Als ich zum ersten Mal Fernreiki von einer befreundeten Meisterin bekommen hab (die mich vorher gefragt hat), war das ein irres Gefühl. Ich hatte keine Ahnung, wie sich das anfühlen würde, hatte gerade mal den 1. Grad und noch eine Portion Zweifel, ob Fernreiki überhaupt funktionieren würde. Und dann hat mein ganzer Körper über eine halbe Stunde lang komplett gekribbelt, unheimlich intensiv, egal, wie ich mich gedreht oder gestreckt hab.
Wenn ich mir vorstell, ich hätte nicht gewusst, dass mir jemand Reiki geschickt hat, ich glaub, ich hätte Panik geschoben, was da mit mir passiert. Das ganze vielleicht in einer Situation, wo ich mich konzentrieren muss (Auto usw.) oder wo ich mit anderen Menschen zusammen bin, die mich überhaupt nicht verstehen und mir auch nicht helfen können.
Viele Menschen spüren nichts, aber weiß ich das vorher?
Und wenn ich überleg, wie ich mich die ersten Tage nach dem 2. Grad gefühlt hab und mir dann vorstell, dass ich jemand Ahnungslosen ohne sein Wissen einweihe, finde ich das verantwortungslos. Und was, wenn jetzt 25 Reikimeister unsere Bundeskanzlerin einweihen wollen

? So viel "Erleuchtung" auf einmal verkraftet die gar nicht...
Viele Grüße
Smaurie