Ach Sylvia,
mal so ganz nebenbei gesagt und leider auch ziemlichen entäuscht von dir.
ich habe dich mal vor nicht alzulanger zeit über deine seite angeschrieben, weil ich näheres zum thema kundalinireiki wissen wollte, ist jetzt vielleicht so knapp 8 wochen her, du hast es bis heute nicht einmal nötig gehabt zu antworten, daher erzähle uns bitte nicht wie selbstlos du bist
wollte mich sogar bei dir anmelden bei dir um da mehr zu erfahren und habe einen deiner grünen ampeltage abgewartet weil auf meine mail keine antwort kam.
tja und dann kam dieser ampeltag war glaube ich der 26 märz ,morgens nach dem aufstehen hin und versucht mich anzumelden und siehe da ein fehler tauchte auf, der anmeldevorgang war nicht durchführbar.
naja dachte ich kann ja mal passieren habe ich es nach dem frühstück nochmal probiert, wieder fehler auf seite.
hmmmm könnt ja mein pc sein firewall etc., ach versuchst du es von der
arbeit aus war mein gedankengang , allso ich von der arbeit aus von mehreren internetstationen, das selbe spiel.
hmmm dachte ich das ist jetzt aber witzig. bin ich doch glatt nach der arbeit zu noch bei freunden vorbeigedüst allerdings war da die ampel wieder rot.
von da habe ich dann dir das zweitemal eine mail geschrieben mit dem tenor das es anscheinend auf deiner seite probleme gab.
nicht einmal die hast du für nötig befunden zu beantworten.
schade schade schade kann ich da nur sagen.
vielleicht solltest du dich doch hin und wieder als ingenieur fühlen
Du schreibst:
Reiki ist für mich ein Geschenk des Universums und darum verkaufe ich es nicht. Mir tun die Menschen leid, die es als Ware nutzen. Ich verstehe wenn Menschen ihre Zeit verkaufen. Warum kosten dann die aufbauenden Kurse aber immer mehr, obwohl nicht mehr Zeit investiert wird? Genau hier wird doch wieder Reiki oder die eigene teure Ausbildung weiterverkauft.
meine betrachtung dazu :
ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber egal ob es ein fernsemenar oder ein direktseminar z.b. zum 2 Grad ist ich brauche länger als ein we um mein wissen weiterzu geben. ich bin bei direkten seminaren schon dazu übergegangen freitag damit anzufangen, und meist hänge ich noch einen abend in der woche dazu ran.
bei fernseminaren ist es teilweise noch länger da rechne ich so mit 4 wochen a 2 abende zu 3-4 stunden, das ergibt sich meist von alleine.
ich lasse meine ausbildung über einen messenger laufen.
Du schreibst weiter :
Komme ich zur Frage zurück, was habe ich davon, wenn ich andere in Reiki einweihe ohne Geld? Ich denke, ich bin gewachsen, ich habe mehr Energie. So als wenn das Universum dankbar ist an die, die seine Geschenke schätzen.
meine betrachtung dazu:
Ja das universum schenkt gerne etwas aber es schaut auch wie du mit dem geschenk umgehst, erweist du dich nicht als würdig, dann wartet es sehr lange teilweise bis es dir wieder etwas in der art schenkt.
es ging hier eigentlich nie um den kostenlosen faktor sondern um die würdigkeit. in den alten tempeln mußtest du dich auch lange üben und erproben um deine würdigkeit zu erweisen, gottseidank (oder wer immer dafür zuständig sei) die zeiten des ashramsputzen sind vorbei.
drei jahre meine Küche schrubben möcht ich auch nicht wirklich jemanden zumuten *g*, ist schon ne zumutung wenn ich das selber machen muß looool
ich hatte lunar light angeboten sie in reiki einzustimmen, aber mir erlaubt ihr den vorschlag zu machen als gegenleistung sollte sie vielleicht mal in einem tierheim einen nachmittag mit den hunden dort gassi gehen oder eine pallete hundefutter spenden.
das sie das okay findet war ihre letzte reaktion, danach kam nichts mehr.
weder hier im forum oder per email.
und das finde ich auch sehr schade.
ich halte halt nichts davon menschen durch schuldgefühle an mich zu binden. Sowas tue ich nämlich mit solchen aktionen wo ich keine gegenleistung bzw. einen energietausch verlange.
hatte da auch so ein schönes erlebniss mit jemanden der hatte den ersten grad von jemanden anderen bekommen, geschenkt sozusagen.
und hatte ein permanentes schuldgefühl der dankbarkeit,
ich habe ihm den 2 grad gegeben und ja ich böser mensch hab auch noch geld dafür genommen, habe ihn allerdings auch noch mal in den ersten grad nachgestimmt, war sozusagen im preis enthalten.
das war ne recht intensive woche .-)
allerding hatten wir da nach der 4 einstimmung ein sehr interesantes phänomen, da saß ein heulender mensch vor mir auf dem stuhl.
ups dachte ich damals, da hat aber reiki zugeschlagen.
auf meine frage was ihn den so berühre und warum er den weint bekamm ich eine antwort die mich etwas umgehauen hat.
Die antwort war " ich bin endlich frei "
es ist etwas wahres dran an dem wort,wo unsere aufmerksamkeit liegt, da ist auch unsere energie. Und jetzt überlege einmal sylvia wieviel energie du durch dankbarkeit bindest, die der mensch für sich selber benötigt.
daher bin ich im nachhinein recht dankbar das das nicht mit der anmeldung geklappt hat, ich glaube mit meiner enrergie wärst du so schnell nicht fertig geworden
aber antworten hättest du wenigstens können!
in diesem Sinne
Grüße von Holger
oh oh ,das ist wieder ein halber roman geworden