ich hoffe ihr müsst jetzt nicht lachen aber bei mir taucht immer wieder einmal das Problem auf, dass Menschen nach einem Reiki-Treff oder auch einer "normalen" Sitzung nach Hause und ins Bett gehen und nicht schlafen können.
Letztendlich komme ich zu dem Schluss, dass es in dem Moment zu viel Energie war, einfach ungewohnt für den Empfänger.
Was jetzt bei einer Reiki-Frau den Schluss zulässt, dass sie selbst zu wenig für sich tut. Wir wollen es jetzt mit einer Intensivbehandlung versuchen. Also 4 Sitzungen am Nachmittag um ihr zu mehr Energie zu verhelfen. Danach müsste es doch eigentlich besser werden.
Frage halt, habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Klienten? Sollte ich Sitzungen nach 18 Uhr zu vermeiden versuchen?
Bin gespannt auf eure Antworten
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt
Olga57 hat geschrieben:
Letztendlich komme ich zu dem Schluss, dass es in dem Moment zu viel Energie war, einfach ungewohnt für den Empfänger.
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Empfänger in Widerstand gehen zu dem, was Reiki in ihnen an Prozessen auslöst und was bearbeitet werden will.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ja das könnte auch passieren.
Hatte da einen Neurodemitisfall, die Haut war schon besser aber es war das gleiche. Schnell eingeschlafen, nach 2 Stunden hellwach.
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt
Vielleicht hilft auch schon ein Chakrenausgleich zum Schluss
Ich für mich habe festgestellt, dass es mir beim Einschlafen sehr gut hilft, wenn ich das Herzchakra mit dem Wurzelchakra ausgleiche. Ob es anderen auch hilft, kann ich aber nicht sagen.
Liebe Grüße,
Cyberia
***Wenn Du das Gefühl hast, Deine Seele will tanzen, dann lass sie doch!***
Super Thema Cyberia. Ähnliches hatte ich grad gestern bi meinem Mann, der dreht so gern am Rad (psychisch) und da habe ich das erste mal genau das zum Abschluss getan. Danke für den Hinweis denn ich hatte echt den Eindruck dass es Wirkung gezeigt hat bei ihm
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt
Hallo Olga,
also bis jetzt hat mir noch niemand von denen die ich mit Reiki in Verbindung gebracht habe erzählt das er nicht schlafen konnte. Eher das Gegenteil ist der Fall, den meist bekomme ich als Rückmeldung unter anderem das der Schlaf lange Zeit nicht mehr so gut war wie jetzt. Vielleicht hat es auch damit zutun das ich zum Schluß grundsätzlich einen Chakrenausgleich mache?
Ich denke nicht das es etwas damit zutun hat das es nach 18:00 Uhr ist den auch das habe ich schon des öfteren gemacht.
Liebe Grüsse
Fighter
Die Liebe ist wie die Sonne. Wer sie hat dem kann vieles fehlen. Wem die Liebe fehlt, dem fehlt alles.
nach meiner Reikieinweihung konnte ich mit extrem wenig Schlaf auskommen. Reiki wirkte wie Guarana auf mich. Also habe ich mir eben morgens Reiki gegeben und dann noch vor 6 Uhr Fenster geputzt und Kuchen gebacken.
Das endete schlagartig mit der Einweihung in den zweiten Grad. Seitdem fühlt sich Reiki längst nicht mehr so aufpuschend an. Aber ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, an dieser reikibedingten Schlaflosigkeit zu leiden. Ich hatte eben einfach unendlich viel Energie zur Verfügung.
Vielleicht ist das also gar nichts, was man behandeln müsste? Vielleicht ist es eben?
Ich glaube ich bin gestern auch noch auf eine Möglichkeit gekommen.
War seit Tagen überdreht, ob es vom Reiki kam weiß ich nicht.
Jedenfalls habe ich mir gestern Abend die Füße eingecremt, das war wie Stecker raus oder kein Sprit mehr. Konnte alles raus aus den Füßen.
Das werde ich in meine Sammlung mit aufnehen.
Dann hab ich noch den Tipp bekommen nach dem Reiki zu duschen. Hatte ich auch irgendwie vergessen dabei haben wir das beim ersten Grad glaube sogar gesagt bekommen. Ist schon etwas her
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt