nimmt man auch reiki durch die aura auf?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
leung jan
Reiki-Laterne
nimmt man auch reiki durch die aura auf?

Beitrag von leung jan »

hi @all,
seit der einweihung zum ersten grad hab ich festgestellt, dass meine kidz vermehrt den kontakt zu mir suchen und auf dem schoss sitzen wollen...vorher war das eher die höchststrafe ;) (nee nicht wirklich)

1 tag nach der einweihung spielte ich abends mit dem kleinen am boden und war auf allen vieren als die grosse angesprungen kam um auf den rücken zu hüpfen...sie sprang drauf...soweit normal und legte sich dann aber hin(!!) hatte sie zuvor noch nie gemacht...eher dem papi seinen rücken quälen und drauf springen...hahaha
ich fragte, was sie da mache(natürlich mit hintergedanken :lol: )...sie meinte nur das wäre toll und tue gut..huh(!!)
zuerst war ich verdutzt...hatte ich zwar vermutet aber wollte es doch irgendwie nicht recht glauben...das gleiche machte sie dann auch noch am nächsten tag
seit dem rückt sie auch beim abendessen mit dem stuhl mir immer auf die pelle und lässt keine gelegenheit aus auf mir rumzuturnen oder auf dem schoss sitzen zu wollen...natürlich fliesst auch was durch die hände...ich versuchte aber dies zu kontrollieren indem ich die handfläcen und fingerspitzen woanders hinzeigen lies ;) hehehe...trotzdem
der kleine ist auch ganz angetan...wobei ich bei ihm auch ab und an nen kleinen nadel-stich im arm spüre wenn ich ihm reiki unbeabsichtigt gebe...

meine frage an euch....können die kleinen auch energie durch meine aura aufnehmen oder nur durch hands-on?

gleiches verhalten stellte ich übrigend bei nem arbeitskollgen fest...der eigentlich von mir nie was wissen wollte und nur opertun veranlagt ist und eigentlich immer nen bogen um mich machte...der rückte mir plötzlich auch auf die pelle...kann der so energie abziehen?? oder gar meine aura verschmutzen?? er hat auf jedenfall keine gesunde... :evil:
wie soll ich mich da verhalten oder muss ich mich gar schützen bei sowas?

grüsse
Jan
you teach what you have to learn
Elarion
Reiki-Feuer

looooool

Beitrag von Elarion »

natürlich kann auch reiki durch die aura aufgenommen und abgegeben werden *g*

du machst ja reiki über die handchakren, auch sind bei der einstimmung ja herz kehlkopfchakra geöffnet worden über die du ja reiki fließen läst.

twangsläufig gibts du also auch reiki in deine aura und somit weiter.

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hi Jan,
das mit den Kinder würde ich nicht überbewerten.
Wenn du gut drauf bist, merken das die Kinder und sind eben da. Vieles ist einfach auch alter- und phasenbedingt.
Ich hab ein wenig das Gefühl, dass du zuviel Reiki in deinen Gedanken hast. Ich würde es schade finden, wenn du abdriftest.
Sicher kommen Menschen und Tiere näher an uns ran, wenn wir positive Ausstrahlung haben.
Meine Idee wäre: Beobachte deine Kinder länger, bevor du es nur Reiki zuordnest.

Energieübertragung funktioniert nicht nur durch Handauflegen, auch durch die Aura, auch durch Gedanken... :D

Zu dem anderen Thema:
Es gibt Energieräuber. Wenn der Kollege dich "anzapft", solltest du schon an Schutz denken. (Erdung, Reiki-Dusche für dich, dich selbst in weißgoldenes Licht einhüllen)
Wie du dich ihm gegenüber verältst, kommt ganz auf die Situation an. Es kann ja eine positive Wende in eurer Beziehung geben, dadurch dass er dich jetzt "ab" kann. Dann gib dem Kontakt eine Chance!
Wenn du aber merkst, er schadet dir, mach klare Ansagen und halte ihn dir fern.

ok, so sehen meine Gedanken dazu aus. Hoffe, es kommt so an, wie ich es meine.
Liebe Grüße
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

tja....natürlich strahlst eine andere energie aus....vielleicht hat sich die schwingung geändert....sehr wahrscheinlich.
aber wie rica schon sagte, obs an reiki liegt...oder weil du besonders gut drauf bist....das weiss man nie so genau!!!

bei meinen kindern hab ich damals keine reaktion bewusst beobachtet.

tiere reagieren oft recht verschieden, wenn menschen neu eingestimmt sind. manche katzen suchen das weite, bis sie sich dran gewöhnt haben...und andere gehen einem nicht von der pelle...bei hunden ist es wohl ebenso. solche geschichten haben mir tierbesitzer erzählt.

bei meinen katzen war es damals verschieden, die eine nähe, die anderen abstand für ein paar tage....und unser hund frass mich auf :wink:

was deinen arbeitskollegen anlangt....wenn du das gefühl hast, dass er dir energie absaugt. sieh zu, dass du dich schützt....wenn er dich nur nervt, kannst ihm das ja sagen.
schützen kannst du dich auf vielerlei art....dich in eine goldene kugel visualisieren....oder in eine lichtkugel.
du kannst einen pyrit in die tasche stecken...für die zeit wo du schutz brauchst...als abgrenzung.
du kannst es einfach verbalisieren...die macht des wortes. :wink:
na und ab dem 2. grad, da kann man noch mit symbolen ran......

alles liebe
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

Rica hat geschrieben:Hi Jan,
das mit den Kinder würde ich nicht überbewerten.
Wenn du gut drauf bist, merken das die Kinder und sind eben da. Vieles ist einfach auch alter- und phasenbedingt.
weiss ich....LOL....hab ne erzieherin geheiratet :lol:
Ich hab ein wenig das Gefühl, dass du zuviel Reiki in deinen Gedanken hast. Ich würde es schade finden, wenn du abdriftest.
neee...ich drifte nicht ab...wenn dann bin ich das schon lange :P
ich hab mir nur gedanken gamacht, was sich alles seite dem 1.grad geändert haben *könnte* .....da ich irgendwie noch nix augenscheinliches feststellen konnte schaute ich unter anderem auf das verhalten anderer mir gegenüber....und stelle meine entdeckungen zur diskussion
klar kann da was super banals dahinter stecken wie z.b. die kinder merken wenn ich einfach gut drauf bin...könnt aber auch reiki dahinter stecken (wenn auch nur zu nem geringen prozentsatz warscheinlich)
Sicher kommen Menschen und Tiere näher an uns ran, wenn wir positive Ausstrahlung haben.
Meine Idee wäre: Beobachte deine Kinder länger, bevor du es nur Reiki zuordnest.
mach ich also ne langzeitstudie draus....
Energieübertragung funktioniert nicht nur durch Handauflegen, auch durch die Aura, auch durch Gedanken... :D
wie ists mit den augen? hab ihr schon durch sehen geheilt?? usui meinte aus den augen würd ne beachtliche menge energie ströhmen....aber da sitzen keine chakren!?
Zu dem anderen Thema:
Es gibt Energieräuber. Wenn der Kollege dich "anzapft", solltest du schon an Schutz denken. (Erdung, Reiki-Dusche für dich, dich selbst in weißgoldenes Licht einhüllen)
Wie du dich ihm gegenüber verältst, kommt ganz auf die Situation an. Es kann ja eine positive Wende in eurer Beziehung geben, dadurch dass er dich jetzt "ab" kann. Dann gib dem Kontakt eine Chance!
Wenn du aber merkst, er schadet dir, mach klare Ansagen und halte ihn dir fern.

ok, so sehen meine Gedanken dazu aus. Hoffe, es kommt so an, wie ich es meine.
Liebe Grüße
jepp....ich bin immer froh um ratschläge...ist noch alles neuland für mich

weiss auch nicht weshalb mir sowas plötzlich auffällt..vielleicht bin ich einfach etwas sensibler geworden!?
grüsse
Jan
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

momo hat geschrieben:was deinen arbeitskollegen anlangt....wenn du das gefühl hast, dass er dir energie absaugt. sieh zu, dass du dich schützt....wenn er dich nur nervt, kannst ihm das ja sagen.
schützen kannst du dich auf vielerlei art....dich in eine goldene kugel visualisieren....oder in eine lichtkugel.
thx...versuch ichs nächste mal
du kannst einen pyrit in die tasche stecken...für die zeit wo du schutz brauchst...als abgrenzung.
wir reden jetzt schon von katzengold, oder?
respekt...du meinst wirklich das hält ab?? was passiert denn wenn man solch ein stein in die tasche steckt...fühlt sich das irgendwie anders an oder ist das so nen psycho trick: es funzt weil man dran glaubt und so selbst den schutz aufbaut?
krass...ja ihm gegenüber oder im voraus?
na und ab dem 2. grad, da kann man noch mit symbolen ran......

alles liebe
momo
aha symbole...ich lass mich mal überraschen...so weit bin ich noch nicht...bewege mich noch im ersten grad

grüsse
Jan
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

hi jan,
du schreibst:
"wie ists mit den augen? hab ihr schon durch sehen geheilt?? usui meinte aus den augen würd ne beachtliche menge energie ströhmen....aber da sitzen keine chakren!?"

da geb ich dir recht, da sitzen sie nicht. 8)
auch die taoisten sehen das so, wie usui. hab nämlich im tao der sexualität gelesen, dass man beim sex die augen schließen sollte, damit die energie nicht nach außen verloren geht. :P

ich selbst kann zu deiner 1. o.g. frage nur sagen, dass blicke vieeel ausrichten können, in jeder hinsicht. aber ob das nun eher in das gebiet von gestik und mimik fällt - keine ahnung.
ich habe durch sehen noch nicht heilen können, nur stimmungen beeinflussen.
interessante sachen, was du so fragst!
grüßli
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

wir reden jetzt schon von katzengold, oder?
respekt...du meinst wirklich das hält ab?? was passiert denn wenn man solch ein stein in die tasche steckt...fühlt sich das irgendwie anders an oder ist das so nen psycho trick: es funzt weil man dran glaubt und so selbst den schutz aufbaut?

hmm, das mit dem psychotrick hab ich auch gedacht...lach....es funzt, egal wie. den tipp hab ich von einer steinheilkundlerin, die bei eberhard gienger ausgebildet ist.......probiers. der pyrit, das katzengold....grenzt ab....aber trag ihn nie dauernd, weil du dich sonst auf dauer auch von der aussenwelt abschotten würdest!!!

krass...ja ihm gegenüber oder im voraus?

jetzt muss ich wirklich lachen...wir sind uns recht ähnlich....nein, ich meinte nicht ihm gegenüber...aber auch ein guter weg :wink:

ich meinte im voraus, oder einfach innerlich, wenn es die situation erfordert!!!

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mir kam gerade der Gedanke, daß man oft von "Augenlicht" redet ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Leung Jan,

die Augen sind die Fenster, durch die wir in die Welt blicken können.

Verliebte schauen sich oft lange in die Augen... - du kannst damit in die Seele deines gegenüber blicken, nichts bleibt dir verborgen.

Von Schülern Taoistischer Meistern wird berichtet, das es ein unglaubliches Erlebnis ist, dem Meister in die Augen zu schauen... - ich denke, da kann man dieses Augenlicht erblicken von dem Alrik sprach.

"Wenn Blicke töten könnten" - ist auch so ein Spruch...

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Kampf verhindert, indem ich einen bekannten Schläger, der meinen Freund angegriffen hatte längere Zeit in die Augen geschaut habe...

Ein freundlicher Blick am morgen kann dich den ganzen Tag beschwingt sein lassen...

Ich denke, das du durch die Augen deinen Gegenüber viel tiefgreifender berühren kannst als mit deinen Händen.

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

wenn wie ihr Schreibt us den Augen energie fließt dann frage ich mich aber wieso ich wo ich doch sehr sclecht sehe. bei mir Reiki so gut funktioniert.Und nicht nur gut meine reiki Meisterin sagt soagar besser wie bei Sehenden. Oder hat das mit Sehen gar nix zu tun

Und zum Schutz Jan kann ich die nen schwarzen turmalin empfehlen.
Außerdem bist du durch Reiki eh geschützt. Zieh einfach dein Reiki Mäntelchen an( ausdruck von meiner meisterin dafür). Verbinde dich einfach mit der Energei und du bist geschützt. Reiki ist immer da

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Tati,

habe gelesen, das Versuche gezeigt haben das bereits schon nach 30 Minuten andere Sinne wesentlich sensibler werden, wenn einer ausfällt.

Im speziellen Fall wurden Personen der Dunkelheit ausgesetzt und von zeit zu zeit die Berührungsempfindlichkeit getestet. Die Erhöhte sich dabei deutlich.

Wenn du schlechter siehst als andere heißt das nicht das du weniger Energie durch die Hände leiten kannst, sondern vielleicht genau das Gegenteil :wink:

Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

ja eben das ist es ja....Reiki fleißt bei mir sehr gut. Und es ist ja eh schon immer bei mir so dass ich viel nach Gefühl mache undas hat sich durch Reiki sogar noch verstarkt. Die Energei war schon kurz nach dem 1. Grad sehr stark da..dauerte also gar nicth die 21 Tage. In der Bezeihung ist meine meisterinecht begeistert von mir dass das so starkt bei mir war. darum hab ich ja auch schon ein halbes Jahr später den 2 er gemacht und jetzt spare ich für den Meiste rgrad

Tati :D :o :o :o :o :o
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Tati,
nochmal zu den kranken Äuglein, betrifft mich ebenso wie dich:

eine Linsenverkrümmung hat NICHTS mit der fließenden Energie zu tun, das ist einfach ein körperlicher Defekt.

Das, was Sachit meinte, dass ein Manko eben durch eine überdurchschnittlich funktionierende andere Eigenschaft von der Natur sozusagen ausgebessert wird, ist ein toller Gedanke. In Bezug auf meine Augen hatte ich das auch noch nie so betrachtet. Gute Idee!
:lol: *lächel*@ Sachit
Jetzt will ich mal in mich gehen, was das bei mir sein könnte... :lol:
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

@Rica
Wenn es bei mir nur ne Linsenkrümmung wäre :(
Aber ich sehe auf einem Auge gar nix und auf dem anderen nur 20%

Aber trotzdem finde ichden Ansatz dass danndie anderensinne besser sidn gut, weil es bei mir ja auch zutrifft :D :D
so hat auch meine Behinderung was gutes --> Reiki fließt dadurch stärker und das ist doch toll
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Also, ich finde das ganz natürlich, fast schon zwingend : Wenn ein Sinn nicht zu 100 % funktioniert, dann muß der Körper das halt durch einen anderen ausgleichen ! ;) :D

Bei mir funktioniert seit meiner Kindheit ein Ohr nicht richtig (kann nicht soo viel damit hören), daher habe ich irgendwann angefangen, zu versuchen, herannahendes (z.B. autos) mit anderen Sinnen erfassen zu wollen, und daraus ist dieses "erfühlen" geworden, was mich dann letztendlich über einige Umwege zu Reiki gebracht hat, denn dadurch habe ich gelernt, "Energien" überhaupt wahrzunehmen. (Natürlich klappt das bei Lebewesen viieel besser als mit Autos ... :D )

Nochwas zu den "Blicken" : Ich habe irgendwo gelesen, daß man die Anzahl der Autounfälle mit andefren Verkehrsteilnehmern senken kann, wenn man einen persönlichen Kontakt herstellt, z.B. den Autofahrer anschaut.

Seit dem habe ich mir angewöhnt, bei Straßenübergängen (Zebrastreifen usw.) Autofahrer, die mir entgegenkommen, direkt anzuschauen.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

hi alrik,

das beim autofahrn kann ich bestätigen...hat aber nix mit reiki zu tun...ich sag immer magic finger dazu...(hat aber auch nix mit magie zu tun)
jedes mal wenn ich meine, der andere verkehrsteilnehmer könnte mich übersehen, dann streck ich einen zeigefinger vom lenkrad im sichtbaren bereich ihm entgegen...und du hast die volle aufmerksamkeit :wink:
grad bei so vorfahrtsgeschichten ne coole sache

warscheinlich reflektiert das irgendwie oder einfach der helle finger zum dunkeln kontrast im auto wird gut wargenommen...k.a.
sorgt mit "ansagen" immer für erstaunen bei mitfahrern dies einfach nicht glauben wollen dass derjenige drauf reagiert...LOL

grüsse
Jan
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

oh uch glaube ich bin hier nicht dei einzige mit Behinderung :) :)

ja ajrik ich bin auch durch meine behinderung auf umwegen zu reiki gekommen. Ich mache eben auch schon immer viel nach gefühl. die Lehrer haben sich schon immer gewundert wie ich das trotz behinderung alles so gut schaffe. zb. auf Zeilen zu schreiben oder am pc die Maus zu finden..geht eben alles nach Gefühl..fragt aber bloss net wei ich das mache :o weiß es ja selbst nicht mal

tati
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Tati,

zeig mir mal einen ohne "Behinderung" :wink:

Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

was meinst du wei oft ichdas schon von meinen Elterngehört habe gg

aber ich denkeimmer ich bin die einzige

Ich bin doch echt da etwas doof :evil: :evil: :evil:
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Tati, tröste dich, bist nicht die einzige :D
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der