zecken

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Also wenn man einen Floh mal in der Hand hat, kann man ihn auch zerquetschen, oder in kochendes Wasser werfen, oder in den Mund stecken und zubeissen oder aus dem Fenster schnippen oder in die Toilette und schnell spülen...
Liegt das Problem nicht eigentlich woanders als in der Entsorgung?

Amara :wink:
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Flohzirkus ???
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Elarion
Reiki-Feuer

guten morgen

Beitrag von Elarion »

guten morgen,

tnannija ich bin sogar so frech und grinse über mich :-)

ja amara da hast du wohl den weisesten durchblick, eigentlich sollte die Viecher gar nicht erst auftauchen das man sie entsorgen muß :-)

also sollten wir uns lieber der prophylaktischen behandlung widmen*g*

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

und die wäre?

wohl dem Hund den Umgang mit anderen Hunden verbieten.
Das wär ja glatt so als ob mir meine mutter verbieten würde in dieuni zu gehen oder hier was reinzuschreiben

Denn flöhe springen ja von einem Hund auf den anderenüber

Tati :evil: :evil:
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Tati hat geschrieben:
Denn flöhe springen ja von einem Hund auf den anderenüber

........auch von einem Menschen auf den anderen..................... :wink: :evil: :wink:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

nein...auf menschen springen diese viehcher im Vergleich zum holzbock nicht über. die flöhe wo Hunde haben sind extra Hundeflöhe..also nur auf Hundeblut Scharf. Aber es gibt auch menschenflöhe hab ich irgnedwo mal gelesen

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Nun ja ... es gibt auch Hirsch-Zecken, die springen auch nicht auf den Menschen über ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Elarion
Reiki-Feuer

guten morgen

Beitrag von Elarion »

tati,

prophylakische flohmittel sorgen dafür das die flöhe den hund sehen und lieber gleich wo anders hinspringen *g*

übrigens habe mich noch mal etwas schlau gemacht,

das selbe knoblauchgranulat was gegen zecken hilft, hilft im übrigen auch bei flöhen.

denen wird sozusagen schon beim ersten biss der appetit genommen.
:lol: :lol: :lol: ist fast wie ne flohdiät .

schönen tag noch

holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Re: guten morgen

Beitrag von Harmonie »

holger hat geschrieben: das selbe knoblauchgranulat was gegen zecken hilft, hilft im übrigen auch bei flöhen.

denen wird sozusagen schon beim ersten biss der appetit genommen.
:lol: :lol: :lol: ist fast wie ne flohdiät .
Tja......die wissen eben nicht, wie lecker Knobi sein kann.... :D
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Gyan
Reiki-Kerze
Beitrag von Gyan »

Hallo,
was Zecken bei Hunden anbelangt, haben wir bei unserem Schäferhund sehr gute Erfahrungen mit dem Präparat "EXspot" gemacht. Es ist sehr gut wirksam und besser verträglich als "Frontline". Außerdem ist das Präparat wesentlich billiger. Eine einmalige Anwendung schützt bis zu 4 Wochen, der Wirkstoff ist Permethrin. Das Zeug wirkt bei Flöhen und Zecken gleichermaßen.

Viele Grüße,
Gyan
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Tati hat geschrieben:nein...auf menschen springen diese viehcher im Vergleich zum holzbock nicht über. die flöhe wo Hunde haben sind extra Hundeflöhe..also nur auf Hundeblut Scharf. Aber es gibt auch menschenflöhe hab ich irgnedwo mal gelesen

Tati
Tja Tati..
DU weisst das vielleicht.. aber erzähl das mal den Flöhen.. DIE wissen das anscheinend noch nicht *gggggggg*

Meine Freundin hatte schon ein Flohgeschenk von meinen Hunden...

Auch wenn Katzenflöhe eher auf den Menschen hüpfen als Hundeflöhe..
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Die Flöhe gehen dann auf den Menschen über, wenn sie kein Tier mehr haben, worauf sie sich hocken können :D
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Kräuterhexe Mone hat geschrieben:Die Flöhe gehen dann auf den Menschen über, wenn sie kein Tier mehr haben, worauf sie sich hocken können :D
Könnt ihr Euch eine "magisch" unterstützte Katzenfloh-Invasion vorstellen?

Meine Ex.Freundin hatte mich mal gebeten, während ihres 14-täg. Urlaubs ihre 3 Katzen zu versorgen (2 von denen latschten gewohnheitsmässig auch im Garten rum).
Da ich mich immer nur zum "Dosenöffnen" etc i.d. Wohnung aufhielt und auch noch wegen eines verstopften WCs im Keller zum Not-Hilfsklempner (Igitt, soviel Sch...in einem Rohr hatte ich noch nie gesehen!) mutieren musste, hatte ich in der Wohnung nichts Auffälliges bemerkt.

Als sie zurückkam, teilte sie mir in völliger Panik mit, dass in einem der Zimmer ein Teil der Wand fast "schwarz" war vor Katzenflöhen.

Aufgrunddessen packte sie ihre Koffer erst garnicht aus und kam mit Sack und Pack inkl. Töchterchen auf Einladung zu mir. Nachdem wir die zweibeinigen Opfer von einer Handvoll Flöhen befreit hatten, fuhren wir erst einmal in die nächste Tierklinik (Samstags!) und berichteten dem ungläubig staunenden Personal den "Notfall".

Dort erhielten wir für einiges Geld soviel chemische Kampfmittel, dass wir Missverständnisse seitens der UNO und den USA befürchten mussten und vernichteten zunächst einmal alles, was mehr als zwei Beine hatte, in ihrem Auto.

Der danach erfolgende Vorstoss, ihre Wohnung zurückzuerobern oder zumindest einen dauerhaften Brückenkopf zu errichten, verlief völlig unerklärlich im Sande!

Die "Energie" der Wohnung fühlte sich nun von draussen schon so an , wie seinerzeit das verstopfte Abflussrohr im Keller gerochen hatte! (Mit Reiki war da nichts mehr zu machen, was uns unsere Intuition klar mitteilte!)

Es dauerte - sage und schreibe - fast 4 Wochen, etliche Nachlieferungen besagter Kampfstoffe, diverser elektrischer Flohfallen (Ein wassergefülltes Becken mit 'ner Lampe drin) und Halsbänder f. d. Katzen, bis wir es schliesslich geschafft hatten.

In der Zwischenzeit rief höhnisch meine damalige Ami-Hexe an, teilte mit, sie hätte aus dem Bus heraus während des Urlaubs ins Fenster meiner EX geschaut und ihr beim Anblick der Katzen auf den Fensterbänken "Ungutes" gewünscht, was ja dann wohl auch eingetreten war. Über die "Flöhe" und das "Rohr im Keller" amüsierte sie sich zunächst köstlich!

Als ich ihr dann aber lächelnd sagte, dass ihre Ex-Rivalin aufgrunddessen nun für Wochen bei "mir"...ihrem sie (die Ami-Hexe) verschmähenden Opfer...wohnen würde, konnte ich erleben, wie es sich anhört , wenn ein "Rumpelstielschen" explodiert ... :lol:

Meine EX schützt ihre Fenster nun mit chinesischen Bagua-Spiegeln und hat noch nie wieder ein Flohproblem gehabt (ist fast 5 Jahre her!)

Ergo: Lasst die Finger von gutaussehenden Hexen/Hexern aus Übersee und die Zahl der Flöhe bei Euren Katzen reduziert sich auf ein Hundertstel bis ein Tausendstel!:-)

Gruß
Bernd
PS: Mone, Deine sonstige Meinung kann ich nur bestätigen und habe jeden schwarzen Floh, der sich auf meine weissen Socken verirrt hatte, vergebend ins "Licht" (Feuerzeug) geführt.
Antworten