Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

So. Nachdem ich nun schon im Jäger & Sammler-Therad über meinen Puzzle-Kauf und auch in den restlichen Themen-der-Xten-KW-Therads ausgelassen habe (ausgenommen "Kyrill", da war ich schon mal *g*), habe ich nun fertig und wünsche Gute Nacht. :D

LG, Estherli
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Guten morgen!

Meine Güte, geht mir das schlechte Wetter auf den Keks. Immer wieder Regen!

Oder: Wieso bin ich so wasserscheu?!
*gähn*
:schnarch:

Bye Tanja
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Wo bleibt eigentlich das Thema der nächsten Kalenderwochen?
Machen wir damit weiter?
Ich fand die Rubrik ganz nett!
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Hallo Carya,
Kathi hat Probleme mit ihrem PC, kommt deswegen nicht ins Netz.
aber ich hatte neulich mit ihr über ein Thema gemailt und stelle das jetzt ersatzhalber ein.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Ja, danke für die Info und hoffentlich funktioniert Kathis PC bald wieder.

Dir einen schönen Tag noch Lehrling,
tschau Tanja
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Carya Fee hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich das Thema der nächsten Kalenderwochen?
Machen wir damit weiter?
Ich fand die Rubrik ganz nett!
dann schreib doch mal in absprache mit kathi was :zunge:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Gute Idee! Zum neuesten Thema habe ich mich bereits geäußert.
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Sodele Ihr Lieben,

da bin ich wieder und zwar wurmfrei.

Ätzend, 13 Tage ohne PC :roll: .
Aber dank der Hilfe eines Freundes sind wir jetzt wieder ON.

Irgendwie ist jetzt alles "außen herum ein bißchen anders, jetzt sind wir mit 6.0 T-Online drin". Der PC mußte platt gemacht werden und alles Einstellungen sind wohl noch nicht auf dem alten Stand.

Schön, das ihr mich ein bißchen vermißt habt. Naja und mit den Wochenthemen trete ich euch oft genug auf die Füße und bitte um Hilfe. Also mal ran an die Tasten.
Und lieber Lehrling danke für deine Hilfe!

LG Kathi

- die jetzt Kuchen backen muß für die morgige Taufe -
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Hallo Kathi,
schön daß du wieder online bist :D ,
wir haben dich vermißt :cry: .

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Kathi,

sehe gerade, dass du wieder da bist. Habe dir eine PN geschrieben und hoffe sie ist angekommen.

Liebe Grüße,
Tanja
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

Habe gerade bei ebay reingeschaut.
Dort werden mehr neue Bücher zu den vollen Preisen eingestellt, als das man dort noch gebrauchte findet, wo das ersteigern noch Spaß macht.
Neue Bücher kann ich mir auch im Laden für das gleiche Geld kaufen...
:cry:

Liebe Grüße,
Tanja
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Ich freu mich riesig. Habe gestern von meiner Freundin einen wunderschönen Frühlingsstrauß geschenkt bekommen mit Narzissen, Tulpen, Rosen, Gerbera und Ranunkel (????) orange Blüten auf jeden Fall.

Und das, weil ich ihr auf ein Gespräch mit einem Amtsarzt Reiki geschickt habe, meine Freundin wird gemobt auf der Firma, und das Gespräch positiv für meine Freundin verlaufen ist. Den nächsten Termin hat sie mir auch direkt zugetragen und hat sich riesig über meine Hilfe gefreut.

@ Carya Fee: Zu diesem Ergebnis kam ich das letztemal auch, da war das gebrauchte Buch mit Versandkosten so teuer, wie im Laden das neue.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Falls wer ins Konzert von Loreena McKennit will ... - es sind nur noch kleinste Restbestände an Karten da ! Und ich glaube, das betrifft nur noch das Konzert in Düsseldorf ... Habe mir heute eine gekauft ... :) ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Habe mir vor kurzem auch die Musik von Loreena McKennit angehört und mir eine CD von ihr gegönnt.

Gestern bin ich mit Heilfasten begonnen, obwohl es mir an dem Tag nicht so gut ging wegen Kopfschmerzen, fühlt es sich gut an für meinen Körper etwas zu tun.

Einen schönen Tag für alle,
bye Tanja
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Guten morgen!

Gestern war echt nicht mein Tag. Nachts ging das schon los, daß ich einen moralischen bekam, auf der Arbeit war es auch nicht besonders rosig und nachmittags beim Zahnarzt die erschütternde Diagnose, daß ich mir zwei Zähne ziehen lassen sollte, da sie, obwohl tot, Entzündungsherde gebildet haben, die den Kieferknochen angegriffen haben.

Nun eine positive Nachricht:
Es ist ein neuer Tag, also neues Glück, das wird schon wieder und ich werde die richtige Entscheidung darüber treffen!
Wenn der Tag dafür nicht ausreicht gibt es noch ein paar mehr dafür.

*grins*

Laßt es euch gut gehen,
Tanja
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Muß euch was erzählen :lol: .

Unsere Häsin Vera, die mich hier sowie im Chat ständig begleitet :wink: , ist jetzt 11 Jahre alt und schon leicht inkontinent.

Ich war mit ihr heute beim Tierarzt, weil Vera leider seit gestern Blut im Urin hat.
Wir gehen, wenn dann immer zur selben Tierärztin. Sie guckte mich an und sagte so in dem Sinne:" So, die Häsin gibt es noch?"

Naja, Vera hat eine Blasenentzündung und bekam Medis ins Mäulchen. Sie wurde gewogen und das Fell angeguckt und die Augen. Vera war stinkig nach der Behandlung und hat erstmal in ihrem Korb getobt. :schimpf:

Resultat:"Für eine Hasen-Oma sieht sie noch toll aus mit ihrem schönen Fell, dem guten Gewicht und dem klaren Blick. Und fit ist sie ja wohl auch noch."

Rutschte mir natürlich der Satz raus:"Klar, ist ja auch unser Reiki-Häschen!" :P
Auweia :panik: , ich wurde fragend angeguckt und nach einer ganz kurzen Erklärung wie Energiearbeit, Hände auflegen, Selbstheilungskräfte ankurbeln wurde ich doch etwas seltsam angeschaut :wink:

Ich glaube, Vera war von uns allen heute Nacht diejenige, die am besten geschlafen hat, so habe ich sie mit Reiki eingedeckt.

LG
Kathi
Holly
Reiki-Laterne
Beitrag von Holly »

Hallo Kathi, schön, dass es der Hasen-Oma so gut geht. Als ich das erste mal unserer Tierärztin erzählte, dass meine Katzen Reiki bekommen und es mögen hat sie auch ziemlich schräg geschaut. Diskutiert hat sie erst gar nicht mit mir darüber, ich glaub sie weiß, dass wir da nicht auf einen Nenner kommen ;)
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Shania
Reiki-Teelicht

Beitrag von Shania »

Hallo Kathi,

ich kenne solche Reaktionen zur Genüge, aber es macht mir überhaupt nichts mehr aus ;)
Die Diskussionen mit meiner Tierärztin haben auch aufgehört, ganz selten versucht sie zaghaft etwas anzubringen :D ;)
Ich freue mich, dass es deinem Häschen wieder gut geht und wünsche ihr noch viele schöne Jahre :)
Es geht nicht darum, mit den physischen Augen zu sehen, sondern auch mit dem "dritten Auge" der Seele. Du bist Seele, und kannst als Seele wirken,wenn Du anfängst, die inneren Wunderwelten der Seele selbst zu sehen.
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Ich gib mal heute einen aus.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe heute meinen tausendsten Beitrag geschrieben :lol: :lol: :lol:

Mal für den Nachmittag einen Käsekuchen (ohne Gries und ohne Boden) hinstelle...!! Und Tee. Rotbusch-Vanille.

LG
aus dem Pott
von der Kathi
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

mmmmmmmmmmmh .....lecker, Kathi, danke!!!!!!
Sprichwort

Love is all we need
Holly
Reiki-Laterne
Beitrag von Holly »

Glückwunsch zum 1000. Beitrag. Rotbusch-Vanille ist mein Lieblingstee mmmmh. Lecker :)
Kommt bei mir die Frage auf wo gibts den besten?
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Also Leute, wißt ihr, mein Garten ist mir in jedem Frühjahr ein großes Rätsel :roll: :o 8) .

Ich habe mich heute über die Blumenkästen auf der Terrasse hergemacht: Blumen aus den Kästen in den Garten und Blumen aus dem Garten (Primeln und Vergißmeinnicht) in die Kästen.

Im hinteren Teil des Gartens stehe ich auf einmal vor dem Hochbeet und der linke Teil ist leer. Moment mal, da standen letztes Jahr noch zwei Gräser. :cry: Naja, ist nicht das Problem. Habe ein paar Blumen umgepflanzt, schon ist das Beet wieder voll. Aber wo sind die Pflanzen hin?

Gustav der Nachbar wurde gefragt: "Können Pflanzen durch zu viel Regen verschwinden????" Grübel ..... :o , "Oder Tiere die Pflanzen auffressen?"
:question: :question: :question:

Dann kam Reikigirl in den Garten und ich fragte sie und wir kamen auf die Lösung. Meine Lieben (inklusive Göttergatte) wurden dazu verdonnert, mir im letzten Jahr ganz viel im Garten zu helfen. Das hieß im Herbst auch Blätter kehren. Und Männe war da so gründlich, es waren wirklich keine Blätter mehr zu finden in den Beeten, aber leider hat er wohl die zu dem Zeitpunkt trockenen Gräser mit entfernt :wink: .

Des weiteren sind mir 2 Kräuter eingegangen, das tränende Herz ist auch kaputt. Ja und dann wächst da irgend etwas unter der Konifere und ich weiß nicht mehr, was das ist. :wink: .

Also jedes Jahr wieder neues raten, wo ist was geblieben :wink: .
Mein Garten, ein großes Rätsel...........! Aber mit vielen Vögeln drinnen, die sich auf der Wiese und in den Beeten tummeln.

So ich stell mal zur Osterzeit einen Korb mit bunten Eiern auf den Tisch.

LG
Kathi
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Ihr Lieben,

allen Usern, die heute in den Mai tanzen, wünsche ich einen wunderschönen Abend bzw. Nacht und keine Blasen an den Füßen.

Und allen natürlich einen schönen sonnigen Feiertag.

Ach und dann ist heute auch noch Walpurgisnacht. Da kann ich aber nix mit anfangen.

Und der Mond sieht so toll am Himmel aus. Ist ja Mittwoch Vollmond (Maimond oder Pflanzmond genannt lt. meinem Mondkalender).

Tschöööööööööööööööö.

Eure Kathi
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hui, wir sind auf Seite 100 gelandet - da muss ich mich doch auch mal wieder melden! :lol:

Schön, dass es Euch alle hier gibt.

Das reale Leben hat mir wieder knackige Aufgaben erteilt, vor deren Umsetzung ich mich nur zu gern drücken würde..., aber nun muss ich da durch. Es steht ein Umzug an. Ich werde mich verkleinern und meinen Sohn ins eigene Leben hinausschicken. Sitze hier und schiebe das Zeitungskaufengehen hinaus, denn es könnten ja diiiiie passenden Anzeigen drin stehen... :zunge:

Ok, auf geht's!
Allen ein wunderschönes WE wünsche!
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Liebe Rica,

schön, dich hier auf Seite 100 zu lesen und sehr schön, das du dir so viele Wochenthemen zu Gemüte geführt hast :lol: .

Und zum Trost für dich (ich habe leicht reden, meine Kids sind noch locker zu Hause mit 18/20 J.), in deine Situation kommt jede Mutter.

Ich denke, das ist nicht nur für die Kids ein Neubeginn, sondern wie du schon schriebst im Wochenthema, auch für Dich beginnt etwas Neues. Lass den Schweinehund, den inneren, ruhig grinsen.

LG
Kathi
Gesperrt