Weihe / Einweihung / Einstimmung

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

May hat geschrieben:Thomas, wer guckt auf das "selbst"? Das "Ego" fällt abscheinend ab, wie ein Blatt? Doch das "Ego" ist nicht das "ich", richtig? Oder überinterpretiere ich jetzt Deine Aussage?
Den Beobachter kann man nicht beobachten, den der sieht, kann man nicht sehen. Den, der hört, kann man nicht hören...es ist nur beobachten, sehen, hören. (Wilber)
Mit Eog meine ich: die persönlichen Ziele, die eigene Gier nach Leben, Mehr, Sein, den eigenen Trieb die Welt sich näher zu bringen und Einfluss für sich selbst zu haben.

Beispiele:
Mein Freund(in verbringt nicht genug zeit mit mir.
Ich will diese Schuhe haben.
Wie bekomm ich bloss Fussballwmkarten
Kommen genug schüler zu meinem Einstimmungsseminar in Reiki 1

und und und...

Dieses Ego entfernt sich in der Weihe sehr, und ermögliche einen Blick auf Fragen wie: Wozu dient mein Leben, Wer bin ich, Was ist der Weg, Welchen Weg gehe ich, Warum bin ich hier - Und und und...

Zum Sehen und beobachten. In der Weihe nimmt die eigene Seele die Position des Überichs ein. UNd beobachtet, hört und sieht auf der Metaebene das eigene Selbst, während dieses auf der Ebene der stofflichen Gedanken interagiert. Heisst der Handelnde wird von einer ICh-Kamera der Seele gefilmt, und da zeit in der Weihe inexistent wird, ist zugleich ein miteinander nebeneinander möglich.
May hat geschrieben:Den "Schlüsselsatz" verstehe ich jetzt nicht; meinst Du einen "Schlüsselsatz" für die Person, die eingeweiht wird, der ihr ihre Muster/Mechanismen etc. bewußt macht..?
Nur im ersten Teil. Es geht viel Weiter. Wege, Türen, innere Mauern verändern sich, werden offen, durchgängig, frei. Die Weihe trägt die betreffenden Schlüssel in sich, und die Schuztmechanismen, die Schaden für das selbst beim Durchgang verhindern können.
MAy hat geschrieben:Komischerweise muß ich jetzt an diesen blöden Witz denken:
Trifft ein Soziologe einen anderen: "Pardon, kannst du mir sagen, wo die Sowieso-Straße ist?" "Nee", so der andere, "weiß ich nicht...aber ist es gut, dass wir darüber gesprochen haben, du!"
Wertfreie Kommunikation?*gg*
und das ganze als nullinfomation, genau. nur das ist mit Wertfrei nicht gemeint ;)

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2005, 22:41
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von TearOfJoy »

Sir Thomas Marc hat geschrieben: Dieses Ego entfernt sich in der Weihe sehr, und ermögliche einen Blick auf Fragen wie: Wozu dient mein Leben, Wer bin ich, Was ist der Weg, Welchen Weg gehe ich, Warum bin ich hier - Und und und...
Und hast du schon Antworten auf diese Fragen gefunden?
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Reikianer????? Diese "Wortschöpfung" begegnet mir immer wieder.

ICH bin eine Frau die Reiki ausübt - bei Reikianer denke ich eher an Raumschiff Enterprise......... und als "abgehoben" möchte ich mich nun grad gar nicht bezeichnen!

Gruß Regina - die Deutsch versteht.............
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

TearOfJoy hat geschrieben:
Sir Thomas Marc hat geschrieben: Dieses Ego entfernt sich in der Weihe sehr, und ermögliche einen Blick auf Fragen wie: Wozu dient mein Leben, Wer bin ich, Was ist der Weg, Welchen Weg gehe ich, Warum bin ich hier - Und und und...
Und hast du schon Antworten auf diese Fragen gefunden?
eine ganze reihe antworten. ja.
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Spiralfrau hat geschrieben:Reikianer????? Diese "Wortschöpfung" begegnet mir immer wieder.

ICH bin eine Frau die Reiki ausübt - bei Reikianer denke ich eher an Raumschiff Enterprise......... und als "abgehoben" möchte ich mich nun grad gar nicht bezeichnen!

Gruß Regina - die Deutsch versteht.............
hab ich je an deiner fähigkeit deutsch zu verstehen gezweifelt? grins.... neeee

und ich hab bewusst Reikianer verwendet, weils so sehr nach ET klingt, und damit kaum wirkliche Menschen hier betreffen kann ;)

winke
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Christian

Beitrag von Christian »

@thomas

mich würde ja interessieren, was bei einer druiden-einweihung geschieht, jedenfalls soweit veröffentlichung möglich und sinnvoll ist.

ist das eine zeremonie, ein ritual, eine art feierstunde?
wird da mit mantren und symbolen gearbeitet?
findet eine energie-aktivierung oder -übertragung statt?
sind mehrere leute anwesend?

lg
christian
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Christian hat geschrieben:
mich würde ja interessieren, was bei einer druiden-einweihung geschieht, jedenfalls soweit veröffentlichung möglich und sinnvoll ist.

ist das eine zeremonie, ein ritual, eine art feierstunde?
wird da mit mantren und symbolen gearbeitet?
findet eine energie-aktivierung oder -übertragung statt?
sind mehrere leute anwesend?

lg
christian
Nur ein kleines stück. ....

es ist eine vorbereitungszeit, von bis zu einem jahr, gelegentlich auch noch länger. dann erfolgt eine Weihritualzeit von drei nächten und zwei tagen.
den abschluss bildet ein ritual das als weihabschluss zu sehen ist. diese rituelle feier dauert etwa eine stunden.

mantren werden selten verwendet, wohl aber weihverse, weihsegen, bestimmte aufrufe und einiges mehr.

enrgieaktivierung und leitung werden in den weihzeiten vor der abschlusszeremonie bewältigt, symbole gibt es einige, aber sie sind nicht statisch, sonder passen immer zu dem weihling. es wird der zugangsweg zu den drei energieformen freigemacht.

bei der weihe sind nur druiden anwesend, wenn ein druide geweiht wird. und wenn er das wünscht, dessen persönliche gäste...

soviel an der stelle als antwort - wenn du mehr dazu wissen willst, lieber Christian, gerne per PN.

Gruss
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Christian

Beitrag von Christian »

danke thomas
für deinen einblick in die druiden-einweihung.
von fern erinnert mich das an die frühen formen
der reiki-einweihungen.......
kann aber auch ein irrtum sein.
und noch ne wichtige frage:
geht das ganze bei normalem tagesbewusstsein vor sich
oder sind da auch trance- oder exstase-elemente dabei?
falls erforderlich, schreib mir per PN.
lg
christian
Christian

Beitrag von Christian »

danke thomas
für die ausführliche PN.
"mehr...?" fragst du.
erstmal nicht,
ich bin kein vielfrass und verdaue langsam......

"Also was geht vor: eine ganz besondere Form des Wandels. Und der Verlust eines egozentierten Weltweges."
bei diesem satz gab's starke resonanz in mir.

danke
christian
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Christian,

wenn ich Dir so dienen konnte, war es mit ein Vergnügen...

grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Gut,
gehen wir doch mal zum Thema zurück... da war mal eines.
Was ich gelernt habe:
Kommunikation in schriftlicher Form ist ein zweischneidiges Schwert. Wieder einmal ist mir aufgefallen, dass hier eine sache fehlt, nämlich die Möglichkeit den gesichtsausdruck des anderen zu sehen. Ein Lächeln relativiert vieles.
Ob Reiki eine Weihe ist oder nicht, das ikann ich hier nicht für mich entscheiden.
Ich kann nur sagen, dass ich die Empfindung habe, dass Reiki eine Weihe sein kann, aber nur indem ich selber eine daraus mache.
Wie ich das tue ist mein eigener weg. ich habe den Weg gewählt mich bei denen schlau zu machen, die Weihen in einer anderen Tradition durchführen. ob und wie es mir gelingen wird beides zu verbinden weiß ich noch nicht.
Doch ist Vieles, was ich auf meinem Reiki-Weg gelernt habe hinderlich, alleine deshalb weil vieles nicht gelehrt wurde.
lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Christian

Beitrag von Christian »

SpideR hat geschrieben:Doch ist Vieles, was ich auf meinem Reiki-Weg gelernt habe hinderlich, alleine deshalb weil vieles nicht gelehrt wurde.
da hätte ich eine verständnisfrage:
heisst das, du hast es durch eigene erfahrung gelernt?
hättest aber lieber eine/n lehrer/in gehabt, weil dann weniger hindernisse aufgekommen wären?
oder heisst das, das dein nichtwissen über grössere zusammenhänge das eigentliche hindernis sind?

für mich selbst wird jedenfalls zunehmend zum problem, zu ungenau über energiearbeit informiert zu sein. ich bin allerdings auch der ansicht, dass um tiefer in die materie einzudringen, nicht primär faktenwissen wichtig ist. da muss ich wohl die tür erst in mir selbst finden. dann werden sich , hoffe ich, erkenntnisse und begegnungen einstellen.

lg
christian
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

@Elfenbeinin

Druidisch, reikianisch, menschlich... daneben oder volltreffer. Es ist ja so wichtig herauszukehren, was uns trennt, nicht wahr. Warum?

Du sagst, es sei klar, dass Du nun einen über den Kopf kriegst. Ist es nicht einfach dasselbe Recht, das Du für Dich in Anspruch nimmst - das Recht, sich zu äußern, zu reflektieren - nur eben auf Deinen Schrieb. Schulz von Thun sagt: "der Empfänger macht die Botschaft." Das ist eine Überlegung, die wir auch schon hatten ... und es wiederholt sich, aber ich wiederhole es gern noch einmal.


Ich finde diesen Austausch hier bereichernd. Diese Etikettierung "druidisch" passt nicht so ganz in mein Weltbild. Das liegt nicht nur daran, dass ich mir unter "druidisch" immer noch wenig vorstellen kann. Dazu fehlt mir das Salz in der Suppe. Außerdem erschwert sich das für mich, weil ich das meiste, von dem Thomas oder Birgit schreibt in ähnlicher Weise reflektiere oder sogar erlebe und ich weiß nichts davon, dass ich einen "Druidenweg" gehe. *GGGG* ABER... ich neige ganz allgemein nicht zu einer Identifizierung mit "Werkzeug", so würde ich auch nie behaupten, ich ginge den "reikiweg", obwohl ich mich faktisch in einem Reikiforum noch besser aufgehoben fühle, als in einem anderen Energieforum :-) Was Birgit und Thomas aus druidischer oder persönlicher Sichtweise (das lege ich nicht fest) beitragen halte ich für äußerst bodenständig. Viel dichter am realen Menschen, am ungeschminkten Dasein als einiges, was ich sonst in den letzten Jahren zu diesen Themen gelesen habe. Und menschlich, ungeschminkt, real.... das sollte Reiki doch auch bewirken (hab ich mal so läuten hören)... uns zu uns selbst zurückbringen. ...

Christina
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Christian hat geschrieben:
SpideR hat geschrieben:Doch ist Vieles, was ich auf meinem Reiki-Weg gelernt habe hinderlich, alleine deshalb weil vieles nicht gelehrt wurde.
da hätte ich eine verständnisfrage:
heisst das, du hast es durch eigene erfahrung gelernt?
hättest aber lieber eine/n lehrer/in gehabt, weil dann weniger hindernisse aufgekommen wären?
oder heisst das, das dein nichtwissen über grössere zusammenhänge das eigentliche hindernis sind?

für mich selbst wird jedenfalls zunehmend zum problem, zu ungenau über energiearbeit informiert zu sein. ich bin allerdings auch der ansicht, dass um tiefer in die materie einzudringen, nicht primär faktenwissen wichtig ist. da muss ich wohl die tür erst in mir selbst finden. dann werden sich , hoffe ich, erkenntnisse und begegnungen einstellen.

lg
christian
Ich habe manches durch eigene Erfahrung gelernt, aber mit Umwegen und viel Frust.
Schließlich habe ich Lehrer gefunden, aber nicht auf dem reiki Weg.
Diese lehren mich weiter durch eigene Erfahrung zu lernen, aber ohne Umwege.
Was mir im Reiki, und auch in vielen anderen Dingen oft gefehlt hat, war geradlinigkeit und schärfe. Denn dies sind genau die Dinge, die ich selbst lernen will.
Reiki als Energielehre ist mir zu ungenau, zu schwammig, zu wohlgemut und freundlich. Ich vermisse kompromisslosigkeit und Deutlichkeit, in Relation zu dem, wie sich mir das Leben darstellt. Du schreibst von Erkenntnissen und Begegnungen und das ist was ich meine. Licht, Liebe und Stille, sind schön um sich darin zu finden, einzutauchen, einfach nur zu sein. Und danach will ich mein Bündel schnüren, die dicken Schuhe anziehen und in die Welt stapfen *g Und wenn ich Bäume fällen will, dann will ich eine Axt und keine Nagelfeile.

Also, größere Zusammenhänge: ja
Faktenwissen: ja
Erfahrungen: ja
kompromisslosigkeit: ja
und mehr und alles zusammen

lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

SpideR hat geschrieben:Reiki als Energielehre ist mir zu ungenau, zu schwammig, zu wohlgemut und freundlich. Ich vermisse kompromisslosigkeit und Deutlichkeit, lg
Birgit
Aha. :D ... jetzt ist wirklich der Zeitpunkt da, wo ich mich besser auf meine Finger setz... :lol: :lol: :lol:

Mal Butter bei die Fische. Ist die Denkweise nicht im Druidenforum besser aufgehoben? :upside:
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

zum thema!

Beitrag von mderpfad »

hallo Sir Thomas Marc,

ich habe mir nicht alles durchgelesen, zu viel für den kopf, aber ich hätte da eine frage:

du machst selbst auch reiki ?

grüße

martin
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

*grübel* - bin ich jetzt schon senil? WO ist mein Beitrag geblieben? Wurde er "freundlicherweise" "entfernt"????

Regina
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

nee regina, hab nix entfernt.....würde ich auch nicht tun!

aber das forum hat ein paarmal gehangen........


winke
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Benutzeravatar
Feodora
Reiki-Sonne
Beiträge: 1642
Registriert: 23.01.2002, 02:00
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Wohnort: 32545 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Feodora »

Liebe Regina!

Ich weiß nun nicht, welchen Beitrag du meinst... entweder er ist irgendwo auf den vorherigen Seiten, oder er ist ins Nirwana gegangen, als das Forum eben einen ziemlichen Hänger hatte...
Ich hatte da eben zumindest so eine Meldung "Diese Seite enthält keine Daten", als ich ins Forum wollte.

Viele Grüße, Feodora
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

die liebe Elfe hat geschrieben:auch wenn ich mich bei dem unpersönlichen jemand nicht angesprochen fühle, will ich Dir dieses Komunikationsdefizit gerne nachsehen, und dir die Antwort geben.
meine nerven, das bezog sich auf den konjunktiv des "jemand" ich bin nicht jemand. - konjunktive sind entweder absicht, um etwas zu umgehen (auch bei mir) oder einfach Komunikationsdefizite... im sinne von Unschärfe. Ich schreib Rechtschreiblich schlecht, - L&S Schwäche - aber immer noch genau genug...!
mderpfad hat geschrieben:ich habe mir nicht alles durchgelesen, zu viel für den kopf, aber ich hätte da eine frage:

du machst selbst auch reiki
lieber Martin,

nein, immer noch nicht, in der form wie Reiki heute unterrichtet und eingeweiht wird. komm lieber nicht auf die Idee, das als keine ahnung worum es geht zu beschreiben. das was Du als Reiki verstehst, ist bei mir gebucht unter handeln und heilen mit der Energie des Lebens, dazu kommen Schöpfung oder Entscheidung...

liess dir mal Birgits komentar hier im Threat durch, sie hat dazu Thomas und Reiki als erfahrene Reikimeisterin mit Lehrerfahrung schon was geschrieben.
Elfenbeinin hat geschrieben:Okay. Ich kann das hier echt nicht mehr ernst nehmen. Für mich ist das die volle Farce...
klar, wie jeder Mobber, der erwischt wird, versuchst Du es nach dem belästigeten Opfer mit schmollenden Rückzug. Komm, das kannst Du besser, steig doch mal in das Thema selbst ein. ICh hab so viele klasse beiträge von Dir gelesen.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
mderpfad
Reiki-Fackel
Beiträge: 384
Registriert: 05.09.2004, 14:52
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von mderpfad »

nein, immer noch nicht, in der form wie Reiki heute unterrichtet und eingeweiht wird. komm lieber nicht auf die Idee, das als keine ahnung worum es geht zu beschreiben. das was Du als Reiki verstehst, ist bei mir gebucht unter handeln und heilen mit der Energie des Lebens, dazu kommen Schöpfung oder Entscheidung...

hallo sir thomas marc,

ich frage mich woher du weisst was ich unter reiki wirklich verstehe und spreche mich jetzt bitte nicht auf meine homepage an und das was dort steht.

und ja, ich glaube du weisst nicht was reiki ist, denn reiki hat nichts mit heilung im körperlichen sinne zu tun, noch nicht mal unbedingt zwangsläufig überhaupt was mit heilung zu tun.

es gibt wie überall ein äusseres wissen, was man nach aussen hin vermittelt, es gibt aber auch das innere wissen um reiki. es gibt auch einen, wie soll ich sagen, "inneren orden" bei reiki, eine geistige gemeinschaft. dazu muss man aber in das tiefe geheimniss vordringen. dies sind aber dinge, welche nicht in einem forum preis gegeben werden, genauso wie die rosenkreuzer ihre innere lehren nicht in die öffentlichkeit tragen da sie wissen:

dies ist nur dem wahrhaften vorbehalten, dem der tief erkennen kann, nicht aber den lauten mit den vielen worten. in diesen inneren kreis kommen wir durch unsere persönliche alleinige entwicklung. dazu benötigen wir keine einweihungen von menschenhand, vielmehr geschieht dies durch einfaches, natürliches leben allein.

darum sind reikieinweihungen auch keine einstimmungen, sondern echte einweihungen.

wenn du aber wissen willst was reiki ist, dann schaue dir das alte reikisymbol an und du wirst es vielleicht daraus erfahren können. auch wie es wirkt, was dabei geschieht uvm.

zuerst aber forsche mit deinem kopf, dann mit deinem herzen.

für mich beinhaltet reiki all das was ist, jemals war und jemals sein wird, alles was wir sehen und nicht sehen, alles was wir erfahren können, das gesamte sein. es ist immer nur eine frage der sichtweise.

reiki ist eine form spirituell zu arbeiten und sich zu entwickeln, genau auch wie ein rosenkreuzerstudium, freimaurerei, druidentum, templer und was weiss ich. esist eine tür von vielen seine eigene wahrheit zu finden.

das tolle finde ich, dass es für jeden das gibt was zu ihm passt. gott schenkte uns die manigfaltigkeit, dafür danke ich ihm. er schenkte uns das leben, auch dafür danke ich ihm, und ja, ich stelle mir gott als einen vater vor, auch als eine mutter. denn er ist alles was ist. egal wie wir es nennen mögen, es ändert nichts an der tatsache, das alles ist wie es ist.
alles ist vollkommen in sich.

und je mehr ich schreibe desto bewusster wird mir mal wieder, wie unwchitig solche gespräche im grunde sind. denn sie bewirken nicht wirklich etwas, ausser unserem ego zu huldigen, unseren kopf zu füllen und daher unser herz weiter zu verschließen, da uns der kopf wieder vom wahren inneren leben entfernt.

liebe grüße an euch alle hier im forum

martin
elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:auch wenn ich mich bei dem unpersönlichen jemand nicht angesprochen fühle, will ich Dir dieses Komunikationsdefizit gerne nachsehen, und dir die Antwort geben.
der liebe Sir Thomas Marc hat geschrieben: meine nerven, das bezog sich auf den konjunktiv des "jemand" ich bin nicht jemand. - konjunktive sind entweder absicht, um etwas zu umgehen (auch bei mir) oder einfach Komunikationsdefizite... im sinne von Unschärfe. Ich schreib Rechtschreiblich schlecht, - L&S Schwäche - aber immer noch genau genug...!
Und wenn du es noch zehnmal auseinandernimmst, für mich ist der Ton oben nicht okay. Ich sehe kein Kommunikationsdefizit! Wegen der L&S Schwäche habe ich nie was geschrieben...
Sir Thomas Mark hat geschrieben:klar, wie jeder Mobber, der erwischt wird, versuchst Du es nach dem belästigeten Opfer mit schmollenden Rückzug. Komm, das kannst Du besser, steig doch mal in das Thema selbst ein. ICh hab so viele klasse beiträge von Dir gelesen.

Grüsse
Thomas
War das mit der lieben elfenbeinin im Zitat ein Osterei? Gefunden. *indieHändepatschundzurückgeb* :D

Daß es klar ist. Ich fühl mich weder als Mobberer, noch schmollend. Auch wenn versucht wird, mich hier jetzt so darzustellen. Manipulation???

Für mich hat das alles mit Reiki nicht mehr viel zu tun und nicht nur wird alles, was mit dem Druidentum zu tun hat, glorifiziert, jetzt wird Reiki noch als schwammig, ungenau und was weiß ich dargestellt... also zieh ich mich zurück. Meinethalben ist in Zukunft das Druidentum wirklich in jedem Forum Thema und einige der Moderatoren und der user konvertieren zu der neuen Energieform, der kompromißlosen... (ich meine das jetzt nicht wertend, sondern es kann ja wirklich jeder machen wie und was er will)

Ich für meinen Teil will es nicht. Und ich wollte es auch im Reiki-Theorie Forum nicht. ... ich sehe die sich mir reichende Hand, vielen Dank Thomas. Aber ich ziehe mich trotzdem wieder zurück. Zuviel Kopf ... das trifft auf mich auch zu.

lieben Gruß Regina
Zuletzt geändert von elfenbeinin am 11.04.2006, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Martin,

mir reichen an der Stelle die Arbeit, die Expertiesen, die Fähigkeiten und das innere Wissen von 2 Reikimeisterinnen, eine mit 10 Jahren Lehrerfahrung, eine mit 13 Jahrenlehrerfahrung - aus dem Usui-Kreisen, und dem tieferen inneren Inhalten.

AMORC ist mit Sicherheit ein Weg, dich selbst und der Welt einiges an mysterien abzuringen, ebenso wie das bei der einen oder anderen Loge in rechten Winkel der Fall sein mag. Vielleicht sehen wir uns ja bei einem der Pyramidenfeste.

Ich finde Deine Ansichten spannend, und für mich bringen diese Diskussionen, ob nun wichtig oder nicht sehr tiefe einblicke in das was ich "die Wege des Menschseins" nenne. Etwas das einem Druiden fremd werden kann, weil er durch seine Trennung von der Egomanie der Menschen sich von ihnen entfernen kann. Sinnvoll ist das allerdings nicht.

Ergo, Dein Glaube das ich nicht weiss mag unangetasstet sein, das ich nicht weiss was Reiki im inneren ist. Mir ist das Kanji doch ein wenig vertraut und vieles andere erinnere ich aus anderen Tagen.

Auch meine Gemeinschaft trägt nicht alles in der breite in die öffentlichkeit, gibt jedoch jenen, die Fragen - und ernsthaft auf der Suche sind, immer wieder die Informationen, die sie suchen.

Eine Einheiung von Menschenhand... wozu sollte die wohl gut sein... ausser ... nun ja - auch dafür gibt es gründe...

Reiki ist, wie ich von vielen eingeweihten meines ordens weiss der anfang, nicht das ende. doch auch dies ist dein glaube, und so werde ich achten, das dies für dich wahr ist.

Alles ist wie es ist, und es ist vollkommen.
allein das Streben des menschen scheint unvollkommenheit zu bringen.
oder doch nicht, denn auch das Alles umfasst den Menschen.

Den segen der Göttin dir, wenn Du ihn annehmen magst
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Beiträge: 999
Registriert: 08.08.2005, 12:27
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Wohnort: Vereinsheim Biedershausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Elfenbeinin,

Es geht nicht um das Osterei. Es geht um das was eine Weihe zu sein vermag.

Deine Meinug respektiere ich, und aufgrund der in die Weihenergie hineingehenden Linie habe auch ich das Verschieben des Threat befürwortet, auch wenn die Mods / Admis das auf ihrer Entscheidungsbaustelle haben.
Daß es klar ist. Ich fühl mich weder als Mobberer, noch schmollend. Auch wenn versucht wird, mich hier jetzt so darzustellen. Manipulation???
Definitiv. Aber das ist jedes Wort und jeder Beitrag meines Erachtens nach.
konvertieren zu der neuen Energieform, der kompromißlosen
Dabei ist im Druiden SEIN nicht tum genau das Gegenteil der Fall. Alles ist möglich, alles kann und wird auch sein. - Reiki ist für die meisten Menschen immer ein richtiger und guter Weg. Einige anderen werden immer weiter gehen als nur das... sie sind eben für etwas anderes geboren, oder einfach zu alt... was auch immer - NICHT BESSER!

Zuviel Kopf, das nimmst Du wahr, gut, okay... für mich nicht, denn alles ist eines, (Geist, Herz, Seele) eines ist drei, und drei ist alles...

Pac tecum
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Benutzeravatar
SpideR
Reiki-Feuer
Beiträge: 601
Registriert: 09.11.2002, 22:19
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von SpideR »

Mderpfad hat geschrieben:das tolle finde ich, dass es für jeden das gibt was zu ihm passt.
Das sehe ich ebenso. Und wer genau liest wird feststellen, dass ich immer schreibe, dass es sich um meine Sicht, meine Meinung, meine Erfahrung handelt, die ich hier schreibe. Nicht um mitzuteilen, dass ich besser bin, sondern um abzugleichen, andere Meinungen zu lesen und vielleicht -auch mich- zum Denken anzuregen.
Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg, aber woher soll er erfahren, wie viele Wege es geben mag, wenn niemand von seinem Weg erzählt?
Für mich gibt es immer noch verschiedene "Reiki". Es gibt Reiki, die heilenden Hände, es gibt den inneren Weg, es gibt die Lehrtraditionen und sicher noch einiges mehr, das jeder für dich erfährt, oder nicht.
Jahrelang bin ich in verschiedenen spirituellen Wegen unterwegs gewesen wovon Reiki der anhaltendste war.

Was ich oft vermisst habe war eine tradition, die meiner eigenen Kultur, der europäischen, entspringt.
Reiki als Energie fand ich wunderbar, aber alles drumherum ist mir zu "japanisch", die Wicca sind mir zu indianisch und bestimmte andere Orden nehmen immer noch keine Frauen (tztz)
Die Druiden waren für mich die erste Begegnung in der ich meine eigenen Wurzeln finden konnte.
Das hat für mich Reiki keineswegs beendet.
Warum hier davon ausgegangen wird, das Reiki und Druidensein nichts miteinander zu tun haben, ist mir nicht ganz klar.

Auf dem Druidischen Weg habe ich andere Dinge gelernt, dennoch bin ich nicht Reiki-entweiht. Wenn ich die Hände auflege und an Reiki denke, dann fließt Reiki.
Wenn ich mit den Energien arbeite, die ich auf dem Druidischen Weg kennengelernt habe, dann fließen diese Energien.

Wenn ich diese Energien vergleiche, dann weiß ich warum ich weiter gegangen bin. Reiki hat dabei immer noch seinen Platz und ich werde sicher in bestimmten Momenten damit gerne arbeiten.
Reiki ist Lebensenergie. Es ist reines Leuchten, warm und kribbelnd, liebevoll und fließend, aus einer Energie die hier auf dieser Welt ist. Sie verbindet mich mit dem göttlichen, läßt mich dessen Sein spüren und ich kann es um Hilfe bitten.

Wenn ich anders arbeite, dann sind das Energien der Schöpfung selbst. Die der Erde, des Wassers, des Windes, von Gewittern oder solche, die davor sind und noch nicht in dieser Welt. Sie sind das aus dem für mich die Reiki Energie kommt. So empfinde ich es. Sie sind das göttliche selbst und wecken meine Seele. Sie verlangen, dass ich zuerst bei mir anfange. Sie sind nicht wie Reiki "intelligent" (so Reiki es denn ist), sondern stammen von dort, wo die Idee der Intelligenz entstanden ist.

Nichts von alledem ist "besser" oder "weiter"
es ist einfach anders und mein Weg entspricht dem, was ich bin, was ich war, was ich sein werde und was der Grund dafür ist, dass ich auf der Welt bin. Die Antwort auf die Frage, warum ich denn nun Druide werden will ist: Ich will gar kein Druide sein, aber ich will sein was ich bin und wenn das mit dem Weg des Druiden übereinstimmt, nun dann bin ich es eben.
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Antworten