Nebenwirkungen

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
abruzzesi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2011, 16:22

Nebenwirkungen

Beitrag von abruzzesi »

Hi. Erfahre seit 10 Sitzungen die wohltuende Wirkung von Reiki während der Anwendung. Gestern verspürte ich Stunden später eine enorme körperliche Unruhe mit schmerzhaften Ausprägungen. Auch der Herz war sehr unruhig.

Sind das erklärbare und notwendige "Nebenwirkungen"?
Sister Jackhammer
Reiki-Fackel
Beiträge: 267
Registriert: 29.01.2010, 16:32
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Wohnort: 37120
Kontaktdaten:

Re: Nebenwirkungen

Beitrag von Sister Jackhammer »

Bei körperlichen Beschwerden solltest du zum Arzt gehen, um diese abklären zu lassen!

Als Reiki Praktizierender stellt man keine Diagnosen und gibt auch keine medizinische Behandlung - im Übrigen wäre das so aus der Ferne selbst für einen Arzt grob fahrlässig - daher kann es auch keine Aussage über "Nebenwirkungen" geben - da es sich bei Reiki nicht um ein Heilmittel oder Medikament handelt.

lg
Mickie

Re: Nebenwirkungen

Beitrag von Mickie »

Hallo abruzessi,

erstmal freue ich mich das du Reiki als angenehm erlebt hast. Zu den Auswirkungen von Reiki hätte dich eigentlich der/die Reikigeber aufklären sollen.

Reiki wirkt während dessen und danach auf jeden unterschiedlich und löst auch unterschiedliches aus, es gibt wie bei der Homöpathie Menschen die mit einer Erstverschlimmerung reagieren, andere erleben wie sich Blockaden auch schmerzhaft lösen, beim nächsten geschieht gar nix bewusst, aber später hat sich viel geändert usw.

Bei körperlichen Beschwerden und Schmerzen, lass es vom Arzt klären!

Es gibt bei Reiki keine erklärbaren und notwendigen Nebenwirkungen, aber Reiki wirkt auf jeden Verschieden.

Lieben Gruss

Mickie
abruzzesi
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2011, 16:22

Re: Nebenwirkungen - besser Nachwirkungen

Beitrag von abruzzesi »

Hi Mickie,

vielen Dank für Deine Antwort, die mir schon ein Stückchen weiterhilft. :daumen:

Wenngleich ich mich vermutlich mit dem Begriff "Nebenwirkungen" vertan habe, hast Du doch den Sinn erkannt und mir eine plausible Erklärung gegeben. Auch meine begnadete "Meisterin" hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es "Nachwirkungen" und möglicherweise Verschlechterungen geben kann. Vermutlich ist dem so?!

Auf jeden Fall werde ich bei der nächsten "Behandlung" mit Ihr darüber sprechen.

Beste Grüsse
Abruzzesi
Glonk
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 9
Registriert: 13.12.2011, 06:32

Re: Nebenwirkungen

Beitrag von Glonk »

ICh würde auch mal gerne solch eine Behandlung machen....muss ich was beachten?
Mickie

Re: Nebenwirkungen

Beitrag von Mickie »

Hi Glonk,

um in den Genuss einer Reiki-Sitzung zu kommen, muss man jemanden finden der Reiki praktiziert. Wenn der Gefunden ist, sollte mit dem geklärt werden was man sich selbst erhofft und welche Bedenken man hat. Tja und dann wird der Reikigeber seine Sicht sagen und mit dir abstimmen wie die Behandlung erfolgt.

Beachten sollte man aus meinem Verständnis immer: Das jede Reikibehandlung auf jeden anders wirkt und das man immer das Recht zu sagen: Ich fühle mich nicht wohl.
Alles andere sollte dir der Reikigeber erklären können.

Lieben Gruß

Mickie
Antworten