reine selbstlosigkeit...

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Luna
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2003, 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Luna »

Ich selber bin Reikilehrerin,war Studentin und habe während der Zeit meines Studiums alle drei Grade erhalten und bezahlt.

Nichts des so Trotz kann ich die Schwierigkeiten verstehen während der Studienzeit noch das Geld für einen Reikigrad aufzubringen.

Ich denke es gibt auch andere Möglichkeitehn einen Reikigrad zu machen und zu "bezahlen", ( jeder gibt genau das was er kann,der eine Reiki, der andere ist vielleicht gut im renovieren oder was weiss ich ...).
Die Weitergabe des Reikiwissens ist immer ein spiritueller Austausch, jeder gibt etwas und bekommt etwas zurück.
So ist das gesamte Leben :lol:


Licht und Liebe

Luna
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Lunar Light,wie wäre es wenn du diesem selbstlosen Reikimeister ganz selbstlos den Rasen mähen würdest,oder den Garten umgraben ,beim Tapezieren helfen,Internetseiten einrichten(da beute ich gerade zwei arme Informatikstudenten aus,die dies sogar mit Freude tun)es geht doch nur um einen Ausgleich.Wenn du etwas haben willst mußt du auch bereit sein etwas zu geben.Das ist die erste Lektion in Sachen Reiki.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Sachit
Reiki-Sonne
Beiträge: 1301
Registriert: 11.11.2002, 17:57

Beitrag von Sachit »

He Bine,

das ist gut, so sehe ich es auch. :wink:

Ich habe mal um die weihnachtszeit jemandem der an der Türe bettelte 5 Euro gegeben. Das nächste Jahr kam er wieder, und bekam auch wieder sein Geld.
Dann kam er im Janurar, bekam 2 Euro - er berschwerte sich weil er keine 5 bekam. Ich sagte ihm, das keine Weihnachtszeit ist und der damit zufrieden sein soll.
Im Feburar kam er wieder und bekam nichts. Er kommt immer noch jeden Monat, er hat wohl seinen Kundenstamm, den er mit seinem Fahrrad abkassiert.
Das nächste mal kann er meinen Rasen mähen... :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

Mal sich umschaut

Beitrag von Elarion »

hmmm links schau, rechts schau, nach oben und nach unten.

komisch haben wir sie verschreckt?

Gruß Holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Beleidigt und sauer tät ich annehmen :-?
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

öhmmm

Beitrag von Elarion »

tja dann ist es wohl noch nicht so weit für sie mit reiki!


Gruß Holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
zen-reiki
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2003, 15:23
Wohnort: Wahlitz Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Reine Selbstlosigkeit

Beitrag von zen-reiki »

Hallo
Frank meinte, es gibt niemand, der selbstlos Reiki weitergibt. Kühne Behauptung. Inzwischen kenne ich eine Menge Gleichgesinnter, die es wie ich ohne Geld oder einen Ausgleich tun.
Bleibt die Frage, warum es solche Menschen machen. Was haben sie davon, anderen etwas von ihrer kostbaren Freizeit abzugeben, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Sind sie einfach nur dumm? Warum gibt es Menschen, die sich sozial engagieren, die ihr Geld, was ja auch Energie ist in anderer Form, spenden? Haben die alle ein Helfersyndrom? Lenken die wirklich alle nur von sich ab mit ihrem Tun für andere?
Ich habe nicht Sozialwissenschaft studiert, sondern bin Ingenieur. Und ich würde mich auch nicht so einschätzen, dass ich eine krankhafte Sucht habe, anderen zu helfen. Ich kann schon gut auf mich aufpassen und meine Kräfte. Und ich weiß, dass ich nur etwas geben kann, wenn ich selbst genug habe.
Ich bin in der glücklichen Lage, mir Reiki-Ausbildungen kaufen zu können, andere können es nicht. Ich halte auch die Ansicht, nur wenn man bluten muss, ist es einem am Ende genug wert, wenn man es teuer bezahlt hat, dann wird man es auch nutzen, nicht für richtig. Es gibt viele Menschen, die Reiki gekauft haben und es am Ende doch wieder vergessen.
Der Preis einer Ausbildung sagt nichts darüber aus, was es dem Menschen am Ende wirklich wert ist und wie er es nutzt.
Reiki ist für mich ein Geschenk des Universums und darum verkaufe ich es nicht. Mir tun die Menschen leid, die es als Ware nutzen. Ich verstehe wenn Menschen ihre Zeit verkaufen. Warum kosten dann die aufbauenden Kurse aber immer mehr, obwohl nicht mehr Zeit investiert wird? Genau hier wird doch wieder Reiki oder die eigene teure Ausbildung weiterverkauft.
Komme ich zur Frage zurück, was habe ich davon, wenn ich andere in Reiki einweihe ohne Geld? Ich denke, ich bin gewachsen, ich habe mehr Energie. So als wenn das Universum dankbar ist an die, die seine Geschenke schätzen. Ich lerne mit meinen Schülern. Für mich stimmt die Sache, jedenfalls im Moment. Und es ist eines der großen Privilegien, die wir Menschen haben, dass wir jederzeit unsere Meinung ändern können.
Liebe Grüße
Sylvia
Jannell
Reiki-Fackel
Beiträge: 407
Registriert: 19.08.2002, 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jannell »

Nun mal abgesehen davon, dass ich nicht in Reiki einweihe, weil ich noch keinen HP- Schein habe und Reiki in bestimmten Fällen auch wenig nutzt, wenn bereits das ALL- EINS- BEWUßTSEIN gelebt wird . . . .die Zeit, die ich für Andere investiere, in Gesprächen, lasse ich mir nicht von diesen Menschen vergüten . . . . spende ich gerne . . . .das Universum lohnt es mir auf andere Art und Weise . . . . ist der beste Zahlmeister ;-).

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

ach sylvia

Beitrag von Elarion »

Ach Sylvia,

mal so ganz nebenbei gesagt und leider auch ziemlichen entäuscht von dir.

ich habe dich mal vor nicht alzulanger zeit über deine seite angeschrieben, weil ich näheres zum thema kundalinireiki wissen wollte, ist jetzt vielleicht so knapp 8 wochen her, du hast es bis heute nicht einmal nötig gehabt zu antworten, daher erzähle uns bitte nicht wie selbstlos du bist

wollte mich sogar bei dir anmelden bei dir um da mehr zu erfahren und habe einen deiner grünen ampeltage abgewartet weil auf meine mail keine antwort kam.

tja und dann kam dieser ampeltag war glaube ich der 26 märz ,morgens nach dem aufstehen hin und versucht mich anzumelden und siehe da ein fehler tauchte auf, der anmeldevorgang war nicht durchführbar.

naja dachte ich kann ja mal passieren habe ich es nach dem frühstück nochmal probiert, wieder fehler auf seite.

hmmmm könnt ja mein pc sein firewall etc., ach versuchst du es von der
arbeit aus war mein gedankengang , allso ich von der arbeit aus von mehreren internetstationen, das selbe spiel.

hmmm dachte ich das ist jetzt aber witzig. bin ich doch glatt nach der arbeit zu noch bei freunden vorbeigedüst allerdings war da die ampel wieder rot.

von da habe ich dann dir das zweitemal eine mail geschrieben mit dem tenor das es anscheinend auf deiner seite probleme gab.

nicht einmal die hast du für nötig befunden zu beantworten.
schade schade schade kann ich da nur sagen.

vielleicht solltest du dich doch hin und wieder als ingenieur fühlen :-)

Du schreibst:

Reiki ist für mich ein Geschenk des Universums und darum verkaufe ich es nicht. Mir tun die Menschen leid, die es als Ware nutzen. Ich verstehe wenn Menschen ihre Zeit verkaufen. Warum kosten dann die aufbauenden Kurse aber immer mehr, obwohl nicht mehr Zeit investiert wird? Genau hier wird doch wieder Reiki oder die eigene teure Ausbildung weiterverkauft.

meine betrachtung dazu :

ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber egal ob es ein fernsemenar oder ein direktseminar z.b. zum 2 Grad ist ich brauche länger als ein we um mein wissen weiterzu geben. ich bin bei direkten seminaren schon dazu übergegangen freitag damit anzufangen, und meist hänge ich noch einen abend in der woche dazu ran.

bei fernseminaren ist es teilweise noch länger da rechne ich so mit 4 wochen a 2 abende zu 3-4 stunden, das ergibt sich meist von alleine.
ich lasse meine ausbildung über einen messenger laufen.


Du schreibst weiter :

Komme ich zur Frage zurück, was habe ich davon, wenn ich andere in Reiki einweihe ohne Geld? Ich denke, ich bin gewachsen, ich habe mehr Energie. So als wenn das Universum dankbar ist an die, die seine Geschenke schätzen.

meine betrachtung dazu:

Ja das universum schenkt gerne etwas aber es schaut auch wie du mit dem geschenk umgehst, erweist du dich nicht als würdig, dann wartet es sehr lange teilweise bis es dir wieder etwas in der art schenkt.

es ging hier eigentlich nie um den kostenlosen faktor sondern um die würdigkeit. in den alten tempeln mußtest du dich auch lange üben und erproben um deine würdigkeit zu erweisen, gottseidank (oder wer immer dafür zuständig sei) die zeiten des ashramsputzen sind vorbei.

drei jahre meine Küche schrubben möcht ich auch nicht wirklich jemanden zumuten *g*, ist schon ne zumutung wenn ich das selber machen muß looool

ich hatte lunar light angeboten sie in reiki einzustimmen, aber mir erlaubt ihr den vorschlag zu machen als gegenleistung sollte sie vielleicht mal in einem tierheim einen nachmittag mit den hunden dort gassi gehen oder eine pallete hundefutter spenden.

das sie das okay findet war ihre letzte reaktion, danach kam nichts mehr.
weder hier im forum oder per email.

und das finde ich auch sehr schade.

ich halte halt nichts davon menschen durch schuldgefühle an mich zu binden. Sowas tue ich nämlich mit solchen aktionen wo ich keine gegenleistung bzw. einen energietausch verlange.


hatte da auch so ein schönes erlebniss mit jemanden der hatte den ersten grad von jemanden anderen bekommen, geschenkt sozusagen.
und hatte ein permanentes schuldgefühl der dankbarkeit,

ich habe ihm den 2 grad gegeben und ja ich böser mensch hab auch noch geld dafür genommen, habe ihn allerdings auch noch mal in den ersten grad nachgestimmt, war sozusagen im preis enthalten.

das war ne recht intensive woche .-)

allerding hatten wir da nach der 4 einstimmung ein sehr interesantes phänomen, da saß ein heulender mensch vor mir auf dem stuhl.

ups dachte ich damals, da hat aber reiki zugeschlagen.

auf meine frage was ihn den so berühre und warum er den weint bekamm ich eine antwort die mich etwas umgehauen hat.

Die antwort war " ich bin endlich frei "

es ist etwas wahres dran an dem wort,wo unsere aufmerksamkeit liegt, da ist auch unsere energie. Und jetzt überlege einmal sylvia wieviel energie du durch dankbarkeit bindest, die der mensch für sich selber benötigt.

daher bin ich im nachhinein recht dankbar das das nicht mit der anmeldung geklappt hat, ich glaube mit meiner enrergie wärst du so schnell nicht fertig geworden :lol: :lol: :lol:

aber antworten hättest du wenigstens können!


in diesem Sinne

Grüße von Holger

oh oh ,das ist wieder ein halber roman geworden
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Holgi, ich bin platt ... echt.

Mannoman .... aber grinsen muss ich auch: die Welt ist ein Dorf und es kommt irgendwann ans Tageslicht, wenn man Dinge behauptet, die man gar nicht selber lebt. :D

Es war wie immer ein Genuss, deinen Beitrag zu lesen :wink: Und gelernt hab ich sogar auch was *hihi*

Coool - also lohnte das Aufstehen heute doch :lol:

Grüssele
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Holger,ich dir mal ganz begeistert die Hand reiche.Diese erfahrungen habe ich auch gemacht.Wie heißt es doch ,sie predigten Wasser .......
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Wasser predigen

Beitrag von Lehrling »

:roll: Mit der Art und Weise, wie e-mail Postfächer arbeiten, kenn ich mich nicht aus. Manchmal sollen die übervoll sein und keine Post mehr annehmen.
Also, ich habe mich im letzten Jahr bei Sylvia gemeldet wegen Reiki -Einweihung und bekam von ihr Antwort, das ich in meiner Post noch nicht den Eindruck mache, als sei die Einweihung für mich jetzt passend. Sie hatte recht! Ich arbeitete intensiver für mich/ an mir und meldete mich dann im März nochmal an, und ich kam durch und wurde angenommen und bekam dann meine Einweihung, die ich sehr intensiv empfunden habe-
mehr als eine frühere Direkteinweihung.
Ich habe die Unkosten wie angegeben erstattet und mich bei Ihr bedankt, und ich fühle mich nicht an Sylvia gebunden/ verpflichtet oder sonst etwas, sondern ich bin Reiki dankbar, diesen Weg auch kennengelernt zu haben.
Für mich hat Sylvias Weg der Reiki WEitergabe Ähnlichkeit mit der Kette der Freundlichkeiten: Wenn ich jemandem helfen kann, dann tue ich es und bitte darum,sich nicht bei mir zu revanchieren, sondern jemand anderem ebenfalls zu helfen oder eine Freundlichkeit zu erweisen, einfach so mit dem Effekt des Wellenringes.
Für mich bin ich sicher: ich gebe manchesmal einen Rat und handle vielleicht selber nicht danach, und wem passiert das nicht?

Liebe Grüße an alle

Lehrling
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

aha

Beitrag von Elarion »

so dann würdest du sagen deine energie ist nicht an sie gebunden, ist ja auch logisch du hast ja auch selber geschrieben

Ich habe die Unkosten wie angegeben erstattet und mich bei Ihr bedankt, und ich fühle mich nicht an Sylvia gebunden/ verpflichtet oder sonst etwas, sondern ich bin Reiki dankbar, diesen Weg auch kennengelernt zu haben.




aber wenn du dich nicht an sie gebunden fühlst, warum rechtfertigst du Sie dann *g*

Warum erzählst du uns die geschichte mit den email postfächern?

auch ich habe mehr als eines , aber mein privates emailpostfach hat einen speicherplatz von 100 mb und das andere bei hotmail hat einen speicherplatz von 20 mb. ist extra für so was ausgelegt.


was ich seh interesant finde du schreibst:

Also, ich habe mich im letzten Jahr bei Sylvia gemeldet wegen Reiki -Einweihung und bekam von ihr Antwort, das ich in meiner Post noch nicht den Eindruck mache, als sei die Einweihung für mich jetzt passend

komisch hier schreibt sie von geschenken und ähnlichem zum thema reiki.
finde ich äußerst seltsam weil sie hier den eindruck vermittelt, jeder könne Reiki bei ihr bekommen und müsse keine anforderungen erfüllen.
außer dafür offen sein. sie erlaubt sich also dann doch noch eine beurteilung über den entwicklungszustand anderer.

klasse wie past das denn!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:


du schreibst weiter:

Ich arbeitete intensiver für mich/ an mir und meldete mich dann im März nochmal an, und ich kam durch und wurde angenommen und bekam dann meine Einweihung, die ich sehr intensiv empfunden habe-
mehr als eine frühere Direkteinweihung.



du hast also weiter an dir gearbeitet, sehr löblich.
und wie hast du silvia davon überzeugt, das du an dir gearbeitet hast?
und wie viel mal hast du den entsprechenden grad den schon eingestimmt bekommen?

klar eine ferneinstimmung ist ein tiefes erlebnis, das steht hier außerzweifel, aber vergleichen läst es sich nunmal nicht.
für mich als lehrer ist jeder ferneinstimmung anders, und das ist das einzige was ich dazu sagen kann.

intensiv ja , aber nicht intensiver als eine direkte einstimmung, meine wahrnehmung ist nur schärfer, darum empfinde ich es vielleicht intensiver das anderssein *g*


du müßtest dann ja auch dich versucht haben am 26 märz bei ihr anzumelden, weil das war der einzige termin im märz wo sie angenommen hat.


aber über ein wort stolper ich doch immer wieder *g* Unkosten!

Ich habe die Unkosten wie angegeben erstattet und mich bei Ihr bedankt, und ich fühle mich nicht an Sylvia gebunden/ verpflichtet oder sonst etwas, sondern ich bin Reiki dankbar, diesen Weg auch kennengelernt zu haben.

Hi hi hi , ich habe mir gerade noch mal die seite von zen-reiki angeschaut.

silvia läst uns hier ja im glauben, das sie kostenfrei reiki gibt, ich glaube von unkosten habe ich in ihren beiträgen bis jetzt noch nie etwas gelesen, allerdings habe ich natürlich jetzt noch einmal auf ihrer seite nachgeschaut

Und was haben da meine entzündeten Augen gesehen,
da steht doch was von 20€ für eine urkunde. oder sprich zertifikat.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

selber wenn ich eine urkunde bei www.reiki. de kaufe kostet die im höchstfall 2€ dazu kommen dann noch 1,24 Porto. das sind für mich eigentlich keine Unkosten.

silvia läst sich die reiki-einstimmungen demnach auch bezahlen, denn ich kenne keinen schüler der nicht irgendwie heiß auf eine urkunde ist looool und sei es nur für erinnerungszwecke *g* Wir sind alle menschen, und die meisten lieben halt erinnerungstücke, ist doch okay :-)



lehrling du bist das beste beispiel dafür *danke*

Liebe Reiki-Grüße Holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Beitrag von Ich bin ich »

Holger die Sache geht noch weiter.Silvia nennt sich Zen-Reiki,ich habe beim ,,Erfinder,,des Zen -Reiki meine Meisterausbildung gemacht.Auch er bildet klassisch nach Usui aus mit Bezahlung,im Zen Reiki einer ,,Extradisziplin,,werden Selbsteinweihungen gemacht,es gibt dort weder Grade noch Meister,wozu also Urkunden und Einweihungen?Das ganze Ding ist ein Fake,zumal diese angebliche Meisterlinie auf der Urkunde gar nicht die des Zenreiki ist und Silvia weiß dass,ich hatte diesbezüglich schon,,Kontakt,,mir ihr.Auch sonst ist es mit ihr nicht weit her,die Informationen die in ihrer Hompage zu finden sind hat sie aus Büchern abgeschrieben ,ich kann dir sogar sagen aus welchen,teilweise kenne ich die Meister die sie da ,,rezitiert,,.Bei einem Teil dieser Leute habe ich meine Ausbildung gemacht,für Geld und ich habe diese Investition nie bereut.Besser konnte ich mein Geld nicht anlegen.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Bine,

sie schreibt ja auch über sich, dass es für sie ein Zwang war, nach der Zen-Reiki-Ausbildung eine Homepage zu machen :o

Ooops ... ehrlich gesagt ... solchen Zwang verspürte ich nie. Höchstens Wunsch, Spaß an der Freude.

Allerdings "musste" ich auf meiner HP über Bergkristall schreiben, da die PN's von hier immer mehr zunahmen und ich dies als Weg sah, künftig einfach nur noch zu verweisen zu brauchen :D

Denke mal, die Intention ist entscheidend ... aber Zwang ... das klingt für mich eher negativ :-?

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

zen-reiki

Beitrag von Elarion »

ah jetzt schnakelt es bei mir, wußte ich doch das ich den namen schon mal in einem anderen zusammenhang gelesen habe.

allerdings ist das mit dem zen-reiki glaube ich auch schon eher ein alter hut

habe gerade mal so nebenbei meine reiki- biblothek durchforstet und ein buch gefunden wo das ganze schon 98 beschrieben wurde
und zwar von dhyan purnima und deva rai.

sind das die beiden die du meinst bine?


das Buch heißt "stein der weisen" ist im licht-quell-Verlag in regensburg unter der isbn 3-926563-80-x erschienen, ups preis war auch noch drauf *g* 39,60 hab ich wirklich soviel für dieses buch ausgegeben *wunder*
so toll fand ich das nämlich nicht

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Detektivin zur Stelle meldet Rapport:

im Zusammenhang mit Raj Purnima, dem Bruder von Petter zu sehen.

Bücher sind bekannt und zu finden bei Amazonien *g*

Grüssele
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

öhmmm Bahnhof

Beitrag von Elarion »

liebe detektivin,

ich nix verstehen, falsche baustelle, was möchtest du uns damit sagen?

gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Tippele einfach den Namen und du bekommst deine Namen und du bekommst die Bücher und wenn man die Hintergründe kennt ... dann kommt man zu Ergebnissen für sich :wink:

Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

ah ich verstehe

Beitrag von Elarion »

hi hi hi ich habs verstanden *fg*


gruß holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Lehrling
Redaktion Reikiland
Beiträge: 2694
Registriert: 01.03.2003, 22:49
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Wohnort: bei Bielefeld

Beitrag von Lehrling »

[b]Der Grund,[/b]warum ich nie zu den fleißigsten Forumbenutzern gehören werde, ist der, daß ich mich nach einer Meinungsäußerung immer seziert fühle. Ich schaue kurz rein, sehe etwas und denke, sach mal wat dazu und stelle hinterher fest: besser nicht geschrieben oder vom Lektor überprüfen lassen. Ne, Leute, dazu hab ich keine Zeit, also schweige ich besser und grins mir mein Teil.
Nichts für ungut, Leute

einen schönen Tach noch

Lehrling
Benutzeravatar
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beiträge: 1842
Registriert: 28.04.2002, 11:41
Wohnort: Weserbergland
Kontaktdaten:

Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Lehrling,

da gehts dir nit alleine so :wink:

Du hast hier Leutchen, die wirklich gute Verbalakrobaten sind und Leutchen, die das weniger gut können. Das ist aber normal.

Also, dass Holger dich sezieren wollte, glaube ich nicht. Er hat versucht, dir nen anderen Blickwinkel zu geben.

Es bestreitet ja gar keiner, dass deine Einweihung erfolgreich und richtig war.

Also ich habe aus dieser Sache was für mich gelernt. :wink: Bzw. es hat meine Sicht der Dinge bestätigt, die ich vorher hatte.

Sieh das mal nicht ganz so eng :wink:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Benutzeravatar
Elarion
Reiki-Feuer
Beiträge: 658
Registriert: 17.05.2003, 14:22

hallo lehrling

Beitrag von Elarion »

wenn du dich seziert fühlst, hat das wahrscheinlich seinen grund,

war aber nicht absicht sondern, ich habe deine äußerung als sehr erfrischend empfunden. kam sie doch wie beim universum bestellt,

deshalb mein dank war aufrichtig.

ja es war meine absicht dir und anderen einen anderen blickwinkel zu geben. Allerdings sich jetzt schmollend in die ecke zu verkrümeln trotz des charmanten hinweises des lächeln :-)

bringt dir auch nicht viel, das habe ich auch gelernt im laufe der zeit.
nein dann wird es zeit das du rauskommst und mit uns spielst.

denn wie konfuzius sagt es gibt drei arten zu lernen.

lernen durch nachmachen ist der einfachste weg.
lernen durch denken ist der edelste weg.
lernen durch erfahrung ist der bitterste.


auch wenn ich jetzt mal wieder auf den inkarnationsvertrag zurückgreife denke immer daran im paragraph §8) heißt es,

Sie bekommen Spiegel, um zu lernen. Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind dazu da, Ihnen etwas zu zeigen, das in Ihnen ist.

wahrscheinlich habe ich dir jetzt nur einen spiegel vorgehalten der dich erschreckt, aber so ist das nun einmal.

es gibt spiegel wenn man die das erstemal schaut,erschrickt man halt. aber trotzdem ist es da.

und gehört zu einem, wenn mann das akzeptiert und integriert ist man auf dem weg zum ganzwerden.

glaube mir ich spreche aus erfahrung :-)

also kopf hoch, und komm raus zum spielen *g*

alles liebe holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10195
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Bine hat geschrieben:ich habe beim ,,Erfinder,,des Zen -Reiki meine Meisterausbildung gemacht.Auch er bildet klassisch nach Usui aus
Sorry, falls ich etwas schreibe, was schon gesagt wurde, aber ich konnte jetzt nicht den ganzen Thread lesen.
Möglicherweise ist Raj Petter der "Erfinder" des Zen-Reiki im wahrsten Sinne des Wortes und jener Mensch, von dem er es hat, existiert nicht. Vielleicht nur einer seiner Scherze. Auch seine Meisterlinie ist dubios. Eine Ausbildung bei ihm kann also aus dieser Sicht NICHT als Qualitätsmerkmal gelten. Viele, die bei ihm gelernt haben, wiederholten ihre Kurse später bei anerkannten Lehrern (auch sein Bruder Frank).

Ach ja: Aufgrund der Diskussion wird dieser Thread bei Gelegenheit in ein anderes Board verschoben (Reiki-Theorie?).
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
zen-reiki
Reiki-Teelicht
Beiträge: 19
Registriert: 25.04.2003, 15:23
Wohnort: Wahlitz Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Stammbaum oder Können?

Beitrag von zen-reiki »

[quote="Frank"]Möglicherweise ist Raj Petter der "Erfinder" des Zen-Reiki im wahrsten Sinne des Wortes und jener Mensch, von dem er es hat, existiert nicht. Vielleicht nur einer seiner Scherze. Auch seine Meisterlinie ist dubios. Eine Ausbildung bei ihm kann also aus dieser Sicht NICHT als Qualitätsmerkmal gelten. Viele, die bei ihm gelernt haben, wiederholten ihre Kurse später bei anerkannten Lehrern (auch sein Bruder Frank). [quote]

Ich durfte beide mal kennenlernen Raj und Frank. Raj hat viele Dinge aus seiner Zeit bei Osho mitgenommen. Zen-Reiki ist ja kein anderes Reiki, sondern nur ein anderer Weg zu Reiki.
Ich finde es eher traurig, dass unsere Reiki-Welt derzeit so ist, das man Kurse bei "anerkannten" Meistern wiederholen muss, nur um auf dem Papier nicht angreifbar zu sein. Man kann heute kaum Bücher über Reiki schreiben wollen, so wie Frank, wenn man diese Anerkennung in der Szene nicht hat. Frank sagte, dass er aus diesem Grund die Ausbildung Lübeck gemacht hat, nicht weil die Energie von Raj zu gering war oder ihm etwas gefehlt hat. Er brauchte halt die lupenreine Weste.
Wenn es mehr darum geht, bei wem ich selbst gelernt habe, als darum, was ich kann, dann ist doch irgendwas in Schieflage.
Liebe Grüße
Sylvia
Antworten