Schlafposition

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Kobold

Schlafposition

Beitrag von Kobold »

Ich habe gerade etwas über die Schlafposition gelesen, sehr interessant, also bei kommt das wohl hin, ich bevorzuge eine Mischung zwischen Fallschirmspringer und Fötus *gg* :-D

Link: hier klicken
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich auch, roland....... :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

:D :D :D :D :D ich mach von allem etwas.....

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Zauberfrau,

ich denke damit ist auch eher eine Tendenz gemeint, ich liege manchmal auch auf dem Rücken, allerdings setzt meine "Atmung" manchmal dabei aus und ich werde wach, das passiert in anderen Positionen nicht. Vielleicht fällt die Zunge dabei zu weit nach hinten, kann ich nicht genau sagen !? Wenn ich auf der Seite liege geht es jedenfalls.

Roland
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

tja Kobold,

das nennt man dann "schnarchen" mit Atemstillstand, soll sehr ungesund sein.

Ich lieg am liebsten auf der Seite und in einem Wasserbett bewegt man sich von Natur aus nicht so oft. Da wechsel ich die Stellung nicht häufig.

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Tylion
Reiki-Kerze

Beitrag von Tylion »

seestern :D
I am the mirror
I am the destiny
I am the herald
who points the way

Don't blame me, I'm just the messenger
I don't know what the message means
(The Crüxshadows - Binary Soul)
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Zauberfrau,

also schnarchen tue ich eigendlich nicht, zumindest habe ich mich selbst nie dabei ertappt, wenn ich schlafe höre ich so wenig. :D

Roland
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hi Kobold,

damit Du das auf-dem-Rücken-schlafen abschalten kannst, empfehle ich Dir (wenn Du denn einen Schlafanzug trägst, beim Nacktschlafen wird es schwierig... :wink: ):

Nähe Dir auf das Rückenteil des Schlafanzuges ein Täschchen, in das ein Tennisball hineinpasst....Tennisball hinein.....und Du wirst bestimmt nicht auf dem Rücken schlafen.
Auch empfehlenwert für Rückenkranke...dann muß die Tasche aber auf die Vorderseite......gg

....und nun raus mit der Nähmaschine....und einen ruhigen Schlaf.... :wink:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
steve
Reiki-Teelicht

Beitrag von steve »

uhi da falle ich mal wieder aus dem rahmen. schlafe meistens wie ein tier.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

:lol: Heißt das, auf dem Bettvorleger? :wink: :wink: :wink:
Ganz neugierig frag
Lehrling
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Suzuki,

das ist ne prima Idee mit dem Tennisball, geht aber auch so , danke. Werde ich bei gelegenheit weiterempfelen. :-D

Roland
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Ich habe mir alle Schlafpositionen angeguckt. Irgendwie bin ich son Gemisch :wink:

Wie ist das eigentlich zu betrachten, wenn man sich aus gesundheitlichen Gründen eine Schlafposition antrainiert hat?

Wäre diese dann auch den Charaktereigenschaften zuzuordnen?
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

immer wieder lustig, wie menschen sich kataloge basteln, wo sie nachschlagen können, wie wer in welche kategorie zu packen geht...

hi kobi, das ist jetzt keine ironie. ich meine das wirklich lustig.

leider kann ich aus den bildchen nix für mich ablesen, wo ich doch auch immer gern was über mich lerne. ich bin schlafpositionstechnisch leider nicht schubladentauglich. :lol: :lol: :lol:
vielleicht "wühlmaus"? das träfe es wohl am ehesten. :lol:
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Rica,

ich denke es hat schon einen Zusammenhang, die Haltung, die Gestik und Mimik sagt ja am Tage ja auch viel über einen Menschen aus. Man kann daraus natürlich nicht die Persöhnlichkeit ablesen und es ist sicherlich auch nicht der Sinn jemanden in eine Schublade zu stecken, es zeigt eben nur Tendenzen an.

Ich denke symbolisch gesehen ist das schlafen auf dem Bauch schon anders als wenn der Mensch auf dem Rücken liegt und der Welt zugewandt ist. Ich denke das schlafen auf dem Bauch könnte man so deuten, das man sich dem Tagesbewusstsein abwendet und hinüber zur Nacht geht, in die Welt der Träume. Man sich also eher nach innen wendet und sich der äußeren Welt abwendet, wohingegen das schlafen auf dem Rücken eher eine Offenheit nach außen symbolisiert, also jemanden der weniger introvertiert und nach innen gerichtet ist.

So wie die Haltung wärend des tages die Seele spiegelt, so ist es im Schlaf sicherlich ähnlich. Man liegt natürlich nicht immer gleich, so wie man am Tage natürlich auch nicht immer die gleiche Haltung einnimmt. Es kann aber sicherlich eine Tendenz anzeigen wenn eine Haltung bevorzugt wird.

Roland
steve
Reiki-Teelicht

Beitrag von steve »

huhu lehrling,
Lehrling hat geschrieben::lol: Heißt das, auf dem Bettvorleger? :wink: :wink: :wink:
Ganz neugierig frag
Lehrling
:oops: fast richtig. bleibe aber im bett. strecke gern meine beine und arme aus.

in liebe
steve
Antworten