Wichtig !!! Yu-Gi-Oh! Karten - Manipulation

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hmmm ... ja irgendwie isses alles komplexer.

Wenn ich mal so zurück denke ... zu meiner Zeit gabs Bernhard & Bianca Abziehbildchen fürs Sammelalbum ... die Jungs haben Fußballbilder gesammelt ... und TV-mäßig lief Sesamstraße, Unsere kleine Farm, Der Viehdoktor und die Waltons.

War irgendwie doch ne andere Zeit ... :roll:
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Genau, Mone, und für die
Ostdeutschen gab es Pittiplatsch und die Schnatterente, die haben genau wie Tiffy und Samson ihre zwischenmenschlichen Probleme verbal ausgekämpft und mit Kompromissen bereinigt. :lol:
Und das TV war schwarz-weiß bei uns zu Hause, bis ich 16 war. Dann wurden plötzlich die Krimis ekliger mit rotem Blut...

Ät all:
Ich glaube, es ist an der Zeit, in den Schulen gründlich umzubauen. Neue Fächer sind gefordert:
- Kommunikation kontra Gewalt (in Amerika gibt es Debattier-Clubs, wo zu bestimmten Themen verbal argumentiert und gefighted wird, was sogar benotet wird! Warum nicht bei uns auch?)

- viel mehr Musikunterricht - jeder weiß, dass Musik auch heilende Wirkung hat, das haben bei uns (soweit ich informiert bin) nur die Waldorf- und die Musikschulen im Programm

- es müsste ein Fach MEDIEN geben, was aktuell auf dem Stand ist und über Neuheiten informiert und AUFKLÄRT!

- und es müsste nicht nur über Fortpflanzung sondern auch über Krankheiten, Sterben und den Tod Unterricht stattfinden.
Wer mehr weiß, hat weniger Angst, ist auch weniger aggressiv und nachsichtiger Kranken, Alten, Sterbenden gegenüber.
"Das tibetische Buch vom Leben und Sterben" könnte z.B. dabei helfen...

Ach , wenn ich länger nachdenke, hätte ich schon noch mehr Ideen.
Jetzt kommt ein Lehrer daher und sagt: Der Lehrplan ist dann viel zu voll, dann schaffen wir das alles gar nicht.

Dazu kann ich dann sagen: Wir haben ALLE soviel lernen müssen, was wir NIE im Leben brauchen und brauchten. Also kann man doch ENTRÜMPELN, alte Sachen raus, neue dafür reinnehmen. So natürlich, wie der Rechenschieber vom Taschenrechner abgelöst wurde.

HUHU, ihr arbeitslosen Wissenschaftler, ich hätte da 'ne Aufgabe zu lösen!!!

Liebe Grüße von der sinnierenden Rica[/quote]
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

..ja zu unserer Zeit gings einfach noch ruhiger und friedlicher zu :)

Gottes Segen

Hans
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Hallo Hans,
da muss ich dir einfach energisch wiedersprechen. Das stimmt einfach nicht. Auch zu unserer Zeit haben sich Kinder geprügelt, gab es Gewalt in den Familien usw. Es wurde nur nicht so schnell publik gemacht.
Außerdem nutzt es doch nichts zu sagen, ach was war das früher alles besser.

@ Rica: Beispiel Amerika ? Ach nein, bitte nicht. In keinem Land kommen so viele Kinder durch Schusswaffen um wie dort. Und die meisten werden nicht von Erwachsenen erschossen sondern von Kindern ! Schau dir mal den Film " Bowling for Columbine" an, erschütternd !!

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

...geht doch mal ein paar hundert Jahre zurück... - da haben die Kinder alles live miterleben können : im Straßengraben verreckende Kranke, Plünderungen, gegenseitiges Abschlachten... :roll:
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Zauberfrau,
ich meine ja nicht komplett alles, wie es in Amerika läuft. Nur die Sachen, die wirklich GUT sind, die sollte man übernehmen. Ich habe auch die Zensur in der ehem. DDR nicht gut gefunden, aber sie hat zumindest die Kinder vor grausigen Trickfilmen geschützt.

Hallo @ all,
ich glaube, Hans bezog sich auf seine/unsere Kinderzeit.
Sicher gab und gibt es Gewalt in Familien und in Schulen. Aber die Medien haben in den Jahren nach dem 2. Weltkrieg pädagogisch wertvollere Sendungen für Kinder gebracht. Ich glaube, die waren damals alle - jeder Mensch - froh, dass der schreckliche Krieg vorbei war und wollten einfach was Gutes aufbauen und LEBEN.
Durch die Erreichung der Befriedigung der notwendigen Lebensbedürfnisse (Wohnen, Arbeit, Essen, Kleidung) und die rasch voranschreitende gesellschaftliche Entwicklung kam es dann wieder zum Kampf um BESSER, MEHR, SCHÖNER, TEURER...
Und das spiegelt sich auch und ganz besonders in den Medien wieder. Da muss immer Actionreicheres gezeigt werden, um Filme verkaufen zu können um Geld zu bekommen und besser, reicher leben zu können.

Und da es Presse- und Medienfreiheit gibt und Privatsender..., sieht es eben jetzt so aus, wie es ist.

Liebe Grüße Rica
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Was das "aufbauschen" angeht - es gibt tatsächlich Fälle, wo themebn schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten da sind, aber erst durch die Medien in den Blickwinkel geraten. Klassisches Beispiel: Kampfhunde.

Oder wie schrieb Sir Conan Doyle als Autor von Sherlock Holes schon :

Auf dem Lande ist die Aufklärungsrate von Verbrechen viel niedriger, da eine kleinere Anzahl Polizisten einem größeren Land zur Verfügung stehen ...

"Aus dem Auge, aus dem Sinn"...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Hans (abgemeldet)

Liebe Zauberfrau,

jetzt muss ich Dir widersprechen :wink:
da muss ich dir einfach energisch wiedersprechen. Das stimmt einfach nicht. Auch zu unserer Zeit haben sich Kinder geprügelt, gab es Gewalt in den Familien usw. Es wurde nur nicht so schnell publik gemacht.
Außerdem nutzt es doch nichts zu sagen, ach was war das früher alles besser.
..ähm, klar haben wir uns geprügelt. Die Brutalität war trotzdem nicht so hoch wie heute, es ist leider so. Sicher nützt es nichts zu sagen dass es früher anders war, die Tatsache sieht trotzdem so aus.

@ Rica: Beispiel Amerika ? Ach nein, bitte nicht. In keinem Land kommen so viele Kinder durch Schusswaffen um wie dort. Und die meisten werden nicht von Erwachsenen erschossen sondern von Kindern ! Schau dir mal den Film " Bowling for Columbine" an, erschütternd !!
..siehste, das Gewaltpotenzial der Kinder nimmt trotzdem zu. Früher wars doch anders :wink:

Gottes Segen

Hans
Hans (abgemeldet)

@ Rica,

ja Du hast meinen Beitrag richtig verstanden :-)

Gottes Segen

Hans
Antworten