Also Leute, wißt ihr, mein Garten ist mir in jedem Frühjahr ein großes Rätsel

.
Ich habe mich heute über die Blumenkästen auf der Terrasse hergemacht: Blumen aus den Kästen in den Garten und Blumen aus dem Garten (Primeln und Vergißmeinnicht) in die Kästen.
Im hinteren Teil des Gartens stehe ich auf einmal vor dem Hochbeet und der linke Teil ist leer. Moment mal, da standen letztes Jahr noch zwei Gräser.

Naja, ist nicht das Problem. Habe ein paar Blumen umgepflanzt, schon ist das Beet wieder voll. Aber wo sind die Pflanzen hin?
Gustav der Nachbar wurde gefragt: "Können Pflanzen durch zu viel Regen verschwinden????" Grübel .....

, "Oder Tiere die Pflanzen auffressen?"
Dann kam Reikigirl in den Garten und ich fragte sie und wir kamen auf die Lösung. Meine Lieben (inklusive Göttergatte) wurden dazu verdonnert, mir im letzten Jahr ganz viel im Garten zu helfen. Das hieß im Herbst auch Blätter kehren. Und Männe war da so gründlich, es waren wirklich keine Blätter mehr zu finden in den Beeten, aber leider hat er wohl die zu dem Zeitpunkt trockenen Gräser mit entfernt

.
Des weiteren sind mir 2 Kräuter eingegangen, das tränende Herz ist auch kaputt. Ja und dann wächst da irgend etwas unter der Konifere und ich weiß nicht mehr, was das ist.

.
Also jedes Jahr wieder neues raten, wo ist was geblieben

.
Mein Garten, ein großes Rätsel...........! Aber mit vielen Vögeln drinnen, die sich auf der Wiese und in den Beeten tummeln.
So ich stell mal zur Osterzeit einen Korb mit bunten Eiern auf den Tisch.
LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.