Chemtrails - ZDF bringt den Nachweis

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
Frank
Redaktion Reikiland
Beiträge: 10196
Registriert: 12.12.2001, 02:00
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Chemtrails - ZDF bringt den Nachweis

Beitrag von Frank »

Ich hielt bislang nie etwas von den in Esoterikkreisen so gern zitierten Chemtrails und den damit zusammenhängenden Verschwörungstheorien. In diesem ZDF-Bericht aus den Sendung Nano wird allerdings plausibel gezeigt, woher Chemtrails kommen und warum sie gesundheitsschädlich sein können:



Hinter den Chemtrails steckt Düppel, ein Täuschmittel zur Störung von Radargeräten, das im Zweiten Weltkrieg entwickelt wurde. Heutzutage verwendet man mit Aluminium beschichtete Glaswollefasern. Diese werden in großer Menge in der Atmosphäre ausgebracht und es stellt sich die Frage, inwieweit dadurch u.a. die Lunge geschädigt werden kann.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Benutzeravatar
Blumenwiese
Reiki-Teelicht
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2010, 18:09

Re: Chemtrails - ZDF bringt den Nachweis

Beitrag von Blumenwiese »

Hallo!

Interessanter Bericht ist das allemal, aber stimmt ja nicht wirklich mit den sog. Chemtrails und den passenden Verschwörungstheorien überein, oder? Da werden als "Beweis" ja meist lang anhaltende Streifen nach Flugzeugen angeführt, die man mit dem Auge sieht, nicht mit dem Radar. Beim Düppel geht es um etwas, das mit dem Radar sichtbar ist, aber nicht mit dem Auge, also genau umgekehrt. Ich finde nicht, dass das auf die Chemtrails passt. Trotzdem natürlich ein beunruhigendes Thema, dass ein Stoff in hohen Mengen ausgebracht wird, über dessen evtl schädliche Wirkung man nichts weiß.
Antworten