Menschen mit und ohne Seele

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Kobold,

danke für den Hinweis.

Momentan habe ich eher das Gefühl, dass ich in vielen Lebensbereichen zu lange "geschwiegen" habe.

Vorher habe ich eine Zeit lang so gelebt, wie Du es empfiehlst...und später bemerken müssen, dass selbst der bei doch wohl uns allen begrenzte Verstand ein guter bzw. gutgemeinter Schild gegen allzu viel Fremdbeeinflussung/Manipulation/Missbrauch ist.

Die Stimme der Intuition konnte oft leicht getäuscht werden, so wie auch der Verstand leicht getäuscht werden kann und konnte.

Zu lernen, beides in angemessener und gesunder Form zu nutzen bzw. auch beides wertzuschätzen, dürfte im Augenblick wohl eher die Aufgabe sein.

Die göttliche Gegenwart, die Du hier so schön beschreibst, werde ich wohl nur im Stillen finden...und weniger in einem Internet-Forum.

Deshalb werde ich mich eine gewisse Zeit zurückziehen.

Bis irgendwann...auch wenn es interessant war, mit Euch hier zu plaudern.
Bernd

Kobold hat geschrieben:Hallo Bernd,

ich merke schon du bist ziemlich vollgestopft mit Gedanken. Solange du versucht die Probleme nur mit deinem Verstand zu lösen, wirst Du letztendlich scheitern.

Denn dein Verstand kann unmöglich alle Zusammenhänge erfassen.
Wenn Du dein Verstand und Gemüt zur Ruhe kommen lässt und alles Denken und alle Identifikationen sowie Wünsche und Vorstellungen loslässt, eröffnet sich ein vollkommen neuer Bereich, der viel umfassender ist als dein begrenztes Denken. Solange Dein Verstand so weiterplappert hörst Du diese Stimme nicht. Diese Stimme ist Teil des allumfassenden Bewusstseins der "Du" bist und vollkommen unpersöhlich, da ist kein Ich. Wenn du gelernt hast diese Stimme wahrzunehmen, gibt es keine Fragen mehr und Du handelst in der Gegenwart von Moment zu Moment aus deinem innern heraus und weisst was als nächstes zu tun ist. Der Verstand ist ständig in der Vergangenheit oder Zukunft. Das Sein ist immer in der göttlichen Gegenwart, da ist weder Zeit noch Raum, sondern das ewige Jetzt, das von Moment zu Moment einfach weiß was zu tun ist. Es ist der erste Gedanke, der in der Stille in Dir aufkommt, ganz ohne dein zutun. Möglicherweise verstehst Du diesen Gedanken nicht und dein Verstand deutet Ihn ganz anders. Möglicherweise führt dich diese Stimme in eine Richtung, die dein Verstand, dein Ego oder dein Gemüt nicht wahrhaben möchte. Du kannst diese Stimme nur hören, wenn dein Gemüt und dein Verstand ganz still, weit und offen ist.

Gruss Kobold
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Bernd999 hat geschrieben:Die göttliche Gegenwart, die Du hier so schön beschreibst, werde ich wohl nur im Stillen finden...und weniger in einem Internet-Forum.

Deshalb werde ich mich eine gewisse Zeit zurückziehen.

Bis irgendwann...auch wenn es interessant war, mit Euch hier zu plaudern.
Bernd
Lieber Bernd,

ich wünsche dir eine gute Zeit mit vielen Erkenntnissen für dich :wink:

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Lieber Bernd,

auch von mir alle guten Wünsche für Deinen Rückzug...

Ich kann aus eigener Erfahrung nur bestätigen, dass die Stille (Meditation!) sehr hilfreich ist für die Entwicklung der Intuition und zur Selbsterkenntnis...

Alles Liebe,
Ananda
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Bernd,

wünsche dir keine göttliche Gegenwart, sondern *Nichts* :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

@ Reinhold,

die Frage nach der Seele muß jeder für sich selbst beantworten denke ich.

Zur Zeit stelle ich mir darunter unseren "göttlichen Kern" unser "wahres Selbst" ... vor. 8)

Ich denke, das zumindest alle Lebewesen eine Seele haben. :roll:

Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Sachit,

wenn wir dieser Kern wären, hätten wir hier das Paradies.

Aber was ist das hier, ein Ort der Zerstörung.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi Reinhold,

hast ja superschnell geantwortet :lol:

- hast recht, wenn wir zu diesem Kern vordringen indem wir die Gegensätze in uns vereinigen, verschmelzen, wird uns bewußt, das wir im Paradies leben...

Wenn wir den Blickwinkel ändern, sehen wir statt Zerstörung die Schöpfung...

Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

.. . . . . ein Jedes für sich selbst .

Jannell ;-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Sachit hat geschrieben:Hi Reinhold,

hast ja superschnell geantwortet :lol:

- hast recht, wenn wir zu diesem Kern vordringen indem wir die Gegensätze in uns vereinigen, verschmelzen, wird uns bewußt, das wir im Paradies leben...

Wenn wir den Blickwinkel ändern, sehen wir statt Zerstörung die Schöpfung...

Lieber Sa(t)chit :D :D

stimme Dir voll und ganz zu !!!

Dazu sind wir hier: um zu unserem Göttlichen Kern vorzudringen, ihn so zu sagen frei zu legen von unseren Ego-Strukturen und unser(e) "Sein-Bewußtsein-Seligkeit" zu erfahren...

Alles Liebe,
Ananda :wink:
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Bernd,

ich wünsche Dir alles gute bei deiner stillen Zeit.

Danke Jannell,Sachit, Mone,Ananda,Reinhold, wahr oder ist eine interessante Diskussion.

Ich habe hier noch eine kleine Geschichte die deutlich macht welche Identifikationen es so gibt, aber mit deinem wahren Selbst nichts zu tun haben. Sachit, Du müsstest sie kennen ;-)

Eine Frau lag im Koma. Plötzlich hatte sie das Gefühl, sie käme in den Himmel und stünde vor dem Richterstuhl.

"Wer bist du?" fragte eine Stimme.
"Ich bin Theresa"
"Ich habe nicht gefragt welchen Namen du trägst, sondern wer du bist"
"Ich bin die Frau des Bürgermeisters" erwiderte sie.
"Ich habe nicht gefragt wessen Frau du bist, sondern wer du bist."
"Ich bin Mutter von vier Kindern"
"Ich habe nicht gefragt, wessen Mutter du bist, sondern wer du bist"
"Ich bin Lehrerin"
"Ich habe dich nicht nach deinen Beruf gefragt, sondern wer du bist."
Und so ging es weiter. Alles was sie erwiderte, schien keine befriedigende Antwort zu sein.
"Wer bist du?"
"Ich bin eine Christin"
"Ich habe nicht gefragt, welcher Religion du angehörst, sondern wer du bist."
"Ich bin die, die jeden Tag in die Kirche ging um den Armen und Hilfsbedürftigen zu helfen"
"Ich fragte nicht was du tatest sondern wer du bist."
Offensichtlich bestand die Frau diese Prüfung nicht, denn sie wurde zurück zur Erde geschickt.
Als sie wieder gesund wahr, beschloß sie herauszufinden wer sie ist.

Kobold
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

:D :D :D

Da gibt es eine gute aber heftige Übung, die man am besten in einer Gruppe macht... 3 Tage Schweigen und immer wieder fragen und gefragt werden: "Who is in, wer ist da drinnen?" und immer nur antworten dürfen: "Da ist eine Frau/ein Mann/ ein Kind... in mir die/der/das...". Da wird man sich seiner Konditionierungen bewußt...

Alles Liebe,
Ananda
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Danke- Kobold- die Geschichte ist toll :-)!

Wer bin Ich ?

Nun , das herausfinden ist einfach ;-) :

Ich fasse den freien Entschluß, mir meiner selbst bewußt zu sein.

Ich bin mir meiner sicher jede Information zu erhalten, die für dieses Vorhaben von Bedeutung ist.

Ich stelle meinen Sender auf Empfang.

Ich bin konzentriert, in meiner Mitte und fähig zu lauschen.

Ich stelle mir selbst Fragen, die sich von Selbst beantworten.

Die wichtigste Frage war :

Wer bist Du, das mich erschaffen hat ?

. . . . . .seid auf Alles gefaßt ;-) !!!

Liebe Grüße Jannell :-)
Es ist nur das möglich, was wir SELBST für möglich halten . Im Bewußtsein dessen ist tatsächlich Alles und somit MEHRALSALLES möglich . Jannell 2002
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Zu dem Thema Seele kann man auch sagen was die sogenannten " Wilden " sagen, jedes Ding auf dieser Welt hat eine Seele.
Sowohl Menschen, Tiere, Pflanzen und auch Gegenstände.
Obwohl man sagen muß das man Menschen und Tiere nicht trennen kann, weil wir Menschen der Gattung der Primaten angehören, und dadurch auch der Großen Speziesart " Säugetiere ".
Denn Tiere empfinden genauso Schmerz, Trauer, Freude, Verlustängste, und woher kommt das? Aus der Seele.
Wenn auch die Polnische Flugente und ihre Anhänger das nicht wahr haben wollen, und dieses bis heute vehement bestreiten.
Aber seht euch doch mal eure Haustiere genau an, da hat jeder den Beweis dafür.
Und bei verschiedenen Stämmen von Ureinwohnern, ist bis heute noch der Glaube vorhanden das wenn sie Fotografiert werden, wird denjenigen ein Teil seiner Seele geraubt, der fotografiert wird.
Außerdem ist es in den anderen " Religionen " um es mal so zu sagen, nicht gestattet Kindern auf den Kopf zu fassen, weil da der Sitz der Seele vermutet wird.
Obwohl der Buddhismus keine Religion ist, sondern eine Weltanschauung.
Und wenn Pflanzen Schmerzen empfinden können, bzw. auch auf gutes Zureden bzw. intensive Zuwendung besser wachsen, oder wenn das Gegenteil der Fall ist verkümmern, hat das mit der Seele zutun.
Ich weiß es ist auch etwas weit hergeholt mit den Gegenständen, das sie eine Seele haben sollen, aber hat nicht schon mal jeder mit seinen Auto gesprochen, wenn es mal nicht so klappt wie es soll? Oder aber wenn der berüchtigte TÜV oder Dekra Termin vor der Tür steht. Wer hat da keine Angst sein " Vehikel " zu verlieren, denn dieses " Vehikel " hat wohl jeder in sein Herz geschlossen, auch wenn viele sagen es ist nur ein Gebrauchsgegenstand.
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Ja, Horus- Alles ist aus Atomen geschaffen- Alles ist aus Geist = KI . . . . .
so und nur so kann Geist in Formen sein . . . . . so ist auch in anorganischer Materie Geist- und Geist kann Materie beeinflußen . . . . .
sag mal deinem Auto, dass es bald auf dem Schrottplatz landet- es wird nicht lange dauern bis dies wahr ist- ganz gleich ob du dies gesagt hast, weil du dich über es geärgert hast oder weil du dir ein neues wünschst- es wird ernst genommen. . . . . . die Macht der Gedanken = Geist erzeugen Schwingungen, die von allen Atomen aufgenommen werden, die in Resonanz zu diesen Schwingungen stehen ;-).

So reagieren alle Menschen, alle Tiere, eine jede Pflanze, ein jedes Mineral, ein jedes Material auf Alles was da so schwingt . . . . .das Material an sich = Materie ist aus dem Äther , dem Urstoff geschaffen und dieser Urstoff enthält alle 4 Elemente Luft, Erde, Feuer und Wasser- Alles ist eben nur in unterschiedlichsten Zusammensetzungen und doch ist es alles aus einem Urstoff ;-) . . . . . . der untereinander geistig kommuniziert - bewußt und unbewußt.

Ja, ja, du hast schon Recht mit Deinen Gedanken .

Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Horus,

also das mit dem Fotografieren und auf den Kopf fassen kann ich sehr gut verstehen, beides ist mir sehr unangenehm. Ich finde es toll wie Du alles so beschreibst, sehe ich auch so.

Kobold
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Also in Indien ist es verboten (bei Strafe), weil auf dem Kopf die Verbindung zu Gott ist..
(Kronenchakra)
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Horus hat geschrieben:Und bei verschiedenen Stämmen von Ureinwohnern, ist bis heute noch der Glaube vorhanden das wenn sie Fotografiert werden, wird denjenigen ein Teil seiner Seele geraubt, der fotografiert wird.

Ich weiß es ist auch etwas weit hergeholt mit den Gegenständen, das sie eine Seele haben sollen, aber hat nicht schon mal jeder mit seinen Auto gesprochen, wenn es mal nicht so klappt wie es soll? Oder aber wenn der berüchtigte TÜV oder Dekra Termin vor der Tür steht. Wer hat da keine Angst sein " Vehikel " zu verlieren, denn dieses " Vehikel " hat wohl jeder in sein Herz geschlossen, auch wenn viele sagen es ist nur ein Gebrauchsgegenstand.
Zu der ersten Aussage: Da fielen mir spontan sämtliche Politiker der Welt ein. Ich meine, vielleicht ist ja was dran an der Ansicht der Ureinwohner. Isch wes es nit. :roll:

Zu der zweiten Aussage: Ich gestehe, sowohl mein Notebook als auch mein Auto haben einen Namen und ich unterhalte mich mit ihnen. Jawohl.

Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Leute,

die Seele ist kein Teil oder Bestandteil dieser Welt.

Wovon der eine oder andere reden, sind Verlustängste die ihren Ursprung in der Psyche haben und nicht in der Seele. Die Seele kennt derartige Emotionen die der Mensch hat nicht, weil sie nicht aus dem Material dieses Universums ist. Sie ist das Vollkommne, ohne Schuld. Aber wir Menschen sind Räuber wir berauben uns gegenseitig, wir berauben uns der Liebe.

Warum kann man sich der Liebe berauben? Ich will es euch sagen: Nehmen wir mal eine Frau die, die Liebe in sich trägt, sie lernt einen Mann kennen, aus ihrem Instinkt heraus fühlt sie das dieser Mann keine Liebe in sich hat, sie setzt alles daran dem Mann die Sprache der Liebe zu lehren, der Mann aber versteht diese Sprache nicht. Das Resultat daraus ist, das der Mann diese Frau eine Zicke nennt, die hat wohl wieder ihre Tage usw.

Die Frau bleibt trotzt Demütigungen bei diesen Mann. Warum? Weil die Liebe die sie in sich trägt stark ist, also ihre Seele. Es kommt aber der Tag wo die Frau diesen Mann verlassen sollte, ihre Gefühle, die Liebe spricht mit ihr, doch sie hört die Liebe (Seele) nicht. Und warum nicht?

Diese Frau hat Verlustängste, sie hat Angst alleine zu sein sie hat sich abhängig vom Mann gemacht, sie glaubt nicht mehr alleine zu recht zu kommen, aber sie könnte es, sie hat nur Angst ihre Psyche spielt verrückt eine schwere Aufgabe.

Und das bittere Ende ist der Tod, sie wird nur noch von der Psyche, sprich ihrer Angst oder sonst was geleitet.

Jungs hört auf eure Frauen, sie haben es verdient nennt sie nicht Zicken unterdrückt sie nicht liebt sie so wie Gott euch liebt.

Wir Menschen haben Zukunftsängste, Verlustängste, Existenzängste, aber doch nicht die Seele.

Was ich damit sagen will ist, alles entspringt der Psyche was Verlustängste und all das andere angeht.

Verabschiedet euch davon das ihr die Seele seid, verabschiedet euch davon das jeder Mensch Liebe in sich hat, verabschiedet euch davon zu glauben das ihr die Seele helfen könnt, umgekehrt wird ein Schuh daraus.

So Männer, wenn ich euch mal so nennen darf, ihr sagt bestimmt es gibt auch Frauen die ihre Männer kaputt machen, stimmt, aber diese Frauen haben keine Seele, also keine Liebe in sich.

Ich will hier nicht pauschalieren ich rede von denen bei denen es so ist, jeder kann für sich nach denken ob das eine oder andere auf sich oder seine Beziehung zutrifft, seid ihr nun Hetero oder das andere, ich finde jetzt kein Name dafür.

Gruß
Reinhold
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Jesus- Zitat : In der Liebe ist keine Angst.

Jannell : Es ist wahr.
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Richtig, in der Liebe ist keine Angst, aber in der Psyche steckt alles.

Und da der Mensch unter anderen die Psyche ist hat er jede Menge Ängste wie immer sie sich auch zusammensetzen.
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Ja, die Psyche hat die unterschiedlichsten diffusesten Ängste . . . . . und diese lösen sich nach und nach auf, wenn wir uns einer jeden Angst bewußt werden, sich ihr mutig gegenüberstellen, ihr fest in die Augen schauen . . . . . sie fühlen, nur fühlen- ohne sie zu verdrängen tapfer fühlen. . . . .und dann passiert etwas wunderbares- sie verfliegt, weil sie SEIN durfte, einen Moment leben durfte . . . .weil auch sie ein Teil unserer Selbst ist.

Jannell :-)
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Jetzt habe ich noch mal eine Frage an euch alle rein privat gesehen.
Wann bekommt jedes Lebewesen seine Seele, schon bei der Zeugung, oder wenn es heranwächst, oder erst mit der Geburt???? Und wenn es erst die Seele bekommt mit der Geburt, wie ist es dann mit den leider muß ich sagen Totgeburten haben die eine Seele oder nicht????
Und noch eine Frage die in dem direkten Zusammenhang steht, wo kommen die Seelen her??? Es gibt da einen Film mit Jürgen Prochnow als Erzengel, und in diesen Film wird von der Halle der Seele geprochen, haltet ihr das für möglich???
Und ich bitte jetzt um vernünftige Antworten ohne alle 2 Worte die Silbe KI zu lesen.
Meine Meinung ist das jedes Lebewesen seine Seele erst bei der Geburt bekommt, aber das ist meine Meinung.
@Janell
Die Psyche wird einen auch kaputt gemacht, egal durch wen oder egal ob es ein Mann oder eine Frau ist. Und jeder ist irgendwie auch immer geartet damit beschäftigt, auch wir hier in diesen Forum. Es fängt schon zuhause an, und wird dann in den Kindergarten, Schule, Ausbildung fortgeführt, nur dann heißt es so schön auf Neudeutsch Mobbing.
@All
Die Umwelt mit all ihren Dogmen, Vorschriften, Gesetze, Geboten und Verboten, das ist das was die Psyche des Menschen irreparabel schadet. Denn es kann kein Mensch leben wie er möchte, als Beispiel sei dazu angeführt: Ein Mensch kann sich nicht in die freie Natur zurück ziehen und so leben wie es unsere Vorfahren getan haben. Das sollen heißen er kann sich nicht ein Tier erlegen um den Hunger zu stillen, da stehen die Jagdgesetze gegen, oder sich einen Fisch fangen, das wird sofort als Wilderei ausgelegt, und da steht Gefängnis drauf. Und diese Menschen die solch einen Freiheitsdrang haben, sind die ersten deren Psyche daran kaputt geht, weil ja nicht nur der Geist frei sein will / soll sondern auch der Körper. Denn wie hieß schon so schön beim " alten " Turnvater Jahn: Ein gesunder Geist, in einen gesunden Körper.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Horus hat geschrieben:Jetzt habe ich noch mal eine Frage an euch alle rein privat gesehen.
Wann bekommt jedes Lebewesen seine Seele, schon bei der Zeugung, oder wenn es heranwächst, oder erst mit der Geburt???? Und wenn es erst die Seele bekommt mit der Geburt, wie ist es dann mit den leider muß ich sagen Totgeburten haben die eine Seele oder nicht????
Und noch eine Frage die in dem direkten Zusammenhang steht, wo kommen die Seelen her??? Es gibt da einen Film mit Jürgen Prochnow als Erzengel, und in diesen Film wird von der Halle der Seele geprochen, haltet ihr das für möglich???
Und ich bitte jetzt um vernünftige Antworten ohne alle 2 Worte die Silbe KI zu lesen.
Meine Meinung ist das jedes Lebewesen seine Seele erst bei der Geburt bekommt, aber das ist meine Meinung.
Tut mir leid, aber dazu habe ich keine Antwort.
@Janell
Die Psyche wird einen auch kaputt gemacht, egal durch wen oder egal ob es ein Mann oder eine Frau ist. Und jeder ist irgendwie auch immer geartet damit beschäftigt, auch wir hier in diesen Forum. Es fängt schon zuhause an, und wird dann in den Kindergarten, Schule, Ausbildung fortgeführt, nur dann heißt es so schön auf Neudeutsch Mobbing.
Kann, muß nicht. Ich bin in der Realschule gemobbt worden - später etwas in der ersten Oberstufe - aber seit ich Reiki kenne, heilen die seelischen Wunden bei mir tatsächlich.

Ich hätte nie geglaubt, daß es so weit kommen würde, und ich bin dankbar dafür.

Bei aktutem Mobbing ist eine professionelle Hilfe unbedingt erforderlich ! Daran glaube ich ! Ich war selbst damals zeitweise im Schulpsychologischen Dienst, und ich wage nicht daran zu denken, was ohne aus mir geworden wäre ...
@All
Die Umwelt mit all ihren Dogmen, Vorschriften, Gesetze, Geboten und Verboten, das ist das was die Psyche des Menschen irreparabel schadet. Denn es kann kein Mensch leben wie er möchte, als Beispiel sei dazu angeführt: Ein Mensch kann sich nicht in die freie Natur zurück ziehen und so leben wie es unsere Vorfahren getan haben. Das sollen heißen er kann sich nicht ein Tier erlegen um den Hunger zu stillen, da stehen die Jagdgesetze gegen, oder sich einen Fisch fangen, das wird sofort als Wilderei ausgelegt, und da steht Gefängnis drauf. Und diese Menschen die solch einen Freiheitsdrang haben, sind die ersten deren Psyche daran kaputt geht, weil ja nicht nur der Geist frei sein will / soll sondern auch der Körper. Denn wie hieß schon so schön beim " alten " Turnvater Jahn: Ein gesunder Geist, in einen gesunden Körper.
Diese Vorschriften sind im Prinzip unnatürlich, aber nach der Staatstheorie (Philosophie) braucht jedes Gemeinwesen bestimmte Regeln, damit nicht Chaos und Anarchie herrschen. Solange diese Regeln nicht zu sehr ausüfern. Das Problem ist die Balance.

Eine Welt, wie sie sich Karl Marx vorgestellt hat, in der eine Wirtschaft funktioiert, weil jeder zur Befriedigung der eigenen Wünsche gerade das tut, was von der Gemeinschaft benötigt wird (zum Beispiel in die Fabrik gehen und Arbeiten) ist ziemlich unrealistisch, scheint mir.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Horus hat geschrieben:Jetzt habe ich noch mal eine Frage an euch alle rein privat gesehen.
Horus,

es ist echt eine rein persönliche Ansicht meinerseits, die nicht stimmen muss!

Ich bin der Auffassung, dass jede Seele sich seine Eltern aussucht. Also quasi - wie du es nennst - mit der Zeugung. Ja - so ist es korrekt.
Uff - oh Horus - sorry - fällt unter Gesetz wisse wage wolle schweige. Solche Anfragen nur per Mail :wink:

Kann dir aber sagen, jeder sucht sich seine Eltern aus. Es erfolgt direkt zielgerichtet. Deshalb ist auch eine Beschwerde hinsichtlich der Eltern fehlgeleitet. Siehe holy bibel siehe div. andere Schriften und siehe nicht zuletzt eigene Erfahrung. Die wiegt letztlich höher als die books.

Horus solltest du dir die Frage stellen, wie auch ich mir sie stellte, ja, man wählt sich seine Eltern aus :wink:

Und wenn du dir die Frage stellen solltest, ob du "bekloppt" warst ... *grins* tröste dich ... da biste net alleine *gg* Wobei ... ich habe gelernt, sie zu lieben. Und das war ein harter Weg!

Falls weltliche Antworten erwünscht sind, gebe ich sie gerne an der Stelle. Auch in Form von Beispielen. Sofern erwünscht spez. von Horus weil es sein Anliegen ist und ich sein Anliegen respektiere.
what is it 8)
Sehr interessant!!! Worauf führst du dies zurück? Meine Erkenntnisse sind wie gesagt bei der Zeugung. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Befinden :wink:

Wieso ab Geburt und nit ab Zeugung *grübel*

Bitte gebe mir Aufschluss Horus.

Lieben Gruß
Mone
Zuletzt geändert von Kräuterhexe Mone am 09.06.2003, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

hervor.

Hindu-Sprichwort
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Lieber Horus,

ich weiß nicht wer das Gesetz : Wisse, Wolle , Schweige hier zu einem Gesetz der Verschlossenheit und der allgemeinen Verschwiegenheit erklärt hat- für mich gilt es nicht. . . .ich nehme mir das Recht der freien Meinungsäußerung. Spirituelle Entwicklung funktioniert nicht ohne OFFENHEIT.

Wer dies für sich selbst wünscht mag das so handhaben , ich nicht.

Deswegen sage ich Dir ganz offen meine Meinung Horus, meine Sicht der Dinge :

Die Seele ist von Anbeginn der Zeit, immer . . . . .und sucht sich für jede Inkarnation den entsprechenden Körper aus, den es für seine Lerninhalte benötigt- so ist das Wesen mal Mann oder Frau.

Die Psyche ist fähig sich von den Verletzungen, Mobbing etc. zu heilen- ich weiß um eure Nöte- wenn ihr vertrauen könntet, könnten wir es lösen.

Ich selbst war so klein , kaputt : .

Wenn ich es geschafft habe, kann es ein Jedes schaffen, denn ich war der Angsthase, die gequälte Seele und das Wrack, wie man es sich nicht schlimmer hätte vorstellen können . . . .und ich habe es ohne fachliche Hilfe geschafft mich wieder aufzurappeln, hinzustellen, dem Leben die Stirn zu bieten- es ist unsere freie Entscheidung und wir bekommen wahrhaft jegliche Unterstützung.

Wenn Du hier im Forum nicht öffentlich darüber sprechen magst, gibt es ja auch hier einen Briefkasten ;-) . . . .den Andere hier im Forum auch nutzen.

Ich bitte Dich nachzufragen, falls Du etwas von meinen Rätseln ;-) nicht verstehen solltest, ja ?

Antworten