber vielleicht besteht eine Verbindung zwischen so manchen Kräften, über die wir hier sprachen und Phänomenen auf der physischen Ebene!?

Dazu müsste ich mir auf diesen Ebenen erstmal einen "Schutzanzug" und ein "Hochsicherheitslabor" konstruieren...ansonsten ...Igitt!

Unsere "Auren" scheinen (das Thema "Löcher") jedenfalls so "dicht" zu sein, wie unsere normale physische Haut: für manches eine dichte Barriere, für manches andere eben nicht.
Und so wie wir uns zum Atmen, für die Nahrungsaufnahme und für intime zwischenmenschliche Handlungen "öffnen" , tun wir dies auch im geistigen Bereich...selbst wenn wir nur "Nachrichten" lesen, hören, sehen oder uns "mental" mit Dingen im Aussen befassen.

Das unbeabsichtige Aufnehmen/Hereinlassen destruktiver - womöglich per Mimikri mit toller Verpackung - getarnter Einflüsse scheint in all diesen Erfahrungs-/Lebenssituationen möglich zu sein.

Wenn das so ist, können wir von unseren Erfahrungen beim bewussten Entdecken der physischen Welt auch für den Umgang mit den niederen geistigen Welten lernen/Nutzen ziehen.
Dann würde der olle Weisheitsspruch "Wie oben so unten" endlich mal einen praktischen Sinn machen, der sich von dem stereotypen Zitieren in Reiki- u. anderen Foren mal wohltuend unterscheidet.

cu
tengu
sonten

Beitrag von sonten »

... aus meiner Einzelantwort auf ähnliche Erfahrungen (gekürzt):
Wir wollen uns nicht gegenseitig Angst machen, sondern nur zur Vorsicht raten (was auch Ferneinweihungen durch uns Unbekannte anbetrifft) und nach Wegen suchen, uns zu schützen bzw. zu wehren.

Praktizierende Buddhisten haben vor "Besetzungen" übrigens meistens keine Angst. Sie wissen, dass sich gerade an Meditationsorten gerne Wesen einfinden, die Mönche als Brücke zur Erleuchtung suchen, das aber selbst noch nicht erkannt haben. Daher meditieren die Mönche einfach weiter, wenn sich solche Wesen nähern und vertrauen darauf, dass diese Wesen entweder ins Nirwana gehen, sobald sie selbst dicht genug daran sind oder sich verängstigt vor dem Licht der Wahrheit zurückziehen.

Wenn du das auf Reiki überträgst, bleiben wir eher im Sumpf der verirrten Geistwesen mitstecken sobald wir ihren Einflüsterungen unterliegen und uns vom echten spirituellen Weg abbringen lassen.
Reiki kann zur Vertiefung der Meditation als Wegbegleiter/Hilfe benutzt werden oder nur zu Eso-zwecken, wo es Tür und Tor in die Welten der hungernden Geister öffnet. Es ist nicht Reiki, das es so macht , sondern unser Ego , welches mit diesem Schlüssel die falschen Türen öffnet.

(Ich werde davon Teile ggfls. ins Forum stellen)
(Übrigens haben christliche Mystiker bei ihren inneren Reisen ebenfalls von "Begegnungen" berichtet, die nicht koscher waren. auch sie mussten sich damit herumplagen.)

Mit immer neuen "Techniken" gegen Entitäten vorgehen zu wollen, scheint mir im Moment ein möglicher Irrweg zu sein, der vielleicht von den intelligenteren Typen jener Bereiche sogar für eigene Zwecke eingesetzt werden könnte.
Mir dämmert es auch langsam, dass der von einigen sogen. "Clearern" benutzte Weg, sich mit irgendwelchen "Guides" zu schützen, in die gleiche Richtung abdriften könnte (s. David Ashworth, der hoffentlich seinem Nachnamen nicht alle Ehre macht - nomen est omen).

Im Augenblick erscheint mir das, was ich über die Haltung der Buddhisten erfahren habe, im Hinblick auf Reiki ebenfalls sinnvoll zu sein: Rückbesinnung auf das Wesentliche, das Licht des Buddha selbst.
Nach der Legende soll der hist. Buddha im Zusammenhang mit seiner Erleuchtung von "Mara" mit allen möglichen verlockendenden und verheerenden Geistern bedroht worden zu sein...und hat sie alle mit Gleichmut lächelnd "aufgelöst".

Diese legendäre Haltung bedeutet vielleicht hier: sich so verhalten, dass wir auf die reine Kraft im Herzen ausgerichtet....in unserer Mitte bleiben....sich nicht schrecken u. ablenken lassen....Fremdeinflüsse mit unserer inneren Authorität i.K unserer ureigensten Rechte und unserem Freien Willen zurückweisen...Anhaftungen, wie lästigen Staub ohne Aufregung abwischen.

Das muss nicht nur in der Meditation so sein oder im Z. mit Reikisessions sondern auch im Alltag, wo Leute uns manipulieren wollen...wegen Geld- oder anderer Energien.
Wenn ich an mein kleines Erlebnis hier denke, wird es mir selbst auch klarer, dass ich vor ein paar Jahren noch auf den kalten Sog "reingefallen" oder vielleicht in Panik geraten wäre und mir selbst jetzt die Kraft bewiesen habe, gelassen "Nein" zu sagen.

cu
tengu
Antworten