Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Die Flöhe gehen dann auf den Menschen über, wenn sie kein Tier mehr haben, worauf sie sich hocken können

Könnt ihr Euch eine "magisch" unterstützte Katzenfloh-Invasion vorstellen?
Meine Ex.Freundin hatte mich mal gebeten, während ihres 14-täg. Urlaubs ihre 3 Katzen zu versorgen (2 von denen latschten gewohnheitsmässig auch im Garten rum).
Da ich mich immer nur zum "Dosenöffnen" etc i.d. Wohnung aufhielt und auch noch wegen eines verstopften WCs im Keller zum Not-Hilfsklempner (Igitt, soviel Sch...in einem Rohr hatte ich noch nie gesehen!) mutieren musste, hatte ich in der Wohnung nichts Auffälliges bemerkt.
Als sie zurückkam, teilte sie mir in völliger Panik mit, dass in einem der Zimmer ein Teil der Wand fast "schwarz" war vor Katzenflöhen.
Aufgrunddessen packte sie ihre Koffer erst garnicht aus und kam mit Sack und Pack inkl. Töchterchen auf Einladung zu mir. Nachdem wir die zweibeinigen Opfer von einer Handvoll Flöhen befreit hatten, fuhren wir erst einmal in die nächste Tierklinik (Samstags!) und berichteten dem ungläubig staunenden Personal den "Notfall".
Dort erhielten wir für einiges Geld soviel chemische Kampfmittel, dass wir Missverständnisse seitens der UNO und den USA befürchten mussten und vernichteten zunächst einmal alles, was mehr als zwei Beine hatte, in ihrem Auto.
Der danach erfolgende Vorstoss, ihre Wohnung zurückzuerobern oder zumindest einen dauerhaften Brückenkopf zu errichten, verlief völlig unerklärlich im Sande!
Die "Energie" der Wohnung fühlte sich nun von draussen schon so an , wie seinerzeit das verstopfte Abflussrohr im Keller gerochen hatte! (Mit Reiki war da nichts mehr zu machen, was uns unsere Intuition klar mitteilte!)
Es dauerte - sage und schreibe - fast 4 Wochen, etliche Nachlieferungen besagter Kampfstoffe, diverser elektrischer Flohfallen (Ein wassergefülltes Becken mit 'ner Lampe drin) und Halsbänder f. d. Katzen, bis wir es schliesslich geschafft hatten.
In der Zwischenzeit rief höhnisch meine damalige Ami-Hexe an, teilte mit, sie hätte aus dem Bus heraus während des Urlaubs ins Fenster meiner EX geschaut und ihr beim Anblick der Katzen auf den Fensterbänken "Ungutes" gewünscht, was ja dann wohl auch eingetreten war. Über die "Flöhe" und das "Rohr im Keller" amüsierte sie sich zunächst köstlich!
Als ich ihr dann aber lächelnd sagte, dass ihre Ex-Rivalin aufgrunddessen nun für Wochen bei "mir"...ihrem sie (die Ami-Hexe) verschmähenden Opfer...wohnen würde, konnte ich erleben, wie es sich anhört , wenn ein "Rumpelstielschen" explodiert ...
Meine EX schützt ihre Fenster nun mit chinesischen Bagua-Spiegeln und hat noch nie wieder ein Flohproblem gehabt (ist fast 5 Jahre her!)
Ergo: Lasst die Finger von gutaussehenden Hexen/Hexern aus Übersee und die Zahl der Flöhe bei Euren Katzen reduziert sich auf ein Hundertstel bis ein Tausendstel!:-)
Gruß
Bernd
PS: Mone, Deine sonstige Meinung kann ich nur bestätigen und habe jeden schwarzen Floh, der sich auf meine weissen Socken verirrt hatte, vergebend ins "Licht" (Feuerzeug) geführt.