The Blood Circulation Technique

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Antworten
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

The Blood Circulation Technique

Beitrag von danrat »

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche das Buch "The Hayashi Reiki Manual" von Frank Arjava Petter gekauft. Besonders interessant fand ich die o.g. Technik (Keko), daher wollte ich mal diejenigen fragen die diese Technik anwenden. Wie sind eure Erfahrungen damit???

Ende letzten Jahres habe ich den 2 Grad gemacht. In diesem Buch habe ich viel über Byosen gelesen und wie wichtig dies ist. Ich dachte nicht das dies in dem Buch so detailiert beschrieben wird, weil in meinen Reiki Seminaren nicht über die Byosen gesprochen wurde.

Gefühlt habe ich das immer schon (Wärme pochen, schmerz etc.) , jedoch wußte ich nicht das dies Byoken gennant wird. Eigentlich ärgerlich das dies in den Seminaren nicht hervorgehoben wird, sondern man nur hört "Reiki fließt dort hin wo es gebraucht wird" Was ja auch nicht verkehrt ist.

Gruß Danrat
orphelia

Byosen

Beitrag von orphelia »

Mein Güte, dieses Wort musste ich erstmal googeln....

Meine Erfahrung kurz und knapp:

Seit Beginn Reiki zu praktizieren, also mit dem ersten Grad, habe ich die Dinge einfach laufen lassen, wie sie kommen. Meine Energie war so geartet, dass ich mir Wissen über Reiki gar nicht weiter aneignen sondern es geben und bekommen wollte.

Vieles worüber andere sich austauschten habe ich intuitiv getan, ohne zu wissen, d.h. vom Verstand her benennnen zu können, was da gerade passiert. Irgendetwas hat mich dabei liebevoll getragen.

Es gab immer wieder Behandlungen, die mir ein wenig unheimlich erschienen. Damit hatte ich eine Zeitlang gut zu tun, denn es machte mir Angst. Ich war auch vorrübergehend sauer auf meine Lehrerin, dass sie mich über das, was möglich war, mit Reiki zu erleben, nicht bis ins letzte Detail aufgeklärt hatte. Sie stellte während der Seminare immer alles sehr positiv dar. Und auf einmal hatte ich den Schlamassel.

Nun denn, Byosen... mmmhhh. Keine Ahnung, ob man aus Büchern durch disziplinierte Übungen dem ganzen ein Stück näher kommen kann... Ich denke, wenn man regelmäßig meditiert, sich selbst mit Reiki behandelt und mit einer egolosen Offenheit an die Sache rangeht, entwickelt sich das alles von selbst und das eben genau dann, wenn es dran ist........

Licht und Liebe

Tanja
Benutzeravatar
jogi
Reiki-Laterne
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2002, 18:27
Reiki-System: Jikiden Reiki
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jogi »

Hallo in die Runde,

Kekko ist eine sehr Intensive und Wirksame Technik die Schlacken und Giftstoffe, die bei der Reikibehandlung gelöst wurden aus dem Körper auszuleiten.
Die Patienten freuen sich richtig darauf am ende der Behandlung die Massage zu spüren.
*Prädikat: Wertvoll!*
Gruss

Jogi.
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.
nur_reiki
Reiki-Glühwürmchen
Beiträge: 7
Registriert: 19.05.2009, 22:07

Beitrag von nur_reiki »

hallo danrat,
ich habe keko vor einiger zeit bei arjava erlernt und es seitdem zum festen bestandteil am ende einer reiki-anwednung gemacht. ich bekomme ausschließlich positives feedback. es wird oft als belebend und als abschließendes ritual empfunden. auch ich empfinde es als durchaus angenehm nach einer reiki-anwendug noch mit keko versorgt zu werden. probier es aus - die leute lieben es.
alles gute
Benutzeravatar
Laura
Reiki-Laterne
Beiträge: 136
Registriert: 14.06.2006, 13:16
Wohnort: schweiz

Beitrag von Laura »

Es gibt so vieles was man noch zusätzlich machen könnte. Ich fühle einfach hinein was gerade wichtig ist. Jeder meiner Klienten braucht etwas anderes. Ich kann im voraus gar nicht so sagen was genau jemand braucht. Ich lasse mich in jeder Sitzung einfach führen.
Laura
Benutzeravatar
danrat
Reiki-Kerze
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2007, 11:51

Beitrag von danrat »

Vielen Dank für eure antworten! Mittlerweile habe ich Keko anhand der Bücher studiert und warte auf den/die ersten freiwilligen, schmunzel! Es scheint wirklich eine schöne Art zu sein eine Reiki behandlung ausglingen zu lassen! Danke nochmals!

Gruß Danrat
sunlizard
Reiki-Teelicht
Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2006, 09:49
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von sunlizard »

Mit dieser Methode habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Es wirkt sehr belebend. :)
Gruß, Esther
Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist der Weg.
Antworten