danke für den Hinweis.
Momentan habe ich eher das Gefühl, dass ich in vielen Lebensbereichen zu lange "geschwiegen" habe.
Vorher habe ich eine Zeit lang so gelebt, wie Du es empfiehlst...und später bemerken müssen, dass selbst der bei doch wohl uns allen begrenzte Verstand ein guter bzw. gutgemeinter Schild gegen allzu viel Fremdbeeinflussung/Manipulation/Missbrauch ist.
Die Stimme der Intuition konnte oft leicht getäuscht werden, so wie auch der Verstand leicht getäuscht werden kann und konnte.
Zu lernen, beides in angemessener und gesunder Form zu nutzen bzw. auch beides wertzuschätzen, dürfte im Augenblick wohl eher die Aufgabe sein.
Die göttliche Gegenwart, die Du hier so schön beschreibst, werde ich wohl nur im Stillen finden...und weniger in einem Internet-Forum.
Deshalb werde ich mich eine gewisse Zeit zurückziehen.
Bis irgendwann...auch wenn es interessant war, mit Euch hier zu plaudern.
Bernd
Kobold hat geschrieben:Hallo Bernd,
ich merke schon du bist ziemlich vollgestopft mit Gedanken. Solange du versucht die Probleme nur mit deinem Verstand zu lösen, wirst Du letztendlich scheitern.
Denn dein Verstand kann unmöglich alle Zusammenhänge erfassen.
Wenn Du dein Verstand und Gemüt zur Ruhe kommen lässt und alles Denken und alle Identifikationen sowie Wünsche und Vorstellungen loslässt, eröffnet sich ein vollkommen neuer Bereich, der viel umfassender ist als dein begrenztes Denken. Solange Dein Verstand so weiterplappert hörst Du diese Stimme nicht. Diese Stimme ist Teil des allumfassenden Bewusstseins der "Du" bist und vollkommen unpersöhlich, da ist kein Ich. Wenn du gelernt hast diese Stimme wahrzunehmen, gibt es keine Fragen mehr und Du handelst in der Gegenwart von Moment zu Moment aus deinem innern heraus und weisst was als nächstes zu tun ist. Der Verstand ist ständig in der Vergangenheit oder Zukunft. Das Sein ist immer in der göttlichen Gegenwart, da ist weder Zeit noch Raum, sondern das ewige Jetzt, das von Moment zu Moment einfach weiß was zu tun ist. Es ist der erste Gedanke, der in der Stille in Dir aufkommt, ganz ohne dein zutun. Möglicherweise verstehst Du diesen Gedanken nicht und dein Verstand deutet Ihn ganz anders. Möglicherweise führt dich diese Stimme in eine Richtung, die dein Verstand, dein Ego oder dein Gemüt nicht wahrhaben möchte. Du kannst diese Stimme nur hören, wenn dein Gemüt und dein Verstand ganz still, weit und offen ist.
Gruss Kobold