Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Antworten
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von Nirwana »

Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Dank dem Daniel von Astro TV!


So mancher ist belastet mit negativem Karma und plagt sich damit rum. Das muss nicht sein.
Es gibt Leute die erledigen das ganz schnell.


Im Ernst: Solchen Leuten sollte das Handwerk gelegt werden.

Und es gibt immer wieder zahllose Opfer die auf so was herein fallen.


Den Daniel den hau ich doch gleich! hehe

Auch wenns jetzt mein Karma wieder belastet. Egal. :wink:
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Benutzeravatar
Lomarys
Reiki-Sonne
Beiträge: 5147
Registriert: 14.12.2001, 02:00
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von Lomarys »

Im Grunde ist es eine Comicveranstaltung :upside:
Das ist die eine Seite.

Nun fallen aber wahrhaft viele Menschen darauf hinein...gruselig.
Früher hätte ich noch gesagt, man muss sie davor bewahren, einem derartigen Scharlatan aufzusitzen.
Heute sage ich...es ist wie es ist, und jeder sollte selbst entscheiden, was er tut...Hirn anschalten, wenn nötig....oder eben eine Verarschungserfahrung machen.
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
PCR
Reiki-Kerze
Beiträge: 94
Registriert: 07.12.2010, 07:47

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von PCR »

Jeder kriegt nur sein eigenes Karma gelöscht. Diese ganzen Karma-Auflösungs-Dienstleistungen sind Betrug! Schlimmstenfalls knallt der Karma-Löscher ein Siegel rein, das dann hinterher ein fähiger Geistheiler wieder auflösen muss, bevor der Betroffene weiter sein eigenes Karma aufhäkeln kann!

Das Karma ist wie ein Netz, das die Form der ganzen Energien und Energie-Körper bestimmt - also die Gesetzmäßigkeit hinter dem, was man so als "Geister" und "Energien" wahrnimmt. Meines Wissens sehen die Götter das Karma und können daran nachvollziehen, welchen Weg jeder noch so kleine Energie-Fitzel genommen hat. Viele Dämonen haben sogar überhaupt keine Energie-Wahrnehmung - d.h. sie sehen nicht hübsche Bildchen und flirrende Energien wie der Durchschnitts-Lichtarbeiter, sondern nur diese Netze. Deshalb ist es auch eine verdammt schlechte Idee, einen Gott anlügen zu wollen - egal ob es ein Heller oder ein Dunkler ist. Es soll auch "blinde" Magier geben, die keine Energien wahrnehmen und stattdessen nur diese Netze. Bei den Schwarzen soll die Wahrnehmung dieser Netze verbreiteter sein als bei den Hellen Magiern. Ich hab mal ein wenig über dieses Kuriosum in der Akasha-Chronik nachrecherchiert, weil mich interessiert hat, wie die Götter jede Schweinerei rauskriegen. Ich hatte auch die Erfahrung gemacht mit mehreren "Hellen" (Lichtarbeiter eingeschlossen) auf Astralreise, die so blöd waren, zu glauben, mich anlügen zu können und einen auf unschuldig zu machen. Ich hab mich gewundert, wieso sie geglaubt haben, damit durchzukommen. Inzwischen weiß ich, dass die meisten viel mehr verdrängen als andere (und deshalb einen Realitätsfilter haben, in dem sie "die Guten" sind) und anscheinend nur wenige unter ihnen diese Netze sieht (und stattdessen Energien und Energiekörper in einem engen Frequenzspektrum Körper-Schwingungsfrequenzniveau+). :upside:
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von Algiz »

Hallo Nirwana,

danke für den Beitrag (ich kannte den Sender noch nicht).
Es ist interessant, wie viele Menschen man sogar heute noch mit solchen Versprechen locken kann.

Früher war´s der Ablaßbrief der katholischen Kirche, der von Sünden freisprach.
In der Schule hatte ich mir damals gedacht: Im Mittelalter wussten die Leute es halt nicht besser.
Es ist erstaunlich, was man für sein "Seelenheil" alles hinnimmt (vor allem wenn man dabei selbst nichts tun muß).
Hat sich wohl doch nicht so viel geändert!

Liebe Grüße
Algiz
Benutzeravatar
Ich bin ich
Reiki-Feuer
Beiträge: 981
Registriert: 03.10.2002, 14:43

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von Ich bin ich »

Nirwana hau ihn nicht gleich vom Bildschirm weg.Wenn ich mal einen Tag hatte an dem mich Zweifel plagen, ob das was ich tue ,gut ist und Sinn macht, dann schau ich mir diesen Typen an und weiss wieder warum und wozu ich da bin. :engel: Es ist auf makabere Weise erheiternd solchen Schwachmaten zuzuschauen,die Leute die diesen Typen anrufen habe es nicht besser verdient.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Nirwana
Reiki-Kerze
Beiträge: 64
Registriert: 13.11.2010, 18:59
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von Nirwana »

Wer das von denen wüsste, dass so etwas nicht geht und das diese sich durch solchen Kamauk und Abzockertum sich negatives Karma aneignen, die würden das nicht tun.
Ansonsten sieht man bei dem ja nur schon das Grinsen im Gesicht, weil das Geld fließt und durch die eingehenden Gespräche nur mehr wird.

Die Blödheit der Menschen ist unendlich - leider!

Zum Glück wird alles registriert.
Erleuchtung wird oft mit Verblendung verwechselt.
Nebelfrau

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo,

was ist denn nun Karma ? Was ist mit dem FREIEN Willen des Einzelnen ?

Ostergrüße von Nebelfrau
*Jo*

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von *Jo* »

Ebenfalls frohe Ostern.

Karma ist praktisch wie Sünde, eine Methode, die man immer wieder gerne verwendet um von anderen Menschen etwas zu kriegen, das man ohne nie kriegen würde. Z.B. Geld. Siehe Ablasshandel der katholischen Kirche im ach so finsteren Mittelalter. Wird außerdem auch ganz gerne zur Instrumentalisierung der Mitmenschen angewandt.

Gruß Jo
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von mel25 »

Huhu,

für mich sind Karma Aufgaben, die ich in einem anderen Leben nicht erledigt habe. Ich denke, dass man seine Aufgaben solange immer wieder vor die Nase gesetzt bekommt, bis man dran gearbeitet hat. Ob ich das auch wirklich tue, ist dann mein freier Wille. Dann kann es aber sein, dass ich im nächsten Leben wieder die gleiche Suppe auslöffen muss... vielleicht nur in einer anderen Variante.

Von daher bringen meiner Meinung nach solche Sachen wie "schlechtes Karma ablösen" nichts.
Man muss selber herausfinden, wo der Haken ist und daran arbeiten. Das nimmt uns niemand ab.
Man kann Hilfe bekommen, in dem man z.B. Reisen in vergangene Leben macht oder von einem Schamanen verlorene Seelenanteile zurückholen lässt. Trotzdem muss man hinterher mit den Informationen arbeiten.
Ich habe mal meine Seelenanteile zurückholen lassen... und siehe da: alles Themen, an denen ich auch schon in diesem Leben arbeite ;-)

Liebe Grüße
Mel
Nebelfrau

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von Nebelfrau »

He mel und Jo, danke für eure Antworten.

Tja Jo, manchmal denke ich auch das finstere Mittelalter ist noch nicht vorbei. Oder ist es vielleicht gar nicht so finster ?
Dann wäre derjenige, der dir deine Lernaufgabe stellt, unter welchen Bedingungen auch immer gut und notwendig. Nach dem Motto "der Zweck heiligt die Mittel". (Die Kraft die Böses will und Gutes schafft - Faust ) Oder anders formuliert, X betrügt Y, also hat Y das Recht X zu betrügen usw. Aber einer hat angefangen. Ist Y nun der bessere Mensch oder ist er auch Täter, weil er nicht aus der Kette aussteigt ? Karma als Ausrede, um sich nicht der Verantwortung stellen zu müssen ? Wie kann man aussteigen ? Wer legt die Lernaufgaben fest ?

Gruß Nebelfrau
*Jo*

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von *Jo* »

Hallo Nebelfrau,

das finstere Mittelalter ist deshalb finster, weil eine große religiöse Institution gar kein Interesse daran hat die Sache zu beleuchten. Warum wohl? Hatte die damals nicht so ziemlich alles und jeden in der Hand und das kräftig ausgenützt?

Aussteigen aus dem Karmathema (genauso aus der Sündensache) kann man z.B. indem man sich darüber klar wird, was das überhaupt ist und wer das mit sich herumschleppt und vor allem WARUM. Danach erübrigen sich alle anderen Fragen diesbezüglich von alleine. Allerdings kann man sein Karma auch bearbeiten, bearbeiten, bearbeiten, bearbeiten, bearbeiten... folgt Energie nicht der Aufmerksamkeit oder so?

Gruß Jo
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von mel25 »

Huhu Nebelfrau,

ich glaube dadran, dass es zwischen den Inkarnationen so eine Art Zwischenstopp im Jenseits gibt. Dort blickt man auf sein Leben zurück und schaut, was man geleistet hat oder was auch nicht so gut war. Anschließend legt man sich selbst in Absprache mit seinen Geistführern/Engeln oder wie auch immer man das nennen mag, seine Aufgaben und Ziele für das nächste Leben fest.

Ich habe keine Belege dafür, das ist hier lediglich meine persönliche Einstellung zu dem was nach dem Tod mit uns geschieht.

Liebe Grüße
Mel
Algiz
Reiki-Kerze
Beiträge: 81
Registriert: 29.12.2009, 22:25

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von Algiz »

Hallo auch von mir schöne Ostergrüße

Karma, das Gesetz von Ursache und Wirkung, ist eines der 7 hermetischen Gesetze.

Und selbst in der Bibel steht:
Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen; und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben und meine Gebote halten.

Da das mindestens 3500 Jahre her ist, haben diese Menschen von Psychologie eine ganze Menge mehr verstanden als die meisten unserer heutigen Psychologen.
Für bedeutet das: Wer lügt, stiehlt, betrügt oder gar mordet und nicht erwischt wird, also auch nicht bestraft wird für seine Taten, gibt die „Schuldthematik“ an seine Kinder und Kindeskinder weiter. Selbst die „Opferrolle“ kann man gut davon ableiten. Bei Familienaufstellungen kann man das gut sehen.
Und ich muss natürlich auch die schönen und unschönen Dinge ernten, die ich selber gesät habe.

Ich glaube die Lernaufgaben legt jeder selber fest. Aber ich glaube auch, dass das auf der unbewussten Ebene geschieht. Da man bereits als Ungeborenes seiner Familie helfen will, versucht man der Familie möglichst was abzunehmen. Leider übernimmt man sich dabei sehr leicht.
Und: "Sag niemals "NIE"! Sehr oft wird man irgendwann später "geprüft" (vom eigenen Unterbewusstsein), ob man sich selbst an seine aufgestellte Regel hält :)

Liebe Grüße
Algiz
Nebelfrau

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo Jo,

wie wirst du dir klar, was du mit dir herumschleppst ? Wie funktioniert dein Bearbeiten ?
Hm, sind wir heute wirklich besser dran als die Menschen im Mittelalter ?

Danke, Nebelfrau
Benutzeravatar
mel25
Reiki-Feuer
Beiträge: 775
Registriert: 16.12.2002, 12:06
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von mel25 »

Huhu,

das Bearbeiten kann man nur auf einer Art tun: stelle Dich Deinen Problemen.

Beispiel: Neigst Du dazu, Dir ständig Macho-Männer zu suchen, die Dich schlecht behandeln, dann solltest Dich fragen, warum es Dich zu diesen Männern zieht, lernen Selbstbewusst zu werden und Grenzen zu setzen, ggf. Therapie in Anspruch nehmen und dem nächsten Macho entweder links liegen lassen oder ihm die Grenzen aufzeigen.

Klingt einfach, ist es aber nicht. Jeder Mensch hat irgendwelche Muster im Leben, die immer wieder kehren.
Wenn es nicht der Macho-Partner ist, dann vielleicht Mobbing, das einem in jeder neuen Arbeitsstelle begegnet, wiederkehrende finanzielle Probleme oder oder oder.

Bei mir sind z.B. meine Themen Verantwortung übernehmen (insbesondere im Beruf), auf die eigenen Füße kommen, Beziehungen, Vertrauen, Selbstdisziplin, Achtsamkeit mit mir und anderen...

Das sind jedenfalls meine Themen, denen ich mir bewusst bin und die immer wieder auftauchen. In einigen Bereichen habe ich schon vieles geschafft und in anderen Bereichen habe ich Schwierigkeiten vorwärts zu kommen. Gerade letztere Bereiche kriege ich immer wieder "serviert", bis ich es lerne ;-)

Liebe Grüße
Mel
Nebelfrau

Re: Schlechtes Karma ablösen – Ein Klacks

Beitrag von Nebelfrau »

Hallo,
ja mel, das was du beschrieben hast ist Resonanz. Meine Bewusstseinsausrichtung ist die Grundlage für das, was mit mir geschieht. Für mein Handeln bin ich uneingeschränkt selbst verantwortlich. Jeder hat die Wahl so oder so zu reagieren, jederzeit. Mein Bewusstsein verändert das Sein, verändert das Außen, setzt Impulse...

Also wenn meine Lernaufgabe (Lernaufgabe = Karma ?) schon längst vor meiner Geburt festgelegt worden wäre, dann hätte ich niemals irgendeine Wahl. Wer legt dann fest was richtig und falsch ist ? Gott ? Welcher Gott ?

Gruß Nebelfrau
Antworten