Reiki nun doch ohne Erlaubnis senden

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Ravenwings
Reiki-Feuer
Beiträge: 863
Registriert: 25.03.2006, 13:16
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Ravenwings »

Hallo Jeroen,

Reiki ist letztendlich auch an Rituale gebunden. Einstimmung, Hände reiben oder waschen, vielleicht Kerzen an, Musik auflegen - all das sind ebenfalls Rituale. Darum aber geht es letztendlich nicht.

Ein Lehrer kann sich noch soviel Mühe geben wie er möchte, es gibt immer Möglichkeiten, das Erlernte ins Gegenteil zu kehren. Ob nun aus Unwissenheit heraus, aus Neugierde oder dem Folgen der Worte anderer - welche Motivation dazu führt, spielt keinerlei Rolle.

Die Selbstverantwortung letztendlich ist das Maß aller Dinge. Meine ist es, das Lehren zu unterlassen. Eben weil ich die Folgen unerlaubten Eingreifens und manipulativen Handelns - auch aus Unwissenheit und Hilfsbereitschaft heraus - gut genug kenne. Und als Lehrer steht auch immer die Frage im Raum: "Wo beginnt meine Verantwortung dem Schüler gegenüber und wo endet sie?"

Ich kann und werde Niemanden verbieten, so oder so zu handeln - das wäre auch eine Anmaßung ersten Gerades - aber ich kann für mich selbst bestimmen, keinerlei Möglichkeiten bezüglich manipulativer oder eingreifender Handlungen weiterzugeben, auch wenn sie noch so gut gemeint ist. Und genau das habe ich auf diesem Wege getan.

Werde ich bewußt um Hilfe gebeten, so schaue ich in erste Linie nach, welche Resonanzen das für mich selbst haben kann, und erst dann handele ich mit Zustimmung oder Ablehnung. Diese kann in Worten oder auch energetischer Arbeit stattfinden, je nach Thematik.

In diesem Sinne, lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank »

Ravenwings hat geschrieben: Reiki ist letztendlich auch an Rituale gebunden. Einstimmung, Hände reiben oder waschen, vielleicht Kerzen an, Musik auflegen - all das sind ebenfalls Rituale.
Sorry, aber Reiki ist NICHT an Rituale gebunden. Der Lebensenergie ist es völlig egal, wie du sie erlangst.
Ein Lehrer kann sich noch soviel Mühe geben wie er möchte, es gibt immer Möglichkeiten, das Erlernte ins Gegenteil zu kehren.
Jedes Werkzeug kann missbraucht werden. Soll ich ein wunderbares Werkzeug aus der Hand legen, weil es einige wenige missbrauchen? Benutzt du kein Messer mehr, weil manche damit verletzen? Hörst du auf zu essen, weil viele von uns mit der Nahrungsaufnahme andere Dinge kompensieren? Hörst du auf zu atmen, weil du dieselbe Luft atmest, wie Menschen, deren Lebensart zu ablehnst?
Und wenn es auf dieser Welt nur Reiki-Menschen wie Baghira gäbe: solange ich gute Erfahrungen in meinem eigenen Umgang mit dieser Energie und den von mir praktizierten Systemen mache, solange werde ich Reiki praktizieren!
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Ravenwings hat geschrieben:Hallo Jeroen,

Reiki ist letztendlich auch an Rituale gebunden. Einstimmung, Hände reiben oder waschen, vielleicht Kerzen an, Musik auflegen - all das sind ebenfalls Rituale. Darum aber geht es letztendlich nicht.

Ein Lehrer kann sich noch soviel Mühe geben wie er möchte, es gibt immer Möglichkeiten, das Erlernte ins Gegenteil zu kehren. Ob nun aus Unwissenheit heraus, aus Neugierde oder dem Folgen der Worte anderer - welche Motivation dazu führt, spielt keinerlei Rolle.

Die Selbstverantwortung letztendlich ist das Maß aller Dinge. Meine ist es, das Lehren zu unterlassen. Eben weil ich die Folgen unerlaubten Eingreifens und manipulativen Handelns - auch aus Unwissenheit und Hilfsbereitschaft heraus - gut genug kenne. Und als Lehrer steht auch immer die Frage im Raum: "Wo beginnt meine Verantwortung dem Schüler gegenüber und wo endet sie?"

Ich kann und werde Niemanden verbieten, so oder so zu handeln - das wäre auch eine Anmaßung ersten Gerades - aber ich kann für mich selbst bestimmen, keinerlei Möglichkeiten bezüglich manipulativer oder eingreifender Handlungen weiterzugeben, auch wenn sie noch so gut gemeint ist. Und genau das habe ich auf diesem Wege getan.

Werde ich bewußt um Hilfe gebeten, so schaue ich in erste Linie nach, welche Resonanzen das für mich selbst haben kann, und erst dann handele ich mit Zustimmung oder Ablehnung. Diese kann in Worten oder auch energetischer Arbeit stattfinden, je nach Thematik.

In diesem Sinne, lieben Gruß, Ravenwings
Liebe Ravenwings,
ähnliche Gedanken hate ich schon vor einiger Zeit.
Diese Zeit bisher habe ich genutzt, um mir selbst klar zu werden, warum ich Reiki gemacht habe, wie ich es gelehrt habe, was Reiki mir bedeutet und was davon ich gerne weiter vermitteln würde.
Wenn ich mich hier mit Kritik an anderen Ausbildungswegen äußere, fühle ich mich verpflichtet daraus eine Konsequenz zu ziehen. Eine Möglichkeit ist die, die Du gerade für Dich ziehst.
Dennoch denke ich, dass ich damit gerade den Ausbildungsformen, die ich ablehne, mehr Raum schaffe.
Meine Gedanken gehen dahin, mir selbst ein neues Konzept zu schaffen, in dem ich mich wohlfühle.
Dementsprechend entscheide ich derzeit für mich, dass ich durchaus wieder lehren werde, wenn sich die äußeren Umstände ergeben und noch einiges mehr an Arbeit an mir selbst geschehen ist. Aber ich werde vorerst ausschließlich ohne Symbole einweihen und ebenfalls ausschließlich in der Selbstbehandlung.
Für mich ist immer klarer geworden, dass jeder der energetisch Einfluss nehmen will, zuerst selbst ganz werden sollte.
Wenn ich das damit verbundene Ethische/Moralische Prinzip in der Lage bin zu vermitteln, sowie meine Sichtweise, dass nichts außerhalb von mir gezwungen werden sollte, nach meinem Bild heil zu werden, wenn ich es selbst nicht bin, dann bin ich bereit die Verantwortung einzugehen.
Was der Schüler letzten Endes dann daraus macht, liegt außerhalb meiner Verantwortung, wenn ich dann den Schritt mache ihm wahrhaftig seine Selbstverantwortung zurückzugeben. Erst dann bin ich wirklich frei von einem Helfersyndrom. Und von der Abhängigkeit durch die Bestätigung meiner Schüler, was für eine tolle Lehrerin ich bin. Ich habe nämlich lieber tolle Schüler *g
lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

aus aktuellem Anlass haben wir diesen Monat in unserer Reikischule das monatliche Thema geändert und über Ethik gesprochen.

Wir bieten 5 Weiterbildungsabende (es sind ca. 10 Leute pro Abend) pro Monat an, die auch von Gästen genutzt werden können; unabhängig davon gibt es noch eine Meisterschülerklasse und einen Meisterkreis.

Ich erzählte von Baghira (ohne Namen und forum zu nennen) und ihrer Einstellung und Praktiken. Ich sagte auch nicht was ich persönlcih davon halte, sondern ließ angeregt diskutieren, bzw. zu Diskussionen kam es schon gar nicht, denn alle waren sich 100% einig:

So was geht absolut und gar nicht!!!!!!

Sie waren alle total bestürzt und entsetzt. Ihre Reaktion hat mir gezeigt, dass es sich lohnt weiter zu lehren!
Ich bin echt stolz auf meine Schüler (muss ich jetzt doch mal loswerden - lächel).

Am WE hatte ich ein Reiki Grad I Seminar - auch da wurde über diese Geschichte als negativ Beispiel genannt um anschaulich zu zeigen wie wichtig es ist ethisch korrekt und respektvoll zu arbeiten. Jeder, der bisher diese Geschichte gehört hat, begriff dies.
Ich gehe davon aus, dass ich weiterhin in meinen Kursen dieses Negativbeispiel "benützen" werde um diesen ethischen Gesichtspunkt ganzklar hervorzuheben.
Ich werde dabei weder Baghiras Namen nennen (den richtigen kenne ich ja eh nicht) noch das Forum wird dabei auch nicht geannt werden - wenn, dann nur im positiven Sinne.

Baghira ich wünsche dir weiterhin das Licht der Erkenntnis udn wachsende Reife

Grüße
Lomasach
Jeroen_Gremmen

Beitrag von Jeroen_Gremmen »

*g* doppelt gemoppelt hält länger ;-)
Martina

Beitrag von Martina »

wurde über diese Geschichte als negativ Beispiel genannt um anschaulich zu zeigen wie wichtig es ist ethisch korrekt und respektvoll
*nachdenk* :roll:
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

der Ausdruck "negativ Beispile" kommt übrigens fast einstimmig von meinen Schülern udn nicht von mir - wurde als neutrale Reikigeschichte anfangs präsentiert, das waren nur die Reaktionen....
Martina

Beitrag von Martina »

Sie waren alle total bestürzt und entsetzt. Ich bin echt stolz auf meine Schüler (muss ich jetzt doch mal loswerden - lächel).
Warum?
Benutzeravatar
Morgaine
Reiki-Kerze
Beiträge: 93
Registriert: 23.02.2006, 13:03
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgaine »

darauf antworte ich jetzt nicht, da die Antwort sich aus den vorhergegangenen Beiträgen ergibt!

Grüßle
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Liebe Baghira, wie wäre es, wenn Du auf der Suche nach "falsch" und "richtig" stattdessen mal Dich selbst (und zur Abwechslung vielleicht Dein Hohes Selbst) fragst? Für und wider abwägst? Dir eine eigene Meinung bildest?

Ich denke, aus dem Kindergartenalter und dem Nachplappern bist Du heraus, Du bist schon groß und kannst für das, was Du tust, auch geradestehen. Wenn Du es kannst.

Da Du schon lange Reiki praktizierst, hast Du alle Grundkenntnisse aus Deiner Arbeit, um zu einem Ergebnis zu kommen.
Wenn Du die nicht hast, frage ich mich gerade, was Du in den letzten Jahren praktiziert hast.

Denn Reiki eröffnet Dir zu allererst den Weg zu Dir selbst. Da findest Du die Antworten.
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Baghira,

Vorschlag: Hör auf Deine Entscheidungen im Aussen zu suchen. Eine Milliarde Fliegen mögem Mist toll finden. Das ändert nichts daran, das wir ein Stoffwechselendprodukt nicht als Nahrung verwenden können. Wohl als was anderes ;)

Du bist verantwortlich. Niemand anderes. Deine Auswahl an Menschen, die Du gefragt hast, ist bemerkenswert. Aber völlig Sinnlos, denn sie hüten nicht Dein, und Du nicht ihr gewissen.

Wie kommst Du darauf, das es richtig oder falsch geben könnte?
Wie willst Du mit Deiner Reife und Fähigkeiten einen Schamanen erkennen, wo es doch gilt, das nur ein Schamane einen Schamenen erkennen kann. Bist Du einer?

Wenn die Gabe von Reiki zu einer Entspannung führt, die im zum Beispiel Strassenverkehr zu Unfällen führen kann, wenn das ankommt, dann ist das hier:
Reikileherer aus Austria hat geschrieben:
Meinen Reikilehrer aus Österreich habe ich vor kurzem angerufen. Er meinte er würde diese Einstellung kennen und er fände das auch völlig richtig so, wenn NICHT mit universaler Energie gearbeitet würde. Aber sobald man mit wirklicher universaler Energie arbeiten würde, bräuchte man nicht zu fragen weil nichts passieren könne.
Verantwortungsbefreiter Schwachsinn. Denn Wenn Reiki entspannt, beim ankommen, dann ist das einfach nicht zu ende gedacht und der Leher ist ein verantwortungsverweigender Kerl, der alles sein sollte, aber m.E. kein Lehrer.

Und Dein Lichtarbeiter? war der im Ausland? hat er wirklich auch faktisch geholfen? oder hockt er nur hier auf dem allerwertesten und sendet licht und liebe? Ich verrate Dir was, kein Reiki der Welt heilt einen offenen Bauch, wenn ein sieben Jahre altes Mädchen auf eine Landmine getreten ist. Ich habe gesehen wie das auswirkt, ich habe das Blut zwischen meinen Fingern heraussickern gefühlt, als ich versuchte die Blutung zu stoppen. Und sie starb dort, wo sie nach der Explosion liegen blieb. Was hat das mit Lichtarbeit zu tun? Geh hin und hilf, wenn du helfen willst, aber lass diese Alibi-Lichti Sosse. Die hilft dort niemanden.

Ich wünsche Dir die Kraft, Erkenntnis zu erlangen, Weisheit zu finden, und vor allem Dich zu erkennen, damit Weisst, wer Du bist, und wie Du handelst.

Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Kattugla
Reiki-Feuer
Beiträge: 740
Registriert: 09.11.2003, 13:57
Wohnort: im Taunus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kattugla »

Baghira hat geschrieben:...das ist ja das Problem! Mein Hohes Selbst und meine innere Stimme sagen mir dass es völlig ok den Menschen ungefragt Energie zu senden....
...Dein Hohes Selbst oder Dein Ego? Kannst Du die trennen? Sicher unterscheiden?
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Baghira hat geschrieben:Vielleicht bin ich auf dem Holzweg? Aber ich glaube euch auch nicht blind! Jahrelang habe ich praktiziert was ich gelernt habe und es als gut empfunden. Nun kommt ihr und behauptet das Gegenteil. Ich will nicht sagen dass ihr Unrecht habt, das steht mir nicht zu, aber ich will euch nicht blind glauben sondern eure Aussagen prüfen.
Wie eingangs gesagt, schick mir mal ungebeten Reiki :evil: das wird ne spannende erfahrung... :evil: :evil: :evil:

T.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Martina

Beitrag von Martina »

Hi Baghira,

kann Kattugla da wirklich nur zustimmen, denn die Frage kannst du dir nur allein beantworten. Es gibt da eben keine allgemeingültige Aussage und du stehst vor der Herausforderung, einen Standpunkt einzunehmen, auf dem du dich wohl fühlst mit dir selbst.
Vielleicht schaust du dir noch mal diese ganze Diskussion an, denn sie kann dir eine Hilfe sein, wenn du ehrlich mit dir selbst bist.
Du hast in einem Beitrag mal geschrieben, du hättest jetzt Angst, etwas falsch zu machen und ich finde, das ist ein guter Ansatz, über dich selbst nachzudenken. Wohin führt dich diese Angst? Führt sie dich dahin, dass du nun das tust, was andere machen, nur weil sie dir sagen, dass es so richtig sei? Oder führt sie dich dahin, frei von jeglicher Beeinflussung zu werden und deinem Gefühl zu vertrauen?
Wie hat es sich angefühlt, bevor jemand dir sagte, du würdest etwas falsch machen? Und wie fühlt es sich jetzt an? Manchmal sind solche "Angriffe" einfach auch nur dazu da, innezuhalten und sich selbst sicher zu werden. Ich möchte dir danken, liebe Baghira, dass du diesen emotionalen Kochtopf in dieser Diskussion zum Überkochen gebracht hast, denn ich sehe durchaus etwas Wertvolles darin und ich habe auch für mich eine Portion mitgenommen. :wink:
Ich wünsche dir ein ruhiges Plätzchen zum Hineinfühlen und Klarheit in deinen Gedanken.
Vielleicht könnten wir alle mal so ein ruhiges Plätzchen aufsuchen, denn es hat schon seinen Sinn, dass die wahren Meister auf einen Berg gingen zum Meditieren. Aber, naja, wenn wir nun alle losrennen würden, würde es auf den Bergspitzen wohl doch ein wenig eng :lol: :lol:
Benutzeravatar
Baghira
Gesperrter User
Beiträge: 509
Registriert: 13.05.2002, 21:18

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chris
Reiki-Laterne
Beiträge: 114
Registriert: 18.01.2003, 19:06
Wohnort: Nähe Flensburg

Beitrag von Chris »

Hallo Baghira,

jetzt möchte ich Dich auch etwas fragen.....

Wenn Reiki für Dich neutral bis positiv ist, warum erzählst Du den Menschen nicht, was Du tust, warum stimmst Du sie heimlich ein?

Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Harmonie
Reiki-Sonne
Beiträge: 2162
Registriert: 06.06.2002, 08:48
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Wohnort: Nähe Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonie »

Gute Frage Chris!!!
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Penny
Reiki-Feuer
Beiträge: 659
Registriert: 26.12.2003, 18:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Penny »

Hallo Baghira,

dass du dich mit allen möglichen Leuten unterhältst, zeigt, dass du dich mit dem Thema beschäftigst. Dennoch ist für mich die hilfreichste Aussage die von Kattugla. Verwechselst du dein hohes Selbst mit deinem Ego?

Höre in dich hinein ist ernst gemeint. Versuche es mals so: Frage dich einfach, was du fühlst. Antworte dir ehrlich. Frage dich, woher dieses Gefühl kommt. Warte einen Moment, sinne nach, beobachte, was für ein Gefühl dann hochkommt. (Ich meine wirklich Gefühle, nicht Gedanken) Antworte dir ehrlich. Übe das ein paar Mal und du wirst vermutlich erstaunt feststellen, wieviele Antworten tatsächlich in dir schlummern.

Mein Eindruck ist, dass es schön für dich ist, das Gefühl zu haben, ein hilfreicher Mensch zu sein, und dass es weh tut, diese besonderen Möglichkeiten so nicht mehr nutzen "zu sollen".

Etwas Überholtes loszulassen tut manchmal weh. Aber nur, weil die bisherige Art, in der du Reiki genutzt hast, fragwürdig ist, ist Reiki als ganzes System nicht schlecht.

Wenn du das Gefühl hast, etwas verloren zu haben, frag dich einfach, was für Möglichkeiten dir noch bleiben. Dann wirst du vielleicht feststellen, wie schön es sein kann, mit einem Menschen erst zu sprechen, genau zu klären, was ihm fehlt und was er braucht.

Manchmal ist es gar nicht Reiki, sondern eine andere Meinung, jemand, der zuhört, eine Entscheidung, was auch immer.

Und wenn du mit diesem wirklichen Einsatz dann das Richtige bewirkst, bekommst du vielleicht auch noch Resonanz. Auf alle Fälle aber das Gute Gefühl, nicht im Energiesystem von jemand anderem herumgefuhrwerkt zu haben, ohne zu verstehen, was bei demjenigen überhaupt los ist.

Übrigens wird Barbara Ray mir immer unsympathischer. Sie kommt mir sehr anmaßend vor.


Liebe Grüße

Penny
Christian

Beitrag von Christian »

liebe Penny, liebe Martina
ich finde es wirklich bewundernswert und schön, wie ihr euch hier bemüht.
es ist bestimmt für viele leser sinnvoll.

aber ich frage mich, ob man alles, was ihr schreibt und empfehlt,
wirklich jemandem erklären muß, der auf seiner homepage
reiki-seminare anbietet und aura-readings.
und mit folgendem text für sich wirbt:

"Durch hellsichtige Wahrnehmung der feinstofflichen Ebenen kann ich Einblick in z. B. zwischenmenschliche Beziehungen aller Art, berufliche Situationen und andere persönliche Belange und Themen bekommen....
Ich selbst wende Aura-Readings gerne bei partnerschaftlichen Problemen, zur beruflichen Orientierung, bei Klärung von Konflikten in Gemeinschaften..... Gerade bei zwischenmenschlichen Problemen kann hiermit Verständnis für den anderen und sein Verhalten erlangt werden. Auf feinstofflicher Ebene existieren keine Masken und Rollen und man hat Zugang zu dem Menschen wie er wirklich ist. Oft bringt das tiefe Verständnis der inneren Beweggründe und Gefühle der „anderen Seite“ schon eine Lösung."

ich krieg das einfach nicht zusammen mit dem, wie baghira sich hier im forum darstellt.

und ich frag mich -respektlos wie ich nun mal bin - warum baghira den link zu ihrer
homepage jetzt gerade kürzlich aus ihrem profil genommen hat.

liebe grüße
christian
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Christian,

Deine Recherchen sind mir immer wieder ein Fest.

Herzlich
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

der messerscharf denkende christian :wink:


lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Martina

Beitrag von Martina »

Lieber Christian,

herzlichen Dank für deine liebe Anerkennung.
Ehrlich gesagt ist es mir nicht wichtig, welche Beweggründe Baghira hatte. Durch sie ist hier eine Diskussion entstanden, es ist viel Energie bewegt worden und jeder darf jetzt das daraus mitnehmen, was er möchte ;-)

Dir eine traumschöne Nacht! :upside:

LG Martina
Antworten